EV Regensburg 2014/2015

  • Hier der EVR-Liveticker nach 2 Dritteln:

    Zitat

    40:00 - Was ist denn hier bitteschön passiert? Erding führt tatsächlich mit 5:2. Marco Eisenhut machte im EVR-Kasten nicht den sichersten Eindruck und hätte jetzt kurz vor Schluss die Scheibe nicht so prallen lassen dürfen. Ob der EVR sich erholt und im letzten Abschnitt den Rückstand von drei Treffern aufholt, wage ich derzeit stark zu bezweifeln. Die Gäste machen das Spiel und Erding bestraft jeden Fehler eiskalt. Bitter, bitter.


  • Es wäre im Nachhinein wohl auch besser gewesen, wenn er als Backup aufgelaufen wäre. Ich war zwar nicht in Erding, aber speziell für ihn war das gestrige Spiel ein ziemlich "gebrauchtes". Kurzum, er spielte und das nicht wirklich gut.
    Dass er es kann hat er zuletzt schon in Soho gezeigt. Dort hat er vollauf überzeugt.

    chris


    guten Abend

    sorry, mea culpa :hammer: da kommt davon , wenn man irgendwelchen Vollpfosten aus einem einschlägigen Forum, die null Plan haben und nur auf Krawall aus sind , etwas nachgackert ohne es gegenzuchecken :hammer: :hammer:
    ich hätte mich vorher erst informieren sollen
    wird nicht mehr vorkommen, sorry !!!!

    gruß aus LA

  • sorry, mea culpa :hammer: da kommt davon , wenn man irgendwelchen Vollpfosten aus einem einschlägigen Forum, die null Plan haben und nur auf Krawall aus sind , etwas nachgackert ohne es gegenzuchecken :hammer: :hammer:
    ich hätte mich vorher erst informieren sollen
    wird nicht mehr vorkommen, sorry !!!!


    Naja, man muss schon "zweimal Nachsehen", bei Pointstreak wärest du wohl
    auch gelandet, was ja dann die Bestätigung gewesen wäre. ;)

  • Jetzt erwischt es uns aber knüppeldick.
    http://www.mittelbayerische.de/sport/regensbu…ert-werden.html

    Bei Oakley merkte man schon seit einigen Spielen, dass es nicht mehr so rund läuft. Sehr bitter. Besonders leid tut es mir für Florian Domke. Jetzt kann man nur hoffen, dass Noe und Schütz bald wieder zurückkommen.

    Gegen Bayreuth und Selb haben wir damit ganze drei Ü20-Verteidiger. Der formschwankende Pielmeier, der junge Schmitt und der ohnehin auch etwas angeschlagene Stiefenhofer. Der Rest rekrutiert sich aus der DNL. Keine guten Voraussetzungen für das Frankenwochenende :( Nun wirkt sich der dünne Abwehrkader knallhart aufs gesamte Team aus. Mal schauen ob nun auf dem Markt reagiert wird. Mehr Gründe für eine Nachverpflichtung bräuchte es eigentlich nicht. Nur den geeigneten finden, das wird das größte Problem...

    chris

  • Jetzt ist genau das eingetreten was ich bei Regensburg befürchtet habe mit den Verletzten. Und ich bin überrascht dass es so lange ohne größere Verletzungen ging. Ich bin wirklich gespannt wie die Ausfälle kompensiert werden. An dieser Stelle gute Besserung an die Verletzten und Kranken.

  • Jetzt ist genau das eingetreten was ich bei Regensburg befürchtet habe mit den Verletzten. Und ich bin überrascht dass es so lange ohne größere Verletzungen ging. Ich bin wirklich gespannt wie die Ausfälle kompensiert werden. An dieser Stelle gute Besserung an die Verletzten und Kranken.


    Nenn mir mal einen Oberliga-Verein, der an einer derartigen Verletztenliste nicht zu knabbern hat. Frag mal in Weiden nach!
    Gut, dass wir mittlerweile einen guten Unterbau an jungen, talentierten Spielern haben. Ob das auf die Dauer, vor allem mit der Doppelbelastung der DNL-Hauptrunde, gut geht wir sich auch zeigen, da sicher ein Teil an den Sonntagen für die Erste nicht zur Verfügung stehen wird. Die Abwehr war ohnehin schon die ganze Saison unsere Achillessehne. Wenn die bröckelt können Stieler und Oakley noch so viele Tore schießen. Jetzt ist wohl guter Rat teuer. Entweder die kommenden Wochen aussitzen und weiter auf die tolle Moral der Mannschaft hoffen oder doch Spieler nachverpflichten.

    chris

  • Da sieht man halt wieder wie schnell es gehen kann, wir hatten das Pech schon von Anfang an,
    diese Woche das erste Mal daß 20 Spieler im Training waren. Euren Spielern Gute Besserung!

  • Falls es überhaupt ein Team gibt, dass das einigermassen auffangen könnte wäre es wohl Freiburg, wobei selbst hier ähnliche Ausfälle natürlich schwer wiegen würden.

    Was leider nie in diesem Zusammenhang diskutiert wird ist eine Unterstützung der Kooperationspartner. Ich verfolge nicht die Eiszeiten in jedem einzelnen Spiel beim EVL, allerdings glaube ich Walch, Daubner, Mayenschein oder auch Wild wären in Landshut entbeerlich und würden dem EVR in dieser Lage weiter helfen.

    Es wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass die Jungs noch enger zusammen rücken und sich ihre Punkte erkämpfen werden. Ob es dieses Wochenende auch klappt, wird sich zeigen...

    Auf jeden Fall gute Besserung an alle!

  • Hoppla, da hatte aber einer schlechte Laune! ;)
    Aber schön, dass sich Herr Irwin in puncto Strafen auch benachteiligt sah und Kritik an den Schiedsrichtern übte.
    Denn wenn es von anderen Vereinen kommt, heißt es schnell, dass gejammert wird!

  • Das Gejammere über die Verletzten ist schon a bisserl peinlich.

    Zu den Strafzeiten. Wenn der Gegner hart spielt, dann sind es Brutalos. Spielt das eigene Team hart, dann sind es "taffe Hund".
    Liegt der gegnerische Spieler am Boden ist es ein Schauspieler, liegt der eigene Spieler am Boden muss er zwangsläufig schwer getroffen worden sein.

    Immer wieder amüsant, so auch gestern in RGB.

    Einmal editiert, zuletzt von ppaule (19. Januar 2015 um 13:33)

  • flamie
    Nö, gestern waren sie zu dumm. Wer nicht mal korrekte Checks fahren kann kassiert eben eine Strafe, genauso verhält es sich bei Spielverzögerung, wenn ein Spieler die Scheibe ins Fangnetz haut. "Zu schnell" ist unsere Mannschaft derzeit sicherlich nicht. Mittlerweile kommt unser Spiel mehr über den Kampf und Einsatzbereitschaft. Dafür fehlen uns wichtige Schlüsselspieler. Aber das wirst am Freitag selbst sehen. Wird sicher ein harter Fight.

    @MilanBlaha
    Wenn es "nur" drei Ausfälle wären.... Wir starteten gestern ohne Oakley, Noe, Schütz und Domke (der wohlgemerkt als einer der Abwehrstützen verpflichtet wurde und nach zwei Spielen endgültig die Saison beenden musste). Dazu ein angeschlagener Stiefenhofer und ein Stähle der praktisch gar nicht spielte und ab dem zweiten Drittel so gut wie gar nicht mehr auf dem Eis stand. Wenn man das zusammen nimmt fallen derzeit vier Spieler unserer Paradereihe aus. Erschwerend kommt hinzu, dass uns mittlerweile die Verteidiger ausgehen. Am Freitag in Deggendorf werden wir, wie gestern über 2/3 des Spiels nach Schmitts Spieldauerstrafe, mit ganzen zwei gelernten Senioren-Verteidigern spielen (Stiefenhofer und Pielmeier). Der Rest spielt DNL oder ist gelernter Stürmer. Ich will Eure Verletztenmisere gar nicht kleinreden, denn das sucht eigentlich fast schon Seinesgleichen, aber man sollte schon erkennen, dass es Irwin aktuell nicht ganz einfach hat. Da kann man ihn schon verstehen, dass er etwas angepisst ist, wenn die selber Spieler versuchen (Wohlgemerkt "versuchen" *g*) vor allem unseren jungen Spieler durch überharte Aktionen einzuschüchtern und damit etwas aus dem Spiel zu nehmen. Bestes Beispiel auch hier Herr Schadewaldt, als ihm einer unseren jungen entwischte und er sich nur mit einem Stockschlag in dessen Beine zu helfen wusste (-> Zwei Minuten). Gut, dass wir mittlerweile einen stabilen DNL-Unterbau haben und der letztes Wochenende auch noch spielfrei hatte. Das wird sich nächstes Wochenende ändern und sicher auch sich verschärft auf unsere Personalsituation auswirken.

    ppaule
    Wo Du das alles herziehst.... Gegen "Hart spielen" hat keiner was. Peiting, Klostsee oder Erding spielten hart gegen uns, aber größtenteils mit fairen Mitteln. Eben körperbetontes Spiel. Wenn aber ein Herr Meier oder Schadewaldt meinen sie müssten derart ungestüm in den entgegenkommenden Mann gehen, dann pfeift eben ein Schiedsrichter, weil da eine Grenze überschritten ist. Und zum Thema "Taffe Hund". Das sind unsere wirklich nicht. Wie gesagt, bislang kam unser Spiel über die Schnelligkeit und dem hohen Tempo durch das 4-Reihen-System. Für das "Physical Game" haben wir auch nicht die nötigen Spieler mit den entsprechenden Maßen. Mittlerweile, mit den Verletzungen, sind eben auch andere Tugenden gefragt. Und wenn dem Kevin Schmitt der selber Spieler übers Knie gefallen ist, dann war es auch eine Spieldauerstrafe. So objektiv bin ich auch. aber da warte ich heute Abend noch die TV-Bilder ab.
    Und zum Thema Schauspieler: Vielleicht ist es Dir entgangen, sofern Du persönlich in Regensburg warst, aber im ersten Drittel wurde ein selber Spieler nach einem Zusammenprall vom Eis geführt und das unter dem Applaus ALLER Zuschauer. Also nicht immer wird den Selbern Schauspielerei unterstellt, so wie Du es beschreibst. Wenn natürlich ein Herr Mudryk im zweiten Drittel den sterbenden Schwan mimt (Eigentlich die Krönung des ganzen Abends) und dann im letzten Drittel nach dem Pfiff wegen eines Fouls an ihn auf einmal wieder zusammensackt und sich vor angeblich Schmerzen auf dem Eis krümmt, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mit Pfiffen auf die Bank begleitet wird. Und frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..." flitzt er eine Minute später schon wieder übers Eis als ob nichts gewesen wäre.
    Wenn ich mich auf diese Weise "amüsieren" will, dann geh ich ins Kino oder Theater, aber nicht zum Eishockey. Da erwarte ich Sport und nicht solche Schauspieleinlagen wie von Eurem Giftzwerg!

    chris

  • Das Gejammere über die Verletzten ist schon a bisserl peinlich.

    Zu den Strafzeiten. Wenn der Gegner hart spielt, dann sind es Brutalos. Spielt das eigene Team hart, dann sind es "taffe Hund".
    Liegt der gegnerische Spieler am Boden ist es ein Schauspieler, liegt der eigene Spieler am Boden muss er zwangsläufig schwer getroffen worden sein.

    Immer wieder amüsant, so auch gestern in RGB.


    ...und er kann tore sehen, die keine sind :seestars: :rofl:

  • ppaule
    Wo Du das alles herziehst.... Gegen "Hart spielen" hat keiner was. Peiting, Klostsee oder Erding spielten hart gegen uns, aber größtenteils mit fairen Mitteln. Eben körperbetontes Spiel. Wenn aber ein Herr Meier oder Schadewaldt meinen sie müssten derart ungestüm in den entgegenkommenden Mann gehen, dann pfeift eben ein Schiedsrichter, weil da eine Grenze überschritten ist. Und zum Thema "Taffe Hund". Das sind unsere wirklich nicht. Wie gesagt, bislang kam unser Spiel über die Schnelligkeit und dem hohen Tempo durch das 4-Reihen-System. Für das "Physical Game" haben wir auch nicht die nötigen Spieler mit den entsprechenden Maßen. Mittlerweile, mit den Verletzungen, sind eben auch andere Tugenden gefragt. Und wenn dem Kevin Schmitt der selber Spieler übers Knie gefallen ist, dann war es auch eine Spieldauerstrafe. So objektiv bin ich auch. aber da warte ich heute Abend noch die TV-Bilder ab.
    Und zum Thema Schauspieler: Vielleicht ist es Dir entgangen, sofern Du persönlich in Regensburg warst, aber im ersten Drittel wurde ein selber Spieler nach einem Zusammenprall vom Eis geführt und das unter dem Applaus ALLER Zuschauer. Also nicht immer wird den Selbern Schauspielerei unterstellt, so wie Du es beschreibst. Wenn natürlich ein Herr Mudryk im zweiten Drittel den sterbenden Schwan mimt (Eigentlich die Krönung des ganzen Abends) und dann im letzten Drittel nach dem Pfiff wegen eines Fouls an ihn auf einmal wieder zusammensackt und sich vor angeblich Schmerzen auf dem Eis krümmt, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mit Pfiffen auf die Bank begleitet wird. Und frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..." flitzt er eine Minute später schon wieder übers Eis als ob nichts gewesen wäre.
    Wenn ich mich auf diese Weise "amüsieren" will, dann geh ich ins Kino oder Theater, aber nicht zum Eishockey. Da erwarte ich Sport und nicht solche Schauspieleinlagen wie von Eurem Giftzwerg!

    chris

    Chris: Beim Thema Schauspieler bleibe ich bei dem was ich um 14:37 geschrieben habe. Ansonsten wie du schon sagst, warten wir mal die TV-Bilder ab. Ich bin mal gespannt ob man das Foul an Mudryk auch sieht. Ich stand da ziemlich nahe dran und würde dieses Foul als eines der heftigsten an diesem Abend bewerten. Den Kniecheck vom Schmitt kann man denke ich diskutieren. 5+SD war schon hart.

  • Chris: Beim Thema Schauspieler bleibe ich bei dem was ich um 14:37 geschrieben habe. Ansonsten wie du schon sagst, warten wir mal die TV-Bilder ab. Ich bin mal gespannt ob man das Foul an Mudryk auch sieht. Ich stand da ziemlich nahe dran und würde dieses Foul als eines der heftigsten an diesem Abend bewerten. Den Kniecheck vom Schmitt kann man denke ich diskutieren. 5+SD war schon hart.


    Dass es ein Foul an Mudryk war bestreite ich auch nicht. Aber seine Darbietung danach, als er merkte, dass der Schiri auf Foul entschieden hat, hätte er sich sparen können.

    Übrigens hat der EVR einen weiteren Neuzugang im Lazarett: Vitali Stähle fällt mindestens zwei Wochen aus. Verdacht auf Teilanriss des Innenbandes. Ich :puke::cursing: !

    Edit: Ich muss meine Haltung zum Foul an Mudryk revidieren. Live im Stadion sah es so aus als ob er aufstehen wollte und dann beim Pfiff sich wieder hinlegte. Nachdem ich das Video gesehen hab war das schon ein übler Zusammenprall. Mein Fehler :whistling:
    Dagegen ist das vermeintliche Foul von Schmitt sehr umstritten. Einen Kniecheck kann ich da nicht erkennen. Wegen des ungestümen Antritts hätten es zwei Minuten auch getan.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (19. Januar 2015 um 16:16)