Stock check mit 5+20

  • Hallo,

    http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute…8524-popup.html


    ab ca 00:20

    die Situation wurde mit 5+20 geahndet. Was dürfte hier ausschlaggebend für das Strafmaß sein?

    - weil von hinten?
    - weil ziemlich hoch gegen den Nacken?

    - weil ...

    Könnte man die Situation auch anders bewerten?

    Wie schätzen das die Schiedsrichter hier im Forum ein? Schon mal Danke fürs Feedback!
    Unprofessionelle Meinungen bitte ich im Spielthread zu diskutieren, danke.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dersepp (31. März 2014 um 21:30)


  • - keine Chance die Scheibe zu spielen
    - keine Intention die Scheibe zu spielen
    - Gegner muss nach dem Abspiel mit einer solchen Attacke nicht rechnen
    - unnötig hart in der Situation
    - .....

    Könnte man die Situation auch anders bewerten?


    Schon, aber wozu?
    Das ist ein typisches Beispiel für einen Regelverstoß, dessen Ahndung und Strafmaß im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und das ist auch gut so.
    Wir wisssen bspw. nicht. ob es dort unten an die Spieler vorher bereits irgendwelche Hinweise, Bitten, Ermahnungen oder Verwarnungen gab, derartige Aktionen zu unterlassen.

  • Schon, aber wozu?
    Das ist ein typisches Beispiel für einen Regelverstoß, dessen Ahndung und Strafmaß im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und das ist auch gut so.
    Wir wisssen bspw. nicht. ob es dort unten an die Spieler vorher bereits irgendwelche Hinweise, Bitten, Ermahnungen oder Verwarnungen gab, derartige Aktionen zu unterlassen.

    Hab mich nur gefragt ob, und wenn ja, welchen Spielraum es hier grundsätzlich im Strafmaß gibt.
    Die Einschätzung der Vereinsbrillen tragenden geht ja von max 2 Minuten bis Matchstrafe. ;)

    Danke fürs Feedback! :thumbup:

  • Hab mich nur gefragt ob, und wenn ja, welchen Spielraum es hier grundsätzlich im Strafmaß gibt.
    Die Einschätzung der Vereinsbrillen tragenden geht ja von max 2 Minuten bis Matchstrafe.;)

    Danke fürs Feedback!:thumbup:


    Jawoll Du Sepp, Du hast den von Dir gesuchten Satz: "muss-zwangsläufig-mit-Matchstrafe-und-nicht-unter-6-Spielen-Sperre" bestraft leider nicht bekommen. :cursing:

    Dabei war die Antwort so klar, einfach und Du hättest Dich auch mit dem zufrieden geben können was im "Spiele"-Thread zu lesen war. Manchmal kommt auch von "Vereinsbrille tragenden" Leuten durchaus glaubhafter Inhalt... ;) Nicht, dass Du am Ende auch eine trägst... 8o


  • Jawoll Du Sepp, Du hast den von Dir gesuchten Satz: "muss-zwangsläufig-mit-Matchstrafe-und-nicht-unter-6-Spielen-Sperre" bestraft leider nicht bekommen. :cursing:

    Dabei war die Antwort so klar, einfach und Du hättest Dich auch mit dem zufrieden geben können was im "Spiele"-Thread zu lesen war. Manchmal kommt auch von "Vereinsbrille tragenden" Leuten durchaus glaubhafter Inhalt... ;) Nicht, dass Du am Ende auch eine trägst... 8o

    guten Tag

    Würde die DEL2 bei solchen Szenen wie hier oder wie beim Kniechecks von Auger oder von Forster von sich aus reagieren und dann bekanntgeben, wie, warum und warum nicht ein Strafmaß festgesetzt wird, dann hätten es wir als Zuschauer wesentlich einfacher solche Sachen zu akzeptieren

    Denn stimmt, der hier anwesende Ref hat es gut beschrieben, hat aber auch alle Türchen offen gelassen, denn man stelle sich vor es wäre ein Matchstrafe gewesen, dann würde das Video sehr wohl zur Überpüfung an die DEL2 geschickt worden, denn dann gehts um ne Sperre und jetzt gehts eigentlich um gar nix außer 5 plus SPD

    Deswegen würde hier mehr Tranparenz seitens der Liga viel bewirken und viel Zündstoff aus der Sache nehmen

    gruß aus LA


  • Jawoll Du Sepp, Du hast den von Dir gesuchten Satz: "muss-zwangsläufig-mit-Matchstrafe-und-nicht-unter-6-Spielen-Sperre" bestraft leider nicht bekommen. :cursing:

    Dabei war die Antwort so klar, einfach und Du hättest Dich auch mit dem zufrieden geben können was im "Spiele"-Thread zu lesen war. Manchmal kommt auch von "Vereinsbrille tragenden" Leuten durchaus glaubhafter Inhalt... ;) Nicht, dass Du am Ende auch eine trägst... 8o

    Wasnlos? Bischen empfindlich, was? :P
    Der Sepp bitte nicht Du Sepp. :D

    Im Grunde ist das hier die einzige Möglichkeit eine neutrale Einschätzung zu kriegen, also frag ich hier. Und ja, meine Vereinsbrille ist leider auch festgewachsen, kann man nix machen.

    EHL
    soweit ich weis wird bei einer Matchstrafe gar nicht das Video angeschaut, sondern lediglich auf Basis der Zusatzberichte entschieden. So war es zumindest früher mal, vielleicht ists unterm DEL Haus aber auch anders.

  • Wasnlos? Bischen empfindlich, was? :P
    Der Sepp bitte nicht Du Sepp. :D

    Im Grunde ist das hier die einzige Möglichkeit eine neutrale Einschätzung zu kriegen, also frag ich hier. Und ja, meine Vereinsbrille ist leider auch festgewachsen, kann man nix machen.

    EHL
    soweit ich weis wird bei einer Matchstrafe gar nicht das Video angeschaut, sondern lediglich auf Basis der Zusatzberichte entschieden. So war es zumindest früher mal, vielleicht ists unterm DEL Haus aber auch anders.


    Nein, soweit ich weiß, wird das Schiedsgericht bei Matchstrafen / Verhandlungen mit Videomaterial ausgestattet - bei McPherson's Matchstrafe gegen unser aller Freund Slavetinsky Anfang Januar war es jedenfalls so (
    http://www.del.org/de/news/meldun…98--30-30-.html )

    ^^

  • Ich halte die 5+SD für übertrieben. War zwar ein Crosscheck von hinten, aber deswegen gleich 5+20 ist für mich persönlich zu viel.

    Aber eins muss man natürlich sagen, dümmer kann man ein Foul gar nicht begehen. Deswegen --> selber schuld!

  • Ich geb gerne auch noch meinen Senf dazu ;)

    5+SPD kann hier angebracht sein, weil es vollkommen sinnlos und überflüssig war. Die Argumente von Done kann ich unterschreiben. Jetzt kommen wir aber an den Punkt Game-Management...je nach Verlauf des Spiels, bereits vorher ausgesprochene Verwarnungen, Provokationen unter den Spielern, etc....möglicherweise wäre hier eine 2+10 Check von hinten auch ausreichend gewesen, aber das ist Spekulation.

    Insofern eine richtige und nachvollziehbare Entscheidung.