Kassel Huskies 2014/15

  • Hey Kurte,

    naja aus "Lausitz" bin ich nicht, wenn dann aus der Lausitz. Dann stimm ich dir zu. Hetze insofern, das man Dresden immer und überall als Referenz anbringen muss oder will und das ist eigentlich nicht das was ich will.

    Ist halt einfach schade das diese Fälle sich häufen und die armen sind die Fans....

  • Hey Kurte,

    naja aus "Lausitz" bin ich nicht, wenn dann aus der Lausitz. Dann stimm ich dir zu. Hetze insofern, das man Dresden immer und überall als Referenz anbringen muss oder will und das ist eigentlich nicht das was ich will.

    Ist halt einfach schade das diese Fälle sich häufen und die armen sind die Fans....


    guten Morgen

    aber der Unterschied "Insolvenz" und "Nicht-Insolvenz" ist Dir schon bekannnt, oder ??

    gruß aus LA

  • Auch wenn die HNA ein Revolverblatt ist, den Kommentar finde ich recht passent.
    Natürlich kann man auch im Urlaub Verträge machen und so einiges in die Wege leiten,
    nur in Anbetracht der Situation in Kassel, mehr als fragwürdig.

    http://www.hna.de/lokales/kassel…ll-3531746.html

    PS. Urlaub kann man auch verschieben, wenn es notwendig ist. Liegt es an den Stornogebühren? :pfeif:


    Da sieht man aber wieder, das Kimm die Huskies völlig egal sind.
    Das ist ein Mann der nur auf den eigenen Profit aus ist, das erklärt auch sein ausnutzen der Monopolstellung mit der Halle.
    Eins ist mittlerweile zu erkennen, das er mit den Huskies alleine da nix machen wird.
    Wenn das mit dem Handball nicht klappt,wird da mit Sicherheit auch nix saniert.
    Denn Kimm weiss,das wird sonst ein Groschengrab.
    Lustig auch der Satz in dem Artikel, die Huskies wären mit dem Aufstieg in Vorleistung getreten.
    Wenn man die ganzen Begleitumstände sieht, ist das mehr als nur ein Witz.
    Als Spieler mit Familie,würde ich den Zirkus eh nicht mitmachen.
    Zu unsicher ist die Zukunft der Huskies, da würd ich eher wechseln.
    Als Fan käme ich mir mittlerweile mehr als verarscht vor, aber man weiss die sind leidensfähig.
    Man darf gespannt sein, wie dieser Mummenschanz dort weitergeht.

  • Rechtlich gesehen kann es sein das die Huskies in der DEL 2 spielen dürfen. Diese Lücke in den Bestimmungen muss geschlossen werden durch die Liga.
    Also rein rechtlich kann man wohl wirklich wenig machen. Moralisch will ich nur sagen es stinkt zum Himmel. Es ist doch eine Farce wenn der Staat einspringt mit Geldern und man dan Aufstieg so erreicht.

  • aber der Unterschied "Insolvenz" und "Nicht-Insolvenz" ist Dir schon bekannnt, oder ??

    Und das macht die Sache inwiefern besser? Das musste mir mal erklären! ? Kassel hat Insolvenz angemeldet und bei Dresden ist das Insolvenzgespenst auch nciht nur einmal erwähnt worden, also finde ich schon das dieser "Vergleich" nicht ganz abwägig ist. Und da du ja mit der Materie beschäftigt bist, sollte diese "Beinahinsolvenz" von Dresden dir nicht entgangen sein. Falls doch, nur mal in Google eingeben "Dresdner Eislöwen Insolvent" und du findest an Positition 1 einen Artikel vom 28.02.2014 der das bestätigt.

    Und für mich geht es allein um die Folgen die es wiedermal auf den Sport hat mit diesem Theater und gerade von dir hätte ich erwartet das du diese erkennst in meiner Aussage. Bemühst dich doch sonst in meinen Augen um Neutralität.

    Schon schlimm genug das es überhaupt passiert...und dabei ist es für mich egal ob "Isolvenz oder Nicht-Insolvenz" und welchen Verein es betrifft.Von daher werde ich mich darüber nicht streiten und bei Fragen kannst mich gern privat anschreiben.

    Gruss

    Wikinger85 :prost:

  • Das ganze mit dem Auftritt vor 3 Jahren zu vergleichen,geht mir zu weit.
    Damals war man absolut im Unrecht.In der momentanen Situation hält man sich an die Bestimmungen des LEV,bzw.der DEL II. Muss man aus sport-moralischer Sicht nicht gut finden,kann man auch nicht wenn man den Fairplay Gedanken betrachtet,aber es ist in einer gewissen Form schon was anderes als 2010.
    Natürlich nicht besser,aber eben anders. Für die theoretische Möglichkeit aufzusteigen,können wir ja nix.Dieses Loch in den Regularien müssen andere schliessen.

    Und@Eisfischer: es geht mir,und wahrscheinlich auch dem ein oder anderen nicht darum die Situation schön zu reden. Es gibt nämlich nix schön zu reden.
    Nur wäre ab und an etwas mehr Sachlichkeit und eine differenzierte Sicht schön.

    Zur Sache: Nix.Es gibt momentan nichts neues von der EJK,bzw.den Leuten im Hintergrund.Muss auch nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein,dass noch nix nach aussen gedrungen ist.Ob Kimm nun in den Urlaub fährt oder nicht. Er wird sicherlich seine Leute haben die für ihn verhandeln. Also weiter abwarten.

  • @NDSHusky

    Den Unterschied gibt es, da hast Du recht.

    1. Man fühlte sich im Recht und das macht man jetzt auch
    2. Da ist der Unterschied. Man wurde belehrt. Das ist bisher nicht passiert weil sicher bei weitem nicht geklärt ist wie es dazu kam, bzw. ob es rechtlich so in Ordnung ist.

    Recht viel mehr Unterschied sehe ich da aber nicht.

    Im ersten Fall war man der Meinung man hätte ein Schlupfloch gefunden und ging vor Gericht.
    Aktuell hat man ein Schlupfloch gefunden und ist gewillt das entsprechend zu nutzen.

    Im Augenblick muss man abwarten was die Herren denn bzgl. Halle usw aushandeln.
    Dann muss man abwarten was die Lizenzierung ergibt und dann wird man wissen ob nicht nochmal eine Belehrung kommt.

    Schlimmer, besser, nicht so schimmer oder sonstwas. Das spielt nicht wirklich eine Rolle.
    Es wird genug geben denen das alles egal ist, es gibt sicher auch welche die davon die Nase voll haben.
    Wenn das den ein oder anderen Fan betrifft wird man die Eintrittskarte vielleicht verschmerzen können. Bei potientellen Sponsoren sieht das eventuell anders aus.
    Ich glaube nämlich nicht dass alle Sponsoren begeistert sind von der Art und Weise, bzw. auch der Wirkung die dadurch erziehlt wird.

    Man wird sehen. Nimm das einfch als nüchterne Überlegung dazu

  • Mal ne Frage:

    Warum kommt es auf die Handballer an und warum sollten die überhaupt die Halle wechseln wollen?
    Die spielen doch laut Wikipeadia in einer relativ neuen Halle (2007) und haben 4000 Zuschauer Kapazität-
    warum sollten die in eine modernisierte Eishalle als Zusatzmieter einziehen?

    Macht doch keinen Sinn, oder gibt es da nen anderen Grund?


  • Aktuell hat man ein Schlupfloch gefunden und ist gewillt das entsprechend zu nutzen.

    Wer genau ist denn gewillt? Namen?


    Ihr diskutiert hier ständig über wunschdenken von Fans und inhaltlosen Presseberichten.
    Wenn Namen auftauchen dann von einem Hallenbetrieber der einen Mieter sucht, einem Vorsitzenden des Stammvereins der maximal mit einer Amateurtruppe OL spielt. Wo sind denn die Namen die in die DEL2 wollen?

    PS: und wir reden hier über Kassel, einem Standort bei dem alles 10x vorher in der Presse stand bevor ein Vertrag tatsächlich unterschieben ist. Und nun wird plötzlich alles im stillen Kämmerlein ausgehandelt, zwischen zig Parteien ( Hallenbtreiber, Stammverein, potentieller neuer GmbH, Stadt, Sponsoren )? :rofl:

    Kommt eigentlich keiner auf den Gedanken, dass es den/ die " dummen " weit und breit nicht gibt?

  • Wer genau ist denn gewillt? Namen?


    Soll ich Dir jetzt die Namen der Verantwortlichen die in die DEL 2 wollen heraussuchen? Hast Du irgendwo einen Verzicht gelesen?
    Also wird man auch wollen und wenn Du mir sagen kannst wo ich die Verantwortlichen nachlesen kann dann schreib ich Dir auch gerne Namen?. Wo stehen die, wer weiß wer das ist?

    Die einzige Tatsache die es gibt, man hat nicht verzichtet und bis dahin schreibe ich auch man will. Wo genau ist da jetzt das wirkliche Problem?

    Nachtrag: Jetzt hab ich das kapiert. Du denkst an eine Luftnummer im allgemeinen, da denke ich aber gibt es trotzdem einige die von großen Plänen träumen. .

    2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (7. Mai 2014 um 12:27)

  • Wer genau ist denn gewillt? Namen?


    Ihr diskutiert hier ständig über wunschdenken von Fans und inhaltlosen Presseberichten.
    Wenn Namen auftauchen dann von einem Hallenbetrieber der einen Mieter sucht, einem Vorsitzenden des Stammvereins der maximal mit einer Amateurtruppe OL spielt. Wo sind denn die Namen die in die DEL2 wollen?

    PS: und wir reden hier über Kassel, einem Standort bei dem alles 10x vorher in der Presse stand bevor ein Vertrag tatsächlich unterschieben ist. Und nun wird plötzlich alles im stillen Kämmerlein ausgehandelt, zwischen zig Parteien ( Hallenbtreiber, Stammverein, potentieller neuer GmbH, Stadt, Sponsoren )? :rofl:

    Kommt eigentlich keiner auf den Gedanken, dass es den/ die " dummen " weit und breit nicht gibt?

    Wie kommst du zu dieser Annahme? Warum sollte es nicht wirklich so sein, wie in der HNA geschrieben wurde, das da was geht mit Kimm und Gibbs? Ich bleibe im Gegensatz zu vielen anderen völlig entspannt was die Zukunft der Huskies angeht. Sollte es hoch gehen in die DEL II is es gut, wenn es nicht weiter geht is es auch ok...dann hats halt nicht sein sollen...davon geht die Welt nicht unter. Es dreht sich hier nur um Sport. Gibt wahrlich wichtigere Sachen im Leben.

  • Mal ne Frage:

    Warum kommt es auf die Handballer an und warum sollten die überhaupt die Halle wechseln wollen?
    Die spielen doch laut Wikipeadia in einer relativ neuen Halle (2007) und haben 4000 Zuschauer Kapazität-
    warum sollten die in eine modernisierte Eishalle als Zusatzmieter einziehen?

    Macht doch keinen Sinn, oder gibt es da nen anderen Grund?

    Um das beurteilen zu können, gibt es in der Öffentlichkeit einfach zu wenig Details. Die MT Melsungen spielt in der Rothenbachhalle auf dem Messegelände in Kassel. Diese Halle bzw. die Tribünen sind eigentlich nur ein Provisorium. Der Vertrag zwischen MT Melsungen und der Messe läuft im Jahr 2015 aus, so dass man sich nach Alternativen umschaut. Soweit ich weiß ist der MT die Miete dort einfach zu hoch. Warum dies in der Eishalle besser sein soll - keine Ahnung, wie gesagt, es fehlen die Details zu dem Thema. Möglicherweise ist die MT (oder deren Hauptsponsor B.Braun) auch daran interessiert, sich an einer Betreibergesellschaft der Eishalle zu beteiligen, dann hätten sie logischerweise Einfluss auf die Miete. Aber das ist wirklich pure Spekulation.

  • Mal ne Frage:

    Warum kommt es auf die Handballer an und warum sollten die überhaupt die Halle wechseln wollen?
    Die spielen doch laut Wikipeadia in einer relativ neuen Halle (2007) und haben 4000 Zuschauer Kapazität-
    warum sollten die in eine modernisierte Eishalle als Zusatzmieter einziehen?

    Macht doch keinen Sinn, oder gibt es da nen anderen Grund?

    Der Mietvertrag der Handballer läuft wohl 2015 aus, vllt sucht man deswegen nach einer anderen Perspektive. Ich hab allerdings keine Ahnung, was die in der Rothenbach-Halle für Mietkonditionen haben, wer da Eigentümer ist und ob es dort vllt irgendwelche Differenzen gibt.
    Ob die Eishalle für die Handballer sinnvoll ist, weiß ich nicht. ?( Erstmal ist sie nicht im besten Zustand und trotzdem hohe Mietzahlungen. Und dann ist das ja logistisch auch gar nicht so einfach mit div. Nachwuchsteams, Damenmannschaft, einem möglichen OL- und DEL2-Team sowie eben den Handballern. Spiele, Training, öffentlicher Eislauf und ne Handvoll Konzerte o.ä. Das ist ohne 2. Eis- bzw. Trainingsfläche ja kaum zu machen, wenn die Profimannschaften tw. täglich trainieren wollen. Man kann die Halle ja nicht 3x am Tag umbauen 8|
    Da müssten zumindest die Handballer das Training in eine andere Sporthalle verlagern!?


  • Da müssten zumindest die Handballer das Training in eine andere Sporthalle verlagern!?


    Sie trainieren ja jetzt schon in einer Sporthalle in Melsungen (glaube ich), von daher wäre das für die MT keine große Umstellung. Die Umbauproblematik und das Fehlen einer 2. Eisfläche sehe ich aber auch. Aber wie gesagt, das alles ist rein spekulativ und erst mittelfristig ein Thema.

  • Diese Handball Geschichte ist doch Lachhaft.....gut, ich kenne die Kassler Halle nur vom Hören Sagen aber das ist ja eher eine Eishalle mit überschaubarem Komfort. Hier wird ja grade so getan als sei es eine Mufu. Wenn ich mir die Bilder der Rothembach Halle Anschaue, machen die auf mich einen deutlich besseren Eindruck. Auf der Messe haben 4300 Zuschauer Platz in der Eishalle um die 6000, dafür sind in der Eishalle das meiste Stehplätze > was will Melsungen damit?....Ob Melsungen auf die Eisporthalle Kassel angewiesen ist, wage ich zu Bezweifeln. Da wird doch nur im Hintergrund gepokert um bei der Hallenmiete etwas für sich selber rauszuschlagen (an der Messe). Die Eisporthalle Kassel wird doch allenfalls dann eine Option, wenn überhaupt kein Eissport mehr stattfindet oder wenn da im großen Stiel umgebaut wird. Beides steht momentan nicht zur Debatte...oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. Mai 2014 um 13:14)

  • Sie soll auch angeblich zu einer Mufu umgebaut werden. Dass sie es jetzt schon ist, hat niemand behauptet.

  • Das die Huskiefans hoffen und beten, kann ich ja zu einem gewissen Teil nachvollziehen.
    Ich denke jeder würde dies tun,wenns um seinen Verein geht.
    Und gerade da ist es doch auch wichtig, auf Stimmen von aussen zu hören bzw, sich Gedanken zu machen.
    Es ist nunmal so, das es nix offizielles gibt.
    Das bedeutet aber ebenfalls das es zumindest im Moment, kein Profieishockey in Kassel nächste Saison geben wird.
    Natürlich kann Kimm seine Geschäfte auch aus dem Urlaub führen.
    Aber wer selbst ein Geschäft hat weiss, das es nie so ist als wenn man vorort wäre.
    Gerade bei diesem wichtigen Thema, wollen die Leute mit denen verhandelt wird mit Herrn Schmidt reden, und nicht mit Schmidtchen.
    Man hatte ja vorher lange genug Zeit, Gespräche zu führen.
    Man hatte lange genug Zeit,sich zu organisieren.
    Und leider ist das immer wieder so in Kassel, das man einfach Zeit nutzlos verstreichen lässt.
    Die Zeit rennt euch weg, und jeder Tag ist ein verschenkter Tag.
    Und jeder Tag ist ein Tag, den man potentiellen Nachrückern weg nimmt.

  • Bei den Forderungen sage ich als Huskies Fan:

    Macht die Hütte dich, verdammt schade um die gute Jugendarbeit, aber irgendwann reicht es auch dem größten Fan.
    Es war mehr als genug Zeit um Details auszuhandeln. Das fühlt sich wieder an, wie ein Schlag in die Fr...
    Das schlimme an dieser Sache ist, dass man sich selbst zerfleischt.

  • Für mich hört sich das so an, als schaufeln die gerade ihr eigenes Grab? Ich meine, was macht denn der Stammverein, wenn sie keine GmbH finden, die auf die Forderungen eingeht? Ohne Eishalle können die doch direkt dicht machen, oder sehe ich da irgendwas falsch?