Halbfinale Fischtown - Landshut

  • Holla, das war ja fix ausverkauft...

    Gästekarten sind noch geblockt, aber eine Bitte an die Landshuter, die sich auf den Weg machen wollen ***und noch keine Karten haben***: Wendet Euch doch bitte an Eure Fanbeauftragten und teilt denen das mit. Sonst stehen nur die 40 Karten zur Verfügung, die von Eurer Geschäftsstelle vorangekündigt wurden.

  • Optmismus ist bei LA sicher angebracht. Vor den PO hätte ich gesagt, dass diese für uns maximal 6 Spiele lang dauern werden.
    Das wird am Freitag ziemlich dramatisch für beide Seiten, befürchte ich.
    Ihr habt das Heimrecht, die Hütte wird sicher kochen, Ihr seid mit zwei Spielen weniger in die Serie gegangen und Ihr habt als Hauptrundenprimus natürlich auch den größeren Druck.
    Wir haben quasi wieder das Momentum auf unserer Seite, wir wollen jetzt natürlich das Finale und werden hoffentlich alles dafür tun.
    So eng wie die Serie bisher schon war, ich denke, am Freitag werden die Kleinigkeiten, die am Ende entscheiden, noch kleiner sein.
    Beide können, beide wollen, aber nur einer wird. Wird jedenfalls sehr spannend.


  • Ihr habt das Heimrecht, die Hütte wird sicher kochen, Ihr seid mit zwei Spielen weniger in die Serie gegangen und Ihr habt als Hauptrundenprimus natürlich auch den größeren Druck.

    guten Tag

    da hat man aber gestern wenig davon gesehen ;) mir kamen die Landshuter spritziger vor und irgendwie hatte man den Eindruck, die Pinguine wollten es nicht wahrhaben, dass man so dagegenhält

    und noch ein Wort zu den Beenden der Serien: Kannst du dich an eine enge Serie erinnern, die LAndshut mal zuhause siegreich beendet hat ;)
    in Nauheim, in Rosenheim, in Ravensburg alles auswärts :P

    gruß aus LA


  • Beide können, beide wollen, aber nur einer wird. Wird jedenfalls sehr spannend.


    ....wobei Bremerhaven gestern DEUTLICH müder wirkte als Landshut. Der McPherson war z.B. völlig platt. Merkwürdig eigentlich, angesichts der diesjährigen Play-Off Historie bis dato.

  • ....wobei Bremerhaven gestern DEUTLICH müder wirkte als Landshut. Der McPherson war z.B. völlig platt. Merkwürdig eigentlich, angesichts der diesjährigen Play-Off Historie bis dato.


    guten Tag

    ich trau es mir eigentlich gar nicht sagen, aber da könnte sich das Ehrenberger-Sommertraining bezahlt machen
    und die oft verletzten Spieler in den Monaten DEZ-FEB sind jetzt pünktlich zum Saisonshöhepunkt "on fire"


    gruß aus LA

  • Ja, LA war gestern in der Tat spritziger, was mich auch überrascht hat. Ich sagte ja auch nicht, dass das ausschlaggebend sein muss, ist aber normal kein zu vernachlässigender Faktor. Lasst mich doch die Favoritenrolle an die Küste schieben :P
    Wir haben zwar den ein oder anderen angeschlagenen Spieler, waren gestern aber komplett. Wie lange war das schon nicht mehr der Fall?

    EHL
    Jetzt wo Du es sagst... :popcorn:

  • Entscheidend war für mich die Reihenumstellung. :respekt: an den Trainer!
    Mit Thornton brachte man mehr Bewegung in die "zweite" Reihe, im Gegenzug dazu gab man die "erste" Reihe praktisch auf.
    Wie sich M. Brandl nach der Gehirnerschütterung gegen Ravensburg momentan auf dem Eis fühlt ist kein Geheimnis, Riley Armstrong ist absolut unfit und auch ein Ty Morris steht aktuell völlig neben seinen Schlittschuhen.

    Hier muss ich unserem Troubadix (oder wie auch immer er hier im ESBG-Forum heißt ;) ) recht geben, wenn diese Mannschaft vollständig fit wäre...

  • So, leider nichts von den letzten 3 Spielen live gesehen (die letzten 6 min gestern zähl ich mal nicht) ;( , jetzt wenigstens mal den Spielbericht von Spiel 6 auf isartv begutachtet

    - Der Kopecky scheint ein wenig krank zu sein. Bei der ersten Gelegenheit hat man es schon versäumt hier eine heilende Sperre auszusprechen, vielleicht denkt man jetzt mal dran.
    - Zitat Fischtown Homepage "erhöhte Vantuch im Powerplay auf 2:0. Dieser Treffer entstand allerdings aus einem klaren Torraumabseits." Tja, da hat man wohl ein wenig daneben geschaut. Warum kann man es nicht lassen den Schiedsrichtern völlig zu unrecht Schuld zuzuschieben?

    Ansonsten: Hut ab vor der Leistung, und dann auch noch mal freiwillig nach Bhv gurken, die Jungs sind hart im Nehmen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von dersepp (9. April 2014 um 22:46)

  • guten Tag

    ja bist Du de.ppert, das hab ich jetzt erst richtig gesehen: Für diesen Check gehört der Kopecky ja genauso lang aus dem Verkehr gezogen wie der Wrigley
    das geht ja gar nicht: Von vorne auf Gesichtshöhe

    gruß aus LA

  • genauso unnötig wie der wolf gegen ingolsdtadt!
    da hätte kopecky sich nicht über eine sperre beschweren dürfen!

    zu den toren: das war generell zu einfach! X(

  • Also mit der Spieldauer ist Kopecky ja noch gut weggekommen. Ein Stockcheck genau ins Gesicht bzw. in den Hals, das kann lebensgefährlich sein (Bruch des Adamsapfels usw.). Für den EVL zwar ohne Auswirkung (ist ohnehin für das nächste Spiel gesperrt, so oder so), aber bei einem Weiterkommen von BHV dürfte er gegen BiBi wieder mitspielen.

    Aber vielleicht haben die Steelers für diesen Fall ja von Rosenheim gelernt, was zu tun ist... :pfeif:

  • Meine kurze und knappe Einschätzung zum Spiel 7:

    1. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Chancen 50:50.

    2. Beide Mannschaften haben den gleichen Druck, weil beide ins Finale wollen (der Tabellenplatz interessiert doch nicht mehr).

    3. Spielentscheidenden Faktoren werden "Strafen", "Kondition" und "Fehlerquote" sein.

    4. Das Publikum wird die Pinguins natürlich nach vorne schreien, aber einen echten Heimvorteil sehe ich beui unseren Statistiken auch nicht.

    Ich hoffe nur, dass die Serie nicht durch eine Fehlentscheidung wie im 1. Hauptrundentreffen in Bremerhaven entschieden wird. Ich glaube dann würde ich :puke:

    Buschi