Löwen Frankfurt 2014/2015

  • 1700 DK sind ein sehr guter Wert aber ich könnte mir vorstellen, dass Viele in FfM davon etwas enttäuscht sind und sich eine weitaus höhere Zahl vorgestellt haben.

    Ich glaube aber das die Löwen in dieser Saison der Zuschauerkrösus sein werden. Eine Bereicherung für die Liga sind die Frankfurter wie auch die Huskies alle Mal.

  • 1700 DK sind ein sehr guter Wert aber ich könnte mir vorstellen, dass Viele in FfM davon etwas enttäuscht sind und sich eine weitaus höhere Zahl vorgestellt haben.

    Ich glaube aber das die Löwen in dieser Saison der Zuschauerkrösus sein werden. Eine Bereicherung für die Liga sind die Frankfurter wie auch die Huskies alle Mal.

    Jede Hessische Mannschaft hat 4 Heimspiel-Derbys Minimum, das kann für den Schnitt nur super sein ;)

  • Jede Hessische Mannschaft hat 4 Heimspiel-Derbys Minimum, das kann für den Schnitt nur super sein ;)

    Jede sächsische auch. Das bringt halt auch einiges. trotzdem, wenn ich es bei uns sehe. Dauerkartenkrösus waren wir noch nie, aber um die 300, schon schwach.
    Kann nur besser werden.

  • @ maCque

    Nö...muss ich Dir wiedersprechen. Wir sind ja im Frankfurt Thread. Also.
    F hat 7000 Kapazität, Crimme 5222. Ist nicht wirklich der Riesenunterschied, wenn ausverkauft schon. :)
    Jetzt reden wir mal über das Einzugsgebiet.
    F- Großstadt mit ca.600000 Einwohnern. Crimmitschau ca.20000, aber was hat Frankfurt sonst noch? Crimme hat faktisch nur Eishockey. Dafür ist man bekannt.
    OK, gab da mal noch was wegen Textil, so um 1900. Viele kommen aber aus dem Umland und da gibt es ein riesen Einzugsgebiet.
    Zwickau, Chemnitz, Jena Altenburg. Sorry wenn ich jemanden vergesse. Einzugsgebiet das ganze Erzgebirge bis auf Ost.
    Kannst Du also auch nicht gerade auf eine schlechtere Zahl denken, gerade weil im Frankfurter Gebiet mit Bad Nauheim eine weitere Mannschaft Ambitionen anmeldet.
    Ich denke, bei uns ist die Luft etwas raus. Gerade wegen der letzten etwas mäsigen Saisons.
    Ich wäre aber kein Fan, wenn ich nicht optimistisch wäre. :)

  • Ok, da muss ich sagen würde ich dir soweit zustimmen was deinen Crimme-FFM Vergleich an geht, bis auf den Fakt das 2200 Zuschauer sehr wohl viel ist in meinen Augen. Aber das soll mal nicht weiter stören. Was mich wundert ist das große Einzugsgebiet was du da skizzierst, auch wenn ich das nicht so gut beurteilen kann. Aber ich kann mir dann iwie doch nicht vorstellen das aus Jena oder Altenburg DIE Masse an Fans zu den meisten Heimspielen anreist.

    Aber warscheinlich sind die Unterschiede doch kleiner als ich dachte. :)

  • Ich rede auch nicht von der Masse. Solltest Du ab und zu im Sahnpark sein und Dein Auto im Sumpf (Sorry Parkplatz) abstellen, würde es Dir auffallen was da aus Thüringen und Sachsen-Anhalt anrückt. Dazu nur " Hut ab ". Trotzdem, ist der Frankfurt Thread, alles weitere per PN, wenn Du willst. :)

  • Also ich kenne sehr viele Altenburger ( war auch mal einer ) die nach Crimme fahren . Aber die 300 schocken mich jetzt nicht . Bei der letzten Saison ....

  • Bei uns wurde der Absatz wohl gesteigert, der Wert dürfte auf jeden Fall bei über 400 liegen, was für unsere Verhältnisse nicht so übel ist. Vielleicht weiß jemand was genaueres?

  • Keine Ahnung wie viele das bei uns genau sind aber da ich mal denke da noch nicht so viele ein Ticket für das Turnier nächstes hab ich mal ausgerechnet das da schon 1070 Karten weg sind. Darunter geschätzt 800-900 mit Dauerkarte.