Halbfinale Fischtown - Landshut

  • jupp..das bin ich auch...es fällt doch jeden Eishockeyfan in Deutschland auf, daß man Landshut begünstigt..aber egal..vielleicht sollte Mike Stewart am Freitag die Schieris fragen, ob man sich den Zeitpunkt der Spieldauer aussuchen darf..das wäre eine sehr nette Geste..ich bekomme Anrufe und Mails..die mir sagen: das ist halt so, wenn man gegen Landshut spielt..ok..dann nehmen wir das halt so hin

  • jupp..das bin ich auch...es fällt doch jeden Eishockeyfan in Deutschland auf, daß man Landshut begünstigt..aber egal..vielleicht sollte Mike Stewart am Freitag die Schieris fragen, ob man sich den Zeitpunkt der Spieldauer aussuchen darf..das wäre eine sehr nette Geste..ich bekomme Anrufe und Mails..die mir sagen: das ist halt so, wenn man gegen Landshut spielt..ok..dann nehmen wir das halt so hin

    Und letzte Saison waren die Bevorteilten die Towerstars aus Ravensburg, oder? :pfeif:

  • Und lass mich raten? Du hörst auch Stimmen, die dir sagen... "Foul mit Verletzungsfolge ist keine Spieldauer"!
    PS: Deine Mails kommen bestimmt aus Straubingen...

  • Und letzte Saison waren die Bevorteilten die Towerstars aus Ravensburg, oder? :pfeif:

    guten Abend

    einfach Recht geben, er war ja in Jahr inaktiv
    so was nennt man "Wiedereingliederung ins Forumsleben" ;)

    gruß aus LA

  • Nein, definitiv hat Bremerhaven nicht wegen dem Schiri sondern wegen eigener Blödheit verloren. Wer so viele Chancen liegen lässt, wer bei 5 gegen 3 kein Tor erzielt und dann bei 5 gegen 4 ein Tor kassiert, wer kurz vor Schluss nochmal die Gelegenheit bekommt Powerplay zu spielen und dann selbst ne Strafe zieht, wer sich von clevereren Bayern provozieren lässt und selbst zu offensichtlich foult, wer Führungsspieler hat, die komplett abtauchen, der hat es nicht verdient zu gewinnen.
    Trotzdem hat es einen mehr als bitteren Beigeschmack, dass mit Fatyka zum wiederholten Male ein Bremerhavener nach einem dreckigen Foul ausscheiden muss und der Gegner keine SPD bekommt.
    Und dass La zum vierten Mal hintereinander eine 5-minütige Überzahl bekommt und alle ach so schlimm gefoulten Spieler weiterspielen können.
    Ja, das mag clever sein. Aber liebe Landshuter, dann solltet ihr euch doch über eure abgebrühte Mannschaft freuen aber aufhören, auf die unfairen Bremerhavener zu zeigen.
    Denn das was Armstrong, Stewart, Daschner und Co. da abziehen ist alles andere als fair!!! Und irgendwo ist es dann auch verständlich, dass man sich über den Schiri ärgert, wenn zwar die fiesen Aktionen der Pinguins gesehen werden aber nicht die der Ex-Kannibalen!!!!

    Und die Sprüche über Dejdar und Hafenrichter könnt ihr euch auch sparen.
    Dejdar war während der Saison wochenlang mit einer Gehirnerschütterung außer Gefecht und fehlte in Landshut zumindest teilweise, Hafenrichter hat dort gar nicht gespielt.
    Also wird da wohl schon was gewesen sein. Oder glaubt ihr, Bremerhaven lässt gute Leute draußen, damit man über den Schiri schimpfen kann?

  • Zitat

    Denn das was Armstrong, Stewart, Daschner und Co. da abziehen ist alles andere als fair!!!

    Das nasse Handtuch hast Du vergessen! Ist schon fast köstlich, wie er zu Boden sinkt, eine Hand im schmerzverzerrtem "Gesicht" und nach dem Schieri schaut. Und bleibt der Arm unten steht auch er wieder und die Fassade hat ne Blitzheilung erfahren... :rofl: :rofl: :rofl:

    Ansonsten: Klasse Beitrag, den man so unterschreiben kann!

  • Ja alle Bremerhavener haben recht. In Landshut gibts lautert Schwalbenkönige mit Blutkonserven unterm Arm. Wir waren die letzten beiden Spiele nicht besser. Nein am Sonntag hat man nur gesehen ihr wart schlechter als Ravensburg. Aber Schuld ist nur der Schiri.

    Gute Nacht

  • Ja Huaba, vielleicht nächstes Mal erst schlafen, dann meinen Beitrag lesen und dann antworten......
    Ich denke, ich habe mehr als deutlich geschrieben, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben!!!!
    Der bittere Beigeschmack bleibt. Und den hättet ihr andersrum definitiv genauso!!!

  • Ja Huaba, vielleicht nächstes Mal erst schlafen, dann meinen Beitrag lesen und dann antworten......
    Ich denke, ich habe mehr als deutlich geschrieben, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben!!!!
    Der bittere Beigeschmack bleibt. Und den hättet ihr andersrum definitiv genauso!!!


    guten Morgen

    und es war auch unisono die Meinung, dass Daschner mit zwei Minuten gut davongekommen ist
    aber ich glaub kaum, dass sich Landshut verdient hat hier wie eine Schauspielertruppe durchs Forum getrieben zu werden
    wenn sowas bei Euch passiert wäre, würden alle Pinguin-Fans samt diesen Michaud-Verschnitt plärren wie clever man doch spielt

    also keep quiet, desweiteren sind die Landshuter nicht Schuld an den Verletzungen von Hafenrichter oder Dejdar
    desweiteren können agrad die Landshuter ein Lied davon singen, wie es ist mit vielen Verletzten eine Saison zu spielen

    also die Serie hat alles, was so eine Serie braucht
    wenn man sich die SPD gegen Bremhaven so ansieht: Bis auf die von Vantuch - und dsind sich die Leute nicht einig - waren alle korrekt, man kann vllt., ne M.S. über die nicht gegebenen gegen LA diskutieren, aber bitteschön, was kann da ein Landshuter dafür - außer man hat die Refs "geschmiert"- ?

    und auch bei der Strafe gegen Daschner hätte ich kein Problem ,wenn die DEL2 diese Sache überprüft, denn ich kann nicht anderswo Wasser predigen und dann Wein saufen, aber dann bittteschön auch immer und nicht wenn es einen Landshuter betrifft

    so und jetzt auf ein Neues am Freitag

    gruß aus LA


    P.S. helge, stimmt es, dass aus Bremerhaven einige Busse kommen werden ?

  • ich konnte mir die beiden szenen (kniecheck und stockstich) nochmal ansehen im video...

    zum kniecheck:
    sorry, aber das ding is noch schlimmer und unnötiger als der stockcheck von kopecky! hoffentlich wirds in den spielbericht genommen!
    fatyka ist schon an daschner vorbei, da fährt er zur seite und stellt bewusst sein bein in weg! fazit: 5+SD zwingend notwendig!

    zum stockstich:
    vll hat es eine seitenkamera eingefangen, glaube aber kaum das es im spielbericht einsehbar ist. dies bleibt also weiterhin, für mich, unaufklärbar!

  • Euer Problem ist einfach, dass ihr Euch samt Trainer, Geschäftsführer, Mannschaft und Fans mehr auf die Schiedsrichter konzentriert als aufs Spiel...

    Und man könnte fast meinen, dass hinter dem Alfie der Berlinke steckt, zumindest brachte er Gestern die gleichen Argumente.
    Noch eins zur Behauptung Berlinke wäre kein schlechter Kommentator. "Zum Glück ist der zu blind und trifft das leere Tor nicht" - diese Äußerung über Davidek spricht nicht gerade für journalistische Fähigkeit.

  • fatyka ist schon an daschner vorbei, da fährt er zur seite und stellt bewusst sein bein in weg! fazit: 5+SD zwingend notwendig!

    Ein Kniecheck ist nicht zwingend Spieldauer. Es geht um die Verletzungsfolge, die ist natürlich diskutabel, aberdas haben die Schiedsrichter unmittelbar auf dem Eis zu entscheiden.


    Die Schiedsrichter haben wie beim Stockstich auch schlicht keine Verletzungsfolge anerkannt.

  • warum trifft das nicht zu?
    wenn ein spieler das leere tor nicht trifft, kann man das schonl so sagen...ganz egal ob es ein davidek, ein mcpherson oder ein crosby ist!

    wenn wir uns zu sehr auf die schiris konzentrieren, dann konzentriert ihr euch auf den kommentator und sucht jede kleinigkeit um es zu kritisieren!
    wie gesagt: erstmal sprade.tv selber machen, dann wisst ihr das es nicht besonders leicht ist das ganze ;)

    Sepp
    fatyka ist sofort aufs eis gefallen und liegen geblieben....und fatyka ist kein spieler der sich bei minimalem körperkontakt und schmerzen fallen lässt!
    soviel zum thema "verletzungsfolge" ;)

    und nochmal edit: fatyka soll laut aussagen nicht mitgefahren sein! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von MatDaCilla (3. April 2014 um 08:51)

  • warum trifft das nicht zu?
    wenn ein spieler das leere tor nicht trifft, kann man das schonl so sagen...ganz egal ob es ein davidek, ein mcpherson oder ein crosby ist!

    wenn wir uns zu sehr auf die schiris konzentrieren, dann konzentriert ihr euch auf den kommentator und sucht jede kleinigkeit um es zu kritisieren!
    wie gesagt: erstmal sprade.tv selber machen, dann wisst ihr das es nicht besonders leicht ist das ganze ;)

    Sepp
    fatyka ist sofort aufs eis gefallen und liegen geblieben....und fatyka ist kein spieler der sich bei minimalem körperkontakt und schmerzen fallen lässt!
    soviel zum thema "verletzungsfolge" ;)

    und nochmal edit: fatyka soll laut aussagen nicht mitgefahren sein! :thumbdown:

    Das sind immer die besten Begründungen!
    Bei uns kümmern sich aber auch nur die Fans um SpradeTV, die Mannschaft incl. Trainer konzentrieren sich aufs wesentliche... :thumbsup:

  • Sepp
    fatyka ist sofort aufs eis gefallen und liegen geblieben....und fatyka ist kein spieler der sich bei minimalem körperkontakt und schmerzen fallen lässt!
    soviel zum thema "verletzungsfolge"

    und nochmal edit: fatyka soll laut aussagen nicht mitgefahren sein!

    Schön, und? Die Schiedsrichter haben das anders gesehen. Die Schiedsrichter können mit dem Strafmaß auch nicht warten bis der Bus fährt...

  • Klar, ist schwer einzuschätzen ob jemand verletzt ist, nur weil er sich zwei Minuten auf dem Eis krümmt und dann auf zwei Mann gestützt rausgeführt wird. :P . Und als Trainer zu sagen, man soll nicht über die Schiedsrichter diskutieren ist natürlich leicht, wenn man der ist, der profitiert. 5 große Strafen gegen Landshuts Gegner in den letzten fünf Spielen sagen alles.

    Abgesehen davon hat Landshut defensiv bärenstark gespielt, eine klasse Torhüter und Bremerhaven hat zwei dicke Patzer vor den Gegentoren gemacht. Die richtige Mannschaft hat das Spiel gewonnen.

  • Ja BruceGuy, das sehe ich ganz genauso. Aber irgendwie überlesen die Landshuter hier im Forum die Tatsachen, dass Fischtown Fans sehr wohl die Abgezocktheit, die Stärken und den somit nicht unverdienten Sieg anerkennen.
    Eishockey-Liebhaber, warum zitierst du mich und schreibst dann, dass wir Bremerhavener es als clever bezeichnen würden, wenn das alles andersrum laufen würde?
    ICH habe doch zuvor geschrieben, dass ihr cleverer seid und verdient gewonnen habt!!!
    Trotzdem haben sich die Schiris bisher eher auf unsere unfairen Aktionen als auf eure konzentriert. Wie gesagt, nenn es clever, das tue ich auch. Aber fairer wird es dadurch nicht!!!
    Und für die Leute, die nen Hals kriegen, wenn sie Berlinke hören, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    -Sprade TV gar nicht erst buchen
    -Ton ausstellen
    -nach Bremerhaven fahren und live dabei sein
    - anerkennen, dass er nun einmal in erster Linie Fan der Pinguins ist und Emotionen und Subjektivität da normal sind. Er hat nicht den Anspruch, hier ein objektiver Berichterstatter zu sein. Das sind Stadionsprecher schließlich auch nicht.

  • Klar, ist schwer einzuschätzen ob jemand verletzt ist, nur weil er sich zwei Minuten auf dem Eis krümmt und dann auf zwei Mann gestützt rausgeführt wird. :P . Und als Trainer zu sagen, man soll nicht über die Schiedsrichter diskutieren ist natürlich leicht, wenn man der ist, der profitiert. 5 große Strafen gegen Landshuts Gegner in den letzten fünf Spielen sagen alles.

    Abgesehen davon hat Landshut defensiv bärenstark gespielt, eine klasse Torhüter und Bremerhaven hat zwei dicke Patzer vor den Gegentoren gemacht. Die richtige Mannschaft hat das Spiel gewonnen.


    Ja, RV hat teilweise ja auch schon gejammert, dass wir uns die großen Strafen so schön "erschauspielern", dabei gibt es genug Filmmaterial, das das widerlegt. Soviel dazu.

    Auch alle großen Strafen gegen BHV bisher kann man geben, da gibt es für mich nix zu rütteln. Diskutieren kann man natürlich darüber, warum z.B. Daschner keine bekommen hat und dass das manchem Pinguin sauer aufstößt, kann ich verstehen. Auch wünscht keiner von uns einem anderen Spieler eine Verletzung, v.a. weil wir selber genug die Seuche hatten die letzten zwei Jahre. Aber uns jetzt zum sportlichen Buhmann zu machen, wie mancher hier oder bei FB, ist ja wohl ein Witz, denn für das, was die Schiris pfeifen, können wir nix.

    Profitiert haben wir von den 3x5Min gegen BHV bisher nicht, was Tore angeht. Und was erwartest Du, dass Brockmann auf die Frage antwortet? Er hat sich, seit er wieder in LA ist, m.W. kein einziges Mal in irgendeinwer Weise über die Schiris geäußert.

    Es sind erst drei Spiele vorbei. Dabei hat immer die bessere Mannschaft gewonnen. Ihr kommt für mich gerade nicht an Eure Form aus der Hauptrunde ran und bisher habe ich nach den drei Spielen das Gefühl, dass RV der schwerere Gegner war. Aber wie gesagt, es steht erst 1:2 und Qualität habt Ihr unbestritten genug, nur setzt Ihr die gerade zu wenig ein. Die Serie ist für mich aber lange noch nicht vorbei.