News Deggendorf Fire Saison 2014/2015

  • Naja, aber wenn ich mir die Neuzugänge so ansehe, müssen die neuen Sponsoren aber schon gewaltig in den Geldsäckel gegriffen haben. Da reden wir nicht von 10.000 Euro hin oder her, das sind andere Maßstäbe. Hoffen wir mal, daß die Geldmittel dann auch so fließen wie beabsichtigt, und auch nicht mit zu hohem Zuschaueraufkommen kalkuliert wird.

  • Whitecottons Frau/Freundin wollte wieder zurück in Nähe Straubing, Beck wollte näher am Wohnort seiner Frau in Tschechien sein. Manchmal helfen auch Parameter, die man selbst nicht so sehr beeinflussen kann. ;)

    Aber keine Sorge, in Deggendorf kalkulieren wir schon aus "Prinzip" nicht mit viel Zuschauern, obwohl dem geneigten DSC-Fan zuzutrauen ist, dass er öfters im Stadion anzutreffen ist, wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt. :popcorn:

  • Letzte Saison kostete uns die Auslagerung einen mittleren fünfstelligen Betrag. Allein dieses Geld haben wir diese Saison schon mehr übrig. Zusätzlich dazu hat sich auch bei den Sponsoren was getan. Aufgrund der Pleite der Flames Anfang des Jahrtausends und der fast Pleite ein paar Jahre später plant man in Deggendorf sehr vorsichtig. Man hat also aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

  • Und wir schleppen keine 241.000 € Schulden herum wie der EVR, das ist eine völlig andere Ausgangslage.

    Btw., ich denke es ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der letztjährige Kader sooooo billig war, nur weil es sportlich zu Nichts gereicht hat.


  • :respekt: .....

    Da hat sich einer wieder mal besonders gut informiert.....

    chris

    Na gut die Zahlen sind nur vorläufig aufgrund von Problemen mit dem Jahresabschluss von 2012, so weit war aber der Pucklurer nicht von der Wahrheit entfernt.
    Laut MZ Bericht zur letzten EVR Mitgliederversammlung sind momentan Schulden in Höhe von etwa 231.000 Euro mitzuschleppen. Wobei davon anscheinend "nur" 60.000 kurzfristige Verbindlichkeiten sind.
    http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…nz.html#1094630

  • Na gut die Zahlen sind nur vorläufig aufgrund von Problemen mit dem Jahresabschluss von 2012, so weit war aber der Pucklurer nicht von der Wahrheit entfernt.
    Laut MZ Bericht zur letzten EVR Mitgliederversammlung sind momentan Schulden in Höhe von etwa 231.000 Euro mitzuschleppen. Wobei davon anscheinend "nur" 60.000 kurzfristige Verbindlichkeiten sind.
    http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…nz.html#1094630


    ...und selbst das ist nur die halbe Wahrheit. Von den 231.000 (Also schon mal 10.000 weniger als Pucklurer da erzählt) sind 130.000 durch den Vorstand abgedeckt. Dazu noch 60.000 bei einem Gläubiger der anscheinend der wohlgesonnen ist. Der Schuh drückt aktuell in der Tat bei 60.000 Euro. Schulden sind da, keine Frage. Aber 241.000 (Wobei die Zahl wie gesagt sowieso aus "Puckis Märchenstunde" kommt) hört sich eben bei einem Seitenhieb besser an wie 60.000 ;)
    Die Pointe an sich ist aber, dass besagter Pucklurer immer an vorderste Front ist, wenn es um Schulden, Vereinsquerelen oder Verpflichtungen überalteter Spieler beim EVR ist. Dabei kann sein "Heimatverein" in all den Punkten mehr als nur ein Liedchen davon singen ;)

    Aber um nochmal klarzustellen, dass ich den Weg den Deggendorf einschlägt für äußerst Positiv halte. Neuer Vorstand - neue(alte) Sponsoren. Klingt plausibel und das meine ich ernst ohne jegliche Spitze oder dummen Kommentar.

    chris

  • Von den 231.000 (Also schon mal 10.000 weniger als Pucklurer da erzählt) sind 130.000 durch den Vorstand abgedeckt. Dazu noch 60.000 bei einem Gläubiger der anscheinend der wohlgesonnen ist. Der Schuh drückt aktuell in der Tat bei 60.000 Euro. Schulden sind da, keine Frage.


    Ehrlicherweise muss man aber auch eingestehen, dass hier - total verständlich -
    auch eine gewisse "Schönrechnerei" betrieben wird. Denn die Schulden sind schon
    in der Größenordnung "> 200.000€" vorhanden, da mag noch so viel "abgedeckt"
    sein (Vorstand und "wohlgesonnener Gläubiger"). Die werden nämlich ihr Geld
    wohl auch nicht herschenken wollen/können und irgendwann berechtigt anklopfen.


  • Ehrlicherweise muss man aber auch eingestehen, dass hier - total verständlich -
    auch eine gewisse "Schönrechnerei" betrieben wird. Denn die Schulden sind schon
    in der Größenordnung "> 200.000€" vorhanden, da mag noch so viel "abgedeckt"
    sein (Vorstand und "wohlgesonnener Gläubiger"). Die werden nämlich ihr Geld
    wohl auch nicht herschenken wollen/können und irgendwann berechtigt anklopfen.


    Da wird doch nichts schöngerechnet. Natürlich sind die 231.000 Miese Fakt. Bestreitet keiner und rechnet auch keiner schön. Es ist aber schon ein Unterschied ob über die Hälfte der Verbindlichkeiten bei einem externen Gläubiger (Ex-Spieler, Berufsgenossenschaft, Hallenbetreiber o.ä.) oder durch eine Einlage des Vorstandes ausstehen. Bei dem Betrag handelt es sich nämlich "lediglich" um die Summe, die der Vorstand vor einem Jahr in den Verein gesteckt hat, dass dieser überhaupt über Wasser bleiben kann.
    Aber hier geht es um den DSC und nicht den EVR. Damit ist das Thema für mich hier zumindest beendet!

    chris


  • :respekt: .....

    Da hat sich einer wieder mal besonders gut informiert.....

    chris

    Ach Herrje, hab ich mich um 10k vertan, dann ist es natürlich was ganz anderes. Und die Mutter Theresas unter den Gläubigern hab ich auch noch übersehen...

    Schau mal in Euer schlaues Forum, da machen sich gleich ein paar mehr Sorgen um unsere Finanzen.

    Um beim Thema zu bleiben, Martin Rehthaler verlängert leider seinen Vertrag nicht.

  • Ach Herrje, hab ich mich um 10k vertan, dann ist es natürlich was ganz anderes. Und die Mutter Theresas unter den Gläubigern hab ich auch noch übersehen...


    Die Mutter Theresa ist zwar "nur" der eigene Vorstand, aber gut... ;)
    btw, die aktuelle EHN gelesen? Würd ich an Deiner Stelle mal machen - vor allem den letzten Satz im EVR-Artikel. Doch ein bisserl mehr als 10k was Du Dich vertan hast ;)

    Zitat


    Schau mal in Euer schlaues Forum, da machen sich gleich ein paar mehr Sorgen um unsere Finanzen.


    Naja, wer will schon gerne einen Ligakonkurrenten in Finanzsorgen haben? ;)

    Zitat


    Um beim Thema zu bleiben, Martin Rehthaler verlängert leider seinen Vertrag nicht.


    Wieder her mit ihm! So einer würde dem EVR noch gut zu Gesicht stehen.

    chris

  • sehr gut ausgebildeter Spieler, der seine kleinen körperlichen Defizite durch Kampf wett macht. Hätt ihn gerne weiterhin bei uns in Regensburg gesehen.War den Sommer über wohl in Übersee um sich dort fürs College Hockey interessant zu machen und sollte danach (eigentlich) wieder zum EVR zurückkehren. Denke da habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von sev87 (20. August 2014 um 07:40)

  • All zu viel Spiele hat er für das OL-Team nicht bestritten, aber das Potential bringt er schon mit um in der Oberliga bestehen zu können. Keine Ahnung warum er nun doch nicht in Regensburg geblieben ist. Deutet jedenfalls nicht unbedingt auf einen zu positiven Charakterzug hin....
    http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…e-im-kader.html
    (Ab dritten Absatz)

    Viel Glück in DEG!

    chris

  • Naja, Radlsbeck ist Deggendorfer, da liegt es nahe wieder in die Heimat zu gehen.

    Und wer weiß was der Ancicka wirklich mit ihm ausgemacht hat. Dem braucht man ja auch nicht alles glauben. ;)

  • Naja, Radlsbeck ist Deggendorfer, da liegt es nahe wieder in die Heimat zu gehen.

    Und wer weiß was der Ancicka wirklich mit ihm ausgemacht hat. Dem braucht man ja auch nicht alles glauben. ;)


    Natürlich. Aber aus den Fingern saugt er sich sowas auch nicht ;)

    chris