Kassel Huskies 2014/15

  • guten Tag

    und Viele sind es langsam leid, dass man pausenlos etwas verdreht
    wann soll man Kassel denn sonst locker durchwinken=Lizenz bekommen als jetzt ?
    Also bei aller Liebe: Es geht hier um den Ist-Zustand und hier müßte eine Kaspo doch sehr gut aufgetellt sein, v.a. ohne Altlasten, d.h. also wesentlich besser als manch andere Vereine
    Und würde man die Lizenz nicht ohne weiteres bekommen, dann könnte man den Laden doch gleich wieder zusperren
    also nicht gleich immer in die Luft gehen wie ein 'HB-Männchen sondern einfach lesen und dann nachdenken um was es geht und nicht gleich mit dem Wort "ahnungslos" rumschmeissen

    gruß aus LA


    Durchwinken heißt aber eben genau nicht, dass die Lizenz aufgrund von einer wasserdichten Planung und / oder finanzieller Sicherheit(en) vergeben wird.

    Ich bin im übrigen genau der gleichen Meinung wie du. Bei uns in Kassel stehen die Chancen mehr als gut. Nur wenn jetzt schon die eigenen Fans von "durchwinken" sprechen dann geht mir die Hutschnur hoch.

  • Durchwinken heißt aber eben genau nicht, dass die Lizenz aufgrund von einer wasserdichten Planung und / oder finanzieller Sicherheit(en) vergeben wird.


    Ok, dann gibt es unterschiedliche Interpretationen beim Wort "durch-
    winken". Ich versteh da nämlich auch "aufgrund vernünftiger Planung
    relativ locker durchkommen" drunter und nciht irgendwas anderes...


  • Ok, dann gibt es unterschiedliche Interpretationen beim Wort "durch-
    winken". Ich versteh da nämlich auch "aufgrund vernünftiger Planung
    relativ locker durchkommen" drunter und nciht irgendwas anderes...


    Hmm ok... da scheinen wohl mehrere den Begriff auch anders zu deuten. Das war mir vorher so nicht bewusst und habe das in den falschen Hals bekomen. Dann war meine Reaktion natrlich rückblickend betrachtet unangemessen - dafür entschuldige ich mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem T (16. Juli 2014 um 11:50)

  • Ich glaube nicht das ihr durchgewunken werdet ! Ich glaube eher das ihr die Lizenz bekommt aber mit ner sehr hohen Sicherheitszahlung ! Klar die Kaspo steht gut da und hat keine Altlasten aber da es noch nicht klar ist ob es eine Betriebsübernahme ist oder nicht ( und ich meine die Insolvenzverwalterin wird alles tun um dies zu erreichen ) wird es schon schwierig den wenn man die Alten Schulden und Personal übernehmen muss ist dann auch bei der KASPO das Licht aus

  • Wie oft den noch, Eisfischer es liegt an den Statuten des LEV NRW das alle von dir aufgeführten Dinge nicht relevant sind. Aber anscheinend willst oder kannst du es nicht akzeptieren. Dann schreib doch mal einen Brief an den LEV NRW und beschwere dich dort! Hier kann dir niemand helfen. :bash:

  • Wie oft den noch, Eisfischer es liegt an den Statuten des LEV NRW das alle von dir aufgeführten Dinge nicht relevant sind. Aber anscheinend willst oder kannst du es nicht akzeptieren. Dann schreib doch mal einen Brief an den LEV NRW und beschwere dich dort! Hier kann dir niemand helfen. :bash:


    Aber Eisfischer hat doch vollig recht warum reagieren Sie so ?

  • .....

    Ich gebe Dir soweit Recht, dass auch mein Bauchgefühl sträubt sich dagegen, dass eine Mannschaft. deren Betriebsgesellschaft Insolvenz angemeldet hat, aufsteigt. Aber genau das lassen die Statuten des Landesverbandes zu.

    Und was Du im oben zitierten Absatz beschreibst ist doch nun letztes Jahr passiert. Kassel verliert im letzten Spiel gegen Nauhein. Die Nauheimer Betriebsgesellschaft meldet Insolvenz an - oder hatte es sogar schon - und die Mannschaft steigt auf.

    Da ich zu dem Zeitpunkt dieses recht unterhaltsame Forum noch nicht im Fokus hatte nur noch eine Frage. Schlug vor einem Jahr die Empörung für dieses Vorgehen genauso hoch?

  • Ich gebe Dir soweit Recht, dass auch mein Bauchgefühl sträubt sich dagegen, dass eine Mannschaft. deren Betriebsgesellschaft Insolvenz angemeldet hat, aufsteigt. Aber genau das lassen die Statuten des Landesverbandes zu.

    Und was Du im oben zitierten Absatz beschreibst ist doch nun letztes Jahr passiert. Kassel verliert im letzten Spiel gegen Nauhein. Die Nauheimer Betriebsgesellschaft meldet Insolvenz an - oder hatte es sogar schon - und die Mannschaft steigt auf.

    Da ich zu dem Zeitpunkt dieses recht unterhaltsame Forum noch nicht im Fokus hatte nur noch eine Frage. Schlug vor einem Jahr die Empörung für dieses Vorgehen genauso hoch?


    Hat Nauheim wirklich Insolvenz angemeldet? Das war doch viel später
    (im Winter?) und beim Übergang gab es noch keine Insolvenz, oder?

  • Stimmt da war es etwas anders gelagert. Da wurde die Mannschaft während der Playoffs von einer neuen Betriebsgesellschaft übernommen, weil der Alleineigentümer der alten GmbH - EC RT Bad Nauheim GmbH - berechtigten Wünschen der Sponsoren nicht nachkam. Was dann aus der GmbH wurde ist leider nicht ganz ersichtlich aber wie schon geschrieben meine ich, dass dort schon ein Insolvenzverfahren anhängig war. Evtl. kann ja ein Nauheimer da etwas Licht ins Dunkel bringen. Auch in Bezug auf die Rechtsnachfolge durch die Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH.

  • Auch wenn ich es wohl nicht so detailliert darlegen kann, wie User a.-d. in der Vergangenheit bereits wiederholt getan hat:

    - der Spielbetrieb 2012/2013 wurde ganz regulär abgeschlossen. Noch einen Tag nach dem Finale sagte der ehemalige Alleingesellschafter Kurz, welchem wegen unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen die Kooperation nicht verlängert wurde, während eines TV-Interviews dass er seine GmbH ohne Insolvenz liquidieren würde. Was & wie sich das in den folgenden 9 Monaten ohne bekannten Geschäftsbetrieb änderte, entzieht sich meiner Kenntnis.
    - es soll sich, nach 6 Jahren Spielbetrieb + den 9 Monaten danach, um eine "mittlere fünfstellige Summe" handeln. Das ist so lächerlich wenig, dass es die Version, es habe schon während der damaligen Saison mehrere (ausgeschlagene) Übernahmeangebote für die Alt-GmbH gegeben, sehr plausibel macht.
    - aus den vorgenannten Gründen war natürlich auch kein Insolvenzgeld nötig.
    - Edit: es wurde nicht von einem Eizelgesellschafter zum Nächsten gewechselt, sondern eine Gesellschaftergruppe inklusive Beteiligung des Stammvereins eingeführt.

    Ich sehe daher zwischen den "Fällen" Nauheim & Kassel soviel Ähnlichkeit wie zwischen einem Guppy und einem Wal.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (16. Juli 2014 um 13:47)

  • @ka§§elhusky einmal öfter, als irgendwer von euch das schönredet.
    Da kannst du noch so aggresiv reagieren wie du magst, ändert aber an meiner Meinung nix.
    Und das Argument mit den Statuten,ist auch das einzigste was ihr letztendlich habt.
    Kein Fan hier wird irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung der Lizenzvergabe haben,
    aber wenn ihr sie bekommt muss ich das nicht gut finden.
    Wer moralisch im Unrecht ist, und Gesetzeslücken nutzt, muss mit Kritik leben.
    Brief hab ich schon lange geschrieben,also meine Meinung auch schriftlich schon längst mitgeteilt.
    Habe auch Antwort bekommen,werde die aber hier nicht posten.

    Btw ich hab dich auch lieb :)

  • Niemand hat hier etwas schön geredet, nur mußt auch du mal ganz langsam den Tatsachen ins Auge schauen und nicht immer wieder die gleiche Sau durchs Dorf treiben.
    Du hast also auch eine Antwort vom LEV NRW bekommen, willst diese hier aber nicht mitteilen. Ganz offensichtlich war diese Antwort dir nicht genehm, und du bist auch dort gegen eine Mauer gelaufen, den die Statuten des LEV NRW lassen es einfach zu.
    Die eigentliche Sauerei ist aber das alle Welt diese Lücke kennt und niemand beim LEV NRW gewillt ist diese zukünftig zu schließen! :hammer:

  • Ich werde sicher den Wortlaut eines persönlichen Briefes, nicht in einem Forum wiedergeben.
    Nur soviel das ich eher offene Türen eingerannt habe, und nicht der einzige war.
    Nur wie sehr man Funktionäre im Eishockey trauen kann, wissen wir ja.
    Warten wir einfach mal ab,was die Zeit bringt.
    Wenn ihr dabei seid ist gut,wenn nicht auch gut.
    Aber dazu kann ja jeder dann seine Meinung haben :)

  • Könnte die DEL2 aber auch einfach einen Riegel vorschieben und es in die Statuten aufnehmen, wenn es NRW schon nicht hin kriegt.

    "Sollte eine eV, welcher seine 1. Mannschaft als GmbH ausgeliedert hat, sich für die DEL2 bewerben, dann darf nur mit der bestehenden GmbH oder mit dem eV selbst gespielt werden"

    So in etwa und schon hätte man das Problem nicht. Ich unterstelle aber auch der DEL2, dass sie das nach Nauheim von vor zwei Jahren garnicht schließen wollten.

  • Das ich das noch erleben darf :D
    Das deutsche Eishockey ist gerettet , da gehe ich jedenfalls stark von aus !!!!!
    Eisfischer ist im persönlichen Briefkontakt mit der DEL 2 !!!!!
    Endlich wird die Gerechtigkeit zum Zuge kommen und in der kommenden Saison immerhin mindestestens 3 oder 4 " ehrliche Vereine " den Meister unter sich ausspielen !!!!
    Freue mich total endlich wieder ehrliches Eishockey von ehrlichen Vereinen zu sehen :respekt:
    Bestimmt so nervenaufreibend wie damals bei Dynamo Berlin und Weißwasser :D


    Ach Gott , wird das schön :rofl:

  • Demnach findest du es gut wenn alle Vereine so handeln wie die Huskys ? So verstehe ich deinen post

  • Leute kriegt euch mal alle wieder ein, es kann hier keiner ändern was die DEL2 in bezug auf die Lizensierung der Kassel Huskies entscheidet. Im Laufe der Woche sind wir alle schlauer.

    By the way scheint Adriano Carciola jetzt ein offizielles Gerücht in Kassel zu sein lt. eliteprospects.

  • Leute kriegt euch mal alle wieder ein, es kann hier keiner ändern was die DEL2 in bezug auf die Lizensierung der Kassel Huskies entscheidet. Im Laufe der Woche sind wir alle schlauer.

    By the way scheint Adriano Carciola jetzt ein offizielles Gerücht in Kassel zu sein lt. eliteprospects.


    Wäre auch ein sehr naheliegender Neuzugang... :thumbup: