Kassel Huskies 2014/15

  • Kyle Doyle wäre jahrelang einer meiner Wunschspieler in BN gewesen, schon vor seiner Kassel-Zeit. HEUTE würde ich ihn nicht mehr unbedingt wollen und wenn, wären meine Erwartungen in der 2. Liga nicht all zu hoch. Ich glaube schon, das er noch 2. Liga kann, aber als Spieler in einer der beiden ersten Reihen ist er zu schlecht-und ob ein Doyle für die Defensivarbeit einer 3. und 4. Reihe taugt, da habe ich meine Zweifel. zumal er nicht jünger geworden ist.

  • Habe eben die Huskies trainieren sehen. Das sah ja mal schon richtig gut aus, was die da so aufs Eis bekommen haben. Der Kader ist mit 17 eigenen und einem Gastspieler aber recht klein


  • Mal eine Frage nach Kassel laut Eliteprospects steht Kyle Doyle bei euch als Abgang mit Ziel Unbekannt fest , weiß man den wo er hinwechselt. ?


    Das ist derzeit noch nicht bekannt - ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Kyle noch weitere Angebote von Clubs hat.

    Sehr schade, super Typ und sicherlich auch kein schlechter in einer DEL 2. Aber wie Rossi sagt sucht man wohl einen "anderen Spielertyp". Wohl eher keinen kleinen flinken... Auch wenn ich ihn gern weiter bei uns gesehen hätte. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem T (14. August 2014 um 15:40)


  • Ich denke er wird mit einem finanziell potenteren Club (Duisburg z.B.) aufsteigen.


    Als Kyle vor 2 Jahren zu uns kam, hat er vor Saisonbeginn fast mit Tränen in den Augen von der Stadt Hannover geschwärmt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei einem halbwegs vernünftigen Angebot (eventl. auch einem Zweijahresvertrag ?!) wieder bei euch landen könnte, falls es mit einem DEL2-Engagement nichts wird. Wobei ich natürlich nicht im Detail einschätzen kann, wo seine Gehaltsvorstellungen liegen und ob diese in euer Budget passen. Dass seine Familie sich wohlfühlt, spielt für ihn aber definitiv eine große Rolle und in Hannover könnte er sich sicher sein, dass dies der Fall ist.


  • Als Kyle vor 2 Jahren zu uns kam, hat er vor Saisonbeginn fast mit Tränen in den Augen von der Stadt Hannover geschwärmt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei einem halbwegs vernünftigen Angebot (eventl. auch einem Zweijahresvertrag ?!) wieder bei euch landen könnte, falls es mit einem DEL2-Engagement nichts wird. Wobei ich natürlich nicht im Detail einschätzen kann, wo seine Gehaltsvorstellungen liegen und ob diese in euer Budget passen. Dass seine Familie sich wohlfühlt, spielt für ihn aber definitiv eine große Rolle und in Hannover könnte er sich sicher sein, dass dies der Fall ist.

    Ich fürchte eher, dass sich Doyle ca 180 km südlich von Kassel einfindet...

  • Na dann plädiere ich auch dafür er kommt zu den Indians zurück, dann sind alle glücklich ;)

    Aber gegen die Finanzkraft von Frankfurt haben wir keine Chance.

    Vllt. kann man Ihn mit einem längeren Vertrag ködern. Aber realistisch gesehen sind die Chancen wohl bei unter 10%.... :wacko:

  • Also was man gestern deutlich gesehen hat auf Seiten von Kassel ist das man in der Abwehr zulegen sollte!
    Den ihr habt nur zwei gefährliche Reihen vorne was aber gut gehen dürfte wenn die Abwehr steht.
    Aber was mich wirklich verwundert hat war euer Torhüter Nielsen, er wirkte sehr hüftsteif und nicht sehr beweglich. Ich weis nicht ob das jetzt vom Training kommt oder nicht, aber Kristian war gestern der deutlich bessere Torhüter (sehr beweglich, fangsicher, ruhig).

  • Also was man gestern deutlich gesehen hat auf Seiten von Kassel ist das man in der Abwehr zulegen sollte!
    Den ihr habt nur zwei gefährliche Reihen vorne was aber gut gehen dürfte wenn die Abwehr steht.
    Aber was mich wirklich verwundert hat war euer Torhüter Nielsen, er wirkte sehr hüftsteif und nicht sehr beweglich. Ich weis nicht ob das jetzt vom Training kommt oder nicht, aber Kristian war gestern der deutlich bessere Torhüter (sehr beweglich, fangsicher, ruhig).

    Gegenfrage, und was ist mit eurer Abwehr los?
    Eure Abwehr hat immerhin genau so viele Tore während der Spielzeit gefangen wie die Huskies!

  • Die Steeles haben heute auch noch ein Spiel gegen die Möwen, weshalb es verständlich ist, wenn sie nach einer 3:0 Führung nicht mehr durchziehen. Glaube das wäre segr deutlich ausgegangen zugunsten BiBi. Bei uns muss sich auch alles erst noch formen und das neue System verinnerlicht werden. Wo soll auch die Zuordnung in der Abwehr herkommen?
    Trotzdem Hut ab vor der Moral unserer Jungs.