Löwen Frankfurt 2014/2015

  • Wenn man sich die TransferListe von heute morgen so anschaut, bekommt man schon ein gutes Gefühl dafür, wie die Löwen in den kommenden Wochen in der Liga wildern werden, auch wenn die gelisteten Transfers natürlich keine Überraschung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (26. November 2014 um 18:05)

  • Das Carnevale gehen "darf" steht ja schon lange fest. Schade, ich hätte ihn auch gerne weiter in Nauheim gesehen . Aber als Ausländerstelle gut zu ersetzen und wenn er seine Rückenübungen nicht anständig weiter ausführt, wird er auch bald wieder verletzt sein. Das Gerücht Reimer hält sich ja schon ganz gut. Noch sind die Verhandlungen von Nauheimer Seite mit Reimer nicht abgeschlossen, zumindest Stand heute.

  • Bei Carnevale war ich immer hin- und hergerissen. Er hat eine tolle Technik und ein gutes Spielverständnis, aber irgendwas hat immer gefehlt. Er ist keiner der das Spiel selbst antreibt und ist nicht der schnellste. Bei uns war das Spiel lange auf ihn ausgerichtet, womit wir zwar irgendwann ausrechenbar waren, allerdings hat es auch stellenweise sehr gut funktioniert. Als es dann nicht so lief, war das natürlich bei dem Coach auch ein Reizpunkt. Und nach dem Trainerwechsel war es bei ihm zumeist "er hat sich stets bemüht", aber es kam in der 2.Reihe nicht mehr so viel bei rum.
    Noch gehört er meiner Meinung nach nicht zu den besten Kontis der Liga, aber er ist noch jung und hat das Talent dahin zu kommen. Aber er ist defintiv als Konti ersetzbar. Bei Reimer fände ich es aber schade, wenn er geht. Ihm fehlt eindeutig noch einiges beim Passspiel, aber ansonsten für sein junges Alter ein toller Spieler.

  • Carnevale hat auf jeden FAll wie red deer sagt ein tolles Spielverständnis, tolle Technik und auch einen guten Abschluss. Ferner ist er ein sehr guter Bully Spieler und alles in Allem aufgrund seiner Stärken ein guter Überzahlspieler. Ohne ihn war das nauheimer Überzahl streckenweise schon grauenhaft, er konnte es nach seiner Rückkehr oft bereichern. In meinen Augen war sein größtes Problem die Rückwärtsbewegung bei Puckverlust (sehr schlecht) und das Körperspiel welches fast überhaupt nicht stattfindet. Er hätte meiner Meinung nach einen spielstarken aber körperlich sehr robusten Mitspieler an seiner Sturmseite gebraucht, der für Ihn mit nach hinten arbeitet und mal mit vertretbarer Härte Verteidiger wegblockt. Alles in Allem wird er den Frankfurtern Freude bereiten, wenn sie von ihm kein Körperspiel erwarten, wenn er gesund bleibt und sich gut ins Team einfügt. Er war im sowieso schon zerrütteten Nauheimer team wohl ziemlich isoliert, was natürlich irgendwie mit der ganzen Trainer - Sohn / Trainer Entlassungs Geschichte zu tun haben kann. Mich überrascht es etwas, dass FFM ihn holt. Das ganze ist vor dem Hintergrund dass nurnoch 4 ALs zugelassen sind schon ein kleines Risiko, welches aber durchaus gut gehen kann. Mal gespant ob FFM von Anfang an 5 ALs lizensiert. Drück ihm die Daumen.

  • Ich gratuliere den Frankfurtern zu diesem Coup. Sie erhalten einen austrainierten, topfitten und jungen Ausländer, der immer für ein Tor gut ist, egal auf welcher Seite und der durch einen einwandfreien Charakter besticht. sein Teamgeist, auch in Verletzungspausen, ist legendär und er ist absolut Profi, vermag privates und Job perfekt zu trennen. Sein Weggang trifft uns bis ins Mark! ;(

  • Bis zum Krach in Nauheim, war Carnevale ein Schlüsselspieler bei euch.
    Egal was bei euch alles vorgefallen war finde ich es schade, das ehemalige spieler bei euch nach einem Weggang runtergemacht werden.
    Das war bei Stanley nicht anders, und wiederholt sich bei euch immer wieder.
    Wie erwartet ihr von einem Spieler Tugenden,wenn ihr nicht einmal das mindeste an Höflichkeit an den Tag legen könnt.
    Das hat ebenfalls was mit Charakter,und Charakterstärke zu tun.
    Hat auch nix mit Trashtalk zu tun, sondern ist einfach nur arm.
    Ich hoffe das er bei uns die erhoffte Verstärkung ist, und ihr werden schon guten Ersatz finden.

  • Wo genau wird er hier runtergemacht? :schulterzuck: :suspekt:

  • Ganz so einfach ist die Beurteilung nicht, weder bei Stanley nach bei Taylor. Lies Dir mal Euer eigenes Forum durch, Kollege Eisfischer, und zähle die User die Stanley als AL austauschen möchten. Insofern war doch einiges an unserer Kritik im letzten Jahr berechtigt.
    Und zu TC: ich bin weiter ein Fan von ihm, aber da er mit seinem Nachnamen (leider) nicht mehr nach BN passt, ist es besser er wechselt (ironischerweise nach F).

    Gemeinsam haben beide was ganz anderes: mir ist es (fast) egal, dass sie ausgerechnet nach F wechseln. Es gibt im Hockey nunmal meist Jahresverträge (warum Chris sowas unterschrieb ist mir ein Rätsel), da sind Abwerbungen nunmal Teil des Geschäfts. Würde sowas NACH der Saison (z.B. Schwab nach Kassel) statt WÄHREND der Saison bekannt (Stanley, Carnevale, Reimer), gäbe es evtl. auch weniger böses Blut.

  • Normalerweise werden Wechsel auch erst nach der Saison bekanntgegeben, aber:

    Bei Stanley und Gare waren es die ungewissen Zustände mit eurem GmbH Wechsel (beide haben Familie).
    Bei Carnevale war es der Trainerstreit in BN.
    Bei Reimer gab es keine Ursache.

    Nur , von Frankfurter Seite ist bis heute noch kein aktueller Wechsel bestätigt.
    Dies gehört sich auch so, weil die Gespräche mit den aktuellen Spielern erst nach dem Wochenende beginnen.

  • Servus calexico55,
    stimmt das einige darunter auch ich der Meinung sind das man für Stanley sicher auch jemand stärkeres bekommt.
    Aber das ist auch der Reduzierung der Ausländer, in der kommenden DEL2 Saison geschuldet.
    Es gibt aber immer noch einen Unterschied, wie man Spieler kritisiert.
    Und ich darf wohl daran erinnern, was bei euch damals im mittlerweile für die Öffentlichkeit nicht zugänglichem Forum über Stanley alles geschrieben wurde.
    In erster Linie denkt ein Spieler an seine Familie, und das sein Einkommen gesichert ist.
    Das er zu uns gewechselt ist, oder nach EC Hintertupfing geht, sollte bei einer Bewertung eines Spielers egal sein.
    Er hat für Nauheim viel geleistet, sollte man nicht vergessen.
    Bei uns hatte er eine etwas andere Rolle,die er auch weitesgehend erfüllt hat.
    Dennoch hätte man sich in einigen Momenten,etwas mehr Impulse erhofft.
    Dennoch halte ich ihn für nen coolen Typen, und Teamplayer.
    Sollte er bei uns bleiben,würde ich mir mehr Freiheiten für ihn wünschen.
    Sollte er uns verlassen,wünsche ich ihm alles Gute.
    Carnevale hat nen riesen Potential, und war für euch auch lange ein Glücksgriff.
    Ich hoffe das er fit bleibt bei uns, und unser Team verstärkt.
    Und das er euch verlässt, da steckt ja wie wir beide wissen viel dahinter.
    Das brauchen wir denke ich nicht mehr aufwärmen :)

  • Chris Stanleys großes Problem in BN war, das er je länger die Saison dauerte, umso mehr tauchte er ab. Am Ende fand er quasi nicht mehr statt und wir haben den Titel nicht wegen ihm, sondern trotz Stanley gewonnen. Was der beliebte Kulttrainer Carnevale zu diesem Zeitpunkt für Worte für seinen Kapitän übrig hatte, dagegen ist das, was im Forum zu lesen war, Kinderkacke. Dummerweise sickerte durch, das er zu einem sehr, sehr frühen Zeitpunkt der Saison schon in Frankfurt unterschrieben hatte, was die Meinung über seine nachlassende Leistung natürlich in ein besonderes Licht rückte.
    Wenn man also meint, man müsse sich hier zu sowas äußern, dann sollte man das alles wissen und erwähnen. Für MICH ist und bleibt er der Kapitän des Meister-Teams, aber ich kann negative Meinungen verstehen. Und das hat nichts damit zu tun, das er nach Frankfurt wechselte, auch wenn das nicht zum Frankfurter Selbstwertgefühl passen mag. Ach...die Beurteilungen zu seinen Leistungen decken sich im Playground nahezu mit der Entwicklung letztes Jahr. erst gefeiert, mit zunehmender Saison immer mehr in der Kritik, am Ende austauschbar! :popcorn:

  • Ich denke über Stanley anders als viele Nauheimer. Ohne ihn wären wir nie ins Halbfinale oder Finale gekommen.
    Ich bin immer noch der Meinung dass seine lässige Spielweise einfach gut ausschaut wenn er scort aber eben doppelt so lustlos wirkt wenn es nicht klappt.
    Er hat ja auch den Assist zu Millers Tor gegeben.

  • Keiner ist unersetzlich, und damit austauschbar.
    Wenn man den Verlauf beider Vereine sieht,und wieviel Spieler jeweils in beiden gespielt haben.
    Sieht man erst wie wenig Spieler dann doch letztendlich unvergesslich bleiben.
    Das sind in Nauheim sowie in Frankfurt, nur eine Handvoll.
    Ich kenne einige Backrounds aus Nauheim,auch weil mir viel zugetragen wurde von Nauheimern.
    Nichts desto trotz halte ich Stanley für einen Profi, und zu meinen das er in der Leistung nachlässt nur weil er in Frankfurt unterschrieben hat, halte ich für eine ungerechte Unterstellung.
    Zumal es dafür keine Belege gibt.
    Genauso könnte man unterstellen das er in Frankfurt zuletzt nicht die Akzente setzte, weil er gerne weg will.
    Ich halte das grob gesagt für Unfug.
    Dann darf man auch nicht vergessen,das er nicht mehr der jüngste ist.
    Sicher gibts auch Spieler die länger auf hohem Niveau spielen, aber Menschen sind halt unterschiedlich.
    Wer selbst Leistungssport gemacht hat und älter wird,weiss was ich meine.
    Du kommst irgendwann nicht mehr an deine Leistung der besten Tage dran,egal wie du dich anstrengst.