Landshut in der Saison 2014/2015

  • Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich davon halten soll..
    Wenn Krinner ihn noch irgendwie dazu hinbekommt, seine defensiven Aufgaben ordentlich zu erledigen , passt's natürlich. Allerdings darf man da durchaus skeptisch sein :S

    Meine Sicht der Dinge:
    Krinner hat da schon gewaltig Hand angelegt und dem Herrn Gawlik seine Forward-Attitüden ausgetrieben.
    Er treibt sich längst nicht mehr so oft außerhalb seiner eigentlichen Position rum. Gilt auch für Draxinger und andere Kandidaten...

  • Ich sehe das letztendlich so, wie meine beiden Vorredner. Dass Gawlik unter den Top-Verteidigern bei der Eishockey-News-Wahl genannt wurde, kann nur an den Stats liegen ;), andererseits, wenn Coach Krinner weiter so einen Einfluss nimmt, sehe ich das durchaus positiv. Er wird da sicherlich auch ein Wörtchen mitgeredet haben bei der Verlängerung. Draxinger sehe ich viel kritischer.

  • Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich davon halten soll..
    Wenn Krinner ihn noch irgendwie dazu hinbekommt, seine defensiven Aufgaben ordentlich zu erledigen , passt's natürlich. Allerdings darf man da durchaus skeptisch sein :S

    guten Tag

    skeptisch kann, muß man sogar sein, keine Frage
    aber Skepsis hin oder her, realistisch sollte man auch sein

    und jetzt gibt man Dir und manch Anderen ein
    Geldköfferchen mit einigen Euros drinnen und dann fahr mal durch
    Deutschland und such vernünftige deutsche Verteidiger, die
    A; zweikampfstark sind und auch noch zuhauen können
    B; guten, schnellen Aufbaupass spielen können
    C: einen guten Schuß haben
    D: die für die DEL2 bezahlbar sind, sagen wir mal 30 - 40.000 Euro netto

    viel Spass beim Suchen :prost:

    lg aus LA

  • Mane: mag alles stimmen, umd gawlik haette ich auch gehalten, aber man braucht auch keinen der alles kann. Aber man braucht auch keine 4, die dasselbe koennen. Jetztusst du halt einen holen, der niht schiessen aber den aufbaupass kann. Und von denen haette man zwei gebraucht. Von der kombo gawlik baumgartner draxinger kann man ruhig einen halten. Zwei halte ich schon fuer grenzwertig.

  • Mane: mag alles stimmen, umd gawlik haette ich auch gehalten, aber man braucht auch keinen der alles kann. Aber man braucht auch keine 4, die dasselbe koennen. Jetztusst du halt einen holen, der niht schiessen aber den aufbaupass kann. Und von denen haette man zwei gebraucht. Von der kombo gawlik baumgartner draxinger kann man ruhig einen halten. Zwei halte ich schon fuer grenzwertig.

    Guten Tag

    Also erstmal geh ich davon aus, dass das mit krinner so abgesprochen ist und der lässt sich mit Sicherheit nix einfach so aufs Auge drucken, wenn man ihn so erleben darf, bei dem ist dampf im Kessel

    Und Dann lasst sie doch erstmal machen ;)
    Fürs Erste schaut das schon mal gut aus
    Jetzt kommt's drauf an, was auf der Goalie-position passiert !
    Weiman als Al ? Chancen 40 Prozent dann muss man auf die deutsche Schiene setzen. Mögliche Kandidaten: Baum, Sören Sturm, René Kramer oder einen kronthaler wieder zurückholen

    Eisenhut/plus deutscher Torwart, Auge auf die Goalies aus Köln z.b.
    Dann kann man sich nach einem al-Verteidiger umsehen . Evtl Staubitz mit der Möglichkeit sich in Ruhe um den deutschen Pass zu kümmern

    Du siehst wenn man sich damit beschäftigt kommt schlussendlich schon was gutes dabei raus, wenn man nicht immer auf "Krawall gebürstet" ist :P


    Und wir sind Mitte März und ein Gerüst steht
    Wann hat es das bei uns schon mal gegeben :thumbup:


    Und ganz nebenbei sollen noch zwei renommierte überregionale Firmen mit Niederlassung in La vor dem Abschluss stehen


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. März 2015 um 18:27)

  • Auf Krawall ist niemand gebürstet..in deiner Version fehlt immer noch der Center für Reihe 2..das muss ja dann ein Deutscher sein, den finde mal. Und nein Kosick ist nicht die gesuchte Lösung.

  • Auf Krawall ist niemand gebürstet..in deiner Version fehlt immer noch der Center für Reihe 2..das muss ja dann ein Deutscher sein, den finde mal. Und nein Kosick ist nicht die gesuchte Lösung.

    guten Tag

    es sollte auch nur ein Name sein um zu deutlichen welchen Mittelstürmer man sucht
    i.ü. stand da auch McPherson und der leider jetzt schwerverletzte Claassen (gute Besserung nochmal :thumbup: )
    also wenn dann auch Alles hernehmen

    gruß aus LA

  • Was laberst du eigentlich ständig?! :thumbdown:


    guten Abend

    ist doch ok ;) ich kann die Skepsis ja verstehen
    ich kann nur soviel sagen: der EVL wird nächste Saison ne richtig geile Truppe aufs Eis stellen

    gruß aus LA

  • Ich finde die Vertragsverlängerungen bis jetzt gut, weil das Grundgerüst bestehen bleibt ( anders als letztes Jahr, als man doch viele Leistungsträger ersetzen musste ). Gawlik und Baumgartner haben sich unter Krinner gewaltig gesteigert. Will man nächstes Jahr vorne mitspielen, muss man sich aber auf einigen Positionen deutlich verbessern ( 2.Reihe-Center, Draxinger, Morris, Endraß, .. )
    Ich glaube, wir werden nächste Saison 4 AL im Sturm haben. Warum hätte man sonst dem Wrigley ein Angebot gemacht ?


  • Weißt du hierzu schon was Neues ;) ?

  • Kontakt hat man zu Hofbauer und Elsner, ich tippe, dass einer der beiden gemeint ist ..


    guten Tag

    gerüchteweise geht Elsner nach ING, könnte leicht sein, falls er drunterfällt, dass er dann mit Föli in Landshut auftaucht

    gruß aus LA

  • Sicherlich ein guter Ansatz und nach so einer Ankündigung darf man zu Recht gespannt sein.

    Dann erwarte ich mal Leute wie Ringwald, Baum, Paris, Card, Kunes, Steingroß oder im Sturm Just, Roloff, Austin Smith, Dibelka, Valery-Trabucco, Campbell, Johansson oder MacQueen :thumbsup: . Also einen Ausländer und 2 Deutsche daraus ;). Nein, ich würde auch jemand wie Menge, Cameron, Stephen Schultz, MacCay, Aab, Tepper oder auch Frosch und sogar Schmidle begrüßen ;). Wenn ich mir die spontane Auflistung so ansehe, frage ich mich, weshalb Bad Nauheim und Crimmitschau trotz solcher Spieler so schlecht abgeschnitten haben :huh:!? Spaß beiseite.

    Ich bin wirklich gespannt, wer diese gezielten Verstärkungen sein werden. Die Aussagen kann man so deuten, dass es vier AL im Sturm werden bzw. dass man nicht auf einen ausländischen Goalie setzt, wenn Weiman nicht noch eingebürgert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (24. März 2015 um 19:33)

  • Wenn ich mir die spontane Auflistung so ansehe, frage ich mich, weshalb Bad Nauheim und Crimmitschau trotz solcher Spieler so schlecht abgeschnitten haben :huh:!? Spaß beiseite.


    Können ja nicht alle PO spielen. Das wäre ein Gewimmel da oben. :D

  • Weißt du hierzu schon was Neues ;) ?

    guten Tag

    wird nioch daran gearbeitet ;)
    aber der Hauptsponsor verlängert :thumbup:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. März 2015 um 11:47)