Kassel Huskies 2014/15

  • Löwenfan64

    Ich bin ein wenig erstaunt, was ich bisher an Beiträgen von Dir gelesen habe, dazu konnte ich immer nicken.

    Das kann ich jetzt nicht.
    Es gibt für mich in solchen Fällen keine extren Schuldigen. Es wurde schon mal angesprochen, die fixen Kosten waren bekannt.
    Du kannst doch auch nicht sagen meine Wohnung ist so teuer, deswegen bin ich Pleite. Entweder kannst Du das anderweitig einsparen oder du musst die Wohnung bleiben lassen.
    Mir fehlt dafür das Verständnis, vor allem dann nicht weil ich immer vor Augen habe wer diese Pleite finanziert. Glaub mir, diejenigen die auf Forderungen sitzen bleiben sind sehr real und was sollen die sagen?
    Die arme GmbH, da verzichte ich doch gerne? Schließlich sind die ja aufgestiegen, da leiste ich doch gerne meinen Beitrag dazu?

    Ich weiß die Summe jetzt nicht, aber eines ist sicher. Den Fehlbetrag haben andere bezahlt, teilweise auch Du und ich. 100-200-300 TD? Ich hab keine Ahnung vieviel fehlt, aber das einfach anderen aufs Auge drücken und munter weitermachen, das geht einfch nicht.

    Nein, das werde ich nie akzeptieren. Dazu habe ich zu viele erlebt die durch Pleiten geschädigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (29. Mai 2014 um 00:33)

  • Deshalb auch ein Lizensierungsverfahren bis Mitte Juli.

    Laut Kornett

    Zitat

    Wir haben ein neues Verfahren gestartet und genügend Zeit eingeplant. Nun werden wir uns die Unterlagen sehr sorgfältig anschauen, um gegebenenfalls auch Nachbesserungen vornehmen lassen zu können", begründete DEL2-Geschäftsführer Detlef Kornett den großzügig gesteckten Zeitrahmen.

    http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=29481

  • Die armen gläubiger. . Blabla.

    Der Hauptgeschädigte sind in ersterlinie wir über die Zahlungen des Arbeitsamt....und solang es Sponsoren überhauptnicht juckt bzw. es sich immer wieder ein dummer findet der ihnen "Liefert", habe ich mit den Gläubigern kein Mitleid.

  • Der kleine Handwerker, die Putzcrew, die Vermieter der Spielerwohnungen etc, für all diese Menschen hast du kein Mitleid? Gerade die ersten beiden Gruppen stürzt so eine Insolvenz unter Umständen in den Ruin. Da ist mir die Allgemeinheit, die ja schließlich eine Solidargemeinschaft darstellt, eher egal.

  • Speziel bei diesen Hockey Gmbhs dürften die gläubiger eher der Ausrüstungsliferant, die Ticketplatform etc. sein.....auch mit dem Vermieter von ner Spielerwohnung habe ich kein Mitleid. Wer mit Eishockey geschäft macht, der sollte das Risiko kennen und wer paar Jahre gut Vermietet und am Ende fehlen 2-3 Monate jomei. Wenigstens muß er keinen rausklagen. Die gehn nach der Saison freiwillig.

    Es gibt genau zwei Möglichkeiten....
    1. Kassel dürfte keinen mehr finden der ihnen Liefert, die Arbeit macht oder etwas vermietet und wenn, nur noch gegen Vorkasse oder
    2. er kann den Verlust verkraften.....

    So blöd kann man doch sonst garnicht sein??

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (29. Mai 2014 um 10:06)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kassel alle Lizenzunterlagen vollständig abgegeben hat denn hier muss ja auch mit dem EV, der sicher Unterlagen als Lizenznehmner beisteuern musste, zusammengearbeitet werden. Habe aber irgendwo gelesen, dass der EV mit der Lizenzierung nichts zu tun hatte. Bin gespannt, ob da dann auch wirklich konsequent und richtig geprüft wird, nicht nur zur Vergangenheit sondern auch mit der Zukunft. Gibt es schon Sponsorenverträge, die z.b. die Einnahmen beweisen, hat hier die neue GmbH schon Verträge abgeschlossen und vorgelegt? Ich bin da sehr skeptisch ob die neue GmbH hier alle Hausaufgaben gemacht hat, denn das müssten sie schon zu 100% perfekt machen, dass sie überhaupt Vertrauen bekommen.

  • ich hoffe nur, daß die Lizenzierungsabteilung der DEL2 das alles ordentlich prüft, und nicht wieder mehrere Hühneraugen zumacht :)

    ich bin froh, daß Kassel aufgestiegen ist, aber wenn da diese Saison wieder so ein Loch aufkommt, dann ist das schon etwas unfair, und dann sollten sie auch sofort wieder absteigen :)

  • Die Experten hatten natürlich nicht immer recht. In manchen Dingen ganz gewiss,aber sicher nicht in allem@Rgbger

    Hier wird auch alles durcheinandergewürfelt...Alte GmbH,Stammverein,neue Kimm-GmbH...

    Das in den letzten Jahren unter Lippe,später Rossing viel,um nicht zu sagen alles,falsch gemacht wurde,bstreite ich überhaupt nicht.
    Auch,dass es viele Huskies-Fans gab und gibt,die dem Treiben auch noch ziemlich kritiklos zugestimmt haben ist richtig.Ein wenig mehr Demut und Selbstkritik würde dem ein oder anderen gut zu Gesicht stehen.
    Aber wenn ich lese,dass es jetzt genau so weiter geht wie bisher,frage ich mich wie man zu dieser Aussage kommt? Klar,es wurde in den letzten Jahren von den damaligen Verantwortlichen viel Mist gemacht und noch mehr Mist erzählt,aber dafür kann niemand von der neuen GmbH was.
    Natürlich gab es auch seinerzeit unter Kimm immer mal Ärger,aber er hat den Laden.immerhin zehn Jahre seriös gewirtschaftet und in der DEL gehalten.Von daher sollte man ihm und Joe Gibbs eine faire Chance geben,ihren rosigen Worten auch Taten folgen zu lassen.

    Die DEL II ist doch nicht blöd,die werden ganz genau hinsehen ! Gerade bei den Kasseler Unterlagen,nachdem was da in den letzten Jahren passierte.
    Und jetzt wieder ABER: KImm hat damals nie Probleme gehabt die Lizenz zu erhalten,und ich traue ihm zu,auch jetzt astreine und wirtschaftlich adäquate Unterlagen eingereicht zu haben.
    Lassen wir uns überraschen wie die Sache ausgeht.

    Ach so,bezüglich der Insolvenz der KEBG: Wer weiß denn,ob tatsächlich so viele "kleine Leute" geschädigt wurden. Ich will weiß Gott nix daran schön reden,relativieren oder so. Aber der Lowen-Fan schrieb etwas ganz richtiges. Hätte ein Herr Rossing seine persönlichen Ziele erreicht,wäre die KEBG wahrscheinlich nicht pleite gegangen.Und ich kann mir gut vorstellen,dass statt vieler kleiner Betroffenen,Rossing selbst unter den Gläubigern auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (29. Mai 2014 um 11:22)

  • Es wurde viel geschrieben, und viele Standpunkte vertreten.
    Fakt ist das es unter Kimm mit einem kleinen Etat weitergeht, und Kassel wird am Ende die Lizenz erhalten.
    Zu welchem Preis, bleibt abzuwarten.
    Sollte man wie befürchtet nur gegen den Abstieg spielen, werden die Zuschauerzahlen weiter einbrechen.
    Da der Anspruch viele Fans dort, ein anderer ist.
    Hinzu kommen diejenigen,die aufgrund des ganzen Ärgers den Huskies den Rücken zugedreht haben.
    Ich für meinen Teil bin fest überzeugt, das ein sauberer Neustart in der Oberliga sinnvoller gewesen wäre.
    Hier mit einem kleinen Etat doch unter den grossen zu sein, und attraktives ehrliches Eishockey mit einem sportlichen und wirtschaftlichen Aufstieg
    zu meistern.
    Was bleibt ist ein bitterer Beigeschmack, aber dafür gibts ja Tic Tac.
    Zumindest zeigt das Beispiel Kassel, das der deutsche Eishockey kränkelt.
    Das gilt für die deutsche Nationalmannschaft, genauso wie für die DEL, DEL2, und alle unteren Ligen.
    Keiner ist in der Lage oder gewillt, diese heissen Eisen anzufassen.
    Nur radikale Änderungen, und Neustrukturierungen mit allgemeinen Dufüs können Abhilfe schaffen.
    Sonst hangelt man sich von Chaossaison, zu Chaossaison.
    Und versucht jedes Jahr nur die ein oder andere Stellschraube zu drehen.
    Nur wenn das Lager defekt ist, nutzen Stellschrauben nur sehr wenig.
    Ich glaube nicht daran aber kann nur hoffen, das man endlich dauerhafte Lösungen für alles findet.
    Auch wenn dies bedeutet das man dem ein oder anderen wehtun muss, damit es dauerhaft besser wird.

  • Die armen gläubiger. . Blabla.

    Der Hauptgeschädigte sind in ersterlinie wir über die Zahlungen des Arbeitsamt....und solang es Sponsoren überhauptnicht juckt bzw. es sich immer wieder ein dummer findet der ihnen "Liefert", habe ich mit den Gläubigern kein Mitleid.

    Schön wenn Du finanziell so toll gestellt bist. Ich gratuliere dir.

    Vom Busunternehmen, dem Elektriker oder dem Heizungs- Santitäranlagenmonteur. oder der Druckerei usw. Es gibt genug die laufend beschäftigt sind und die Rechnungen stellen.

    Ich weiß nicht welches Verhältnis zu Geld hast, aber für einen Kleinbetrieb ist die Nichtzahlung einer Rechnung oft hart genug. Das sind ECHTE Verluste, mit richtigem Geld.

    Genau das sind dann die Einstellungen bei denen ich mich schon fast schäme. Vielleicht solltest Dir mal die Mühe machen mit Geschädigten zu reden.

    In einem muss ich Dir allerdings recht geben. Bei der Vorgeschichte würde ich keinen Finger krumm machen ohne Vorkasse, man hat es ja kommen sehen.

  • Sollte man wie befürchtet nur gegen den Abstieg spielen, werden die Zuschauerzahlen weiter einbrechen.

    Passiert das bei euch auch wenn Ihr nicht ab Spieltag 1 bis in die Play-Offs auf Platz 1 steht...?

    Ich denke mal dass die Neugier bei beiden Aufsteigern die Zuschauer in der ersten Saison in die Halle holt und kein großer Einbruch stattfindet. Die schwerere Saison wird die zweite werden.

  • Leute es sind neue Leute an der Macht und die haben vor es besser zu machen als die gescheiterten. Nehmt das doch mal positiv auf. Besonders die, die Angst haben, dass einem Heimspiele ausfallen könnten weil Kassel schon während dieser Saison ganz sicher wieder insolvent sein wird.

    Es hält (endlich) Seriösität und Profi-Tum Einzug in Kassel, ich freu mich drauf!


    Sicher, aber das hat man bei der Übernahme durch Lippe oder Rossing auch schon gehört, das Chaos blieb dasselbe oder wurde eher noch schlimmer. Und dann ausgerechnet Kimm, der dem Kasseler Eishockey jahrelang eher geschadet als genutzt hat, baer nun, wo der Aufstieg geschafft ist und kein anderer mehr will, doch nun wieder was vom Kuchen abhaben bzw. den Kuchen sogar alleine mampfen will. Sorry, aber zu viel Optimismus lasse ich mich da nicht hinreißen.

  • Man wird es in Kassel wohl schaffen, auch mal mit weniger Geld eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Der Etat wird trotzdem immer noch höher sein, als der von Kaufbeuren oder Crimmitschau.

    Einfach das Geld ausgeben, das ich habe, da kann man auch im Bereich Platz 6 bis 10 mitspielen !
    Ich erwarte diesesmal eine sehr enge Tabelle im hinteren Bereich, da wird denke ich keiner abgeschlagen sein,
    und alle lange im Kampf um den Pre Play Off Platz dabei sein !!

  • Schön wenn Du finanziell so toll gestellt bist. Ich gratuliere dir.

    Vom Busunternehmen, dem Elektriker oder dem Heizungs- Santitäranlagenmonteur. oder der Druckerei usw. Es gibt genug die laufend beschäftigt sind und die Rechnungen stellen.

    Ich weiß nicht welches Verhältnis zu Geld hast, aber für einen Kleinbetrieb ist die Nichtzahlung einer Rechnung oft hart genug. Das sind ECHTE Verluste, mit richtigem Geld.

    Genau das sind dann die Einstellungen bei denen ich mich schon fast schäme. Vielleicht solltest Dir mal die Mühe machen mit Geschädigten zu reden.

    In einem muss ich Dir allerdings recht geben. Bei der Vorgeschichte würde ich keinen Finger krumm machen ohne Vorkasse, man hat es ja kommen sehen.


    Kann doch jeder Frühzeitig Reagieren....wenn ich mit dem Bus 2-3 mal Gefahren binn oder das Heftchen gedruckt und kein Geld gesehen habe, dann wäre es das für mich gewesen....oder ich stelle mich schonmal drauf ein. Ich gehe davon aus, das sie das Geschäft kennen. Exorbitant sollten die Summen nicht sein, die da aufgelaufen sind......

    Und Handwerker dürften ohnehin nicht viel beschäftigt worden sein...oder haben sie in die Kufen Heizungen eingebaut??? :rofl::D Die Halle hat ja ein anderer, gemacht?

  • Da würde mir aber eine sportliche Begründung gegen Rumrich schwer fallen.
    Hat er doch in einer schwierigen Lage in Kassel,dennoch den sportlichen Aufstieg geschafft.
    Zumindest hätte er verdient,sich in der DEL 2 zu beweisen.
    Ferner hat er viele Kontakte zu deutschen Spielern,die andere Vereine eventuell nicht so auf dem Zettel haben.

    Brisant wäre Carnevale allemal.
    Da wären die Derbies gegen Nauheim, und die Spiele gegen seinen Sohn bei den Löwen.