Kassel Huskies 2014/15

  • Jetzt mal keine Hektik. Es ist bis 25.05. Zeit die Unterlagen einzureichen. Wasserstandsmeldungen helfen da auch nicht weiter. Wichtiger ist es ein längerfristiges Konzept für die Eissporthalle und Eishockey in Kassel zu schnüren. Und da müssen die EJK, Kimms, die MT und VW unter einen Hut gebracht werden. Es muss ein Konzept für den Umbau her. Es muss geklärt werden, wie die Halle bis Mitte 2015 Handball tauglich gemacht wird. Es muss eine Betreibergesellschaft gegründet werden. Es muss klar sein, ob Handball und Eishockey zeitlich machbar sind bei nur einer Eisfläche. Sponsorenverträge müssen gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass Kimm im Falle einer Modernisierung die Namensrechte vermarkten will. Vielleicht soll der Namenssponsor auch den Umbau (teilweise) finanzieren. Einen Schnellschuß erwarte ich nicht. Und wenn es nur Oberliga wird. So what? Ob der Aufstieg mit einer bezahlbaren Mannschaft gekappt hätte, ist ohnehin zweifelhaft.

  • Wenn ich mir den Artikel noch mal durchlese, hat der eine Absatz mit den MT Gesprächen nach seinem Urlaub eigentlich rein gar nichts mit dem Eishockey zu tun. Wenn Tatsachen und Pläne geschaffen wurde rückt endlich damit raus verdammt!

  • Jetzt mal keine Hektik. Es ist bis 25.05. Zeit die Unterlagen einzureichen. Wasserstandsmeldungen helfen da auch nicht weiter. Wichtiger ist es ein längerfristiges Konzept für die Eissporthalle und Eishockey in Kassel zu schnüren. Und da müssen die EJK, Kimms, die MT und VW unter einen Hut gebracht werden. Es muss ein Konzept für den Umbau her. Es muss geklärt werden, wie die Halle bis Mitte 2015 Handball tauglich gemacht wird. Es muss eine Betreibergesellschaft gegründet werden. Es muss klar sein, ob Handball und Eishockey zeitlich machbar sind bei nur einer Eisfläche. Sponsorenverträge müssen gemacht werden. Ich gehe davon aus, dass Kimm im Falle einer Modernisierung die Namensrechte vermarkten will. Vielleicht soll der Namenssponsor auch den Umbau (teilweise) finanzieren. Einen Schnellschuß erwarte ich nicht. Und wenn es nur Oberliga wird. So what? Ob der Aufstieg mit einer bezahlbaren Mannschaft gekappt hätte, ist ohnehin zweifelhaft.

    Und deshalb: mit der ordentlich aufgestiegenen 1b ordentlich und mit gegenfinanziertem Tema die OL rocken und aufsteigen. :thumbup:

  • Unfassbar wie so ein kleiner HNA-Artikel mal wieder Panik verbreitet. Wer glaubt denn ernsthaft, dass eine EISSPORThalle mit 17 Heimspielen eines Handball-Bundesligisten kostendeckend zu betreiben ist wenn der Eigner zusätzlich öffentlichen Eislauf anbieten MUSS?!? Es geht hier nicht um MT statt Huskies sondern um die MT zusätzlich. Dann sieht das nämlich schon ganz anders aus: 17 Heimspiele MT + 26 Heimspiele Huskies + evtl. Europapokal und/oder Play-Off/Play-Down-Spiele + Apassionata und Hallenfussball und ein paar Konzerte = Auslastung die gewinnbringend sein kann.

    Die Sylt-Nummer ist doch nix neues, dürfte diesmal aber nicht Verhandlungsstrategie in Richtung MT sein da Kimm schlicht und einfach nichts davon hat. MT Melsungen hat noch bis Mitte 2015 einen Mietvertrag in der Rothenbachhalle also ist da kein Zeitdruck. Eher schon vielleicht in Richtung des Stammvereines.

    Vielleicht bin ich ja auch zu optimistisch, aber ich gehe fest davon aus, dass man das Konzept (Kader, Sponsoren etc. pepe) schon in einem sehr finalen Stadium in der Schublade hat, so dass der 25.05.2014 keine Hürde ist.

    Zu einem meiner Vorredner: Man hatte nicht ein Jahr Zeit, sondern konnte erst nach dem sportlichen Aufstieg in die heisse Phase gehen. In der Oberliga hätte ein Kimm den Laden niemals übernommen!

  • ielleicht bin ich ja auch zu optimistisch, aber ich gehe fest davon aus, dass man das Konzept (Kader, Sponsoren etc. pepe) schon in einem sehr finalen Stadium in der Schublade hat, so dass der 25.05.2014 keine Hürde ist.

    Die Spieler schliessen also Verträge/Vorverträge mit einem Phantom? Man läßt alles nur bis 24.05 liegen um dann in den Hut zu greifen und stellt das mit dem großen Knall vor.

  • Die Spieler schliessen also Verträge/Vorverträge mit einem Phantom?

    Wer sagt dir denn, das eine neue GmbH nicht schon gegründet wurde? Und Vorverträge sind ja zunächst mal legitim, jeder DEL2-Standort wird ja in seinen Spielerverträgen vermutlich einen Passus haben, dass zum Beispiel bei einer Nicht-Lizenzerteilung der Vertrag hinfällig ist, oder sehe ich das falsch?

  • Das alte Spiel eben wieder. Ein Termin kommt näher und die Seiten geraten unter Druck. Irgendwem wird der Druck Vorteile verschaffen.

    Also wird man warten müssen, ich hoffe nur dann kommt auch kein *Druckergebnis* heraus sondern eine Grundlage.

  • King-of-Queens

    Also eine GbmH Gründung muss man veröffentlichen und ich möchte fast wetten, wenn das schon passiert wäre hätte das irgendwer gelesen.
    So hellhörig wie die Eishockeygemeinde ist wäre das sicher nicht entgangen.

    Prüf das doch mal nach und gib uns Bescheid bitte.

  • RgbgEr: Mit Unsinn (mein Posting vom Freitag) meine ich die ganzen Vermutungen,Spekulationen und Gerüchte im Bezug auf das Kasseler Eishockey, die hier von einigen reißerisch und polemisch ohne Ende als Fakten verkauft werden.
    Ist mir persönlich zu einseitig und niveaulos.
    Husky85 hat z.B.ziemlich gut die Situation dargestellt. Interessiert aber keinen, in Stammtisch-Manier drauf kloppen und die moralische Keule schwingen ist ja auch einfacher...
    Pauschal wird über alles und jedem unterm Herkules gehetzt,in einer Art- und Weise, die ich scheixxe finde.
    Eigentlich schade,denn zwischenzeitlich hat man relativ sachlich diskutiert.

  • @NDSHusky

    Reisserisch, hin oder her. Da spielt ärger, wut eine Rolle. Manchmal auch ein Stück Hilflosigkeit wegen der allgemeinen Situation.
    Ich bin in der Richtung ja viel einfacher gestrickt.

    Für mich gilt wirklich nur, zahle deine Rechnungen. Wenn Du das nicht machst schädigst Du andere Leute. Leider ist für den Fan dieser Begriff *andere Leute* nicht greifbar, oder er will es nicht greifen. Das passiert erst wenn man betroffen ist, ob nun selbst oder jemand befreundeter. Ob Du nun finanziell Geschädigte noch als Fan hast ist offen.
    Das ist für mich der Punkt der zählt.
    Wie das passiert ist, warum, wer schuld ist? Zum einen findet sich nie ein Schuldiger, zum Anderen war es meist nicht eine Person und am Ende ändert es nichts.
    Die Fälle, in denen ein Verein, eine GmbH im Eishocky wirklich schuldlos war, hm. Ob man da welche findet.


    King-of-Queens
    Das tu ich mir nicht mehr an, aber Du darfst glauben dass es gemacht wird, tägliche lektüre. Neugründungen, Insolvenzmeldungen. Ist in manchen Berufssparten das tägliche Brot.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (6. Mai 2014 um 13:37)

  • Also erst einmal halten wir fest, das es hier einige Kassel Fans sind die immer wieder versuchen das alles schön zu reden.
    Das man damit hier nicht auf fruchtbaren Boden trifft, dürfte klar sein.
    Nein hier wird permanent versucht,alles und jeden die Schuld zu geben.
    Entweder sind es Personen die damals als Heilsbringer galten, und jetzt verdammt werden.
    Nicht das erste mal in Kassel übrigens.
    Oder die Fans anderer Lager die ja so böse sind.
    Die müssen eine Mitschuld haben.
    Und während ihr versucht hier irgendwie Mitleid zu erhalten, fahren diejenigen die den Strohhalm für euer
    Eishockey sein sollen erst einmal in Urlaub.
    Hier wurde nicht nur auf unrühmlichste Weise der Aufstieg geschafft, nein man sitzt jetzt noch die Zeit bis zum Maximum aus.
    Nur damit man es ja verhindert, das irgendwer doch noch nachrücken kann.
    Mein Mitleid und Verständnis für euch ist vollkommen aufgebraucht, und für euern Verein gibts nur noch Verachtung.
    Nicht weil ihr Kassel seid, sondern die Art und Weise wie euer Verein auftritt.
    Unprofessionell, unverlässlich, unsportlich, und absolut nicht liquide.

  • Also reißerisch würde ich hier die meisten Beiträge nicht nennen. Natürlich sind da welche dabei, aber den Unmut mancher Leute muss man dann auch verstehen.

    Auch hat Husky85 das gut zusammen gefasst. Aber die Geschichte kennt ja eigentlich fast jeder. Was soll man dann dazu sagen?

    Das Auftreten von manchen Fans und Offiziellen aus Kassel ging schon vor drei Jahren weit über die Grenze und so ist es jetzt eben auch wieder. (Wobei das vor zwei Jahren ein ganz anderes Niveau war)

    Hatte es schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, aber eben etwas mehr Demut würde vielen gut tun und nicht einfach denken, dass jeder Kassel ohne Grund was böses will.

  • Mein Mitleid und Verständnis für euch ist vollkommen aufgebraucht, und für euern Verein gibts nur noch Verachtung.
    Nicht weil ihr Kassel seid, sondern die Art und Weise wie euer Verein auftritt.
    Unprofessionell, unverlässlich, unsportlich, und absolut nicht liquide.

    Was mich traurig macht an dieser Aussage, die trifft auch noch auf einen anderen Verein in der DEL2 zu. Und ich möchte hier nicht offtopic gehen, Themen vermischen oder ne Hetze starten. Aber wenn ich bedenke das nächstes Jahr 2 Vereine von dem Schlag in der Zweiten spielen, dann wird es nicht nur ein Sommertheater sondern ein regelrechtes Sommerfestival und das kann auf Dauer keiner Liga, keinem Verein und vorallem keinem Sport gut tun. :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Wikinger85
    Darf ich raten ? Du meinst, äh... die Eislöwen ?
    Was daran ist Hetze :?: :?: :?: :evil: :(

    Edit: ja, klar
    Verstehe, du bist aus Lausitz, d.h. "Du bist befangen" ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurte (6. Mai 2014 um 21:33)