EC Rote Teufel Bad Nauheim 2014/15

  • "Tag der Vereine" am 28.12. gegen Heilbronn - Werde Vereins-Botschafter für deinen EC

    Für die Vereine der Region bietet der EC Bad Nauheim zum Ende des Jahres ein besonderes Highlight an. Am 28.Dezember beim Heimspiel zur Primetime um 19.30 Uhr sind die Heilbronner Falken zu Gast im Stadion am Kurpark. Unter dem Motto "Tag der Vereine - Die Region steht hinter uns" erhalten Gruppen ab 12 Personen satte 50 Prozent und mehr Rabatt auf die regulären Tagesticketpreise. Eine Stehplatzkarte kostet dann lediglich 6,00 EUR, während ein Sitzplatz für bereits 8,50 EUR erhältlich ist (die Blöcke C und H sind hiervon ausgenommen).

    „Die Region und die vielen Mitglieder der Sport und Kultur treibenden Vereine sind unser wichtigster Partner. Viele besuchen die Heimspiele des EC Bad Nauheim regelmäßig. Mit dieser Aktion wollen wir auch die erreichen, die vielleicht nicht so oft da sind oder gar noch nie vor Ort waren und mal an der besten Atmosphäre in der DEL2 schnuppern möchten“, so Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys.

    „Wir werden per Mailing die Vereine zwar auch anschreiben, aber oftmals ist es effektiver, ein EC Fan spricht das konkret in seinem Verein an. Von daher suchen wir ‚Botschafter‘, die schnellstmöglich ihre Vereine ansprechen und den Ausflug ins Stadion mit organisieren“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein.

    Botschafter zu sein soll sich auch lohnen für jeden, der es schafft, einen Verein zu aktivieren. Jeder EC-Fan, der einen Verein für dieses Spiel ins Stadion bekommt, erhält ein kleines ‚Bonbon‘, was sich wie folgt darstellt:

    Gruppe mit >= 12 Personen -> Fanware-Gutschein im Wert von 35 EUR

    Gruppe mit >= 25 Personen -> 1 VIP Tageskarten-Gutschein und ein Fan-Schal nach Wahl

    Gruppe mit >= 50 Personen -> 2 VIP Tageskarten-Gutscheine und 2 Fan-Schals nach Wahl

    Unterstütze also jetzt die Roten Teufel und melde deine Vereins-Gruppe als Botschafter an. Hilf uns mit, am 28.12.2014 für teuflisch volle Ränge im Colonel-Knight-Stadion zu sorgen.

    Ganz wichtig: dieser attraktive Gruppentarif kann einzig gegen Voranmeldung eingeräumt werden. Nichts wie hin also zur Geschäftsstelle im Eisstadion (Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr, Telefon: 06032 / 3078264) oder einfach eine Email senden an info@ec-bn.de.


    Aktuelle Fanware-Angebote - Spieltagspuck und Dresdner Freundschafts-Schal zum Sonderpreis

    Am kommenden Sonntag, den 7. Dezember 2014 erwarten wir zu unserem nächsten Heimspiel ab 18.30 Uhr unsere Freunde von den Eislöwen aus Dresden. Aus diesem Grund haben wir am Spieltag einen extra angefertigten Spieltagspuck (6,90 EUR) sowie den Fanfreundschafts-Schal (9,90 EUR) im Sonderangebot. Dieses Angebot gilt nur am Sonntag und ist in der Geschäftsstelle sowie an der Fanbude im Stadion erhältlich.

    Darüber hinaus sind diese Woche - und NUR diese Woche - noch bis inklusive Sonntag die exklusiven Halloween-T-Shirts (12,90 EUR) sowie die Minitrikots (9,90 EUR) sowohl online in unserem Fanshop sowie in der Geschäftsstelle zum Schnäppchenpreis verfügbar. Zugreifen lohnt sich also.

  • Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

    Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

    Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

    http://www.e-move.de/deine-energie.html

  • Immer wieder interessant wer sich nur für die Nauheimer Presse-Landschaft interessiert, wenn's keine positiven Schlagzeilen sind. :popcorn: Wenn man sich regelmäßig damit beschäftigen würde, wüßte man dass die WZ eben nicht die Haus- und Hofzeitung des ECs ist.

    PS: Interessante Aussage Kujalas zum Kassel-Spiel :pfeif:

  • Ich verstehe das Problem bei einigen Fans egal welcher Mannschaft und einigen Medienvertretern nicht. Natürlich haben wir einen tollen Tabellenplatz, mit dem ich vor der Saison niemals gerechnet hätte. Der Tabellenplatz macht vieles leichter, ist allerdings auch trügerisch. Ich hatte uns vor der Saison eher so um Platz 10 rum gewünscht und gehofft, dass wir nicht aufgrund des schnell zusammengestellten Kaders völlig abgeschossen werden (so kann man sich irren). Aber es sind auch nur 10 Punkte Vorsprung auf Platz 11 bei noch einer halben Saison. Von Platz fünf bis Platz 11 sind es gar nur vier Punkte.

    Man kann sich sicherlich Sorgen über das Auftreten und die Spielweise des eigenen Teams machen, aber passiert ist eigentlich noch nichts außer für Heilbronn und Kaufleuten und mit Abstrichen Crimme. Die dürften drei der vier Playdown-Plätze gebucht haben, da müsste sonst schon ein Wunder geschehen.

    Eigentlich ist die Tabellensituation doch das, was sich alle wünschen und was die hessischen Vereine in den letzten Jahren vermisst haben. Viele Spiele auf Augenhöhe ohne vorhersagbares Ergebnis. Auf der anderen Seite birgt das natürlich auch immer das Risiko des Abstiegs, außer man spielt in der DEL1.

  • Ja, interessant was Trainer Kujalas zum Schiedsrichtergespann beim Spiel in Kassel sagte.
    Bei allerdings 10 Strafminuten gegen seine Mannschaft und dazu einem geschenkten irregulären Tor, ist seine Aussage
    »wir haben mit fünf gegen acht Mann gespielt« wenig überzeugend.

    Anscheinend steht der Trainer des ECN schon mächtig unter Erfolgsdruck, ansonsten wäre diese Aussage nicht nachvollziehbar.

  • Nun, erstens steht ein Coach wohl immer unter Erfolgsdruck und Kujala hat m.W. bisher noch nie die Schiedsrichter-Leistung thematisiert. Alles OT jetzt, aber mir ist ein 2:6 in unserer Situation sogar lieber als z.B. ein 3:4. Nein, nicht wegen "dem Tor", sondern weil es weniger Ausreden für Team + Leitung gibt. Ich habe das ganze auch nur erwähnt, weil ausgerechnet Du Kas$$elhuskie diesen Artikel hier eingestellt hast.

    Zweitens wäre ich ja eher an einer Erwiederung zum Thema "Haus- & Hofzeitung" interessiert gewesen, gerade auch im Vergleich zur HNA ;)

  • Einen Tick weit kann ich die Nauheimer Fans schon verstehen. Ich würde bei dieser Mannschaft einfach den Punkt Härte vermissen.
    Das hängt natürlich mit meiner persönlichen Vorliebe für hartes Eishockey zusammen und ist absolut subjektiv,
    aber nen Abräumer in der Abwehr oder Peter Flache im Sturm hätte in meinen Augen den Roten Teufeln sehr gut getan.

    Ging mir in Kassel als einer von ganz wenigen immer tierisch auf den Senkel,
    in Nauheim und vorallem Frankfurt wollen die Fans einfach hartes Eishockey sehen..

    Da gibt es glaube ich viele die bei diesem Punkt "Carnevale" Eishockey mit Josiah Anderson vermissen.

  • Einen Tick weit kann ich die Nauheimer Fans schon verstehen. Ich würde bei dieser Mannschaft einfach den Punkt Härte vermissen.
    Das hängt natürlich mit meiner persönlichen Vorliebe für hartes Eishockey zusammen und ist absolut subjektiv,
    aber nen Abräumer in der Abwehr oder Peter Flache im Sturm hätte in meinen Augen den Roten Teufeln sehr gut getan.

    Ging mir in Kassel als einer von ganz wenigen immer tierisch auf den Senkel,
    in Nauheim und vorallem Frankfurt wollen die Fans einfach hartes Eishockey sehen..

    Da gibt es glaube ich viele die bei diesem Punkt "Carnevale" Eishockey mit Josiah Anderson vermissen.

    Das ist nicht nur bei euch so dass Härte vermisst wird ;)
    In Ravensburg wird ebenfalls Mädchenhockey gespielt und das sogar unter der Leitung eines Kanadiers :hammer:

    Das Kujala Eishockey kenne ich ja zu gut als Ravensburger, dieser Trainer bekommt absolut kein Feuer in die Mannschaften
    Ich sage es ja schon die ganze Zeit dass das Kujala Eishockey langweilig körperlos ist
    Deshalb hatte ich mich ja auch in Ravensburg so auf einen kanadischen Trainer gefreut der , so war meine Hoffnung,endlich wieder körperbetontes Eishockey spielen lässt.
    Pustekuchen :D , Der Kanadier(Danny Naud) lässt genau gleich wie Kujala, körperlos spielen und dazu noch langweiliges dahinplätscherndes Eishockey
    schwer zu begreifen

  • So, Danke für die Gerüchteküche des ESVK, es bewahrheitet sich:

    Yannik Baier nach Nauheim, David Hajek wird nicht verlängert. Ob sich darüberhinaus durch die Verpflichtung Sparres in Düsseldorf häufiger Stürmer in Nauheim einfinden wird sich zeigen. Thiel soll dieses Wochende dabei sein.

  • Bei Gerbig frag ich mich nur, welche Erwartungen da an ihn sportlich gestellt wurden. Dass er kein Reißer ist, sondern eher ein solider 3.-oder 4. Reihenspieler sollte doch die Erwartung gewesen sein. Neben Oppolzer, Strauch, May und co wird er auch nicht offensiv glänzen können. Ansonsten fand ich ihn relativ solide und nicht schlechter als andere in den hinteren Blöcken.

  • Müßte man natürlich unsere sportliche Leitung fragen, aber mal von vergangener Saison ausgehend:
    Wir haben mit Pinizzotto, Carnevale, Dorr und Lavallee 4 Stürmer aus den ersten beiden Reihen abgegeben und unsere 3. Reihe war jetzt auch nicht so der Knüller.
    Wenn ich die genannten 4 mit Aab, Campbell, Frosch und Gerbig ersetze, erwarte ich zumindest daß Sven die sehr niedrige Latte von BN-Lavallee (in WW spielt ja scheinbar ein anderer) nicht noch reißt und zumindest in der 3. Reihe glänzt und dort Harry "ersetzen" kann.
    So schlecht sahen seine Scoringwerte in den letzten Jahren ja nicht aus, dazu sollte er den Körper haben um ein physischeres Spiel zu spielen (was er 1x gegen Frankfurt auch gezeigt hat: Tor + stark gecheckt).

  • Der EC Bad Nauheim entlastet seinen Etat!

    Was du alles weißt..... :suspekt: :popcorn:

    http://www.ec-bn.de/latest-news/da…kaufbeuren.html


    Zitat

    "Ich möchte ganz einfach mehr Eiszeit bekommen als zuletzt und in Kaufbeuren gibt man mir die Gelegenheit dazu", so der 25-Jährige, der sich heute Abend mit einem Tor gegen die Füchse von seinen Fans verabschiedete. "Bei meinem Stammverein möchte ich Verantwortung im Team übernehmen und in Anbetracht meines Alters muss ich diese Chance ganz einfach beim Schopfe packen. Ich hatte in Bad Nauheim eine sehr schöne Zeit und ich werde nie etwas Schlechtes über den Verein und die Leute hier sagen. Der Wechsel hat seine Gründe rein im Sportlichen, außerdem habe ich die Möglichkeit, wieder in meine Heimat zurückzukehren, in der meine Familie und viele Freunde leben. Vielen Dank an alle, die mich hier immer unterstützt haben. Bad Nauheim ist für mich so etwas wie eine zweite Heimat geworden", so der Stürmer, der erst heute nach dem Spiel endgültig die Verantwortlichen darüber in Kenntnis setzte, dass er den Wechsel vollziehen möchte.