Heilbronner Falken 2014/2015

  • Die Geschichte mit dem deutschen Pass liegt auch seit Monaten auf Eis. Da fragt man sich ob das überhaupt möglich ist oder ob man sich da nicht wieder mal vertan hat. Aber das man von R&R noch Altlasten mit übernimmt war zu befürchten. Wir werden sehen...

  • Die Geschichte mit dem deutschen Pass liegt auch seit Monaten auf Eis. Da fragt man sich ob das überhaupt möglich ist oder ob man sich da nicht wieder mal vertan hat.


    Das hat aber schon in Landshut angefangen, da hieß es auch dass das bald/schnell/sofort/bald möglichst gehen wird und dann wurde er als AL lizenziert. Er fing auch total gut an, aber hat dann nachgelassen was aber auch an seinem Alter damals gelegen hat.

  • Nach Crimme holte man ihn weil Aussicht auf den deutschen Pass bestand , aber da der nicht kam , verabschiedete man sich auch wieder fix von Bires

  • Vielleicht sollte er den Sommer einfach in Bremerhaven verbringen :D

    Ne, schon sehr seltsam...liegt wohl irgendwie an seiner Schulbildung/Schulpflicht.

  • Also ich finde, dass Bires durchaus Perspektive hat, auch wenn er natürlich nicht die klassische AL ist. Mal schauen, wie er nächste Saison einschlägt, wenn er vielleicht von der gesamten Ausrichtung besser ins Team passt. Die Voraussetzungen hat er jedenfalls. Außerdem hat er bei den WorlJuniors in Ufa vor 16 Monaten gezeigt, was er kann. Er war zweitbester Scorer seines Teams und 18. des gesamten Turniers. Und ne U20 WM ist sportlich sehr anspruchsvoll.

  • Stimme,de meldet :

    Falken: Nein zu Hock, Werben um Hackert

    Eishockey Die zentrale Personalentscheidung ist getroffen: Igor Pawlow bleibt Trainer der Heilbronner Falken in der DEL 2. "Jetzt werden wir die Gespräche mit Mannheim intensivieren", sagt Atilla Eren, der künftige Geschäftsführer der Falken.
    Ob Michael Hackert auch in der kommenden Saison für die Heilbronner Falken aufs Eis geht ist noch offen. Foto: Archiv/Schmerbeck

    Die Kooperation mit dem DEL-Team soll noch enger werden, nicht zuletzt bei der Spielerauswahl. Klar ist für Eren: "Wir werden mit einem etwas geringeren Etat beginnen müssen." Die Zeiten der hoch dotierten Spielerverträge scheinen vorbei zu sein. In der vergangenen Katastrophensaison sind offenbar große Fehlbeträge aufgelaufen, die nun erstmal ausgeglichen werden müssen. Das ist die Aufgabe des bisherigen Geschäftsführers Ernst Rupp. Eren sagt: "Mir wurde versichert, dass ich nicht mit großen Belastungen anfange."

    Die einstige DEL-Legende Robert Hock wird bei den Falken wohl keinen neuen Vertrag bekommen: "Eher nein", sagt Atilla Eren. "Er passt nicht in die Philosophie."

    Mit jungen Wilden soll der Erfolg nach Heilbronn zurückkommen. Hock ist 41. Auch nicht mehr jung ist Michael Hackert, aber in den Playdown-Spielen gegen Kaufbeuren agierte der 32-jährige Rückkehrer voller Leidenschaft. Vor allem dem gebürtigen Heilbronner ist der Klassenerhalt zu verdanken. Ob Hackert weitermachen wird? "Ich weiß es ehrlich nicht", sagt Atilla Eren. "Aber er ist ein Typ, den man nicht bedrängen darf. Ich habe ihm die Türe weit offen gelassen. Er hat einen tollen Steckbrief hinterlassen in den Playdowns. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt jede Menge Angebote hat

  • Bires hat noch einen Vertrag.

    dacht bei dem zwei Jahresvertrag war das erste Jahr als er kam und das zweite Jahr diese Saison? Wenn der für nächste Saison auch noch einen hat wäre es ja ein Vertrag für länger als zwei Jahre gewesen? Damit wäre noch unvorstellbarer was die Verantwortlichen damals geritten hat.

    Dachte Fenton hatte einen Zweijahresvertrag und müsste damit für nächste Saison noch einen haben?

  • Kann gut sein das Fenton einen 2Jahresvertrag hat. War in Bibi auch so. und dann wollte er nochmal einen. Wäre für den Hec ne Katastrophe !!
    Deutlich zu teuer und wenn es drauf ankam ist er abgetaucht. Ausserdem wäre damit schon die zweite Kontingentstelle belegt.

  • Okay jetzt mach ich mal unbeliebt. Aber ein Fenton oder Bires sollte wenn irgendmöglich weg sollte das machbar sein ohne größere finanzielle Belastungen. Nachdem Falkengirl gschrieben hat das Bires noch ein Jahr Vertrag hat dürfte das auch so sein.

    Ich hab bei http://www.eliteprospects.com aber bisher auch immer saubere Infos gesehen und da steht bei Fenton als auch bei Bires nur 13/14.
    Hoffe mal nicht das bei Fenton auch falsche Zahlen stehen.

  • Also Ackermann dürfte fix sein, da er noch 2015 bei den Adlern unter Vertrag steht und dort wohl nur spielen wird, wenn verletzungsbedingt Not am Mann ist.
    Angeblich sind zwischenzeitlich auch Pallausch und Saeftel mit Verträgen ausgestattet worden. Beide werden wohl auch primär für die Falken vorgesehen sein.

  • Hmmm also einige Menschen scheinen ein Problem zu haben mit der Zusammenarbeit mit den Adlern. Jetzt ist man plötzlich dabei das die Adler in Heilbronn ein reines Farmteam aufbauen wollten. Also da ist in Mannheim eine andere Sicht der Dinge zu vernehmen. Föli Regelung ja da man jungen Talenten so Esizeit unter fast prof. Bedingungen anbieten kann, die Jungens aber noch Fehler machen können. War ja auch bisher ein erfolgreiches Modell wenn ich die Spieler so betrachte die sich in Heilbronn entwickelt haben. Dann Zusammenarbeit bei Ausrüstung, Scouting und Schuldung des Heilbronner Managment. Kauf man gemeinsam ein kann man bessere Preise erzielen. Seh ich als Vorteil. Das besser Scouting dürften die Adler haben und wenn ich mir die Auswahl der AL in Heilbronn so ansehen bisher muss sich da viel bessern. Mit dem neuen Coach, neuen Verantwortlichen und mehr Zugang zu Infos über Spieler kan sich da was verbessern auch per Mannheimer Scouting mehr verfügbare Infos. Also auch ein Vorteil. Und das man etwas Nachhilfe, Feedback usw. nach Heilbronn weitergibt ist doch auch okay. Profesioneller als Heilbronn sind die Adler auf jeden Fall. Meine ich nicht abwertend aber seht euch mal nur die letzte Saison an. Aber ein richtiges Farmteam ist schon was anderes.

  • Wo ist der Gefällt mir-Button?....
    Farmteam ist Quatsch, Mannheim hat kein Interesse daran uns die Identität zu nehmen, da sie wollen, dass wir finanziell unabhängig werden/sind....es geht um ca 8 Fölis, es geht um Zusammenarbeit im Scouting, im Trainingscamp....

  • Pavlov war auch in Füssen bei der U18 WM Vorbereitung. Da hat er mit Tobias Kircher ein längeres Gespräch geführt. Kircher will nächste Saison nicht mehr DNL spielen und den nächsten schritt in die Männerwelt wagen. Ein paar Angebote wie z.B. aus Garmisch hat er Abgelehnt. Darum bin ich mir fast sicher das er nach Heilbronn wechselt.

  • Neben Kircher, Pallausch und Saeftel ist auch noch Maginot im Gespräch. mit Ackermann, Kurth und Lehr wären das dann schon sieben FöLis. Wobei Kircher als 96er bestimmt auch noch eine DNL-Lizenz erhält.
    Außerdem ist geplant, sozusagen im Wechsel, jeweils andere DNL-Endjahrgänge im vierten Block spielen zu lassen.

  • Zitat

    Wo ist der Gefällt mir-Button?....

    Farmteam ist Quatsch, Mannheim hat kein Interesse daran uns die
    Identität zu nehmen, da sie wollen, dass wir finanziell unabhängig
    werden/sind....es geht um ca 8 Fölis, es geht um Zusammenarbeit im
    Scouting, im Trainingscamp....

    Ja wenn ich aber bei FB lese meinen einige das die Adler wohl den Laden übernehmen. Man muss wohl wirklich oft das Haar in der Suppe suchen :(
    Mich freut das die jungen Spieler wieder eine Chance bekommen unter Profi-Bedingungen zu spielen und ich bin gespannt welche Spieler sich wieder zu richtigen Profis entwickeln. Man muss nur mal Danny adB. in Köln anschauen :respekt:

    Ich hab noch gehört heute das die Falken ein bischen Eiszeit in Mannheim kriegen. Halte ich für wichtig. Scouting mal abwarten was es bringt aber die Adler haben da gute Grundlagen.