Halbfinale Fischtown - Landshut

  • Liebe Landshuter, habt bitte Mitleid mit dem Fernseh-Teams aus Bremen und seht es ihnen nach :S . Die wissen doch gar nichts von dem Sport, der Bremer EC in der Stadt ist denen meist nicht mal die Randnotiz wert...

    Ehrlich: wenn bei uns die Hütte immer nur zur Hälfte gefüllt wäre, würde sich keiner aus der Sportredaktion von Buten und Binnen auf dem Weg nach Bremerhaven machen. Seit wir aber im Bundesland Bremen der wohl zweitgrößte Zuschauermagnet nach Werder sind, tja, dann muss man wohl... :rolleyes:


  • Aber vielleicht haben die Steelers für diesen Fall ja von Rosenheim gelernt, was zu tun ist... :pfeif:

    guten Tag

    da hamma etza aba ned de Hornochsn dafür braucht um des zu wissn ;) ;) zumnindest ned in Bayern

    gruß aus LA

  • Zitat aus dem gestrigen Bericht von IsarTV (der immer noch nicht online ist):
    "... wobei der Disziplinarausschuss hier angesichts des absichtlichen Checks mit dem Stock gegen den Kopf von Max Brandl sicherlich auch über eine längere Sperre nachdenken darf."

  • ... jetzt wo die Aktion von Kopecky im Video zu sehen ist, muß man die Sache sicher noch anders bewerten. Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins müßten ihn intern zusätzlich bestrafen, denn es ist die 2. Aktion - beide fernab des Spielgeschehens - wo er mit einem fiesen Stockfoul die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet und die eigene Mannschaft schwächt. Bin kein Freund von "Pussyhockey" sondern mag die härtere Gangart durchaus gern, aber so was geht gar nicht!

  • ... jetzt wo die Aktion von Kopecky im Video zu sehen ist, muß man die Sache sicher noch anders bewerten. Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins müßten ihn intern zusätzlich bestrafen, denn es ist die 2. Aktion - beide fernab des Spielgeschehens - wo er mit einem fiesen Stockfoul die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet und die eigene Mannschaft schwächt. Bin kein Freund von "Pussyhockey" sondern mag die härtere Gangart durchaus gern, aber so was geht gar nicht!


    guten Abend

    wobei ich den ersten Check noch verstehen/akzeptieren kann, aber der Zweite
    ohne Worte, sorry

    gruß aus LA

  • Zitat aus dem gestrigen Bericht von IsarTV (der immer noch nicht online ist):
    "... wobei der Disziplinarausschuss hier angesichts des absichtlichen Checks mit dem Stock gegen den Kopf von Max Brandl sicherlich auch über eine längere Sperre nachdenken darf."

    Wäre ok, dann könnte man auch noch Daschner nachträglich sperren. ;)

    Also der zweite Check von Kopecky geht gar nicht, da muss er sich besser im Griff haben. Natürlich war da eine spürbare Pause zwischen den Checks, so dass man einen externen Auslöser nicht unbedingt ins Reich der Fantasie verweisen muss, aber sollte nicht sein.

    Andere Frage, interessehalber: Was sagt das fachkundige Publikum in Landshut eigentlich zur Spielweise der eigenen Mannschaft: Alles fair? Alles korrekt?

  • War nur 'ne Frage... ;)

    Fang nicht das Diskutieren mit den Nordtirolern an, Helge ;) ... ich fand's hier die letzten 5 Seiten überaus friedlich und der Sachlage dienlich... Hoffen wir, dass morgen das Eis brennt und das mal ein PO-Finale ohne Teilnehmer unterhalb des Weißwurstäquators stattfindet :D :D :D
    Wegen Kopecky hingegen... tja, wir sind alle einer Meinung, dat geit nich.. :bash:

  • Hey, normalerweise hätte ich schon lange wieder seitenweise was dazu geschrieben. Wenn ich diskutieren wollte, hätte das ganz anders ausgesehen. Ich bin ehrlich interessiert, wie das gesehen wird. Wir hatten ja auch schon andere Threads, wo das Verhalten der eigenen Mannschaft total ausgeblendet wurde.

    Ich würde die Landshuter auch nie als Nordtiroler bezeichnen... Tschechien liegt viel näher... :D

    Ich bin einfach nur auf morgen gespannt. Und auch wenn das für mich total offen ist und ein Sieg morgen viiiiel Arbeit bedeuten würde: Ich will endlich mal wieder ins Finale und bin total nervös... ;)

  • Ei ei ei... das kommt davon, wenn man sich fast ausschließlich von Sprotten, Dorsch und Küstennebel ernährt...

    Landshut - GÜG Kiefersfelden: 121 km
    Landshut - GÜG Bay. Eisenstein: 125 km

    Ja klar, das ist natürlich VIIIIEEEL näher... :D:rofl::D

  • Hey, normalerweise hätte ich schon lange wieder seitenweise was dazu geschrieben. Wenn ich diskutieren wollte, hätte das ganz anders ausgesehen. Ich bin ehrlich interessiert, wie das gesehen wird. Wir hatten ja auch schon andere Threads, wo das Verhalten der eigenen Mannschaft total ausgeblendet wurde.

    Ich würde die Landshuter auch nie als Nordtiroler bezeichnen... Tschechien liegt viel näher... :D

    Ich bin einfach nur auf morgen gespannt. Und auch wenn das für mich total offen ist und ein Sieg morgen viiiiel Arbeit bedeuten würde: Ich will endlich mal wieder ins Finale und bin total nervös... ;)


    guten Abend

    also sagen wir es mal so: Man spielt auf einem sehr schmalen Grat
    was auffält dass Landshut weniger Strafzeiten im Bereich Halten, Behinderung, Haken zieht
    wenn man welche bekommt, dann tut es beim Gegner meinstens weh
    aber das ist halt dem letzten Jahr geschuldet, also uns Rosenheim in der Beziehung zeigte, wo der "VorderÖsterreicher" den Most holt

    Eigentlich war die einizge - in meinen Augen aber unabsichtliche - schmutzige Szene der Kniecheck von Daschner und alles andere war immer eine "kann" und keine "Muss"-GroßeStrafe

    gruß aus LA

  • Ei ei ei... das kommt davon, wenn man sich fast ausschließlich von Sprotten, Dorsch und Küstennebel ernährt...

    Landshut - GÜG Kiefersfelden: 121 km
    Landshut - GÜG Bay. Eisenstein: 125 km

    Ja klar, das ist natürlich VIIIIEEEL näher... :D:rofl::D

    Fisch ist halt gesund. Und Du so? Korinthen? :D :D :D

    Hey, immerhin nur vier Kilometer... Mach das mal nach auf fast 1.000 Kilometer ohne Google Maps und andere Hilfsmittel. :P

    @Manfred, ok, ein wenig mehr als das von Daschner habe ich schon gesehen. Ich akzeptiere aber, dass Du das anders bewertest. ;)

  • @Manfred, ok, ein wenig mehr als das von Daschner habe ich schon gesehen. Ich akzeptiere aber, dass Du das anders bewertest. ;)

    guten Abend

    also über die SPD hätte er sich nicht beschweren dürfen, aber ich tu mich immer schwer den Spieler hier Absicht zu unterstellen
    und wer selbst auf dem Eis gestanden hat, es kommt der schnelle Richtungswechsel der weiß wie schnell das Bein - hier Knie - rausgeht
    das ist dasselbe bei der Bewertung der Checks und wo der Ellbogen auf einmal st

    und aus welcher Vereinssicht man es sieht :P

    gruß aus LA

  • Kopecky ist doch mit einer 5+SD bestraft worden. Ist dann eine nachträgliche Sperre überhaupt noch möglich? Ich glaube nicht. Dass es die 2. gewesen ist und somit 1 Spiel Sperre nach sich zieht ist meiner Ansichrt nach völlig irrelevant. Im Strafrecht nennt man so etwas "Strafklageverbot".


    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (11. April 2014 um 08:57)

  • Kopecky ist doch mit einer 5+SD bestraft worden. Ist dann eine nachträgliche Sperre überhaupt noch möglich? Ich glaube nicht. Dass es die 2. gewesen ist und somit 1 Spiel Sperre nach sich zieht ist meiner Ansichrt nach völlig irrelevant. Im Strafrecht nennt man so etwas "Strafklageverbot".


    Buschi


    guten Tag

    wenn der EV Landshut das Video zur DEL geschickt hätte, die das Video als Beweismittel zulassen, wäre das sehr wohl gegangen
    und ich müßte mich schwer täuschen, wenn Kopecky für diese Aktion nicht zumindest 4 Spiele davon 2 auf Bewährung bekommen hätte

    gru0 aus LA

  • Fisch ist halt gesund. Und Du so? Korinthen? :D :D :D

    Hey, immerhin nur vier Kilometer... Mach das mal nach auf fast 1.000 Kilometer ohne Google Maps und andere Hilfsmittel. :P

    Ich hab noch mehr Korinthen ;)
    Landshut - Burghausen (GÜG Österreich) 85 km. OK, ist nicht nach Tirol, sondern in's Innviertel (Oberösterreich), das hat aber tatsächlich im Mittelalter mal zum Herzogtum Bayern gehört.

  • Ich denke mal, dass das heutige Spiel ungefähr so ablaufen wird wie gestern Köln gg Wolfsburg.
    Zuerst muss hinten stabil gestanden werden und dann gehts erst in Richtung gegnerischen Kasten. Beide Mannschaften sollten sich auf ihre Stärken konzentrieren und diese im richtigen Zeitpunkt ausspielen. Für Landshut sehe ich diese hier:

    • drei starke Blueliner die für Gefahr sorgen könnnen mit Daschner, Geipel und Godfrey
    • Das Überzahlspiel
    • Vier Sturmreihen die eingesetzt werden können

    Bremerhaven mit:

    • bockstarker Defensive
    • überragendem Torhüter
    • 2-3 sehr schnellen Stürmern die im 1:1 ausgesprochen gut agieren

    Der Heimvorteil kann sich auch schnell ins Negative umwandeln z.B. wenn das Publikum die Mannschaft nach vorne peitscht und diese sich dadurch zu leichtsinnigen Aktionen hinreißen lässt

  • zu Kopecky: Ohne Worte, das ist krank und hab ich in der Form selten gesehen. Aus dem Verkehr ziehen.

    Ansonsten wird das heute ein interessantes Spiel dessen Ausgang völlig offen ist. Es ist schlichtweg alles denkbar und möglich. Es werden nur Kleinigkeiten entscheiden.

    Kleiner psychologischer Vorteil von LA. Wir haben schon einmal einen Rückstand in der Serie drehen und diese auswärts gewinnen können. :) Ich freu mich aufs Spiel

  • Für mich heute Landshut Favorit. Und das auch nicht nur ein Bißchen. Mit Kopecky fehlt ein Dreh und Angelpunkt des Bremerhavener Spiels. Zudem der psychologische Vorteil Landshuts durch den wesentlich größeren Druck des gewinnen müssens bei Bremerhaven. Aber fernab dieser Kostellation Spiel 7 erinnere ich mich an die Zeit zu Saisonbeginn in der Landshut das bis heute mit Abstand beste Eishockey aller TEams in dieser Saison spielte. Danach machten Verletzungen und wohl auch die Trainergeschichte einen Strich durch diese grandiose Form. Nun ist der Kader wieder komplett und man robbt sich wieder an dieses Level heran. Fazit: Für mich ist das damalige und damit auch heutige Landshuter Team einfach das mit Abstand beste Eishockeyteam der DEL2. Daher wäre für mich (ich betone FÜR MICH!) ein Finaleinzug der Pinguine heute eine Überraschung. Und nicht falsch verstehen. Ich lasse mich verdammt gern überraschen!