Heilbronner Falken 2014/2015

  • Ich sehe das schon problematisch. Hackert spielt sicher nicht umsonst , wenn er dann mal spielt. also muss man das Budget dafür auch freihalten.Angesichts des schmalen Etat diese Saison sehe ich das kritisch. Man hätte einfach zum Zeitpunkt sagen soll, so , er kommt nicht , wir geben das Geld für einen echten Stürmer aus der Zeit hat sich in die Mannschaft zu integrieren. So wartet man jetzt bis Weihnachten bis eventuell ein Stürmer irgendwo ausortiert wird.
    Wer gestern das Spiel in Bietigheim gesehen hat, weiß das wir dringend noch einen starken Mann brauchen.


    Da kann man Dir zustimmen. Es stellt eben nur die Frage wie würde Hackert finanziert. Also extern via Sponsor bzw. Sponsoren die aber nur Hackert finanzieren würden, liegt das Geld quasi verplant auf dem Konto usw.- fakt ist wir wissen das dat nicht.

  • Noch zum Spiel gestern. Die beiden Torhüter waren echt Klasse gestern. Silo halte ich sowieso für extrem 2.Liga tauglich und Lehr, wenn der so weitermacht...Junge Junge !
    Nur Schade das gestern bei den meissten das Paßspiel mangelhaft war. So hat man sich zwei Drittel lang das Leben schwer gemacht. Warum man nur schwer aus dem eigenen Drittel rauskam wird mit Sicherheit auch an der nicht ganz schlechten Kaderzusammenstellung der Biet...... gelegen haben.
    (sorry,ich kann es nicht ausschreiben.ich habe eine chronische Allergie auf Grün und alles was damit zu tun hat) ;(

  • Jetzt hat es also doch jemand (HSt) geschafft, bei Hackert anzurufen und ein Interview einzuholen.

    Jetzt nun offiziell: Auf absehbare Zeit braucht man sich keine Hoffnungen zu machen (" der Drive zum Eishockeyspielen fehlt mir gerade"), zumal die Falken ja selbst bei einem Stimmungswechsel seinerseits nicht die einzige Option ( und vielleicht auch nicht die erste) wären. Dem Tenor ist ja zu entnehmen, dass die Bindung zu den Falken so eng nun nicht zu sein scheint ("mit den Falken hatte ich länger keinen Kontakt mehr"," ... ich zugeben muss, noch kein Spiel live gesehen zu haben").

    Sollte für Hackert tatsächlich Geld zurückgelegt worden sein, so fürchte ich, dass das erst einmal zum Ausgleich der fehlenden Zuschauereinnahmen verwendet werden muss. Unser eklatentes Defizit an Führungsspielern/Leistungsträgern bleibt uns -fürchte ich- also erhalten.

    Sieht gerade nicht so gut aus. :(

  • Pavlov und Michi geht nicht zusammen.
    Ich würde Michi nehmen. Ohne ihn wären die Falken in die Quali gegangen und Pavlov vom Hof gejagt worden.
    Jetzt haben die Falken immer noch Pavlov aber keinen Michi mehr, der als richtiger Führungsspieler die Jungen mitnimmt.
    Pavlov übrigens in Spielerkreisen auch unter Putin bekannt, duldet halt keine anderen starken Persönlichkeiten in der Kabine. Daran dürfte auch die naheliegende Co-Trainer Lösung mit Luigi scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (30. September 2014 um 15:29)


  • Du musst ja nah dran sein, am Team und am Coach und in der Kabine, wenn du solche Dinge hier laut und öffentlich postest....

    Was meinst du, was hier nicht öffentlich gepostet werden sollte? Putin? Den Spitznahmen hatte er bereits in Hannover. Ob der in HN ach noch verwendet wird, weiß ich nicht. Wäre aber naheliegend bei der Anzahl von ehemaligen Scorps.

    Das mit Luigi ist meine Vermutung. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Pavlov und Michi geht nicht zusammen.
    Ich würde Michi nehmen. Ohne ihn wären die Falken in die Quali gegangen und Pavlov vom Hof gejagt worden.
    Jetzt haben die Falken immer noch Pavlov aber keinen Michi mehr, der als richtiger Führungsspieler die Jungen mitnimmt.
    Pavlov übrigens in Spielerkreisen auch unter Putin bekannt, duldet halt keine anderen starken Persönlichkeiten in der Kabine. Daran dürfte auch die naheliegende Co-Trainer Lösung mit Luigi scheitern.


    Glaubst du im Ernst es ist eine Frage Pavlov oder Hackert ?
    Falls ein Spieler wie Hackert lediglich ein Problem mit nem Coach hätte würde er einfach das Team wechseln, den würde jeder DEL2- Club mit Handkuss nehmen.
    Deine Darstellung "entweder-oder" halte ich (auch) für sehr spekulativ und deswegen unfair.

  • Auch Adriano Carciola ist primär wg. Pavlov gewechselt.
    Natürlich könnte Michi überall in der Liga spielen, wahrscheinlich auch noch DEL. Das will er aber nicht mehr. Er ist in HN Zuhause und würde vielleicht noch mal ne Saison mit lauter Junschies spielen, wenn es Spaß macht. Spaß unter einem Russischen Trainer?

  • Auch Adriano Carciola ist primär wg. Pavlov gewechselt.
    Natürlich könnte Michi überall in der Liga spielen, wahrscheinlich auch noch DEL. Das will er aber nicht mehr. Er ist in HN Zuhause und würde vielleicht noch mal ne Saison mit lauter Junschies spielen, wenn es Spaß macht. Spaß unter einem Russischen Trainer?

    Mehr Vorurteil geht nicht mehr, oder? :rolleyes:

  • Ausserdem sehe das mit Hackert letzte Saison im gesamten als einmalige Sache vor allem in sportlichen Bereich. Der würde sicher wieder seine Leistung bringen, vor allem bringen wollen. Und auch eine Führungsrolle übernehmen,aber ob das nochmal alles so einschlägt, grosses Fragezeichen.

    Heute Abend schlechteste Saisonleistung die ich gesehen habe. Ich konnte bei uns nichts Gutes abgewinnen und Kassel hat das Ding locker runtergespielt.
    Trauriger Höhepunkt das Foul von Heinis, genauso unsportlich und unötig wie vor 2 Wochen!! Das bringt uns nicht weiter,totaler Schwachsinn.
    Fast und Cameron vertendeln jeweils den Puck an der blauen Linie , das darf erfahrenen Spielern so nicht passieren.

  • ...bis zur 18. Minute war ich relativ zuversichtlich - Kassel bisher nix besonderes gezeigt/durchschnittliches Spiel beider Teams - dann ein genialer Rückpass/eine Vorlage vom eigenen Verteidiger - 0 zu 1 - Genickschlag Nr. 1....
    Kurze Zeit später eine lächerliche Strafe - Pech für Proske - aber Puck war klar hinter der Linie - Pausenstand 0 zu 2....
    Nach der Pause - sorry - aber Heilbronn dürfte aufgrund der klaren Chanen nach 5 Minuten mit 3 zu 2 führen....
    Nein - Ü-Zahl - Fehler - Fehler - Fehler - 0 zu 3...

    Ich erspar mir weiteres - aber: einen starken TW mitbringen und die Fehler der Falken ausnutzen reicht zu gewinnen...

    Fazit der bisherigen Runde: was - wir haben SCHON 4 Punkte..... :bash:

  • Das was wir jetzt sehen, ist das, an dem sich Pavlow messen lassen muss.
    Letztes Jahr musste er mit dem was da war, die Saison retten. Sah zum Teil ganz gut aus und der Klassenerhalt wurde gesichert.
    Aber das was jetzt läuft ist nur noch unterirdisch. Ganz gut angefangen, endlich mal eine Vorbereitung gespielt, die diese Bezeichnung auch verdient. Den Kader nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Die ersten drei, vier Spiele zumindest noch gekämpft und dann kommt nichts mehr. Ich weiß nicht was er mit den Jungs angestellt hat, aber gestern war von der ersten Sekunde an zu merken, das die Hosen gestrichen voll waren.
    Wenn nicht die Spiele gehen Crimme und Kaufbeuren gewonnen werden ist der Mann als Trainer nicht mehr zu halten.

  • Wenn nicht die Spiele gehen Crimme und Kaufbeuren gewonnen werden ist der Mann als Trainer nicht mehr zu halten.


    ...und das wird schwer, verspreche ich Euch jetzt schon. Das Ihr Fast von uns geholt habt verstehe ich ja noch, aber Thompson, nur weil Pavlow ihn aus Hannover kennt? Na ja , seine Meinung.
    Bei eurer Abwehr sehe ich leider schwarz. Ist aber nur meine Meinung. Viel Glück noch. :)

  • Sieh mal nicht ganz so schwarz. Nur weil wir gegen BHV gewonnen haben sind wir noch lange nicht raus. Bei Euch sehe ich allerdings einen Abwärtstrend hinsichtlich der Abwehr und Eure Offensive war auch mal besser. Vllt. doch zu jung?