Bietigheim Steelers 2014/2015

  • Oli das ist doch nicht Dein Ernst..

    In seiner ersten (halben) Saison hat Kevin Charpentier und Hauser nachverflichtet, da konnten wir um beide gottfroh sein. Gut, Tepper lassen wir mal unter den Tisch fallen. Wobei der uns den DEB-Pokal geholt hat :D
    In der Meistersaison kam Lange nach, der hat einen ordentlich Teil zum Titel beigetragen. Und sooo schlimm war der Fischer auch nicht.

    Letzte Saison Cloutier als Ausgleich zu Joeys Formtief war auch absolut notwendig, Murray hat halt nicht sollen sein.


    Also vor allem was die Goalies betrifft waren alle Nachverpflichtungen meiner Meinung nach sehr sinnvoll und ich wette, dass es diese Saison auch wieder einen Nachzügler-Goalie geben wird.

    Ich rede aber nicht von Torhütern sondern von Spielern!
    Weil wer hat da überzeugt (von den Ausländischen Nachverpflichtungen)? Weder ein Murray,Bishai,Asselin...
    Ok bis auf Kelly und Chris waren die anderen eher schwach!
    Dann sollte man meiner Meinung nach eher die Gaudet Nachverpflichtungen nehmen, den er wird entscheiden was dann kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (1. Juli 2014 um 10:43)

  • Wenn man sich mal die Bilanzen anschaut dann wurden nachdem Porsche ausgestiegen ist knapp 1,4 Mio € an Verbindlichkeiten angehäuft. Interessant das man 2010/11 noch Porsche als Sponsor hatte aber trotzdem 600.000€ Verlust gemacht hat und im Jahr darauf das gleiche nochmal nur eben ohne Hauptsponsor und nur mit den Stadtweren als "Dummy". So viel kann ein Hauser, Charpentier und Tepper an Nachtverpflichtungen gar nicht gekostet haben.

    2013 - 1.433.733,57 €
    2012 - 1.175.204,96 €
    2011 - 658.516,15 €
    2010 - 68.898,32 €
    2009 - 269.756,45 €

    Was wenig ist verglichen mit der Nordseeküste aber bei uns eben recht steil angestiegen ist.

    2013 - 2.889.893,23 €
    2012 - 3.142.786,14 €

    Landshut

    2013 - 757.845,47 €
    2012 - 426.992,14 €


    Crimmitschau

    2013 - 499.369,55 €
    2012 - 516.638,07 €

    Heilbronn dagegen fast schon gering

    2013 - 226.529,86 €
    2012 - 250.808,26 €

    https://www.bundesanzeiger.de/

    einfach nach den GmbHs suchen

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (2. Juli 2014 um 01:39)

  • Bremerhaven hat schon mehrfach Spieler nachverpflichtet: Robinson, Pinizzotto, Hooton - alles Volltreffer!

    Buschi

    Wer redet hier von Bremerhaven? Genau keiner!
    Und Gaudet hat bei Nachverpflichtungen bei Feldspielern nur ins Klo gefasst!

  • Die Bietigheim Steelers bewegen sich momentan Schritt für Schritt auf einen Abgrund zu. Wie groß diese Schritte sind und wie weit der Abgrund entfernt ist kann man als Außenstehender nicht sagen. Das es allerdings so ist daran gibt es kaum Zweifel. Vor einiger Zeit wurde in der Bietigheimer Zeitung ein Artikel veröffentlicht bei dem es um Fehlbeträge in 7-Stelliger (!!!!) Höhe geht welche die GmbH in den letzten Jahren "erwirtschaftet" hat. Laut Steelers-Angaben sind große Teile davon noch Altlasten nach dem Abgang von Porsche als Hauptsponsor. Ein anderer Teil geht wohl auf diverse Prämienzahlungen nach der überraschenden Meistersaison 2013 zurück. Nun wird erneut in Sachen Mannschaftskader geklotzt statt gekleckert und das ohne Aussicht auf Erfolg, weil ein sportlicher Aufstieg immer noch nicht mal ansatzweise am Horizont zu sehen ist. Was steck also dahinter? Warum versucht man nicht einen günstigeren Kader zusammenzustellen? Die richtige Antwort wissen wohl nur die Verantwortlichen um Volker Schoch. Ich denke man weiß um die Konkurrenz im Umfeld, wie die Handballer der SGBBM oder auch die Basketballer aus LB, die beides Erstligisten sind und in Ligen/Sportarten spielen in denen es sportlich möglich ist aufzusteigen - ich als neutraler Sponsor würde mir nicht lange überlegen wo ich mein Geld investiere.
    Außerdem mangelt es wohl bei den Steelers um Professionalität an allen Ecken und Enden außer evtl. im Trainerstab. Das sieht man daran wie oft man in der Lokalen Presse Erwähnung findet oder aber auch wie man mit seinen treuen Fans umgeht und diese über einen längeren Zeitraum nicht mit News über den neuen Kader fütterte obwohl dieser mehr oder weniger schon kurze Zeit nach der Saison feststand. Kein Sponsoreninteresse da leider auch kein großes Zuschauerinteresse besteht - ich kann mich an Spiele erinnern währen der letzten Saison da herrschte gähnende Leere in der Halle. Aber ohne gezielte Werbung bringt man auch keine Zuschauer in die Halle. Also versucht man über sportlichen Erfolg das Zuschauerinteresse zu steigern und somit verbunden auch neue Sponsoren zu generieren - Das ist bitter nötig denn seit dem Porschausstieg haben die Steelers es nicht fertiggebracht einen Trikotsponsor (Hauptsponsor) für sich zu gewinnen und das obwohl man sich in einem der wirtschaftlich stärksten Räume der Republik befindet. Wohin steuert also das Steelersschiff???

  • Was willste jetzt damit sagen ?! Das sind alles Sachen die seit Wochen geschrieben werden , also nix neues . Manchmal ist weniger mehr

  • Ich frag mich nur wieso vom Verein so wenige News kommen auch schon letztes Jahr.
    Es gab das große Treffen der Stadt,der Steelers und der Sponsoren leider wurde da nix bekannt außer das man am großen Ziel der DEL festhalten will. Da hätte ich mir ein wenig mehr Offenheit vom Verein gewünscht.
    Dann geht es dieses Jahr weiter man wollte schnell einen neuen Kooperationspartner vorstellen, bisher nix und wird wohl auch nix mehr werden.
    Ausserdem sollte doch die Entscheidung fallen im Bezug auf den neuen Pressesprecher auch bisher nix. Ich würde mir vom Verein einfach mehr Transparenz wünschen. Genau so zum Deal mit Kelly den ich bin mir relativ sicher das er einen Mehrjahresvertrag abgeschlossen hat, weshalb er auch auf einen kleinen Teil Gehalt verzichtet hat, keine angst am Hungertuch wird er auch so nicht leiden.

  • Oli

    da kann ich dich aber beruhigen, Transparenz ist im deutschen zweitliga EH ein völliges Fremdwort.

    Schau dir die Threads der einzelnen Vereine hier drin an, meist die selben Kritikpunkte. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, bei uns läufts ja auch nicht anders. Und die DEL2 machts ja auch vor. Seit deren Gründung keine vernünftige Aussage zu irgendwas. Bis heute hat die DEL2 die Rahmenbedingungen für die kommende Saison noch nicht veröffentlicht, alle Infos die es gibt, sickern durch irgendwelche Clubs durch. Aber von Seiten der Liga, 0,0. Von Profis für Profis... :rofl:

  • Wenn man darauf antworten müsste, woran es in den Vereinen/Clubs/GmbH´s krankt und dann noch den DEB, DEL, DEL2, Landesverbände usw. mit einbezieht, würde man dieses Forum komplett zuschreiben. Ändern können das in den Clubs nur die Clubs selbst und in den anderen Gremien eben auch die dortigen Macher bzw. gehören mal Leute hin die alle Beteiligten mitnehmen und einen gewissen Zusammenhalt erreichen. Da im Eishockey aber Landauf- Landab eine Vielzahl von Profilneurotiker gewisse Posten haben, wird sich das wohl nie ändern und da ist Bietigheim dann wohl auch keine Ausnahme.

  • Mangelnde Professionalität wo man nur hinschaut - Ob bei den Steelers oder bei der Ligen-Leitung oder natürlich auch den anderen Klubs. Gute Werbung für den Sport: Fehlanzeige! Die Ligen Homepage DEL2.org ist an Unaktualität kaum zu überbieten und dann noch so tolle Details wie diese Blinkesterne auf der Überschrift! Welcher Sponsor will da investieren.
    Auf der SteelersHP ein Onlineshop der mieser nicht gestaltet werden konnte, mit einer Auswahl bei der man sich in den alten Ostblock zurückversetzt glaubt!

  • Ein anderer Teil geht wohl auf diverse Prämienzahlungen nach der überraschenden Meistersaison 2013 zurück.


    Das erinnert doch sehr stark an einen gewissen Verein, der ein direkter Konkurrent der "Indians" ist :pfeif: . Wie kann man auch damit rechnen, dass die Mannschaft erfolgreich sein wird, also wirklich :beer:


  • Das erinnert doch sehr stark an einen gewissen Verein, der ein direkter Konkurrent der "Indians" ist :pfeif: . Wie kann man auch damit rechnen, dass die Mannschaft erfolgreich sein wird, also wirklich :beer:

    Da macht man 350 tsd Miese, und die Prämienzahlungen wären schuld. Keine Ahnung was da in BB für Prämien gezahlt werden, aber das sind pro Spieler rund 17 000 im Schnitt. Das verdienen andere in dieser Liga kaum. :whistling:

  • Weil der Verein keine News raus gibt will ich mal erwähnen das man seid dem 1.7 eine neue Mitarbeiterin hat für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
    Es handelt sich hierbei um die 33 Jährige Andrea Henk aus Bietigheim-Bissingen. Ich wünsche ihr einen gute Start und viel Erfolg bei Ihren Ideen!

    Ich bin doch sehr gespannt was alles passieren wird in Bietigheim, was Öffentlichkeitsarbeit und alles angeht. Vielleicht schafft sie es ja neue Impulse zu entfachen, und die angekratzte Aussendarstellung zu verbessern.

  • Glaube langsam aber sicher, daß man in Bietigheim einen gewissen "Sättigungsgrad" erreicht hat.

    Mit der neuen Halle hat man zwar einen Meilenstein bewältigt, der aber durch die sportliche Perspektivlosigkeit und die finanziellen Rahmenbedingungen verpufft. Der Ausstieg des Sportwagenbauers scheint wohl der Anfang vom Ende zu sein. Seither hat sich an der Sponsorenfront auch wirklich nichts mehr getan. Früher hatte man das große Glück über die Zulieferindustrie des Autobauers zusätzlich lukrative Sponsoren an Land zu ziehen. Seit dies nicht mehr der Fall ist, brechen anscheinend wichtige zusätzliche Einnahmequellen weg. Anderst kann man sich das steigende finanzielle Defizit nicht erklären.

    Prämien und Nachverpflichtungen können einen seriösen Etat sicherlich nicht derart in die Höhe schnellen lassen, wie aus dem Ellental verkündet. Die kommende Saison könnte wegweisend sein, wenn man die unmittelbare sportliche Konkurrenz im Umfeld sieht.

  • Lieber Oli, bist du jetzt das Informationsmedium Nr.1 der Steelers Bietigheim? Woher diese Informationen über neue Mitarbeiter? Auf der HP findet man diesbezüglich keinerlei Info. Möchtest du denn hier auch noch die genaue Adresse und evtl. Telefonnummer und KFZ Kennzeichen offenbaren?

  • Lieber Oli, bist du jetzt das Informationsmedium Nr.1 der Steelers Bietigheim? Woher diese Informationen über neue Mitarbeiter? Auf der HP findet man diesbezüglich keinerlei Info. Möchtest du denn hier auch noch die genaue Adresse und evtl. Telefonnummer und KFZ Kennzeichen offenbaren?


    Ich habe nur das veröffentlich was in der Eishockeynews steht. Nur ein wenig zusammen gefasst. Wenn du Adresse und Telefonnummer willst gehe mal aufs Telefonbuch vielleicht findest du sie dort. Mich interessiert das weniger, ich hab das mit Bietigheim nur erwähnt weil das jemand aus der Stadt ist und so einen Einblick haben wird wo angesetzt werden muss.

    Desweiteren wollte ich Frau Henk nur alles gute und viel Glück wünschen, und zeigen das auf der HP nur wenig vorgestellt wird.
    Dann wollte ich auch zeigen das der Verein was Infos angeht ziemlich hinterher hinkt. Den wie schon geschrieben sie ist schon seid 1.7 da.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (8. Juli 2014 um 12:29)