Heilbronner Falken 2014/2015

  • Keine Ahnung ob das FöLi Modell in der Oberliga weiterläuft. Etat entlastend ist das schon,aber die Spieler sind für Heilbronn trotzdem nicht umsonst.
    Und die Qualität der FöLis ist auch nicht immer die gleiche. Siehe diese Saison...

  • Keine Ahnung ob das FöLi Modell in der Oberliga weiterläuft. Etat entlastend ist das schon,aber die Spieler sind für Heilbronn trotzdem nicht umsonst.
    Und die Qualität der FöLis ist auch nicht immer die gleiche. Siehe diese Saison...

    Dem Leistung nach zu urteilen schon, zwar nicht kostenlos aber denoch umsonst. ;)

  • Leider ja. Der Kader ist einfach zu schlecht für die Liga. Grob und großzügig überschlagen gewinnen wir in der Hauptrunde noch 5 Spiele. Wie man mit dem "Selbstvertauen" dann 4 in einem kurzen Zeitraum gewinnen will ist die Frage.
    Es geht zwar nicht unbedingt um das verlieren, dass war abzusehen, wie man heute allerdings 2 Junge Torhüter so im Stich lassen kann und gerade mal eine Strafe kassiert, lässt schon tief blicken.
    Nüchtern betrachtet geht es sang und klanglos in die Oberliga. Immerhin wartet dort der ein oder andere interessante Gegner (:prost: Tölz).

  • Armstrong......der sich dazu nach knapp 10 oder wasweißichwieviel Minuten wohl mit einer total unnötigen Spieldauerdiszi verabschiedet!!!

    Ich glaube mittlerweile fast, IP war von einem anderen Verein gekauft mit dem Zweck, Heilbronn in den sicheren Abstieg zu führen :thumbdown:

    Seine Verpflichtungen - die er ja schon von früher kannte, sind alles Granaten - für die Regionalliga vielleicht....
    Janzens, Thomson, Krüger, Heinis und keine Ahnung wer noch - forget it....
    Wobei - Thomson sorgt immer für Stimmung - der lacht immer, egal ob Gegentor oder über den Puck gehauen im ÜZ - Thomson lacht...
    Über unsere FöLis will ich den Stab nicht brechen - die sind wirklich immer bemüht und geben auch Gas - aber die brauchen Spieler, die es ihnen zeigen, wie es geht....
    Klar - stehst du unten drin, ist es immer ungleich schwerer - da hast du einfach auch kein Glück - das Ergebnis heute vielleicht auch nicht überbewerten - aber die DEL 2 ist schon verdammt schnell, da kommen viele unserer Spieler einfach nicht mit - nicht einmal gedanklich!
    Auch klar - neuer Trainer, neues System, neue Philosophie - aber wir haben schon so viele Punkte verschenkt....
    Wir checken nicht mehr, weil Unterzahl ist bäh - dafür ziehen wir 3 oder 4 Strafzeiten wegen Hakens im gegnerischen Drittel - toll!
    Der Janzen/Blank/Janzen-Reihe sollte man vielleicht auch mal erklären, dass die Toröffnung nach vorne ist - da nutzt es nix, den Puck gefühl hundertmal hinter dem Tor zu passen....

    Im Moment bin ich einfach nur geschockt - ich kann nemer.....

  • Die Falken hatten heute erst einen RegionalligaGoalie und dann einen 16-jährigen DNL-Fänger. Da gibt's halt schon mal auf die Mütze

    Mit den Vorderleuten heute hätte auch Quick nichts retten können...okay, es wäre nicht zweistellig geworden, aber hey...vorne schießen Palausch und Kircher die Tore...wow..das war die einzige Reihe von der noch Gefahr ausging.

    Den Goalies mach ich keinen Vorwurf, erst recht nicht dem 16jährigen!!! Mirko....es ist unverantwortlich ihn dermaßen abschießen zu lassen.

    Ich muss ins Bett sonst explodier ich noch.... :cursing:

  • Also an den Torhütern lag es nicht!

    Übrigens wurde dem ersten Torwart auf der Bank die Hand geschient oder getaped. Er hatte sich wohl verletzt.

    Das Foul von Armstrong muß natürlich bestraft werden. Aber wer macht bei einem Zweikampf an der Bande die Tür auf?
    Eigentlich gehört dem die Strafe.

  • Ich denke da sind fast alle der Meinung, dass beide Goalies gestern die ärmsten *** waren. Klar hat man mit nem 16jährigen DNL Goalie in seinem ersten Profispiel keine sichere Bank und er war überfordert, aber dann muss eben das Team ganz anders spielen.

    Bei Armstrong war's ja nicht so, dass er gedacht hat "oh ne offene Tür, da check ich doch mal"...blöd gelaufen, vor allem weil es ja erst kurz vorher den gleichen Vorfall in der DEL gab.


    Hm nein, mit einmal drüber schlafen wird's auch nicht besser. Verdammt :(

  • Ich denke da sind fast alle der Meinung, dass beide Goalies gestern die ärmsten *** waren. Klar hat man mit nem 16jährigen DNL Goalie in seinem ersten Profispiel keine sichere Bank und er war überfordert, aber dann muss eben das Team ganz anders spielen.

    Bei Armstrong war's ja nicht so, dass er gedacht hat "oh ne offene Tür, da check ich doch mal"...blöd gelaufen, vor allem weil es ja erst kurz vorher den gleichen Vorfall in der DEL gab.


    Hm nein, mit einmal drüber schlafen wird's auch nicht besser. Verdammt :(

    Klar war das gestern echt hart mit einem 12 zu 2, aber Kopf hoch!
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
    Das gestern muss man halt als Rückfall bezeichnen und nach vorne schauen ich denke am Dienstag wird es schon anders laufen!

  • Denke das Problem des HEC liegt eher in der Verteidigung, als im Sturm.Hoffe dje Falken reissen sich jetzt endlich mal zusammen, und schwingen ihren allerwertesten daunten raus..

  • Boah...war das bitter...viel fällt mir zu dem Spiel auch nicht ein. Das Traurige ist, dass wir auch mit Lehr/Proske gestern bestimmt 7-8 Gegentore bekommen hätten. Wie man dem Gegner so viele 2 auf 1 und 3 auf 1 Situationen geben kann... ist mir unbegreiflich. Da war absolut NICHTS mehr von dem guten Spiel gegen Bietigheim zu sehen.

    Positiv zu erwähnen sind eigentlich nur unsere Fans :respekt: . Selten so eine Auswärtsparty (wobei es im Endeffekt ein Heimspiel war!) gesehen, nicht mal bei einem Sieg. Da hab selbst ich Gesangsmuffel mich des Öfteren mal beim Singen erwischt. Deutscher Meister wird nur der HEC! :whistling: :prost: :thumbsup:

  • Die Frage sei erlaubt, wie lange sie noch Kandidaten sind? Eren redet schon seit über einer Woche davon, dass er einen Konti-Goali für 4 Wochen verpflichten will. Am letzten Donnerstag hieß es in der HSt : sicher nicht zum Derby. Jetzt heißt es in der HSt: sicher nicht bis morgen um Spiel in Ravensburg (was ist, wenn Haloschan wegen seiner Hand nicht Spielen kann? Spielen wir dann mit einem 16 jährigen im Tor und einem 14-jährigen aus der Schüler-Bundesliga als Back-Up?). Und wenn´s bis morgen nicht klappt - wird denn über Weihnachten überhaupt lizensiert? Und am Wochenende danach? Es ist ja nur gerade fast jeden 2. Tag ein Spiel.

  • ...und mit einem richtigen Goalie hätten wir heute in RAV gewinnen können....

    Sorry - aber bei Haloschan gibt es zwar 'Licht' aber auch leider viel mehr 'Schatten' - von den 6 Dingern heute hätte man 3 schon halten können, und oftmals hat er so ein Glück gehabt...