Heilbronner Falken 2014/2015


  • Wir sehen uns aber nur "technisch" als Schwaben von daher sehen wir es dann doch geographisch und fahren HOCH. :pfeif: :rofl:

  • Herr Oberlehrer: :prost:
    Den Text den Du hier zitierst solltest Du ganz lesen, da wird von einer ganzen Region gesprochen
    Was das Unterland betrifft, ist das ein kleiner Teil davon, schau mal was Wiki hier sagt: :pfeif:

    Als Unterland bezeichnet man im nördlichen Bereich Württembergs heute meist die ehemals fränkische Gegend um Heilbronn.[1] Auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald versteht man hingegen unter Unterland wie in der Wissenschaft die vom Neckar ausgeräumten tieferen Lagen des südwestdeutschen Schichtstufenlands.

    Und man achte auf das Wort ehemals...... :beer:
    So jetzt isst gut, wenn alles läuft schau ich mir die Sache auch vor Ort an, will ja unseren Derbygegner nicht verlieren :thumbsup:

  • Was heißt hier Einer? BW ist förmlich infiltriert von Sachsen. :D Wehe die sind nicht alle da. Das wäre doch mal was. Mehr Sachsen in der Kolbenschmidt-Arena als Franken.
    Aus Crimme kommt ja auch noch was.


    Der Heide,
    ersetze das Wort Franken bitte durch südwestdeutsche Tiefschichtstufenländer,
    dann werden wohl alle zufrieden sein und die Geographie-Stunde kann beendet werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eyesick (8. März 2015 um 01:18)

  • da calce ja jetzt offiziell nach Mannheim wechselt und den Nachwuchs trainiert , würde mich echt mal brennend interessieren wenn er aus dem Heilbronner Nachwuchs alles mit nimmt !?!?!?!?!
    Da bin ich mal echt gespannt wie es da weitergeht !!


  • da calce ja jetzt offiziell nach Mannheim wechselt und den Nachwuchs trainiert , würde mich echt mal brennend interessieren wenn er aus dem Heilbronner Nachwuchs alles mit nimmt !?!?!?!?!
    Da bin ich mal echt gespannt wie es da weitergeht !!

    Calce jr. geht sicher mit.
    Außerdem wird auch weiterhin jeder nach MA wechseln, der gut genug ist und genommen wird. So war es doch schon immer.

  • Mal ein Fazit nach 3 Playdowns und mit Nachfragen wer weiß was über den ein oder anderen Spieler.

    Die Einstellung stimmt, das uns die Klasse fehlt in manchen Phasen und Situationen ist nichts Neues. Schade das man sich dadurch immer wieder um den Sieg bringt.

    Was ist eigentlich mit Thomson ?
    Wie gehts mit Armstrong weiter?
    Wird Proske fit sein morgen ?

  • Für Thomson ist die Saison beendet.
    Ich denke das Armstrong wieder spielt, wenn er fit ist.
    Proske wird es wohl selber noch nicht wissen ob er kann. Die Situation im Ersten Drittel im Heimspiel kann auch schuld an der Verletzung sein.
    Wenn Proske nicht fit wird idt das der Knackpunkt in der Serie, denn Lehr ist meilenweit von seiner letztjährigen PlayOffForm entfernt.
    Gödtel darf auch erst am Sonntag wieder Spielen.

    Alles reinlegen morgen!!

  • Hoffe der ((schau) - spieler????) proske hat sich nach dem "stockstich" gut erholt! solche leute gehören gespert!!!


    Aha...und warum? Mir ist nicht bekannt, dass er in irgendeiner Weise schauspielerisch aufgefallen wäre. Oder hast du gesehen, dass er blitzartig umfällt und den sterbenden Schwan spielt? :rolleyes: Und zudem, mein Gott, es sind Playdowns...klar wird da jede mögliche Karte ausgespielt, dass man es auf Heilbronner Seite da zumindest versucht ist jetzt nichts Verwerfliches.

    Ich hoffe, dass Proske morgen wieder spielen kann. Bei Lehr muss man bei jedem Schuss Angst haben, dass er irgendwie noch Richtung Linie kullert...

  • Das wär mir das allerneuste....Spiel 1 hab ich nicht gesehen, aber es wurde auch nichts geschrieben oder diskutiert. Somit eher eine Verwechslung!?

    Armstrong soll ja den Finger gebrochen haben!? Das ist sehr fraglich wann der wieder spielt. Der wollte ja noch nicht mal mit einer Nackenverspannung spielen. Denke, wenn er Lust hat spielt er. :D

    Proske wäre ein herber Verlust, Lehr ist schlichtweg nicht in Form.

  • spassfuchs
    Na ja - auf dem Video ist zu sehen, dass sich Lampe nach der Pausensirene umdreht und in Richtung Proske fährt - seinen Schläger hält er hierbei fest mit beiden Händen umklammert auf Hüfthöhe und fährt damit gegen Proske...
    ...Unprovokativ und in Richtung Pausentee sieht anders aus.... :thumbdown:
    Wer mittlerweile die Ausrüstungen der Spieler kennt, weiß genau, wo es 'Schwachpunkte' gibt - Matchstrafe ist sicherlich zu hoch angesiedelt, aber 'Unsportliches Verhalten' liegt hier wohl auf jeden Fall vor - oder?
    Ich denke, es geht einfach auch darum, ein bisschen Aufmerksamkeit der Schiedsrichter auf das Verhalten der jeweiligen Spieler zu legen...

    Für 2 Minuten hätte sich hier keiner bescheren können... :prost:

  • Danke für die Info! ziemlich bitter ja...
    Ich weiß , es ist schon ein Brechmittel wenn ichs jetzt hier nochmal schreibe, aber Bittner hockt in Mannheim fast nur auf der Tribüne. Was für eine Verschwendung!

    Quelle: stimme.de

    Querelen abseits des Eises

    Die "Freie Presse" mit Sitz in Chemnitz unterstellte den Falken in dieser Woche, nichts unversucht zu lassen, um Leistungsträger der Eispiraten über Disziplinarverfahren auszuschalten. Wegen eines vermeintlichen Stockstichs von Eispiraten-Stürmer Eric Lampe gegen Goalie Florian Proske in Spiel zwei hatten die Falken den DEL-2-Disziplinarausschuss angerufen. "Das war ein kritischer Vorfall, der zu einer Verletzung hätte führen können. Da war ich gezwungen zu handeln", sagte Falken-Manager Attila Eren gestern. Der Disziplinarausschuss sprach den Crimmitschauer Spieler allerdings frei. Für das eingeleitete und gescheiterte Verfahren müssen die Falken nun eine Gebühr entrichten. Dies bestätigte gestern DEL-2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die von der "Freien Presse" kolportierten 3000 Euro wollte Rudorisch aber nicht bestätigen. Immerhin: Die Eispiraten hatten nach demselben Spiel ein Verfahren gegen Falken-Stürmer Sachar Blank initiiert, wegen Checks gegen den Kopf. Der Club war allerdings nicht in der Lage die Beschwerde überhaupt fristgerecht abzugeben. son

    Die Szene, die der Falken-Beschwerde zugrunde liegt, ist im DEL-Video zu sehen

  • Lol, ein Verfahren initiieren, aber falsch einreichen. Mehr ist der Stimme wohl nicht eingefallen? :rofl: Und HB weiß von diesem angeb. Fauxpass :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von tariP (19. März 2015 um 21:32)

  • Man ist ja schon geneigt zu fragen, warum es mit unserem Verletzungspech in den Play-Downs auch anders sein sollte, als im Rest dieser Seuchensaison.
    Und dann kommt auch noch dazu, dass es jetzt gerade die Leistungsträger mit Verletzungen (und dann auch noch die Sperre) trifft. :bash:

  • Ich versteh gar nicht, was das alles hier mit Bremen zu tun haben soll :D . Aber vielleicht lernt man in Crimmitschau auch noch, wie man Heilbronn korrekt abkürzt ;-).

    Proske ist mehr als bitter...Lehr hat uns letzte Saison gegen KF den A.rsch gerettet, ist aber die ganze Saison schon äußerst unsicher. Trotzdem, bitte NICHT Scola :thumbdown: . . . der war auch nicht viel besser/sicherer und spielt jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr, allzu viele Trainingseinheiten wird er auch nicht komplett mitgemacht haben. Vielleicht erinnert sich Lehr ja daran, dass er eine Serie gewinnen kann...

    Fast hat sich in letzter Zeit gesteigert und wird deutlich fehlen. Den Ausfall von Armstrong empfinde ich als nicht so tragisch, hat ja auch ohne ihn ganz gut funktioniert.