Heilbronner Falken 2014/2015

  • Ich versteh gar nicht, was das alles hier mit Bremen zu tun haben soll :D . Aber vielleicht lernt man in Crimmitschau auch noch, wie man Heilbronn korrekt abkürzt ;-).


    HN, wie das Auto. Sorry, kenne ich schon seit 89` :D Vorher tapsten auch schon mal welche von Euch rum. Ich war ein Kennzeichensammler. :rofl:

  • Klarer gings gestern nicht mehr ! Doch nur wieder ne Eintagsfliege am letzten Sonntag.So wie eigentlich immer diese Saison, nach einem guten Spiel kamen 10 schlechte. Das war Oberliga Niveau. Die ETC Stürmer sind ja teilweise mühelos aufs Tor gefahren.
    Selbst wenn wir Morgen gewinnen,dann macht es Crimme am Dienstag klar. Zwei gute Spiel hintereinander hats dieses Jahr bei uns noch nicht gegeben.

  • Glückwunsch nach Sachsen, verdienter Sieger der Serie. Und Danke für Eure spontane Hilfe mit dem Bus !

    Boah,war das grottenschlecht heute. Trotz günstiger Schiedsrichterentscheidungen keinen Vorteil gezogen, zu zweit Allein vorm Torwart keine rein gemacht, Struktur war praktische keine mehr erkennbar. Die zwei Trainer haben es geschafft das Niveau noch weiterabsinken zu lassen.
    Das kann ja heiter werden....

  • Seh ich anders. Das erste Drittel war wirklich nicht gut. Aber in den anderen beiden kann ich dem Team eigentlich keinen Vorwurf machen, ausgenommen die Chancenverwertung. Wobei hier auch Nie (bis auf das 1-2) einen Sahnetag erwischt hatte. Kurz nach dem 1-2 packt er am Boden liegend einen Save aus, der Wahnsinn. Dann stehts 3-1 und wir spielen Spiel 6. Insgesamt haben wir aber 4 ordentliche bis gute Spiele gemacht, nur am Freitag wars ganz schlecht. Speziell in Sachen Moral war das so nicht vorhersehbar. Den Unterschied haben eben die Ausländer gemacht.

    Aber machen wir uns nichts vor, es war klar, dass es nur auf die zweite Runde ankommt, vorher hat doch niemand ernsthaft was erwartet. Regenerieren und dann geht's weiter!

    Achja, und natürlich Glückwunsch nach Crimmitschau!

  • Alles in allem, war die Serie meiner Meinung nach wesentlich enger, als es das 4 zu 1 am Ende ausdrückt. Alle unsere Heimsspiele waren auf Messers Schneide, ein wenig mehr Glück auf Seite der Falken oder Pech auf der unsrigen, und ... Geschenkt! Wirklich souverän habe ich die Eispiraten nur im Spiel 4 gesehen.
    Der Ausfall von Proske war sicherlich eine günstige Fügung des Schicksals. Auch, dass Nie sich wieder fing, und unsere Mannschaft dieses Jahr charakterfest war. "Auf Wunsch der Mannschaft" bereits Anreise am Vortag zu Spiel 4 - das finde ich bemerkenswertl. Wäre zu wünschen, einen Großteil kommende Saison wieder im Eispiratentrikot zu sehen ...
    Den Heilbronnern wünsche ich alles Gute. Das war eine spannende und enge Serie - und dazu gehören eben zwei Teams. Auch der Umgang mit Gästen in HN war geprägt von Respekt und Offenheit. Danke auch dafür!
    Weiter zu orakeln, fällt schwer. In meinen Augen verheizt ihr eure erste Reihe zu sehr. Das könnte unter Umständen ein Problem werden.

  • Alles in allem, war die Serie meiner Meinung nach wesentlich enger, als es das 4 zu 1 am Ende ausdrückt. Alle unsere Heimsspiele waren auf Messers Schneide, ein wenig mehr Glück auf Seite der Falken oder Pech auf der unsrigen, und ... Geschenkt! Wirklich souverän habe ich die Eispiraten nur im Spiel 4 gesehen.
    Der Ausfall von Proske war sicherlich eine günstige Fügung des Schicksals. Auch, dass Nie sich wieder fing, und unsere Mannschaft dieses Jahr charakterfest war. "Auf Wunsch der Mannschaft" bereits Anreise am Vortag zu Spiel 4 - das finde ich bemerkenswertl. Wäre zu wünschen, einen Großteil kommende Saison wieder im Eispiratentrikot zu sehen ...
    Den Heilbronnern wünsche ich alles Gute. Das war eine spannende und enge Serie - und dazu gehören eben zwei Teams. Auch der Umgang mit Gästen in HN war geprägt von Respekt und Offenheit. Danke auch dafür!
    Weiter zu orakeln, fällt schwer. In meinen Augen verheizt ihr eure erste Reihe zu sehr. Das könnte unter Umständen ein Problem werden.

    Wir haben ne erste Reihe 8| ? :P

    War bis auf das 0:6 und 6:2 ne spannende enge Serie...der Verlust von Proske wiegt schwer, ich hoffe er kommt in der zweiten Runde nochmal zurück. Ansonsten alle neuen und alten Freunden aus Crimmitschau: machts gut...und hoffentlich sehen wir uns wieder ;(

    PS: Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe mit dem Mannschaftsbus... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (23. März 2015 um 11:52)

  • Auch von mir dicken Respekt an die Falken - sportlich hart, aber von Respekt geprägte und gute Serie. So sollte das immer sein. Das Umfeld passt dort eh. Wie gestern schon an Proske und Lena kommuniziert. Drücke die Daumen im Endspiel. Wir werden uns wieder sehen...

  • Hatte keine Zeit, mehr zu limiteren...ich sehs entspannt. Artikel von gestern Mittag. (Am Rande: Kopie Stimme Artikel vom 2.März hätte dann ebenso gelöscht gehört!)

    Ja, so heißt es. Man kümmere sich für den Fall der Fälle bereits um Alles. Deshalb ist drin bleiben für die Falken um so wichtiger, nicht nur wegen Sponsoren. Sondern mit dem zusammen kommen in einer Liga verlangt der Stadtrivale natürlich auch Gleichberechtigung bei der Hallennutzung, was verständlich ist. Da fängt es an und bei anderen Sachen geht es weiter.
    Deshalb unbedingt drin bleiben, die Eisbären können von mir aus aufsteigen und dann sich mal an die Oberliga wagen. Eine ganz andere Hausnummer wie die Regio, und dann witrd man sehen was wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (24. März 2015 um 18:20)

  • Mal ne ganz andere Frage: Besteht die Möglichkeit das die Eisbären Heilbronn dieses mal in die Oberliga aufsteigen? Wenn die Falken absteigen sollten und die Eisbären aufsteigen dann gäbe es ein richtiges Derby. Sowas kommt nicht oft vor im Eishockey.

  • ich halte die Variante das es nur ein Heilbronner Oberligateam geben wird für wahrscheinlicher und ich setzte nicht voraus, das dass der HEC sein muß..... :pfeif:

  • Mal ne ganz andere Frage: Besteht die Möglichkeit das die Eisbären Heilbronn dieses mal in die Oberliga aufsteigen? Wenn die Falken absteigen sollten und die Eisbären aufsteigen dann gäbe es ein richtiges Derby. Sowas kommt nicht oft vor im Eishockey.

    An gewissen Standorten 6 bis 8 mal im Jahr... :whistling: