Kassel Huskies 2014/15

  • guten Tag

    ich hab auch nicht behauptet, dass man darauf verzichten kann/will
    aber es ist halt nun mal nicht der größte Teil
    Zuschauereinnahmen sind grundsätzlich ein wichtiger Posten, aber dieser Posten erhält das Ganze nicht am Leben
    und ganz überspitzt gesagt: Wenn Kimm Bock hat lässt er die Kasseler umsonst ins Stadion, er muß es mit seinem Gefolge halt bezahlen
    umgekehrt geht das nicht, denn kommen 6.000 Zuschauer im Schnitt bei doppelten Eintrittspreisen und man hat keinen Kimm spielst halt irgendwo im Nirvana der hessischen Kunsteisliga. So lüuft der Profisport, sorry, nicht schön, aber real !!!

    und jetzt wieder zurück zum Thema ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    ich hab auch nicht behauptet, dass man darauf verzichten kann/will
    aber es ist halt nun mal nicht der größte Teil
    Zuschauereinnahmen sind grundsätzlich ein wichtiger Posten, aber dieser Posten erhält das Ganze nicht am Leben
    und ganz überspitzt gesagt: Wenn Kimm Bock hat lässt er die Kasseler umsonst ins Stadion, er muß es mit seinem Gefolge halt bezahlen
    umgekehrt geht das nicht, denn kommen 6.000 Zuschauer im Schnitt bei doppelten Eintrittspreisen und man hat keinen Kimm spielst halt irgendwo im Nirvana der hessischen Kunsteisliga. So lüuft der Profisport, sorry, nicht schön, aber real !!!

    und jetzt wieder zurück zum Thema ;)

    gruß aus LA

    Du vergisst aber eins bei der aufstellung des Budget rechnet man damit und wenn einnahmen wegfallen was passiert dann ? Insolvenz !!!! Und mal ehrlich klar könnte Gibbs das machen aber das ist nicht realistich !


  • Wie siehst du den die Sache z.B. Wie man Lizenzunterlagen abgeben konnte ohne die Sponsoren mit einzubeziehen !

    Natürlich gehört das in der Regel dazu, aber wer sagt denn dass die Lizenzunterlagen nicht in Form eines Konzepts abgegeben wurden und die Absicherung z.B. durch eine Bürgschaft erfolgt?

    Zum Thema Intransparenz: Ist doch völlig klar, dass man sich gerade in Hinsicht des drohenden Betriebübergangs da bedeckt hält. Dazu kommen die ganzen organisatorischen Dinge die geklärt werden müssen und alles von null aufgebaut wird. Ist klar, dass das Zeit in Anspruch nimmt und man sich äußert wenn etwas Spruchreif ist. Für mich kein Grund zu protestieren - das mag jeder anders sehen aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Natürlich gehört das in der Regel dazu, aber wer sagt denn dass die Lizenzunterlagen nicht in Form eines Konzepts abgegeben wurden und die Absicherung z.B. durch eine Bürgschaft erfolgt?

    Zum Thema Intransparenz: Ist doch völlig klar, dass man sich gerade in Hinsicht des drohenden Betriebübergangs da bedeckt hält. Dazu kommen die ganzen organisatorischen Dinge die geklärt werden müssen und alles von null aufgebaut wird. Ist klar, dass das Zeit in Anspruch nimmt und man sich äußert wenn etwas Spruchreif ist. Für mich kein Grund zu protestieren - das mag jeder anders sehen aber das ist meine persönliche Meinung.


    Ein Konzeppt gibt aber kein aufschluss über die Liquidität die man aber bei einer Lizenzerteilung angeben muss

  • Thema Lizenzierung:
    Hier hat es imo ein ganz simples Prozedere gegeben. Da es noch völlig ungeklärt ist, ob Betriebsübergang oder nicht, was nun wirklich Fakt ist und was nicht, es aber einen Abgabetermin gab, hat man ganz bewusst völlig unzureichende Unterlagen eingereicht. Diese werden gesichtet und dann kommt Post von der DEL2: "Sehr geehrte Damen und Herren, bitte reichen Sie uns noch folgende Nachweise ein......" und man bekommt eine neue Frist gesetzt.

    Sowas funktioniert sogar beim Finanzamt, wenn es um den letzten Termin der Abgabe der Steuererklärung geht-Hauptsache erstmal Frist gewahrt und Zeit gewonnen.

    Nicht das ich es wüsste, aber ich bin relativ sicher, das es in dieser Richtung gelaufen ist. :pfeif:

  • Du vergisst aber eins bei der aufstellung des Budget rechnet man damit und wenn einnahmen wegfallen was passiert dann ? Insolvenz !!!! Und mal ehrlich klar könnte Gibbs das machen aber das ist nicht realistich !

    guten Tag

    ist doch richtig, was Du schreibst, aberum das geht es doch gar nicht ;)

    gruß aus LA

  • na klar es geht darum das die Fans druck ausüben können denn der Verein ist auf das Eintrittsgeld der Fans angewiesen !!!! Und mit genug Lärm kann man auch als Fan was erreichen

  • @a.d.

    war doch damals unter Koal 2004 bei uns im Sommer auch. Da wurde erst formell gemeldet und dann gab es eine Fristverlängerung nach der anderen, bis es dann hieß, dass es zu 90% weitergeht und dann war's aus und Weißwasser durfte hoch. Mit anderen Worten: Deine Theorie dürfte schon nahe an der wahrheit liegen.


  • Du bist ein Träumer
    Im wirtschaftlichen und sportlichen Tagesgeschäft vollkommener Nonsens. Nach meinem Wissen in den letzten Jahren nur einmal passiert als der Bund die kaputte Comerzbank übernommen hat, da hat man es allerdings nicht mit eigenem Geld gemacht sondern mit dem der Steuerzahler. Das kannst du aber nicht wirklich meinen. Wenn du allerdings von Kimm erwartest das er sein privates Kapital riskiert um die Fehler der vergangenen und fehlgeschlagenen GmbH's auszubügeln, dann beweist du uns nur, aus der Ferne dummes Zeug schreiben und glauben das man moralisch die einzige richtige Meinung vertritt ist ziemlich dumm.

    Schön der Vergleich von dir mit der Commerzbank, Bonuszahlungen für Mitarbeiter obwohl man noch Schulden beim Staat, sprich Steuerzahler hat.
    Ich erwarte von Herrn Kimm eigentlich garnix, braucht er ja auch nicht.
    Ich erwarte aber von einer Firma egal wer es ist, das er sich der Verpflichtung bei einer Betriebsübergang bewusst ist.
    Es muss keiner die Fehler der anderen GmbH ausbügeln,aber dann auch nicht den nutzen des Aufstiegs daraus ziehen.
    Und nur weil ich eine andere Meinung als du habe,ist sie schon lange nicht dumm.
    Dumm ist nur derjenige,der andere Meinungen nicht zulässt.
    Und das bezüglich Kassel die Lager (auch in euren eigenen Reihen) gespalten sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (27. Juni 2014 um 13:41)


  • Ein Konzeppt gibt aber kein aufschluss über die Liquidität die man aber bei einer Lizenzerteilung angeben muss

    In diesem Beispiel wäre die Liquidität durch die Bürgschaft gesichert. Das Konzept gibt gleichzeitig eine Prognose ab und gibt somit sehr wohl Aufschluss über die zukünftige Liquidität.

  • In diesem Beispiel wäre die Liquidität durch die Bürgschaft gesichert. Das Konzept gibt gleichzeitig eine Prognose ab und gibt somit sehr wohl Aufschluss über die zukünftige Liquidität.


    Macht doch keinen Sinn wenn ich eine oder mehrere Bürgschaften habe die meine Kosten komplett decken dann brauch ich doch kein Konzept abgeben sonder gibt die Unterlagen ab mit den Bürgen. Aber mal ehrlich das mit dem Bürgen ist so ne sache es geht ja in Kassel dann nicht nur um 10.000 € sondern um mindesten 1 Mio !!!! ich glaub das weniger das da wer (eine oder mehrere Personen ) die komplette Benötigte Summe bürgen !! Ausserdem nur mit ner Bürgschaft habe ich noch keine müde mark in der Hand die Bürgen springen ja nur ein wenn man Zahlungsunfähig ist ! Also muss man bei den Lizenzunterlagen schon mit eigenen Finanzen arbeiten und die Bürgen als sicherheit hinterlegen ! Ohne Moos nix los ! Was dann wieder keinen Sinn macht das man erst die Lizenz beantragt und dann auf Sponsoren suche geht ! Aber wie hier schon geschrieben wurde die plausiebelste Erklärung ist das man auf Zeit spielt mehr nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (27. Juni 2014 um 14:46)


  • Macht doch keinen Sinn wenn ich eine oder mehrere Bürgschaften habe die meine Kosten komplett decken dann brauch ich doch kein Konzept abgeben sonder gibt die Unterlagen ab mit den Bürgen. Aber mal ehrlich das mit dem Bürgen ist so ne sache es geht ja in Kassel dann nicht nur um 10.000 € sondern um mindesten 1 Mio !!!! ich glaub das weniger das da wer (eine oder mehrere Personen ) die komplette Benötigte Summe bürgen !! Ausserdem nur mit ner Bürgschaft habe ich noch keine müde mark in der Hand die Bürgen springen ja nur ein wenn man Zahlungsunfähig ist ! Also muss man bei den Lizenzunterlagen schon mit eigenen Finanzen arbeiten und die Bürgen als sicherheit hinterlegen ! Ohne Moos nix los ! Was dann wieder keinen Sinn macht das man erst die Lizenz beantragt und dann auf Sponsoren suche geht ! Aber wie hier schon geschrieben wurde die plausiebelste Erklärung ist das man auf Zeit spielt mehr nicht

    Und genau das meine ich... Woher willst du wissen ob die DEL 2 nicht trotzdem ein Konzept haben möchte? Gerade im Hinblick auf die professionalisierung der Strukturen etc. sollte - denke ich - schon ein Konzept vorhanden sein und nicht nur ein Zahlungsverprechen im Fall der Fälle. Kennst du das Lizensierungsverfahren im Einzelnen? Ich nicht... Das mit der Bürgschaft war eben auch nur ein Beispiel und völlig von mir an den Haaren herbeigezogen. Ggf. verfügt ja die KASPO KG über ein durchaus hohes Grundkapital o.ä. was herhalten könnte. (Die horrenden Mietzahlungen müssen ja irgendwo sein es sei denn Kimm hat sie privat verpulvert, denn an der Halle wurde ja Jahrelang nichts gemacht und dennoch Jahr für Jahr hunderttausende eingestrichen... und das könnte durchaus in der Summe für eine Saison reichen ) - Auch dies nur ein Beispiel -

    Des weiteren steht ja auch nirgendwo, dass noch GAR KEINE Sponsorenverträge da sind.

    http://www.kassel-huskies.com/2013-05-31-21-…die-neue-saison

    Ganz im Gegenteil:

    "Neben dem Aufbau einer neuer Organisationsstrukturen sowie der Kaderzusammenstellung liegt das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen natürlich auch darauf, schnellstmöglich Gespräche mit den Sponsoren zu führen, sie zu informieren und natürlich auch davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, den Eishockeyspitzensport in Kassel zu unterstützen.

    Auch hier kann Joe Gibbs bereits Erfolge vermitteln."

    _________
    Ich will ja gar nichts schönreden aber ich mag es einfach nicht wenn man rein spekulativ einfach erstmal alles schlecht macht und dadurch negative Stimmung und teilweise Unwahrheiten verbreitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der mit dem T (27. Juni 2014 um 15:49)

  • na klar es geht darum das die Fans druck ausüben können denn der Verein ist auf das Eintrittsgeld der Fans angewiesen !!!! Und mit genug Lärm kann man auch als Fan was erreichen

    Guten Tag


    Oh Gott ;) wie oft hab ich auch in diesem Forum dieses romantische Gerede schon gehört


    Und was hat es gebracht ? Ergebnisse bekannt
    Fällt die Scheibe wieder laufen allen wieder hin


    Lg aus la

  • Guten Tag

    Oh Gott ;)wie oft hab ich auch in diesem Forum dieses romantische Gerede schon gehört

    Und was hat es gebracht ? Ergebnisse bekannt
    Fällt die Scheibe wieder laufen allen wieder hin

    Lg aus la


    Also wenn ich der Berichterstattung im Vorfeld zur Abgabe der Lizensierungsunterlagen glauben schenken darf, dann meine ich gelesen zu haben, das die Zuschauereinnahmen nicht in den Planungen berücksichtigt wurden. Eins ist mal sicher, Simon Kimm ist nicht gerade ein Sozialhilfeempfänger und wer seine Frau kennt, der weiss das sie die Kohle hortet wie nichts anderes und die ist immerhin die Chefin der KASPO KG. Also mit Geld können die umgehen und mit den Zahlen zum Thema Eishockey kennen die sich aus, die Kimms wie auch Joe Gibbs sind nicht gerade Anfänger was das angeht, dafür haben sie das schon lange genug gemacht.


  • Das Problem ist doch das der Kimm mit dem ganzen Mist der in der Vergangenheit gelaufen ist nichts zu tun hat. Der passt natürlich auf das genau diese Betriebsübergangsregelung nicht in Kraft tritt, denn dann wäre er verpflichtet diese ganzen Sonnenkönige, die sich in der tollen Leistung der Mannschaft gesuhlt haben und sich als die einzig Verantwortlichen für den Aufstieg sehen, zu übernehmen und ihnen Gehälter zu bezahlen, die sie sich selbst am Schluss noch schnell verordnet haben. Hier geht es nicht um die Leute im Hintergrund auf der Geschäftsstelle oder in der Halle, die ihre Arbeit immer gemacht haben, ob sie dafür bezahlt wurden oder nicht. Die, glaube ich fest, werden auch in der Zukunft für die Huskies tätig sein. Aber bei einem Betriebsübergang hast du natürlich auch die ganzen Luschen am Hals die immer nur dann fleißig wurden, wenn es Bilder für die Zeitung zu machen gab.
    Ich halte deine Meinung nicht für dumm, du verlangst da nur einige Dinge die man aus einer blauäugigkeit heraus machen würde und damit warscheinlich scheitert wie die Vorgängergesellschaft. Wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe tut es mir leid, aber wenn du meine Beiträge liest dann musst du auch wissen, das ich einer von den gespaltenen bin.Natürlich will ich hier in Kassel Profieishockey sehen, das musst du als Löwen Fan doch nun wirklich verstehen. Ich will es nicht um jeden Preis, zwischenzeitlich war ich sogar mal soweit, das ich gesagt habe " was auch immer die da jetzt noch zusammen wursteln, ich gehe nicht mehr hin". Wenn dann allerdings jemand kommt und verspricht einen soliden und vor allen Dingen einen stabilen Neuanfang und macht dann auch noch meiner Meinung nach die richtigen Dinge, dann bin ich wieder dabei, zumal Kimm und das Kasseler Eishockey nicht wirklich zu trennen sind.
    Den Vorwurf, man holt dann schnell noch einige neue Spieler die dann am Ende vom Arbeitsamt bezahlt werden müssen und alle hacken immer wieder in diese Kerbe ohne Wissen und Verstand, dann kriegst du eben ab und zu mal das kotzen. Ein Ryan Gaucher zum Beispiel hat die Huskies so wie auch das Arbeitsamt keinen Cent gekostet, dieses und noch einige andere Gehälter wurden von privaten Sponsoren bezahlt, die hatten mit der Insolvenz nichts zutun. Wir haben auch einige Spieler gehabt die neben dem Eishockey noch gearbeitet haben, auch die haben kein Arbeitslosengeld erhalten, denn auch deren Arbeitgeber sind nicht insolvend gewesen.

  • Und haben genau deshalb ja auch keine Lust mehr auf Profi-Eishockey gehabt. Ist ja net so, das sich Lippe einst drum gerissen hat, sondern Lippe war der "Retter", weil Kimm keinen Bock mehr hatte.


    Zitat

    Ich will ja gar nichts schönreden aber ich mag es einfach nicht wenn man rein spekulativ einfach erstmal alles schlecht macht und dadurch negative Stimmung und teilweise Unwahrheiten verbreitet.

    Liegt aber auch daran, das keiner aus Kassel mehr etwas "Gutes" erwartet und das es die Leute abturnt, wenn jemand zum wiederholten Male mit einem Kader aufsteigt, den er sich nicht hätte leisten können (siehe DEL Aufstieg gegen Landshut). Da kann man nicht erwarten, das zum wiederholten male mit neuen Leuten alles besser kommt und jeder Fan eines anderen Vereines das glaubt.

    Keiner hätte etwas gegen seriös wirtschaftende Kassel Huskies, mit zahlreichen und reiselustigen friedfertigen Fans.

  • Und haben genau deshalb ja auch keine Lust mehr auf Profi-Eishockey gehabt. Ist ja net so, das sich Lippe einst drum gerissen hat, sondern Lippe war der "Retter", weil Kimm keinen Bock mehr hatte.


    Liegt aber auch daran, das keiner aus Kassel mehr etwas "Gutes" erwartet und das es die Leute abturnt, wenn jemand zum wiederholten Male mit einem Kader aufsteigt, den er sich nicht hätte leisten können (siehe DEL Aufstieg gegen Landshut). Da kann man nicht erwarten, das zum wiederholten male mit neuen Leuten alles besser kommt und jeder Fan eines anderen Vereines das glaubt.

    Keiner hätte etwas gegen seriös wirtschaftende Kassel Huskies, mit zahlreichen und reiselustigen friedfertigen Fans.


    Kann ich durchaus nachvollziehen! Echt jetzt. Aber deshalb rechtfertigt es noch keine Stimmungsmache und deshalb muss man nicht überall gegenseitig verbal aufeinander einprügeln und proforma alles schlecht reden, aus dem Zusammenhang reißen und negativ darstellen.

    Ganz allgemein gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem T (27. Juni 2014 um 18:10)


  • Macht doch keinen Sinn wenn ich eine oder mehrere Bürgschaften habe die meine Kosten komplett decken dann brauch ich doch kein Konzept abgeben sonder gibt die Unterlagen ab mit den Bürgen. Aber mal ehrlich das mit dem Bürgen ist so ne sache es geht ja in Kassel dann nicht nur um 10.000 € sondern um mindesten 1 Mio !!!! ich glaub das weniger das da wer (eine oder mehrere Personen ) die komplette Benötigte Summe bürgen !! Ausserdem nur mit ner Bürgschaft habe ich noch keine müde mark in der Hand die Bürgen springen ja nur ein wenn man Zahlungsunfähig ist ! Also muss man bei den Lizenzunterlagen schon mit eigenen Finanzen arbeiten und die Bürgen als sicherheit hinterlegen ! Ohne Moos nix los ! Was dann wieder keinen Sinn macht das man erst die Lizenz beantragt und dann auf Sponsoren suche geht ! Aber wie hier schon geschrieben wurde die plausiebelste Erklärung ist das man auf Zeit spielt mehr nicht

    Was hast du denn für eine Vorstellung wie so ein Lizenzierungsverfahren abläuft, bzw. was da gefordert wird :?:
    Die eingereichte Etatplung ist variabel. Das heisst dass man sich gar nicht daran halten muß. Also können die Zahlen im August schon gar nichts mehr mit diesen zu tun haben die man eingereicht hat. Geht dir jetzt ein Licht auf warum man heute nichts verkündet ( z.b Spielerverträge ) und erst wartet bis man die Lizenz hat? Da geht es sicher nicht darum dass man Zweifel hat die Lizenz zu bekommen!