Kassel Huskies 2014/15


  • Sorry aber das stimmt ja so auch nicht. Mach dir mal die Mühe und lies dir die Beiträge nach Bekanntgabe der Nielsen-Verpflichtung durch. Das mit dem Fünfjahresplan wurde doch hier erst heute publik.

    Wenn du meinen Kommentar zu der Verpflichtung gelesen hättest hab ich nie behauptet das es für euch nicht gegen den Abstieg geht.
    Was andere sagen kann ich nicht beeinflussen!
    Ich kritisiere einfach nur den 5 Jahres Plan nach einem Neuanfang in neuer Liga wo auch Verein drin sind die kein Kanonenfutter sind (wie manche Oberliga Vereine nix gegen diese Vereine).
    Weil das ist einfach nur überheblich und viel zu offensiv für einen Verein der durch Glück DEL2 spielen darf. Nix gegen euch Fans ihr habt es verdient aber wenn es dieses Loch in den Regelungen nicht gegeben hätte dann wärt ihr heute noch in der Oberliga oder tiefer und das muss man auch mal akzeptieren in Kassel

  • Mal was zu dem 5-Jahres-Plan...

    Dieser wurde nicht explizit der Presse o.ä. so mitgeteilt sondern auf der Sponsorenversammlung so vorgestellt! In 5 Jahren kann viel passieren, man hat Zeit sich wirtschaftlich sowie sportlich in der DEL 2 zu etablieren. Ich sehe nichts verwerfliches daran sich Ziele zu setzen.

    Und wisst ihr was dort auch gesagt wurde? Dass es dieses Jahr bei uns lediglich um den reinen Klassenerhalt geht! Wie viel kleiner soll man die Brötchen denn backen? Aber mich wundert hier schon eh nichts mehr...

    Leute, Leute, Leute...


    Dem ist nicht hinzu zufügen......... :thumbup: Die Kasseler haben nun warlich bisher nicht gerüstet wie verrückt und haben mit Nielsen bisher einen Spieler Verpflichtet der etwas stärker sein könnte obwohl auch das in den Sternen steht und hier wird geredet als wenn die Huskies so einkaufen das sie kurz vor der Pleite stehen bevor die Liga los geht wie viel Demut soll man zeigen.......

  • Solange hier von einigen Huskiefans immer wieder das gleiche Argument kommt,
    kommen von mir auch immer die gleichen Gegenargumente.
    Und der Versuch vom eigenen Misstand ohne nur einen Fakt auf andere Vereine abzulenken,ist einfach nur arm.
    Bin immer zu ner anständigen Diskussion bereit, aber nicht bei verzweifelten Versuchen von Rundumschlägen.
    Möchte nochmal betonen,das es auch genug Huskiefans gibt, die alles recht nüchtern und sachlich sehen.

  • Solange hier von einigen Huskiefans immer wieder das gleiche Argument kommt,
    kommen von mir auch immer die gleichen Gegenargumente.
    Und der Versuch vom eigenen Misstand ohne nur einen Fakt auf andere Vereine abzulenken,ist einfach nur arm.
    Bin immer zu ner anständigen Diskussion bereit, aber nicht bei verzweifelten Versuchen von Rundumschlägen.
    Möchte nochmal betonen,das es auch genug Huskiefans gibt, die alles recht nüchtern und sachlich sehen.

    Rundumschläge, ja das hast du gut beschrieben. Ich würde ergänzen, deine regelmäßigen Rundumschläge! Du kannst es einfach nicht lassen :schulterzuck:

  • Ach Eisfischer,

    du schreibst : Gegen Frankfurt und Nauheim liegt aktuell nichts vor !

    Was liegt denn gegen Kassel aktuell , ich wiederhole : aktuell , vor ?


  • Dem ist nicht hinzu zufügen......... :thumbup: Die Kasseler haben nun warlich bisher nicht gerüstet wie verrückt und haben mit Nielsen bisher einen Spieler Verpflichtet der etwas stärker sein könnte obwohl auch das in den Sternen steht und hier wird geredet als wenn die Huskies so einkaufen das sie kurz vor der Pleite stehen bevor die Liga los geht wie viel Demut soll man zeigen.......

    Ziele zu setzen ist nicht verwerflich aber man sollte bei einem Neuanfang erstmal kurzfristige Ziele setzen wie abstieg vermeinden, dann in 2 bis 3 Jahre etablieren und dann schauen wir weiter wieso muss immer die sch.. DEL das Ziel sein? (Sportlich kann momentan keiner aufsteigen) Daher hätte ich es erst recht gelassen. Und ja das sehe ich auch so in Bietigheim.

    Und ehrlich bei Nielsen bin ich sehr gespannt, er war erst drei Stammtorhüter bisher und das für mich nicht überzeugend.
    Auch ist die 2 Liga in Finnland nicht die beste Liga und er hat es dort auch nicht geschafft sich durchzusetzen. Daher bin ich gespannt was er bei euch zeigen wird.
    Ok das dass ein Spass war hab ich nicht gesehen und entschuldige mich dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (28. Juli 2014 um 13:25)

  • zu Kassel darf ich nixmehr sagen/schreiben . wird eh alles zensiert ! :schulterzuck: :evil:
    aber wie Frankfurt das letzte Spiel in Kaufbeuren verschenkt hat war auch nicht sportlich :!: :!: X(
    sportlich geht anders :!:

  • Ziele zu setzen ist nicht verwerflich aber man sollte bei einem Neuanfang erstmal kurzfristige Ziele setzen wie abstieg vermeinden, dann in 2 bis 3 Jahre etablieren und dann schauen wir weiter wieso muss immer die sch.. DEL das Ziel sein? (Sportlich kann momentan keiner aufsteigen) Daher hätte ich es erst recht gelassen. Und ja das sehe ich auch so in Bietigheim.

    Und ehrlich bei Nielsen bin ich sehr gespannt, er war erst drei Stammtorhüter bisher und das für mich nicht überzeugend.
    Auch ist die 2 Liga in Finnland nicht die beste Liga und er hat es dort auch nicht geschafft sich durchzusetzen. Daher bin ich gespannt was er bei euch zeigen wird.
    Ok das dass ein Spass war hab ich nicht gesehen und entschuldige mich dafür.


    Ich finde es gehört zu einer vernünftigen langfristigen Planung eine Zielsetzung (zumindest mittelfristiger Natur) dazu. Irgendwo muss die Reise ja hingehen... und sowas vermittelt man natürlich auch Sponsoren - denn diese sind aus verschiedenen Aspekten ihres Engagements natürlich auch daran interessiert.

  • Wenn du meinen Kommentar zu der Verpflichtung gelesen hättest hab ich nie behauptet das es für euch nicht gegen den Abstieg geht.
    Was andere sagen kann ich nicht beeinflussen!


    Ich meinte ja auch nicht deinen Kommentar, sondern die von happy, Sauerländer etc., die nach der Nielsen-Verpflichtung die Gibbs-Aussage, man wolle kleinere Brötchen backen, in Frage stellen. Insofern stimmt es nicht, dass niemand am Ziel "Klassenerhalt" zweifelt, weil die genannten User glauben, die Nielsen-Verpflichtung würde darauf hinweisen, man wolle mehr als den Klassenerhalt. Mehr wollte ich nicht sagen :)

  • Ach Eisfischer,

    du schreibst : Gegen Frankfurt und Nauheim liegt aktuell nichts vor !

    Was liegt denn gegen Kassel aktuell , ich wiederhole : aktuell , vor ?

    Gegen Kassel liegt aktuell nichts vor. Dennoch gehört Kassel aus rein logischer Sicht in die unterste und nicht in die zweithöchste Eishockeyliga. Nur ist dieser Fehler beim Verband zu suchen. Was gegen die KAsseler Verantwortlichen vorliegt ist ein Mangel an Demut und Vernunft

  • Mit der Demut ist es ganz einfach: So lange mir als Fan Dinge wie hier im Forum vorgeworfen werden, Unwahrheiten verbreitet werden und derart Vorverurteilt wird, sch***e ich auf Demut gegenüber diesen Personen! Im Gegenteil, da halte ich es dann eher wie Götz von Berlichingen.

    eishockey fan: natürlich ist das was ganz anderes...und überhaupt...da war doch gar nix. Ist ja nicht so, dass dieses Spiel nicht auch Freiburg den Platz an der Sonne gekostet hätte... :pfeif::popcorn:

  • Und Bayern München möchte jedes Jahr die Champions League gewinnen und die Eisbären jedes Jahr deutscher Eishockeymeister werden !! Na und ??

    guten Tag

    Bayern München, Eisbären Berlin................................. Kassel Huskies :thumbup: :thumbup:

    gruß aus LA

  • Ach Eisfischer,

    du schreibst : Gegen Frankfurt und Nauheim liegt aktuell nichts vor !

    Was liegt denn gegen Kassel aktuell , ich wiederhole : aktuell , vor ?


    Der Fall Kassel ist immer noch aktuell, auch wenns jetzt nen paar Wochen her ist das ganze.
    Gibt es sicher noch genug,denen das mehr als sauer aufstösst.
    Und dann nicht vergessen mit dem Thema Betriebsübergang,diese Kuh ist ja auch noch nicht vom Eis.
    Sollte es da schlecht laufen,kommt noch einiges an Kosten auf euch zu.
    Also genug Unrat vor der Haustür.

    P.S ich schreib die Antwort hier noch schnell dazu,habs eben erst gelesen.
    Also mit Kaufbeuren wurde gesagt,das einige von uns verletzt waren.
    Aber ich gebe dir in soweit Recht, das da nen Geschmäckle dabei war.
    Man hätte auch im letzten Spiel alles für den Sieg tun müssen,Ferien sind danach.
    Wenn dem so war das man absichtlich verloren hat, war das auch unsportlich.
    Nur beweisen kann das leider keiner von uns,aber die Möglichkeit besteht.
    Da man nicht mit dem stärksten Kader aufgetreten ist.
    Hatte ich seinerzeit auch bei uns im Forum bemängelt, viele taten das einfach so ab.
    Egal Hauptsache aufgestiegen.
    Sehe ich halt nicht so.
    Da wäre ich im Fall der Fälle voll bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (28. Juli 2014 um 17:58)

  • Alles mal beiseite schieben und neutral schauen.

    Auch als Neuankömmling muss man Ziele haben
    Sehr gut, wenn man die auch offen sagt, da dann alle wissen, wohin die Reise gehen soll.
    5 Jahre allerdings sind ungeschickt, weil sie ein fixes Datum beinhalten. Erreichst du das nicht, ist das einfach medial nicht besonders gut.
    Einfach wäre gewesen, man hätte gesagt mittel- bis langfristig. Das wären dann auch so um die 5 Jahre.

    Wenn nun die Huskies mit einem Sponsoren-Etat von 1 Million beginnt (was ich in Kassel als nicht unrealistisch betrachte) und die jedes jahr 10 Prozent drauflegen, sind das nach 5 Jahren 1,6 Millionen. Dazu noch Zuschauereinahmen etc. Da kannst du in der DEL 2 ein Team basteln, was oben mitspielt.

    ABER: Wie wollen die Kasseler nach 5 Jahren in der DEL landen, wenn sich nichts ändert? Und gerade Kassel hatte sich doch immer GEGEN die DEL-Öffnung ausgesprochen - unter Kimm...
    (Anm: ICH will den Auf- und Abstieg, aber faktisch ist der nicht möglich)

  • Alles mal beiseite schieben und neutral schauen.

    Auch als Neuankömmling muss man Ziele haben
    Sehr gut, wenn man die auch offen sagt, da dann alle wissen, wohin die Reise gehen soll.
    5 Jahre allerdings sind ungeschickt, weil sie ein fixes Datum beinhalten. Erreichst du das nicht, ist das einfach medial nicht besonders gut.
    Einfach wäre gewesen, man hätte gesagt mittel- bis langfristig. Das wären dann auch so um die 5 Jahre.

    Wenn nun die Huskies mit einem Sponsoren-Etat von 1 Million beginnt (was ich in Kassel als nicht unrealistisch betrachte) und die jedes jahr 10 Prozent drauflegen, sind das nach 5 Jahren 1,6 Millionen. Dazu noch Zuschauereinahmen etc. Da kannst du in der DEL 2 ein Team basteln, was oben mitspielt.

    ABER: Wie wollen die Kasseler nach 5 Jahren in der DEL landen, wenn sich nichts ändert? Und gerade Kassel hatte sich doch immer GEGEN die DEL-Öffnung ausgesprochen - unter Kimm...
    (Anm: ICH will den Auf- und Abstieg, aber faktisch ist der nicht möglich)


    Ich glaube darüber braucht man sich erst Gedanken machen wenn tatsächlich solide gearbeitet hat und es soweit ist. 2018 Wird ja eh das Jahr der großen Verhandlungen... Ich persönlich denke über diese Aussage gar nicht groß drüber nach. Aber vom Grundsatz finde ich sowas nicht verwerflich.

  • Ich finde weder die Verpflichtung von Nielsen besonders spektakulär, noch die Aussage mit dem 5-Jahresplan verwerflich oder arrogant...
    Wundere mich ein wenig über die Aufregung hier.
    Aber mit den Anfeindungen diverser User, wird man als Husky hier im Forum wohl noch lange leben müssen.Zumal es ja auch immer das ein oder andere "Prachtstück" gibt, welches antwortet... :popcorn:

    Na warten wir mal ab was die kommende Saison so bringt...

  • Zumindest scheinen die Huskies einigen sehr am Herzen zu liegen. Aktuell verzeichnet dieser Thread 1.057 Beiträge und 123.634 Clicks.

    Das ist bereits vor Saisonstart mehr, als beispielsweise die gut frequentierten Threads von Kaufbeuren und Dresden im gesamten letzten Spieljahr hatten.

    Leider bestehen vermutlich geschätzte 800 Beiträge aus persönlichen Angriffen, Behauptungen, Wiederholungen und Falschaussagen auf beiden Seiten. Es wäre wirklich schön, wenn sich diese Quote bis Saisonende deutlich verbessern würde.

    Korrektur: Beim Kaufbeuren-Thread datiert der erste Post vom September 2013. Aber Ziel war nicht der Schw***vergleich, wer am meisten Beiträge hat, sondern die Kritik am Inhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (29. Juli 2014 um 13:42)

  • Gerüchteküche bei Elitesport

    Prohanka soll zu Moskito Essen wechseln und Snetsinger ist sowohl in Kassel als auch Kaufbeuren im Gespräch

    Quelle

    Wäre aus meiner Sicht schade wenn Snetsinger nicht in Kassel bliebe, denn er hat das Zeug dazu in der DEL2 zu bestehen (wenn er nicht gleich wieder mit 10 kg Übergewicht aus dem Sommer kommt :popcorn::beer: ).