Gerüchte EC Bad Nauheim 14/15

  • Meine ein gerüchalt.bedarfört zu haben das er gern weg möchte muss ihm wohl nicht gepasst das er in den play downs nicht so richtig zum gekommen ist und als 6 AL auf der Tribüne Platz nehmen muste

    Und matt Kelly aus Ravensburg wird angeblich mit nauheim.in verbindung gebracht was ich mir nicht ganz vorstellen kann da kujala als erstes nach einem deutschem gestandenen verteidiger sucht und die letzten al posituonen so besetzen will wo halt bedarf ist

  • Kann möglich sein! Aber die zwei scheinen ja nicht wirklich überzeugt zu haben in Bad Nauheim.
    Könnte jemand eine Einschätzung zu den zwei schreiben? Weil ich hab sie nur in Bietigheim gesehen und würde jetzt gerne wissen wie sie sich über die Saison geschlagen haben.

  • Bei uns haben beide tatsächlich nicht so gut funktioniert, wie man es erwartete. Das lag allerdings auch an den Erwartungen vor der Saison. Pinner wurde quasi als der Mega-Transfer dargestellt und Götz hätte ja eigentlich DEL spielen können. Pinner musste wahrscheinlich noch nie so viel arbeiten wie bei uns ;), da wir keine Spieler/kein System hatten, wo er der typische Torjäger sein konnte, der eben mehr für den Abschluss und nicht Aufbau zuständig ist. Ich denke daher, dass man seine Rolle in Schwennigen und bei uns nicht vergleichen kann. Bei euch kann ich ihn mir dagegen sehr gut vorstellen mit schnellen Mitspielern, die ihm mehr Freiräume zum Abschluss geben.
    Bei Götz war es vielleicht die viele Verantwortung oder ein System, in dem er nicht zurechtkam. Er hat immer gefightet, aber manchmal so unnötig Scheiben vertendelt, dass es zum Haare raufen war. Hat mich etwas an unseren Alex Baum in der Oberliga erinnert. Er hat tolle Anlagen, aber Bruder Leichtfuß besucht ihn gerne.
    Beides sind aber Top-Spieler!

  • Pinizzotto


    Kann möglich sein! Aber die zwei scheinen ja nicht wirklich überzeugt zu haben in Bad Nauheim.
    Könnte jemand eine Einschätzung zu den zwei schreiben? Weil ich hab sie nur in Bietigheim gesehen und würde jetzt gerne wissen wie sie sich über die Saison geschlagen haben.

    Schwer zu sagen. Pinizzotto ist schon ein abgezockter Scorer und m.M. nach auch ein sympatischer Typ, der den meisten Teams hilft. Bei seiner Statur und Erfahrung hat mir aber deutlich das "Leadership" gefehlt. Zweikämpfen ist es mir ein paar mal zu oft aus dem Weg gegangen. Sicher war er einer der besser verdienenden (klar bei seiner Vida), daher konnte er wohl die Erwartung des Publikums nicht immer ganz erfüllen. An der ein oder anderen Ecke mal einen Zweikampf austragen und mehr Führungsrolle einnehmen und er hätte es vielleicht zum Publikumsliebling schaffen können. Am Ende deutlich stärker, daher: Würde ihn schon gerne nochmal ne Saison sehen, ist aber bestimmt auch ne Budget Frage. Einen wie ihn mit deutschem Pass zu finden ist bestimmt nicht einfach. Keine Ahnung ob er sich in Nauheim wohl gefühlt hat und welche Rolle er in der zerrütteten Manschaft hatte.
    Bei Götze ähnilch: Auch er war bestimmt einer der besser verdienenden. Er hatte einige schöne und entscheidende Szenen in der Offensive (Spiel 7 in den Playdowns). Hinten aber manchmal mit überraschenden schweren Patzern und gegen schnelle Stürme oft behebig in der Rückwärtsbewegung. Dafür dass er vor der Saison als stark genug für die DEL eingestuft wurde fehlte mir etwas die Konstanz in der Defensive. Ich denke wenn er doch bleiben sollte, wird sich niemand ärgern, wenn er geht und gleichwärtiger Ersatz mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis kommt ist es auch o.k.

  • Pinizzotto

    Schwer zu sagen. Pinizzotto ist schon ein abgezockter Scorer und m.M. nach auch ein sympatischer Typ, der den meisten Teams hilft. Bei seiner Statur und Erfahrung hat mir aber deutlich das "Leadership" gefehlt. Zweikämpfen ist es mir ein paar mal zu oft aus dem Weg gegangen. Sicher war er einer der besser verdienenden (klar bei seiner Vida), daher konnte er wohl die Erwartung des Publikums nicht immer ganz erfüllen. An der ein oder anderen Ecke mal einen Zweikampf austragen und mehr Führungsrolle einnehmen und er hätte es vielleicht zum Publikumsliebling schaffen können. Am Ende deutlich stärker, daher: Würde ihn schon gerne nochmal ne Saison sehen, ist aber bestimmt auch ne Budget Frage. Einen wie ihn mit deutschem Pass zu finden ist bestimmt nicht einfach. Keine Ahnung ob er sich in Nauheim wohl gefühlt hat und welche Rolle er in der zerrütteten Manschaft hatte.
    Bei Götze ähnilch: Auch er war bestimmt einer der besser verdienenden. Er hatte einige schöne und entscheidende Szenen in der Offensive (Spiel 7 in den Playdowns). Hinten aber manchmal mit überraschenden schweren Patzern und gegen schnelle Stürme oft behebig in der Rückwärtsbewegung. Dafür dass er vor der Saison als stark genug für die DEL eingestuft wurde fehlte mir etwas die Konstanz in der Defensive. Ich denke wenn er doch bleiben sollte, wird sich niemand ärgern, wenn er geht und gleichwärtiger Ersatz mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis kommt ist es auch o.k.

    Vielen Danke für die Einschätzungen!
    Und wenn man das so liest habt ihr mit Schütz den gleichen Spielertyp wie es ein Götz war

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (5. Mai 2014 um 12:58)

  • Kann ich mir nicht vorstellen das sie gleich den Kader um 3 Spieler ausdünnen, und sich für die Endrunde zumindest von der Kaderstärke her schwächen und dann nicht mehr auf Verletzunmgen und Sperren in der wichtigen Phase reagieren können, für euch wäre das natürlich eine prima Verstärkung