Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Wurde auch langsam mal zeit das der reaktiviert wurde. Der alte ist seit Jahren ungepflegt dahinvegetiert.

  • Also wenn man sich den Kader der Roosters anschaut würden momentan Alters mässig nur: Ryan Button, Dieter Orendorz, Marko Friedrich, Marcel Kahle, Brooks Macek und Dylan Wruck in Betracht kommen. Aber gerade Button,Friedrich,Macek und Wruck sind meiner Meinung nach überhaupt keine Kandidaten für eine Förderlizenz. Damit würden nur Kahle, Orendorz bleiben und eventuelle Jugendspieler aber wie es da in Iserlohn aussieht weis ich nicht. Nicht gerade der Hammer, aber gut man muss mit dem zufrieden sein was man bekommen kann.

  • Kahle, Orendorz und Friedrich.

    Die anderen sind nicht FL berechtigt, da nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt.

    Edit: Evtl. Gibts es ja noch jemanden, der über eine mögliche 3-er Koop. aus Duisburg kommt. Aber da weiß ich im Moment nicht, wer das sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von KR86 (6. August 2014 um 10:44)

  • Müssten alle 6 sein aber ich weis nicht wie das mit den Deutsch Ausländern ist. Dazu findet man ja leider auch nix im Internet!
    Aber wieso das nicht gehen soll weis ich nicht weil andere Deutsch Ausländer gehen ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (6. August 2014 um 10:45)

  • Wird wenn, dann eh auf Kahle, Orendorz oder Friedrich raus laufen. Denke nicht das die Spieler die frisch aus NA kommen hier her verleihen.

  • Kanadadeutsche also mit beiden Pässen oder "reine" Kanadier?


    Jens Meilleur und Carter Proft haben beide Pässe, da mitunter deutscher Abstammung. Ob sie tatsächlich nicht als U23 gelten weiß ich nicht genau... da lassen sich die Regularieren unterschiedlich deuten finde ich. Bei uns aber kein Problem da wir auch ohne die beiden genügend junge Spieler haben.

  • U23 kann man nur sein, wenn man für die dt.Nationalmannschaft spielberechtigt ist.
    Der Paß alleine reicht nicht aus.


    "Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
    When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing his new country he must:

    Prove that he has participated for at least two consecutive hockey seasons and 16 consecutive months (480 days) in the national competitions of his new country after his 10th birthday during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country ."

    Inwiefern ist das denn gemeint? Trifft das tatsächlich auch auf Spieler mit deutscher Abstammung und Staatsbürgerschaft zu oder sind damit eben Profisportler gemeint die aus sportlichen Gesichtspunkten sich einen zweiten Pass zulegen?

    Finde ich persönlich schwierig zu deuten..

  • Ich sag´s mal vereinfacht:
    Wer einen doppelten Paß hat, muß die letzten 2 Jahre ununterbrochen in D gespielt haben , um Föli zu werden und für die Nati spielberechtigt zu sein.

    z.B:
    Clarke Breitkreuz: 2 Jahre Duisburg, 1 Jahr Frankfurt, berechtigt
    Meilleur + Proft: Keine 2 Jahre Spielbetrieb in D, nicht berechtigt