Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Man schlägt im Hamburger Lazarett zu um unser Lazarett zu ersetzen. Naja, die Nachverpflichtungen von Kevin sind (ausgenommen Torhüter) nie wirklich Glücksgriffe gewesen.

    Asselin, Bishay oder Murray ...

  • Du hast Tepper vergessen :p


    Wenn Er das richtige Umfeld hat, kann Er den Unterschied ausmachen.

    Noch was zu Cabana. Ja, ich hänge mich da auch rein.
    Wenn ich die verschiedenen Threads lese, die etwas dazu sagen, frage ich mich.
    Da wird im RV Thread geschrieben:

    Zitat

    Fettes Gehalt
    was will man mehr??


    Woher weiß der das?
    Im HN Thread steht:

    Zitat

    Und Cabana geht nach BiBI! :bash:


    Und, besser Erster als Vorletzter.

    Wo ist das Thema. Das Geschmäckle von Hamburger Seite ist ja wohl klar. Was wäre denn passiert in Hamburg. Keine Zukunft, Krankenkasse.
    Damit ich jetzt nicht als BiBi Freund gelte, auch noch was zu Euch. Gab es nicht vor der Saison so ein ungeheuhriges (blödes Wort, wie schreibt man das richtig) Defizit in Euren Finanzen? Hat sich das ausgeglichen? Bin da jetzt nicht auf dem Laufenden.

  • Gibt auch um 300.000€ gestiegene Einnahmen durch Sponsoren. Da aber keiner weiß ob er davon oder vom Rest des normalen Budgets bezahlt wird sind das alles Spekulationen.

    Laut Geschäftsführer sinken die Verbindlichkeiten diese Saison erheblich.

  • Kann man auch so sehen; nach 8 Wochen zahlt doch die BG das Gehalt oder? Also fällt Kelly bald raus; Solange Cabana nicht spielt liegt er auch aus demselben Grund nicht auf unserer Tasche. Sind also Gelder frei. Wenn beide gesund werden und spielen ist Januar, kurz vor Transferschluss, und da hat man sich doch immer versucht zu verstärken. Jetzt hofft man auf Gesundung; wenn nicht kein großes Risiko.
    Und Cabana´s Familie wohnt in Heilbronn richtig? Habe ich zumindest irgendwo gelesen. Dann ist es doch logisch, dass er seine Gesundung weiter hier betreibt, wo die Familie ist. Seine Einsatzzeiten in Hamburg waren jetzt auch nicht der Bringer, der Trainer welcher ihn geholt hat ist auch weg, da gab es sicherlich auch andere Gründe als die von Hamburg nun so unschuldig dargestellte Überraschung.
    Blöd für die Fans, die kann ich verstehen, die kommen sich sicherlich verar****t vor, vor allem nach der Aktion letztes Wochenende. Dennoch glaube ich, dass kein gesunder Spieler mit Perspektive auf Einsatzzeiten ohne Not von der DEL in die DEL 2 wechseln würde... Das müssen sich die Hamburger Verantwortlichen schon fragen lassen...

  • Kann man auch so sehen; nach 8 Wochen zahlt doch die BG das Gehalt oder? Also fällt Kelly bald raus; Solange Cabana nicht spielt liegt er auch aus demselben Grund nicht auf unserer Tasche.

    Falsch. Die BG zahlt keine 100% vom Gehalt. Profispieler haben in aller Regel eine Vereinbarung im Vertrag, dass in so einem Fall der Verein die Differenz begleicht inkl. sämtlicher Punkt-/Siegprämien. Außerdem entstehen trotzdem Kosten durch Wohnung/Auto.
    Wer denkt, dass ein Spieler nach 6 Wochen Verletzungspause kostenlos für den Verein ist, liegt ordentlich daneben. Die Kosten reduzieren sich zwar, aber ganz sicher nicht zum Nulltarif.

  • Falsch. Die BG zahlt keine 100% vom Gehalt. Profispieler haben in aller Regel eine Vereinbarung im Vertrag, dass in so einem Fall der Verein die Differenz begleicht inkl. sämtlicher Punkt-/Siegprämien. Außerdem entstehen trotzdem Kosten durch Wohnung/Auto.
    Wer denkt, dass ein Spieler nach 6 Wochen Verletzungspause kostenlos für den Verein ist, liegt ordentlich daneben. Die Kosten reduzieren sich zwar, aber ganz sicher nicht zum Nulltarif.


    Wie es in BG Fällen ist weiss ich nicht. Aber Grundsätzlich zahlt doch die Krankenversicherung von anfang an rund 60% den Rest legt der AG die ersten 6 Wochen drauf. Dann kriegt der AN nur noch das Krankengeld der Kasse also rund 60%.

    Meiner Meinung nach ist also der größte Teil von Anfang an für den AG weg.Wenn der Verein solche Dinge im Vertrag hat wie eine ewige Lohnfortzahlung siehts natürlich anders aus. Ich könnte mir aber gut Vorstellen dass die Clubs da auch wieder versichert sind.
    Ich hätte für unseren Betrieb schon fast mal ne betriebliche Unfallversicherung abgeschlossen, wäre relativ günstig gewesen. Der Begünstigte wäre ich als AG gewesen. Sprich ich kann dann mit dem Geld machen was ich will, den Lohn meines AN aufbessern oder den entschadenen Schaden im Betrieb ausgleichen.

  • Wie dem auch sei - offensichtlich wollte Cabana zurück in den Süden. Hat in HH wohl nicht richtig für ihn gepasst. BB an den Pranger zu stellen ist wohl nicht richtig - die haben nur einen Spieler verpflichtet der frei war und sich angeboten hat. Wenn man hier jemand Vorwürfe machen kann, dann alleine Freddy Cabana. Wenn er einen 2-Jahresvertrag unterschreibt muss er sich das halt vorher gut überlegen. Sich jetzt so aus dem Vertrag zu verabschieden ist natürlich nicht die feine Art. Aber andererseits: auch die Clubs gehen mit den Spielern oft nicht zimperlich um.

    Empörung aus RV ist sicherlich gar nicht angebracht. Wäre Freddy wieder in RV gelandet hätten alle jubiliert. Also jetzt auch kein Grund zum Lamentieren.

  • Zitat

    Frederik Cabana kommt doch nach Bietigheim! Bin gespannt wie lang er
    noch zeit braucht! Er soll erstmal wieder ganz fit werden bevor er
    wieder spielt, ich hoffe die Zeit gibt/nimmt er sich auch!!!


    Ansonsten Top Verpflichtung!

    da fällt mir langsam nix mehr ein....
    Hoffe, dass er sich auch richtig Zeit nimmt, vielleicht auch bis März, damit er fit ist....
    Richtig: Cabana fit - top Verpflichtung. Aber mit einem Gschmäckle. Und auch in der Zeitung steht, dass Cabana in Bietigheim die Zeit hat um fit zu werden. Naja- einen nicht gsunden Spieler zu verpflichten.... vielleicht fällt Kelly auch länger aus. Ansonsten wundert mich die Verpflichtung eines Stürmers doch ein wenig.

  • Falsch. Die BG zahlt keine 100% vom Gehalt. Profispieler haben in aller Regel eine Vereinbarung im Vertrag, dass in so einem Fall der Verein die Differenz begleicht inkl. sämtlicher Punkt-/Siegprämien. Außerdem entstehen trotzdem Kosten durch Wohnung/Auto.
    Wer denkt, dass ein Spieler nach 6 Wochen Verletzungspause kostenlos für den Verein ist, liegt ordentlich daneben. Die Kosten reduzieren sich zwar, aber ganz sicher nicht zum Nulltarif.


    Habe ich auch nicht behauptet dass es die Spieler dann zum Nulltarif gibt, ich habe gesagt es werden Gelder frei. Und Wohnung / Auto sollte bei Wohnsitz in Heilbronn von Cabanas Familie auch keine großen Kosten betragen.... Deshalb, solange er nicht spielt glaube ich dass wir kaum Mehrkosten haben...