EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • Die Frage ist eigentlich eher gewesen,was hat der Herr im Spielergang zu suchen gehabt wo waren Ordner etc.

    Das war scheinbar unglücklich gelaufen..aber es ist wie es ist. Mir scheint das Urteil ziemlich hart zu sein, denn wie gesagt hört sich das eher nach einer unglücklichen Geschichte an. Denn Patrick ist alles nur kein Schläger oder etwas dergleichen...

  • Die Frage ist eigentlich eher gewesen,was hat der Herr im Spielergang zu suchen gehabt wo waren Ordner etc.

    Das war scheinbar unglücklich gelaufen..aber es ist wie es ist. Mir scheint das Urteil ziemlich hart zu sein, denn wie gesagt hört sich das eher nach einer unglücklichen Geschichte an. Denn Patrick ist alles nur kein Schläger oder etwas dergleichen...

    wie? Ist der Renter ohne Fremdeinwirkung vor die Wand geknallt, nachdem er mehrere Meter, wie Zeugen sagen, zuvor durch die Luft geflogen ist? :bash: :hammer:

  • wie? Ist der Renter ohne Fremdeinwirkung vor die Wand geknallt, nachdem er mehrere Meter, wie Zeugen sagen, zuvor durch die Luft geflogen ist? :bash: :hammer:

    Ich kenne nicht die genaue Geschichte, aber auch ein Profi muss sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn mich als Profi ein Mensch von hinten angeht und schlägt, dann muss er damit rechnen, dass ich mich wehre. Grundlose Gewalt, weil mich jemand verbal belästigt, ist von einem Profi natürlich nicht zu dulden. In besagtem Fall scheint aber wohl wesentlich mehr vorgelegen zu haben, als nur ein paar Beleidigungen. Oder willst du ernsthaft behaupten, Strauch hätte mal eben so aus Jux einen Rentner gegen eine Wand geprügelt, mit dem Ziel, ihn zu einem Pflegefall zu machen? Ihm sind da halt die Sicherungen durchgebrannt, was unglücklich aber nicht unvorhersehbar war, hat seine juristische Strafe bekommen und gut ist. Jetzt gilt es, dem betroffenen Rentner alles Gute und ein den Umständen entsprechend relativ angenehmes Restleben zu wünschen. Rückgängig machen kann den Vorfall leider keiner, egal wie sehr man auf Strauch einkloppt.

  • Ich weiß nicht welche Legenden damals gestrickt worden sein sollen, aber meines Wissens lagen die Kommentare von Nauheimer Fan-Seite ziemlich genau da, wo sie heute liegen. Natürlich muß man die Tatsache, daß es jetzt in 1. Instanz eine Verurteilung gab, zunächst mal respektieren (auch wenn einige Aussagen dieser merkwürdigen Zeitung weiter sehr unglaubwürdig klingen).
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass knapp 2 Jahre keine (signifikante) Besserung beim Verletzen gebracht haben.

  • Mehrere Meter durch die Luft geflogen,sehr realistische Einschätzung. Und du glaubst so was scheinbar noch. Klar gab es ne Tätlichkeit aber ich Glaube kaum das es Absicht war oder gar abzusehen dass es so kommt wie es kam...Patrick würde wohl (war nicht dabei) von hinten angegangen und hat ohne zu schauen nach hinten gelangt.
    Du musst auch genau lesen, ich habe nirgends behauptet dass er nichts getan habe...
    Kennst du die Zeugen? Wohl kaum,aber Hauptsache drauf gehauen...

  • Dem Opfer gute Besserung und seiner Familie viel Kraft.

    Hoffentlich wenden die Nauheimer Fans bei Patrick Strauch die gleichen moralischen Maßstäbe an wie bei Nils Liesegang (wurde wegen leichter Körperverletzung vor 2 Jahren zu 30 Tagessätzen verurteilt und ist damit nicht vorbestraft) der bis Heute heftigst von den Nauheimer Fans deswegen ausgepfiffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (12. September 2014 um 12:03)

  • Ich denke das bei dieser vergleichbaren milden Strafe, alle Faktoren bei dem Urteil in Betracht gezogen wurde.
    In einem ähnlichen Fall, wurde jemand zu 250 000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.
    Ob er die jemals aufbringt, steht auf einem anderen Blatt.
    Also kann man davon ausgehen das hier auch mildernde Umstände, und ein gewisses Mitverschulden des Rentners einbezogen wurde.
    Ebenso das Strauch sicher kein Straftäter, im eigentlichen Sinne ist.
    Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen,wie jemand diese Strafe als zu hart empfinden kann.
    Denn es wurden diesbezüglich,sicher alle Zeugen gehört.
    Und ein Eishockeyspieler, nagt sicher nicht am Hungertuch.
    Da gibt es genug Menschen die, das unterstelle ich einfach mal, weit weniger verdienen.
    Wie gesagt,der Vorfall an sich ist höchst bedauernswert.

  • Ich wollte auch nicht sagen das er Grossverdiener ist, aber das es genug Menschen gibt die für viel weniger jeden Tag buckeln müssen.
    Sehen wir das Urteil als das was es ist, ein Gerichtsurteil dessen Hintergründe keiner von uns genau weiss.

  • @TwinLion...... das sind doch wohl eher zwei verschiedene Tatsachen... die eine "Herrn Liesegang, welcher wohl wissend und mit völliger Absicht auf einem Parkpaltz einen Fan einschlägt" und "Herr Strauch reagiert auf eine Tätlichkeit/Anfassen ohne sich (und das ist sein Fehler) vorher zu vergewissern, was oder wenn er da schubst" Der gute Mann ( ich wünsche Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Kraft ) hatte im Sicherheitsbereich nicht verloren.

  • @TwinLion...... das sind doch wohl eher zwei verschiedene Tatsachen... die eine "Herrn Liesegang, welcher wohl wissend und mit völliger Absicht auf einem Parkpaltz einen Fan einschlägt" und "Herr Strauch reagiert auf eine Tätlichkeit/Anfassen ohne sich (und das ist sein Fehler) vorher zu vergewissern, was oder wenn er da schubst" Der gute Mann ( ich wünsche Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Kraft ) hatte im Sicherheitsbereich nicht verloren.


    auch wenn er im Sicherheitsbereich nichts verloren hat, gibt das Strauch kein Recht so zu handeln wie er es getan hat!
    Außerdem hat Strauch doch Augen im Kopf, und einen 70jährigen alten Mann wird er ganz sicher bevor er ihn durch die Luft schleuderte angesehen haben.
    Blödere Ausreden wie hier von einigen Nauheimer habe ich noch nicht gehört! :bash:


  • auch wenn er im Sicherheitsbereich nichts verloren hat, gibt das Strauch kein Recht so zu handeln wie er es getan hat!
    Außerdem hat Strauch doch Augen im Kopf, und einen 70jährigen alten Mann wird er ganz sicher bevor er ihn durch die Luft schleuderte angesehen haben.
    Blödere Ausreden wie hier von einigen Nauheimer habe ich noch nicht gehört! :bash:

    Na, dann besorg uns mal bitte das hollywoodreife (oder Martial Arts?) Video, wo Menschen Meterweit durch die Luft fliegen. Man muß ein Geschehen nicht künstlich aufblasen, um einen Effekt zu erzielen: genau wie Menschen schon in ner Pfütze ertrunken sein sollen, verletzen sich andere mitunter schwer wenn sie mit dem Schädel gg eine Kante knallen (noch dazu mit nem Vorschaden). Aber Du bist in guter Gesellschaft: selbst der Staatsanwalt hat (laut Bild) Blödsinn erzählt und schwadronierte von 120 Kg schweren Gegenspielern.

  • Unabhängig möglicher Wahrheiten: Ist ein durch einen Vorfall bei einem Eishockeyspiel vorbestrafter und unter Bewährung stehender Spieler weiter als Captain einer Mannschaft tragbar? Im Grunde hat der EC seine Antwort gestern ja gegeben, da Strauch das "C" trug. Von außen betrachtet empfinde zumindest ich das doch als...befremdlich. Nicht zuletzt sollte ein Captain dann doch eine gewisse "Vorbildfunktion" haben, sowohl auf als auch abseits des Eises.

  • Zunächst wünsche ich dem Betroffenen und seinen Angehörigen viel Kraft und alles Gute.


    Ich bin und war ein Riesen Patrick Strauch Fan und habe auch das Gameworn Trikot der Aufstiegssaison für 410€ ersteigert und es war in der Saison das teuerste. Was unterstreicht wie bliebt er und seine Spielweise in Nauheim sind. Wieso soll er das C nicht mehr tragen ? Jeder Mensch muss sich ehrlich fragen wie er in dieser Situation reagiert. Und dass eine 70 jähriger mit Gleichgewichtsstörungen (von einem vorher erlittenen Schlaganfall) beim kleinstens Schubser umfällt kann keiner vorher wissen. Dass er dann so unglücklich auf den Kopf fällt ist tragisch aber nicht vorhersehbar. Die Strafe is auf der einen Seite sehr hart für Patrick auf der anderen Seite helfen den Angehörigen die 18.000 relativ wnig bei den Kosten für eine Vollpflege..So gesehen ist die Strafe wohl gerechtfertigt.

    Für das Amt des C darf man nicht nur auf die Strafe schauen sondern auch wie sie zustande gekommen ist. Ich glaube unsere #72 hat selber mit Sicherheit genug mit der Situation zu kämpfen. Ich bin und bleibe großer Fan von ihm.

    Zu Liesegang ,der ist nur lächerlich.
    Er hat aktiv zugelangt und Sowas kann man nicht vergleichen.

  • Gleichgewichtsstörungen oder Schlaganfall des alten Mannes hin oder her: Ein physisch austrainerter "Profi"-Sportler mit Anfang 30 Jahren hat sich KÖRPERLICH gegen einen 70-Jährigen zur Wehr gesetzt und du empfindest das als "nicht vorhersehbar", dass sich der 70-Jährige schwer verletzt hat? Klar, der Mann hatte sehr wahrscheinlich in den Katakomben nichts verloren und sicherlich war sein "Angriff" absolut unangebracht, aber seien wir mal ehrlich: So lange der alte Man keinerlei Gegenstand als Waffe missbraucht, stellt er absolut NULL BEDROHUNG für einen gestandenen Eishockeyspieler (möglicherweise sogar noch in Montur inkl. Protektoren) dar und da sollte man doch in der Lage sein, das anders zu lösen als mit "einem kleinen Schubser".

    Ganz ehrlich: Dein Beitrag zeigt mir, dass offenbar in der Wetterau entweder die Vereinsbrillen noch fester als gedacht sitzen oder aber die Maßstäbe im sozialen Verhalten bedenklich anders gesteckt sind...aber war ja nicht der einzige Fall, wo eine offizielle Person dieses Vereins gegenüber eines gegnerischen Fan gewalttätig wurde...lässt tief blicken!

    Übrigens: ein "leichter Schubser" und "unglückliches Fallen" führt vielleicht zu einem Urteil über "fahrlässige Körperverletzung". Für eine Verurteilung wegen "schwerer Körperverletzung" braucht es da schon ein klein wenig mehr. :seestars:

  • Niemand weiß doch wirklich wie das ganze abgelaufen ist. Vielleicht schubste er auch ins "blinde" ohne zu erkennen das der jenige der ihm evtl. an der Schulter packte ein alter Mann und Renter war. Sowas passiert doch in der Regel innerhalb kürzester Zeit. Da überlegt man nicht, dass sind Bruchteile einer Sekunde.

    Das es so gelaufen ist wie es nunmal passierte hat doch sicher keiner der Beteiligten gewollt.

    Ich finde es auch nicht schlimm das Strauch weiter das C auf dem Eis trägt. Jeder Mensch macht mal einen Fehler, seiner war natürlich äußerst dumm, aber vielleicht auch verständlich, doch sicher nicht so gewollt. Er plante wohl nicht jemanden mit Absicht so zu schädigen, oder überhaupt zu schädigen. Nun hat er seine Strafe bekommen und man sollte es dabei belassen. Denn ich denke auch er wird aus seinem Fehler gelernt haben und sich hüten nochmal so zu reagieren.