Landshut in der Saison 2014/2015

  • Kann man die Sache mit Ehrenberger vergleichen?? Dieser hat ein Angebot unter der Saison von Ingolstadt aus der DEL für die neue Saison bekommen. Landshut hat ihn dann vorzeitig gehen lassen und wusste auch, dass Ingolstadt der Kooperationsparnter ist. Deshalb gab es hier auch kein Theater und Andi Brockmann stand sofort zur Verfügung.
    Krinner schmeisst aus eigenen Stücken beim SCR hin. Da er ja nichts mehr annehmen will, eilt auch keine Vertragsauflösung. Dann kommt raus, dass er in landshut beim direkten Ligakonkurrenten Trainer wird und schickt mal schnell eine fristlose Kündigung, damit er aus seiner Sicht auch frei wäre. Landshut nimmt das zum Anlass und sagt "alles ist geklärt" wir stellen ihn als neuen Trainer vor.
    Krinner hatte aber einen Vertrag bis Ende der Saison 2016!! Warum sollte ihn der SCR denn jetzt einfach so ohne weiteres zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen?? Der SCR kann doch nicht sagen, ok die fristlose Kündigung nehmen wir an alles gut - Auf Wiedersehen
    Es ist doch legitim, dass der SCR hier finanziell abgefunden werden will. Krinner will arbeiten, Landshut will ihn haben also kostet das halt einfach was.
    Im Übrigen wäre Krinner doch auch der erste der Geld fordern würde, wenn man ihn entlässt. Wieviel hat er von den Hannover Scorpions gefordert und bekommen? Der SC Riessersee macht doch hier für sich alles richtig. Wissen wir, was er jetzt vielleicht wirklich an Mehrkosten hat? Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass man nicht einfach gehen kann und woanders bei der direkten Konkurrenz ohne Probleme anfangen kann. Krinner soll für seine Freigabe bezahlen und notfalls muss halt Landshut auch was drauflegen weil Sie ihn wollen. Ganz anders würde es wohl aussehen, wenn Krinner einen driftigen Grund hätte für eine fristlose Kündigung, dann würde der SCR wohl auch in einer anderen Lage sein und kein Geld verlangen.

  • Kann man die Sache mit Ehrenberger vergleichen?? Dieser hat ein Angebot unter der Saison von Ingolstadt aus der DEL für die neue Saison bekommen. Landshut hat ihn dann vorzeitig gehen lassen und wusste auch, dass Ingolstadt der Kooperationsparnter ist. Deshalb gab es hier auch kein Theater und Andi Brockmann stand sofort zur Verfügung.
    Krinner schmeisst aus eigenen Stücken beim SCR hin. Da er ja nichts mehr annehmen will, eilt auch keine Vertragsauflösung. Dann kommt raus, dass er in landshut beim direkten Ligakonkurrenten Trainer wird und schickt mal schnell eine fristlose Kündigung, damit er aus seiner Sicht auch frei wäre. Landshut nimmt das zum Anlass und sagt "alles ist geklärt" wir stellen ihn als neuen Trainer vor.
    Krinner hatte aber einen Vertrag bis Ende der Saison 2016!! Warum sollte ihn der SCR denn jetzt einfach so ohne weiteres zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen?? Der SCR kann doch nicht sagen, ok die fristlose Kündigung nehmen wir an alles gut - Auf Wiedersehen
    Es ist doch legitim, dass der SCR hier finanziell abgefunden werden will. Krinner will arbeiten, Landshut will ihn haben also kostet das halt einfach was.
    Im Übrigen wäre Krinner doch auch der erste der Geld fordern würde, wenn man ihn entlässt. Wieviel hat er von den Hannover Scorpions gefordert und bekommen? Der SC Riessersee macht doch hier für sich alles richtig. Wissen wir, was er jetzt vielleicht wirklich an Mehrkosten hat? Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass man nicht einfach gehen kann und woanders bei der direkten Konkurrenz ohne Probleme anfangen kann. Krinner soll für seine Freigabe bezahlen und notfalls muss halt Landshut auch was drauflegen weil Sie ihn wollen. Ganz anders würde es wohl aussehen, wenn Krinner einen driftigen Grund hätte für eine fristlose Kündigung, dann würde der SCR wohl auch in einer anderen Lage sein und kein Geld verlangen.

    Sorry liebe Landshuter, genau so sehe ich das auch...

  • Stand Ehrenberger nicht stark in der Kritik? Es lief nicht wie erhofft, Brockmann stand bereit und so konnte man einem verdientem Meistertrainer einen würdigen Abgang zum kommenden Koop Partner ermöglichen. Das war damals eine Win Win Situation. Das passte doch vorallem in der Aussendarstellung hatte da alles Hand und Fuss. Bei der Krinner Geschichte wird es kaum Gewinner geben. Weder der EVL kann sein "Donbeck´sches Saubermann Image" wahren und der in der DEL2 eh schon unbeliebte Bader, macht seinem Ruf mehr als nur alle Ehre. Die DEL2 kann keinen solchen Skandal gebrauchen und die Gerichte werden wohl auch wieder bemüht. Krinner hätte sich bei einhaltung seiner Ankündung allen Respeckt verdient und ähnlich einem Thomas Tuchel, mal gegen die üblichen Gesetzte des Marktes handeln können, diese funktionierte aber halt nur einen Tag :D


    Auf der einen Seite bringst Feuer in die Liga auf der anderen Seite muss man wieder enorm aufpassen um nicht wieder in die "Chaostage" der 2ten Buli zurück zu fallen.

  • Kann man die Sache mit Ehrenberger vergleichen?? Dieser hat ein Angebot unter der Saison von Ingolstadt aus der DEL für die neue Saison bekommen. Landshut hat ihn dann vorzeitig gehen lassen und wusste auch, dass Ingolstadt der Kooperationsparnter ist. Deshalb gab es hier auch kein Theater und Andi Brockmann stand sofort zur Verfügung.
    Krinner schmeisst aus eigenen Stücken beim SCR hin. Da er ja nichts mehr annehmen will, eilt auch keine Vertragsauflösung. Dann kommt raus, dass er in landshut beim direkten Ligakonkurrenten Trainer wird und schickt mal schnell eine fristlose Kündigung, damit er aus seiner Sicht auch frei wäre. Landshut nimmt das zum Anlass und sagt "alles ist geklärt" wir stellen ihn als neuen Trainer vor.
    Krinner hatte aber einen Vertrag bis Ende der Saison 2016!! Warum sollte ihn der SCR denn jetzt einfach so ohne weiteres zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen?? Der SCR kann doch nicht sagen, ok die fristlose Kündigung nehmen wir an alles gut - Auf Wiedersehen
    Es ist doch legitim, dass der SCR hier finanziell abgefunden werden will. Krinner will arbeiten, Landshut will ihn haben also kostet das halt einfach was.
    Im Übrigen wäre Krinner doch auch der erste der Geld fordern würde, wenn man ihn entlässt. Wieviel hat er von den Hannover Scorpions gefordert und bekommen? Der SC Riessersee macht doch hier für sich alles richtig. Wissen wir, was er jetzt vielleicht wirklich an Mehrkosten hat? Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass man nicht einfach gehen kann und woanders bei der direkten Konkurrenz ohne Probleme anfangen kann. Krinner soll für seine Freigabe bezahlen und notfalls muss halt Landshut auch was drauflegen weil Sie ihn wollen. Ganz anders würde es wohl aussehen, wenn Krinner einen driftigen Grund hätte für eine fristlose Kündigung, dann würde der SCR wohl auch in einer anderen Lage sein und kein Geld verlangen.


    guten Morgen

    so kann man das schon stehenlassen
    und letztendlich gehts ums liebe Geld und dann sind sie alle wieder "best buddys" und wir haben uns umsonst die Köppe eingehauen ;)
    wie schon gesagt: Manchen Profis wie auch Verantwortlichen würde ein Medeinberater gut zu Gesicht stehen, dann würd sowas nicht rauskommen

    und jetzt wart wir mal ab, wo dann der nächste Skandal passiert, dass wieder Ruhe einkehrt ;)

    gruß aus La

    P.S. es gibt heute in der LZ einen O-Ton zu der Bader-Aussage - Keiner hat angerufen -: "Wir haben letzte Woche in Gamrisch angerufen und mitgeteilt, dass wir auf den Toni zugehen, wenn die Vertragsverhältnisse geklärt sind und er gekündigt hat."

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Januar 2015 um 08:46)

  • muss man wieder enorm aufpassen um nicht wieder in die "Chaostage" der 2ten Buli zurück zu fallen.

    Arbeitsrechtliche Streitereien sind nun wirklich keine Phänomene die der Buli 2; DEL 2, typischerweise zu zu ordnen sind. Die gibt es überall und es geht ja hier nur um zwei Vereine.

  • Arbeitsrechtliche Streitereien sind nun wirklich keine Phänomene die der Buli 2; DEL 2, typischerweise zu zu ordnen sind. Die gibt es überall und es geht ja hier nur um zwei Vereine.


    Naja ich sehe da schon einen kleinen Unterschied zu anderen arbeitsrechtlichen Streitereien.
    Kein Betrieb mit rund 30 MA steht so in der Öffentlichkeit wie eine Profisportmanschaft. Weiter hat ein normaler Betrieb in dieser grösse keinerlei Verpflichtung oder Bezug gegenüber der Konkurenz, was einen enormen ja sogar phänomenalen Unterschied ausmachen dürfte.

    Es geht mir auch nicht rein ums Arbeitsrechtliche sondern einfach um eine völlig unnötige Streiterei die in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
    Und da werden halt wie die Vergangenheit deutlich gezeigt hat immer die restlichen Clubs auch mit hineingezogen bzw. der Kamm über die komplette Liga gescheert.

  • Offenheit und Ehrlichkeit von Landshut und Toni Krinner wäre vielleicht in der ganzen Sache wirkungsvoller gewesen und hätte was gebracht. Kein mensch glaubt doch die Geschichte, dass Donbeck sich am Montag Abend ins Auto gesetzt hat, verhalndelt hat, Vertrag ok und dann gebe ich das am Deinstag früh gleich bekannt. Ganz Landshut wusste doch schon seit dem Freitag Heimspiel, dass Krinner Trainer wird. Hat ja die Eishockeynews rausgefunden und das war denn wiederrum das pech für LA und Krinner.

  • Und da werden halt wie die Vergangenheit deutlich gezeigt hat immer die restlichen Clubs auch mit hineingezogen bzw. der Kamm über die komplette Liga gescheert.


    Vielleicht sollte man auch mal andersrum überlegen, ob man gerade die Nummer
    nicht wieder viel größer aufbläst als sie im Grunde ist. Das ist ne "Provinzposse"
    zwischen ein paar ober-nieder-hinter-bayerischen Sturköpfen, nördlich vom
    Weißwurst-Äquator kriegt das keine Sau mit und außer Merkur und EHN und viel-
    leicht die Werdenfelser Nachrichten und weitere Lokalblätter schreibt da doch
    keiner was drüber. Hier im Forum - innerhalb eines recht überschaubaren Zirkels
    von Eishockeyverrückten, die dem Sport trotz all seiner großen und kleinen Skan-
    dale hinteher rennen - ist das ne große Nummer - weil es eben wieder der böse
    Bader ist und grade auch sonst nix "bewegt"... :whistling:

  • Es zeugt schon von einer grenzenlosen Scheinheilgkeit im Grunde das besch...ene Verhalten von Krinner so gut wie zu ignorieren und im selben Atemzug Bader die Schuld an dem nächsten SKANDAL im deutschen Eishockey in die Schuhe schieben zu wollen.

    Was für ein Skandal? Ausser in GAP und LA interessiert das doch keine Sau!
    Mal als Neutrale:
    GAP: Krinner ist der Böse
    LA: Bader ist der Böse

    Wer hat recht? Das weiss niemand. Klar, ein Gsmäckle kommt auf, keine Frage. Zumal eine fristlose Kündigung eines Zeitvertrags nicht so einfach haltbar ist. Da müssen schon enorme Gründe vorliegen. Ich schätze mal, dass es einen finanziellen Vergleich geben wird. bader kann eine einstweilige Verfügung beantragen, dass Krinner überhaupt in LA auf dem Eis ist. Und die denke ich, wird er bekommen. Und dann?

    Blöde Sache, allerdings kein Skandal und man sollte sich wohl irgendwo in der Mitte aller Berichte bewegen um die Wahrheit erahnen zu können.


  • bayern 1 hat gestern auch berichtet ;)

  • Wenns jetzt dabei bleibt und Krinner am Sonntag hinter der Bande steht, interresiert das keinen mehr. Da habt ihr recht.
    Deswegen schreibe ich dass man aufpassen muss dass da nichts größeres draus wird.


    Jetzt stell dir mal vor Bader zieht den Streit durch und setzt vor Gericht die vertraglich bzw, gesetzlich geregelten Kündigungsfristen durch, da hat er selbst als AG in einem solchen Fall nicht mal schlechte Chancen, was ja für einen Arbeitsrechtlichen Prozess eh die Ausnahme ist.
    Krinner hat einen Vertrag in LA der nichtig ist und den er aktuell nicht erfüllen kann und LA hat keinen Trainer.
    Glaubt ihr wirklich dass man es mit so einem Theater nicht ausserhalb der bayerischen Provinz schaffen würde?
    Wenns ein Skandal wird, was wir nicht hoffen, schaffts der schnell von der EHN auf Sport1 und evtl in die Blöd.


    Krinner ist ja kein Noname, es gibt nicht viele deutsche Trainer die über mehrere Jahre in der DEL coachen.

    Wie gschrieben, aktuell juckt das wirklich noch keinen und ausserhalb von EH Bayern kriegt das keiner mit da habt ihr recht.

    Ich kann mich noch gut an die Grabenkämpfe zwischen DEL2 und DEB errinnern mitten im Sommer, schafften es da die negativ Nachrichten bis in die Blöd und auf Sport1. Da ist normal zweitliga EH nichtmal ne Randnotiz und schon garnicht im Sommer.

  • Offenheit und Ehrlichkeit von Landshut und Toni Krinner wäre vielleicht in der ganzen Sache wirkungsvoller gewesen und hätte was gebracht. Kein mensch glaubt doch die Geschichte, dass Donbeck sich am Montag Abend ins Auto gesetzt hat, verhalndelt hat, Vertrag ok und dann gebe ich das am Deinstag früh gleich bekannt. Ganz Landshut wusste doch schon seit dem Freitag Heimspiel, dass Krinner Trainer wird. Hat ja die Eishockeynews rausgefunden und das war denn wiederrum das pech für LA und Krinner.


    guten Tag

    die EHN hat es also rausgefunden ;)

    wenn wir aber jetzt bei den Verschwörungstheorien sind, stellt sich schon die Frage, wer der EHN das gesteckt hat ? Falls das,so ist wie Viele meinen und Du andeutest, dann kann weder der EVL noch Krinner ein Interesse daran gehabt haben, dass das aufkommt.
    Große Frage: Wer bleibt dann noch über ? Und jetzt würde sich der Kreis wieder schließen, falls Bader, der ja sagt nicht angerufen worden zu sein, doch letzte Woche angerufen wurde und genau dann platzt die Bombe in der EHN ;) ;) ein Schelm der da Böses denkt

    Aber wie gesagt: Theorie oder doch Wahrheit ? Nur wen interssiert das wirklich ? Keine alte S.au, was da im tiefsten Bayern passiert
    außerdem haben wir jetzt mal wieder ein Gschichtal wo tatsächlich auch im Forum was los und sich Beteligen :)

    `mit Geld um sich schmeissende Landshuter
    eingschnappte Garmischer, die ihren Charakterstarken Trainer verloren haben
    a abgwichsten Donbeck, der hinterfotzig an Trainer abgworbn hoad
    a Bader, der Diridari mecht
    und Rosenheimer, die endlich wieder mal die Moralkeule schwingen können

    ist doch schee o zum schaun :thumbup: :thumbup: so vereint sind Niederbayern, Oberbayern und VorOrt-Österreicher, multikulti halt
    ist doch sonst auch nix los im Forum, akso danke an alle Beteiligten


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Januar 2015 um 11:15)

  • Nicht in der Öffentlichkeit austragen, machst du Witze? :D Bei den beteiligten Protagonisten ist dies leider reines Wunschdenken. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass so etwas wie einen Trainer- Wechsel- Dich- Spielchen nicht gerade im stillen Kämmerlein über die Bühne gehen kann. Mich wundert es einfach nur, warum eigentlich fast alle Gastspiele eines Trainers unter der Zugspitze immer mit irgend einem, wie auch immer gearteten Nachspiel enden. Halt, ich hab gelogen, in Wahrheit wundert es mich natürlich nicht wirklich, aber man sagt das doch so, oder nicht?

    Gibt es eigentlich noch irgendwo Gummihühner zu kaufen, oder sind die bereits ausverkauft? Lohnt es sich in entsprechende Aktien zu investieren?


  • Offenheit und Ehrlichkeit von Landshut und Toni Krinner wäre vielleicht in der ganzen Sache wirkungsvoller gewesen und hätte was gebracht. Kein mensch glaubt doch die Geschichte, dass Donbeck sich am Montag Abend ins Auto gesetzt hat, verhalndelt hat, Vertrag ok und dann gebe ich das am Deinstag früh gleich bekannt. Ganz Landshut wusste doch schon seit dem Freitag Heimspiel, dass Krinner Trainer wird. Hat ja die Eishockeynews rausgefunden und das war denn wiederrum das pech für LA und Krinner.

    Na ja, man wird sicherlich schon einmal vorher bzw. nach dem Twist geredet haben, ob grundsätzlich Interesse besteht. Alles andere sind Verschwörungstheorien. Über Brockmann mag da auch die Leitung noch offener gewesen sein. Faktisch hat man in Landshut wohl einen sehr guten Trainer gesucht und der wurde frei, weshalb man sich um ihn scheinbar unmittelbar bemüht hat. Es war auch anzunehmen, dass wir nicht die einzigen mit Interesse sind. Ich sehe da nichts Verwerfliches. Was mich nur stört ist diese Schwarz-Weiß-Malerei. Erst war Bader der Böse, nun alleine Krinner und alles wird abenteuerlich interpretiert. Aufhalten oder rückgängig lässt sich das nichts mehr machen, jetzt versucht Bader noch was rauszuholen und am Ende wird man sich nach einem Theater um die Funktion von Krinner irgendwie einig. Denn als Trainer wird er mehr oder weniger offiziell sowieso agieren. Jetzt kommt e nur darauf an, wie viel Drama man dem in den Weg legt.

  • Nicht in der Öffentlichkeit austragen, machst du Witze? :D Bei den beteiligten Protagonisten ist dies leider reines Wunschdenken. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass so etwas wie einen Trainer- Wechsel- Dich- Spielchen nicht gerade im stillen Kämmerlein über die Bühne gehen kann. Mich wundert es einfach nur, warum eigentlich fast alle Gastspiele eines Trainers unter der Zugspitze immer mit irgend einem, wie auch immer gearteten Nachspiel enden. Halt, ich hab gelogen, in Wahrheit wundert es mich natürlich nicht wirklich, aber man sagt das doch so, oder nicht?

    Gibt es eigentlich noch irgendwo Gummihühner zu kaufen, oder sind die bereits ausverkauft? Lohnt es sich in entsprechende Aktien zu investieren?


    guten Tag

    des ganze Gschiß hat mich soweit gebracht, dass mich das Spiel jetzt sogar interssiert und ich mich von meiner Couch runterbewege und hinfahre ;)
    und ja auch ich such ein Gummihuhn, nur wem schmeiss ich es jetzt rauf ;)
    Bubbi wo bist Du :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • platzt die Bombe in der EHN

    Was für eine Bombe? Kann ja gut sein, dass Donbeck unter der Woche gefragt hat wie die Vertragssituation ist. Da wird er dann gehört haben, dass Krinner noch angestellter beim SCR ist. Danach werden sich Donbeck und Krinner getroffen haben und nach dem man sich einig war, wurde die Kündigung geschickt.

    Aber zwischen den letzten beiden Aktionen hätte halt noch mal ein Anruf erfolgen müssen und nicht einfach so eine Kündigung schreiben. Der EVL wusste ja anscheinend um die Vertragssituation, dann sollte man halt noch mal darüber reden.

    Ist jetzt eine Vermutung, aber dann macht Baders Aussage schon wieder Sinn.

  • Guten Tag

    Also wenn wir schon "i-dippferl-sch...."
    Aber Bader hat doch gesagt bei ihm hat sich keiner gemeldet
    War wohl ne gummihühner-Amnesie :)

    Lg aus La

  • Mal noch was anderes: Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem deutschen Pass für Staubitz aus, der sollte ja nach Aussagen von Donbeck schon Ende lezter Woche eintreffen....???


    guten Tag

    sollte eigentlich schon im November da sein ;)
    geh einfach davon aus, dass es nix wird, dann erübrigt sich das weitere Fragen

    gruß aus LA