Halbfinale Fischtown - Landshut

  • guten Abend

    Frechheit, was sich der Zehetleitner da erlaubt, pfui Teufel

    gratulation nach Bremerhaven zum Finale

    ich bin jetzt in der Sommerpausse und suche den Armstrong, dieselbe Frechheit

    gruß aus LA

  • guten Abend

    Frechheit, was sich der Zehetleitner da erlaubt, pfui Teufel

    gratulation nach Bremerhaven zum Finale

    ich bin jetzt in der Sommerpausse und suche den Armstrong, dieselbe Frechheit

    gruß aus LA


    guten Abend

    entschuldigung, die Wertigkeit der Aussagen vom Stllenwert ist Verkehrt ;)

    Gratulation nach Bremerhaven zum Finale :respekt: :respekt: :thumbup:

    Frechheit, was sich der Zehetleitner da erlaubt, pfui Teufel

    gruß aus LA

    und Zum Schlluß: ich bin jetzt in der Sommerpausse und suche den Armstrong, dieselbe Frechheit, vllt. find ich ihn, weil am Eis war er nicht und sowas hab ich noch nie bei einem LA-Spieler gemacht :puke: :puke: :bash: :bash:

  • danke herr zehetleitner, und wieder wird eine play-off serie durch ein zebra entschieden. kassel damals im finale, das heute...,
    bin unglaublich stolz auf die jungs, hut ab was ihr geleistet habt.
    aber natürlich trotzdem GW nach bremerhaven!!!

  • Über Zeheleitner bräuchte man nicht zu diskutieren, wenn Stewart nicht diesen Aussetzer gehabt hätte. Zu diesem Zeitpunkt war Bremerhaven tot und es sprach alles für Landshut.
    Naja.. sei wie es sei. Glückwunsch nach Bremerhaven. Diese Serie hätte der EVL nicht verlieren brauchen...

  • Da können sich die Fischköpf jetzt mal fleissig beim Schiri bedanken. Erst die ganze Serie jammern und dann so eine Fehlentscheidung!!!! :bash:
    Stewart hat uns im Spiel gehalten 2,5 Drittel lang 1000prozentige gehalten, nicht reingelassen, wie auch immer und dann so ein Bock!
    Trotzdem danke an unsere Mannschaft für diese geile Serie, für diese wahnsinns Play offs, macht so einiges wett was in der Zeit von Dez bis Mitte März verbockt wurde. Danke auch für diesen Top Service Sprade Tv. Das waren lustige und unterhaltsame Abende mit lieben Menschen.
    So Fischköpf und jetzt Glückwunsch und ein erfolgreiches Finale gegen Bietigheim. Möge der Bessere gewinnen!
    Ps. Lassts die Strafzeiten weg.
    Lg Sabrina

  • Herzlichen Glückwunsch nach Bremerhaven, das flennen hat euch letztlich doch was gebracht !!! :thumbsup:

    Da geh ich lieber in die Sommerpause, als mit so einer tollen Entscheidung ins Finale ... :thumbdown:

    Das komplette Spiel 7 gesehen, gibt's keinen verdienten Gewinner, auch ein EVL Sieg wäre glücklich gewesen, muss man fairerweise auch sagen !! Aber trotzdem, in der Overtime lass ich die Spieler das Game entscheiden, lächerlich !!!!

    Trotzdem Respekt EVL, geile Playoffs !!!! :prost:

    vlg, gute Nacht !!!

  • Glückwunsch nach Bremerhaven!
    Ob jetzt die Strafe in der Overtime berechtigt war oder nicht, kann man sich auch fragen warum man, ich glaube drei 2 auf 1 Situationen nicht nutzt. Warum man Bremerhaven noch zu einem 1 zu 1 kommen lässt.
    Warum eine #91 seit Wochen, ach was sage ich, seit Monaten sein Trikot auf dem Eis spazieren fährt. :hammer:

  • Ich hab das Spiel auch auf Sprade TV geschaut und muss jetzt mal zu einem Thema, das mich schon länger beschäftigt, meinen ersten Beitrag abgeben. Und zwar finde ich es unmöglich, dass in den Playoffs die Verlängerung mit 4 gegen 4 gespielt wird. Kann mir irgendjemand einen Vorteil nennen, den das ganze hat? In der Hauptrunde ist es ja verständlich, so erhöht man halt die Chance, dass vorm Penaltyschießen noch ein Tor fällt. Aber in der wichtigsten Saisonphase einfach mal nach 60 Minuten die Bedingungen verändern? Das gehört meiner Meinung nach zur nächsten Saison unbedingt geändert. Wird eine Strafe gepfiffen und eine Mannschaft spielt zwei Minuten in 4:3-Überzahl, ist das Spiel doch fast entschieden. Wenn es dann noch eine eher kleinliche Strafe wie im heutigen Spiel ist, kann man gut und gerne davon reden, dass das Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde. Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

    Und weil ich doch ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin, noch ein kurzer Kommentar zum Spiel. Es war so, wie man es von einem Spiel 7 erwartet, ein absoluter Krimi bei dem die Mannschaften vor allem darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen und bei dem beide Teams absolut alles hinein geworfen haben. Selbst als neutraler Beobachter war es teilweise vor Spannung kaum auszuhalten. Daher großen Respekt an beide Mannschaften! Bremerhaven für mich am Ende verdienter Sieger, da sie mehr vom Spiel hatten, auch wenn etwas Glück dabei war, dass Landshut aus den zahlreichen 2:1-Chancen nicht zumindest ein Tor gemacht hat. Beim Ausgleichstreffer irrt Stewart ein bisschen wild vor bzw. neben seinem Tor herum, trotzdem haben beide Torhüter für mich eine starke Leistung gezeigt. Am Ende wurde das Spiel dann leider vom Schiri mit entschieden, aber wie gesagt, der Bremerhavener Sieg geht in Ordnung.

    Fürs Finale wünsche ich mir, dass unsere Freunde aus Bremerhaven das Ding ziehen und dann den Bietigheimer Herrn Stadionsprecher, Gleich, Müller und Konsorten zeigen, dass man auch mit Anstand gewinnen kann.

  • GW nach Bhv auch wenn ich es LA eher gegönnt hätte.

    In der Hauptrunde ist es ja verständlich, so erhöht man halt die Chance, dass vorm Penaltyschießen noch ein Tor fällt.

    Und warum soll dies in den PO anders sein,hat man doch die ganze Saison sich daran gewöhnt ? Ich finde es unmöglich dass man spielt bis quasi einer tot umfällt. Wer in 60/65 Minuten keine Entscheidung hervorbringen kann, muss halt mit Penalty leben und das gehört zum Spielgeschehen dazu und kann auch geübt werden. Ich habe gar keine Lust im Zweifelsfall 4,5 Stunden bei einem Eishockeyspiel zu verbringen obwohl ich diesen Sport liebe.

  • Zitat

    Und warum soll dies in den PO anders sein,hat man doch die ganze Saison sich daran gewöhnt ? Ich finde es unmöglich dass man spielt bis quasi einer tot umfällt. Wer in 60/65 Minuten keine Entscheidung hervorbringen kann, muss halt mit Penalty leben und das gehört zum Spielgeschehen dazu und kann auch geübt werden. Ich habe gar keine Lust im Zweifelsfall 4,5 Stunden bei einem Eishockeyspiel zu verbringen obwohl ich diesen Sport liebe.

    Tja, da haben wir wohl etwas unterschiedliche Sichtweisen.
    In der Hauptrunde ist es ganz klar, dass man nicht 4,5 Stunden beim Spiel stehen will und da finde ich das Penaltyschießen auch ganz in Ordnung, da gehts halt auch "nur" um einen Zusatzpunkt. In den Playoffs finde ich es dagegen einfach unpassend, dass ein Spiel durch das Duell von zwei Einzelspielern entschieden wird, da sollten einfach die Mannschaften das Spiel entscheiden. Dazu kommt ja auch noch, dass bei uns ein einzelner Spieler mehr oder weniger so viele Penaltys schießen kann, wie er lustig ist. Außerdem sind solche Spiele, die in die zweite oder dritte Verlängerung gehen, bei denen jeder schon am Zahnfleisch daher kommt und trotzdem noch alles gibt, für mich das Salz in der Suppe und das, was die Playoffs im Eishockey so besonders macht.

  • ...boeser schiri ;)
    er wird schon seine gruende gehabt haben, wobei ich eine strafe in der OT nicht fuer richtig halte!

    es war ne verdammt geile serie!!!!

  • trotz aller Rivalität während der Serie Respekt an die Landshuter Mannschaft und den mitgereisten Fans.......haben sich als faire Verlierer erwiesen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so macht Eishockey Spaß

  • Glückwunsch nach Bremerhaven und viel Glück im Finale!
    War ne irre spannende, enge und interessante Serie.
    Stewy irgendwie der tragische Held. Hält wie verrückt und dann fällt zu einem Zeitpunkt, in dem man das Spiel kontrolliert, der Ausgleich.
    Der sudden death tut jetzt natürlich richtig weh und die Enttäuschung ist groß.
    Aber wenn man die Wochen vom Jahreswechsel bis zu den PO, wo bei uns wenig lief, bedenkt, wird einem schnell bewusst, dass man nach den PO verdammt stolz auf die Jungs sein kann. War ne sehr turbulente Achterbahn heuer, mit nem bitteren, aber sehr versöhnlichen Ende.