DEL2 Aufstiegsrunde Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

  • Ein brisantes Spiel. Sogar von Hass-Duell ist die Rede (war es so schlimm mit Egen und der Mannschaft?):

    http://www.ffh.de/news-service/f…coach-egen.html

    Ansonsten ist das der Start einer für mich hochinteressanten Runde.
    Dürfte einmalig sein und bleiben!

    Naja, man hat als Fan ja nur die Meinung der Spieler über ihn und keine konkrete Aussage der Gegenseite, von daher dürfte man da als Außenstehender relativ wenig genaues darüber wissen.

    Ich freue mich auf heute Abend und hoffe natürlich auf einen Überraschungserfolg. Klarer Favorit ist natürlich Kaufbeuren, weswegen mich auch eine höhere Niederlage nicht überraschen würde.

  • Kaufbeuren war heute im ersten Drittel klar überlegen. Dir Päsee kamen an, schnelles Umschalten war der Fall und jeder wusste, wo sein Mitspieler stand. Bis auf 3-4 Minuten Druckphase kam von uns nicht viel und somit war das 0:1 sogar zu niedrig.
    Im zweiten Drittel kam Kassel ganz anders aus der Kabine und generierte eine Großchance nach der anderen. Das 0:2 von den Allgäuern folgte quasi aus dem Nichts. Kaufbeuren war ausdauermäßig schon früh am Ende und beschränkte sich fast ausschliesslich aufs Kontern, die sehr gefährlich waren.
    Allerdings mussten irgendwann alle Dämme brechen und die Joker kassierten Tore, die von einem, überraschenderweise sehr unkonzentrierten und enttäuschenden, Stefan Vajs, hereingelassen wurden.
    Kassel war ab dem zweiten Drittel die klar bessere Mannschaft.
    Im letzten Drittel setzte sich das Ganze so fort und nun wurden wir auch langsam müde und die Partie neutralisierte sich langsam.
    Dann eine Schrecksekunde, als Kreitls Schlagschuss an die Latte ging und auf die Linie fiel. Da gaben die Joker nochmal etwas Gas. Die letzten 5 Minuten war wieder Kassel am Drücker und Vajs bekam leider viele dankbare Schüsse genau auf den Mann, bis Kyle Doyle uns endlich erlöste.
    Der Sieg geht in Ordnung und hätte sogar etwas höher ausfallen können, weil Kassel im zweiten Drittel wirklich ans Leistungslimit gegangen ist.

  • Kaufbeuren hat schon gegen uns (Heilbronn) immer auf Konter gesetzt und diese waren meist sehr gefährlich da Sie sehr schnelle Spieler haben. Ganz allein auf Konter zu setzen finde ich allerdings sehr mutig. Ich denke die Serie gegen uns hat sehr viel Kraft gekostet da bringt auch ein freier Tag nichts

  • Das sicher nicht, aber nachvollziehbar allemal. In wievielen Spielen mussten die Huskies denn über 60 Minuten vollgas geben? Ich würde schätzen, es waren höchstens 10. Und wenn dann ein Zweitligist mit 54 Hauptrundenspielen + einer 7 Spiele andauernden Play-Down-Serie (Dienstag noch gespielt) kommt, ist das zwischen 2 Profiteams schon ein Unterschied/Nachteil.

    Aber auch ohne konditionelle Unterschiede hat mich das Ergebnis nicht übertrieben überraschend. Kassel hat halt keine normale Oberligamannschaft und gerade bei Kaufbeuren und Crimmitschau fehlt es an richtig guten deutschen Zweitligaspielern. Die Ausländer sind völlig ok (teils untertrieben), aber so Typen wie Kreitl, Schmidle, Firsanov oder die deutschen Spieler der Eispiraten laufen bei Kassel locker herum -> Billich, Klinge, Doyle, Valenti, Wycisk

  • Es war am Freitag eine reine Kraftfrage. Nach etwa 25 Minuten war es beim ESVK, als wenn man den Stecker gezogen hätte. Saft- und kraftlos. Rumrich macht alles richtig und lässt sein Team dump and chase spielen, damit der Gegner sich müde läuft und die Kassel Pleitis holen fortan jede tiefe Scheibe. Kommst 2 Drittel nicht mehr in die Zweikampfe und holst in einer Nullvorstellung trotzdem beinah noch nen Punkt - damit ist alles gesagt und beschrieben. ;)