Kassel Huskies 2014/15

  • Das Problem ist sicherlich auch dass man immer noch mit der Prüfung der alten GmbH beschäftigt ist. Niemand weiß was da kommt, welche Auswirkungen das eventuell hat.
    Wir wissen auch nicht ob von irgendwelchen Stellen, Gremien Auflagen vorhanden sind die man klären muss. Ich glaube nicht dass man in Kassel momentan in der Lage ist vollkommen frei von anderen zu Entscheiden.

    Auf jeden Fall muss eine Zeitnahe Entscheidung her. Da halte ich die Regelungen des Verbands eh für zu schwammig. Wie oft gab es das schon, Verein eiert ewig herum und ein enventueller Nachrücker hängt in der Luft. Vielleicht sollte man hier die Fristen deutlich überdenken.

  • Und ich bitte die DEL2 für Sperrung von diesem Verein. Sollen sie ganz von neuen anfangen und sich seriös und gut wieder hocharbeiten! Dann bin ich die erste die diesem Verein gratuliert. Ansonsten bleibt mir nur Verachtung für die huskies. Und das obwohl ich vor 33 Jahren in dem Verein zum Eishockey gekommen bin und 20 zum größten Teil schöne Jahre mit kassel erlebt habe.......

    Bei welchem Verein bist Du jetzt unterwegs?

  • Ich bin in München, wobei letzte Saison mit dem psychotrainer nicht wirklich viel, und ansonsten viel in der 2.liga in Bayern, vornehmlich mittlerweile Kaufbeuren unterwegs.

  • ahe Entscheidung her. Da halte ich die Regelungen des Verbands eh für zu schwammig. Wie oft gab es das schon, Verein eiert ewig h

    Die alte GmbH sollte jetzt doch nicht im Weg sein- die ist insolvent, was soll man mit der noch?
    Die Lizenz haelt der Verein, der kann also recht einfach eine neue GmbH gruenden.
    DIe alte GmbH hat dann kein Vermoegen mehr,und dannwird die einfach abgewickelt, da das Insolvenzverfahren mangels Masse eingestellt wird.

    Aber wahrscheinlich sind sich alle wieder nicht einig...

  • Zitat von »RgbgEr«
    ahe Entscheidung her. Da halte ich die Regelungen des Verbands eh für zu schwammig. Wie oft gab es das schon, Verein eiert ewig h


    Die alte GmbH sollte jetzt doch nicht im Weg sein- die ist insolvent, was soll man mit der noch?
    Die Lizenz haelt der Verein, der kann also recht einfach eine neue GmbH gruenden.
    DIe alte GmbH hat dann kein Vermoegen mehr,und dannwird die einfach abgewickelt, da das Insolvenzverfahren mangels Masse eingestellt wird.

    Aber wahrscheinlich sind sich alle wieder nicht einig...


    Weißt Du ob der Verein Zahlungen erhalten hat die nicht rechtmaessig waren?
    Ganz allegemein, wer hat wann welche Zalungen erhalten und darf sie auch behalten. Das wurde ja schon kurz angesprochen.
    Sollte da etwas nachkommen gibts sicher verbrannte Erde. Ganz so einfach ist das glaube ich doch nicht.

    Nicht einig sein, ja den Grund wirds sicherlich geben, bzw. auch. Wo sind die Leute die zahlen und wieviel.

  • Die alte GmbH sollte jetzt doch nicht im Weg sein- die ist insolvent, was soll man mit der noch?
    Die Lizenz haelt der Verein, der kann also recht einfach eine neue GmbH gruenden.


    Gibt es da nicht die Variante, dass es eine Art "Rechtsnachfolge" gibt? Ich bin
    da jetzt im Begriff nicht sicher, aber so ganz einfach dürfte der "schnelle
    Übergang" nicht sein

  • Da holst du zum großen Rundumschlag aus, erklärst ewig lange, wie viele Schaumschläger es um die Huskies herum gibt und merkst gar nicht, dass das alles UNTERM STRICH, bei den FAKTEN, völlig unerheblich ist. Nein, man muss sich nicht umfangreich informieren, wer und warum die Huskies als Spielball benutzt, als Druckmittel, als Ego-Bestätigung, usw. Es ist einzig und alleine relevant, das diese Huskies das gleiche Spiel wie aktuell schon einst mit Landshut abgezogen haben, als man mit einer Mannschaft in die DEL aufstieg, die man sich nachweislich nicht leisten konnte und nun, kurze Zeit nach einem vermeintlichen Neuaufbau, mit "Kasseler Jungs", wieder dieses Spiel abzieht: Man hatte ein Team, welches einfach nicht zu finanzieren war, weil die weiteren Nebenkosten in Kassel viel des vorhandenen Geldes wegfressen. Es gibt Gerüchte bei Insidern, das man in Kassel diese Insolvenz von Seiten der GmbH gar geplant habe, das man die 3 Monate gar nicht kalkuliert hat, im Gehaltsetat. Obs stimmt, wird sich sicher nicht klären lassen.
    Aber die FAKTEN sind doch die, das Kassels Team SPORTLICH das erreicht hat, was man sich erhofft hat, aber hätten andere Teams sich ebenso verhalten, wäre es vielleicht nicht gelungen, denn dann hätten die Huskies bessere Gegner bekommen.
    Deshalb wäre ein Aufstieg der Huskies unter diesen Gesichtspunkten einfach ein "Schlag in die Fre.sse" aller anderen Mitbewerber. Und alles schön reden drumherum, alle Versuche, zu erläutern das es ja immer die bösen Funktionäre waren (aus unterschiedlichen Gründen-Lippe/Rossing), erklärt vielleicht, warum es dazu kam, aber ändert NICHTS am Resultat.

  • und das schöne daran ist

    sponsoren lassen sich mit dem in einem atemzug nennen. ich bin nicht vw aber als sponsor hätte ich andere ansprüche.

    Es ist einfach übel, leider gibt es viele so *Fehlverhalten* im Eishockey, nur Kassel treibt es wieder mal auf die Spitze, bzw. hat es getan.


  • Gibt es da nicht die Variante, dass es eine Art "Rechtsnachfolge" gibt? Ich bin
    da jetzt im Begriff nicht sicher, aber so ganz einfach dürfte der "schnelle
    Übergang" nicht sein

    Betriebsübergang.

  • und das schöne daran ist

    sponsoren lassen sich mit dem in einem atemzug nennen. ich bin nicht vw aber als sponsor hätte ich andere ansprüche.

    Es ist einfach übel, leider gibt es viele so *Fehlverhalten* im Eishockey, nur Kassel treibt es wieder mal auf die Spitze, bzw. hat es getan.


    Das finde ich auch seltsam. VW ist Hauptsponsor beim KSV und stellt da ganz andere Ansprüche an die Professionalität als bei den Huskies.

  • Das finde ich auch seltsam. VW ist Hauptsponsor beim KSV und stellt da ganz andere Ansprüche an die Professionalität als bei den Huskies.

    Wer weiß, vielleicht wäre bei anderem Verlauf der letzten Jahre die Unterstützung höher ausgefallen? Das ist spekulativ, aber im Grunde ist vieles was man dazu schreibt spekulation.
    Bis auf die Dinge die eben wirklich schon Tatsachen sind.
    Persönlich hoffe ich das kommt alles schnell vom Tisch, egal wie das dann irgendwie ausgeht.

    Es wäre doch mal super wenn alle frühzeitig planen könnten und das Sommertheater in Grenzen bleiben würde.
    Wobei, über was schreiben wir dann.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (5. Mai 2014 um 10:18)

  • Das ist ja scheinbar in Kassel das Problem, der Stammverein der ja nicht Insolvent ist, soll nun zum Dank das er die Spielberechtigung an die neue GmbH abgibt weniger Zuwendung als vorher bekommen. Auch bleibt S.KImm in die Sache vertrickt, ja sicherlich die Eigeninteressen Halleneigentümer vertritt. Auch hat er ja in der Zeit einige Leute verärgert der gute Herr Kimm die sich unter seiner Führung abwenden würden vom Eishockey in Kassel, ob diese Kriegs entscheidend sind ist was anderes. Doch da man sich in der langen Zeit auf eine Vereinbarung nach der KEBG geeinigt hat ist schon fast unglaublich

  • Nummer7

    Nun, Kimm hatte vorher auch Eigeninteressen als er noch Vermieter war. Da wird sich kaum etwas ändern. Ob er nicht doch etwas entgegen kommt wenn er mit einbezogen wird will ich da nicht ausschließen.
    Ich glaube auch nicht dass wegen Kimm viele dem Verein den Rücken kehren, könnte auch sein andere kommen wegen Kimm wieder dazu.
    Wer weiß, vielleicht gleicht sich das aus.

    Das ist aber alles nicht das Problem. Die Kostenseite in Kassel ist hoch, betont man immer wieder. Bleibt also, kann man das bezahlen oder würde man wieder in eine Insolvenz steuern.

  • Kimm ist klug genug um zu wissen, das ihm ohne die Huskies mit ihrer ersten Mannschaft auf der anderen Seite erhebliche Einbußen aus Vermietung und Verpachtung drohen und deshalb hat er ein ureigenstes Interesse daran, die Huskies am Leben zu erhalten, egal was er schon gesagt hat (mit ihm nur noch Amateureishockey, usw.). Es ist ja nicht so, das es die Huskies sind, die in der Halle die großen Kosten hauptsächlich verursachen, eher das Gegenteil ist der Fall, sie helfen ihm, das Ganze zu finanzieren. Aus diesem Grund steht zu befürchten, das es bei einem "Weiter so" bleibt und §§§ über Sportlichkeit und Fairness siegen. :puke: :suspekt:

  • Zwar soll man Worten in der Presse nicht allzu wörtlich nehmen,dennoch ist dieser Satz wieder nen Witz für Kassel.

    Das Konzept müsse zumindest mittelfristig passen und dürfe nicht beim nächsten Windstoß wieder zusammenbrechen.

    Mittelfristig, Kassel braucht langfristige Klarheit wies mit Eishockey weiter geht.
    Das ist wieder son Gewäsch, wo keiner weiss woran er ist.
    Klare Worte und klare Strukturen, die braucht man.

    Deswegen hätte da stehen müssen :

    Wir brauchen ein klares Konzept, auf sicheren finanziellen Boden, damit in Kassel langfristig der Eishockeysport gesichert ist.
    Dies gilt für die Jugend,sowohl auch für den Profibereich.

    Aber so braucht nur wieder der böse Wolf kommen, und bläst den 3 kleinen Schweinchen ihr Kartenhaus zusammen.

  • Der Mann scheint Zeit zu haben, was ein eventuelles Nachrücken für Freiburg nicht einfacher macht.

  • Das ist ja lustig. Wie wollen denn die Huskies bis zum 25. 05. die Lizenzunterlagen einreichen, wenn sie jetzt nichtmal mehr eine Spielstätte haben?
    Der werte Herr Kimm will sich erst nach weiteren Gesprächen erklären?
    Wann will er denn das machen, wenn er erst am 18. 05. aus dem Urlaub wieder kommt? :schulterzuck:
    Wenn ich Huskie-Fan wäre, würde ich mich langsam mit den Handballregeln vertraut machen.
    Nach Eishockey sieht mir das nicht aus.

  • Langsam wird man echt stocksauer, wie anscheinend ein ganzes Jahr zur Planung vertrödelt wurde.
    Will den Herren ja nicht zu nahe treten, vielleicht steht ja schon alles, aber zielstrebig sieht anders aus.

  • Das ist ja lustig. Wie wollen denn die Huskies bis zum 25. 05. die Lizenzunterlagen einreichen, wenn sie jetzt nichtmal mehr eine Spielstätte haben?
    Der werte Herr Kimm will sich erst nach weiteren Gesprächen erklären?
    Wann will er denn das machen, wenn er erst am 18. 05. aus dem Urlaub wieder kommt? :schulterzuck:
    Wenn ich Huskie-Fan wäre, würde ich mich langsam mit den Handballregeln vertraut machen.
    Nach Eishockey sieht mir das nicht aus.


    So ähnlich dachte ich das auch, als ich im Artikel ja lesen musste das Kimm wohl bis zum 18.05 im Urlaub ist! 8|?(