Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

  • Bietigheims David Wrigley war am Nachmittag vor dem Spiel vom Disziplinarausschuss für sechs Spiele gesperrt worden. Rosenheim sendete nach einem nicht geahndeten Stockstich gegen Josef Frank am Sonntag ein Video an die Liga, das die nachträgliche Sperre aussprach.

    Ein Zitat aus der Hp der Eishockeynews, somit dürfte jetzt klar sein wer dafür verantwortlich ist. Daher kann ich auch den Vogel von Steer nicht nachvollziehen den er vor dem Spiel gemacht hat!

  • Daher kann ich auch den Vogel von Steer nicht nachvollziehen den er vor dem Spiel gemacht hat!


    Als Pucki die Ansage dazu gemacht hat? Wenn ja dann kann man das zu der Liste der Gründe warum er ihn eingeladen hat hinzufügen.


  • Als Pucki die Ansage dazu gemacht hat? Wenn ja dann kann man das zu der Liste der Gründe warum er ihn eingeladen hat hinzufügen.


    jep genau da, um ganz genau zu sein als er mit der durchsage fertig war

  • Was habt ihr denn da für einen Stadionsprecher ? Der nur darauf aus ist Mannschaft und Fans der Gäste zu beleidigen. Man hatte nicht das Gefühl bei einem Eishockeyspiel zu sein, sondern eher auf einem Reichsparteitag in den 30er Jahren. Diese hetzerische Art ist eine Unverschämtheit.

    Auch der Herr Gleich ist "ein toller Sportsmann". Er hatte es 7 Sekunden vor Schluß unbedingt notwendig, unprovoziert den Gästeblock mit unsportlichen Gesten zu beleidigen anstatt sich zu freuen und zu jubeln, wie seine Mitspieler. Das war nicht notwendig. Was soll das ?

    Sowohl die Mannschaft als auch die Fans von Rosenheim waren gute Verlierer und haben das Ausscheiden ohne Theater zu machen, akzeptiert.

    Aber der Stadionsprecher und der Spieler von Bietigheim waren leider keine guten Sieger. :puke:

  • Was habt ihr denn da für einen Stadionsprecher ? Der nur darauf aus ist Mannschaft und Fans der Gäste zu beleidigen. Man hatte nicht das Gefühl bei einem Eishockeyspiel zu sein, sondern eher auf einem Reichsparteitag in den 30er Jahren. Diese hetzerische Art ist eine Unverschämtheit.

    Auch der Herr Gleich ist "ein toller Sportsmann". Er hatte es 7 Sekunden vor Schluß unbedingt notwendig, unprovoziert den Gästeblock mit unsportlichen Gesten zu beleidigen anstatt sich zu freuen und zu jubeln, wie seine Mitspieler. Das war nicht notwendig. Was soll das ?

    Sowohl die Mannschaft als auch die Fans von Rosenheim waren gute Verlierer und haben das Ausscheiden ohne Theater zu machen, akzeptiert.

    Aber der Stadionsprecher und der Spieler von Bietigheim waren leider keine guten Sieger. :puke:

    Was habt ihr denn da für einen Stadionsprecher ? Der nur darauf aus ist Mannschaft und Fans der Gäste zu beleidigen. Man hatte nicht das Gefühl bei einem Eishockeyspiel zu sein, sondern eher auf einem Reichsparteitag in den 30er Jahren. Diese hetzerische Art ist eine Unverschämtheit.

    Auch der Herr Gleich ist "ein toller Sportsmann". Er hatte es 7 Sekunden vor Schluß unbedingt notwendig, unprovoziert den Gästeblock mit unsportlichen Gesten zu beleidigen anstatt sich zu freuen und zu jubeln, wie seine Mitspieler. Das war nicht notwendig. Was soll das ?

    Sowohl die Mannschaft als auch die Fans von Rosenheim waren gute Verlierer und haben das Ausscheiden ohne Theater zu machen, akzeptiert.

    Aber der Stadionsprecher und der Spieler von Bietigheim waren leider keine guten Sieger. :puke:

    Gute Verlierer? So wie der Sportsfreund der meinte Steingross kurz vor Schluss von hinten ein paar Hiebe mitgeben zu müssen? Mal wieder eine sehr selektive Wahrnehmung...

  • Man muss sich doch die Frage stellen, wann ein Video, dass eingeschickt wird gilt und wann nicht. Jetzt weiß jeder Club, dass er in Zukunft ein Video einschicken kann, wenn dort ein Foul sichtbar ist und es nicht geahndet wurde. Damit wird die Tatsachenentscheidung aufgehoben und in Zukunft hagelt es noch Strafen im Nachhinein und am besten noch 2 Stunden vor einem Spiel. Aber nur wenn auch der Ausschuss tagt, wenn nicht Glück gehabt. Damit ist wieder mal einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich hätte Bietigheim auch die ein oder andere Szene gehabt, hat aber nichts eingeschickt. Das schlimme ist doch, dass jetzt Bremerhaven/Landshut noch davon in einem Finale profitiert. Man muss halt wieder mal fragen, wo war der Sportsgeist in Rosenheim. Übles Foul von Wrigley, keine Frage auch unentschuldbar und unsportlich aber wie viel Szenen haben wir im Spiel die unsportlich sind. Wie oft ist Herr Frank schon durch Schauspielerei und Täuschung bei den Schiedsrichtern aufgefallen und holt Strafen raus???

    Es wird nächste Saison in allen Spielen in Zukunft Videos geben, die von allen eingeschickt werden und es wird Strafen im Nachhinein hageln, dass ist die Konsequenz daraus. Die Frage ist, ob dies für den Sport gut ist. Der, der die beste Qualität vom Video hat, wird in Zukunft Meister:)

    Glückwunsch an Bietigheim zum Erreichen des Finales und das ohne Video:)

  • Was habt ihr denn da für einen Stadionsprecher ? Der nur darauf aus ist Mannschaft und Fans der Gäste zu beleidigen. Man hatte nicht das Gefühl bei einem Eishockeyspiel zu sein, sondern eher auf einem Reichsparteitag in den 30er Jahren. Diese hetzerische Art ist eine Unverschämtheit.

    Auch der Herr Gleich ist "ein toller Sportsmann". Er hatte es 7 Sekunden vor Schluß unbedingt notwendig, unprovoziert den Gästeblock mit unsportlichen Gesten zu beleidigen anstatt sich zu freuen und zu jubeln, wie seine Mitspieler. Das war nicht notwendig. Was soll das ?

    Sowohl die Mannschaft als auch die Fans von Rosenheim waren gute Verlierer und haben das Ausscheiden ohne Theater zu machen, akzeptiert.

    Aber der Stadionsprecher und der Spieler von Bietigheim waren leider keine guten Sieger. :puke:

    Ich sag nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Ich sagen nur Zeitung,Antrag bei der DEL und Steer der sich zu fein war Cloutier die Hand zu geben! Musst erst ein Verantwortlich oder Betreuer kommen und ihn nochmal raus schicken! Soviel zu guten Verlierer!!!

  • Man muss sich doch die Frage stellen, wann ein Video, dass eingeschickt wird gilt und wann nicht. Jetzt weiß jeder Club, dass er in Zukunft ein Video einschicken kann, wenn dort ein Foul sichtbar ist und es nicht geahndet wurde. Damit wird die Tatsachenentscheidung aufgehoben und in Zukunft hagelt es noch Strafen im Nachhinein und am besten noch 2 Stunden vor einem Spiel. Aber nur wenn auch der Ausschuss tagt, wenn nicht Glück gehabt. Damit ist wieder mal einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich hätte Bietigheim auch die ein oder andere Szene gehabt, hat aber nichts eingeschickt. Das schlimme ist doch, dass jetzt Bremerhaven/Landshut noch davon in einem Finale profitiert. Man muss halt wieder mal fragen, wo war der Sportsgeist in Rosenheim. Übles Foul von Wrigley, keine Frage auch unentschuldbar und unsportlich aber wie viel Szenen haben wir im Spiel die unsportlich sind. Wie oft ist Herr Frank schon durch Schauspielerei und Täuschung bei den Schiedsrichtern aufgefallen und holt Strafen raus???

    Es wird nächste Saison in allen Spielen in Zukunft Videos geben, die von allen eingeschickt werden und es wird Strafen im Nachhinein hageln, dass ist die Konsequenz daraus. Die Frage ist, ob dies für den Sport gut ist. Der, der die beste Qualität vom Video hat, wird in Zukunft Meister:)

    Glückwunsch an Bietigheim zum Erreichen des Finales und das ohne Video:)

    Glückwunsch zu einem tollen Beitrag! Kann man so sofort unterschreiben!

  • Ruhrpottler
    1. Wer hat Dich eigentlich um Deine Meinung gebeten? :wacko:
    2. Dass man Videos einschicken kann wussten alle Klubs bereits vorher, oder glaubst Du das haben wir Rosenheimer gestern mal schnell beantragt und eingeführt? :bash:
    3. Hat der Beppo das in Garmisch gelernt? Dort ist ja eine Schauspielerschule für Eishockeyspieler wie wir heuer wieder gesehen haben ... :popcorn:
    4. Wie oft pro Saison geht der Beppo nur wegen seinem Namen auf dem Trikot in die Kühlbox, obwohl er kein Foul begangen hat? :schulterzuck:
    5. Bringt ein Video meines Wissens nur dann etwas, wenn eine Aktion wie die vom Kaugummikanadier während des Spiels gar nicht geahndet wurde. Insofern wird sich das alles in Grenzen halten und genau deswegen hätte Bietigheim leider keins einschicken können, da alle unsere "fiesen" Aktionen (wenn auch TEILWEISE zu niedirg) bestraft wurden.
    6. Hoffentlich kümmern sich Herr B. und Herr K. in der Sommerpause darum, dass man für kommende Saison genügend Torhüter für die erste Mannschaft lizensiert :pfeif:
    7. Und jetzt husch husch in Deinen Sommerpausenfred

    Meine Fresse, hauptsache Klugscheissen und blöd daher reden ... :beer:

  • Ruhrpottler

    halt doch einfach die Finger still wenn du keinerlei Ahnung hast.
    Jeder Verein weiss das er ein Video einschicken kann. Und ich möchte nicht wissen wie oft das der Fall ist aber eben nichts dabei rauskommt.

    Es gibt leider keine unsichtbaren Fouls, aber Fouls abseits des Spielgeschehens welche von den Schiris nicht gesehen werden.

    google mal nach was eine Tatsachenentscheidung ist.

    Ach was reg ich mich über dich armes Licht den eigentlich immer wieder auf. Du bist ja mittlerweile dafür bekannt dass du dich selbst für jegliche Diskussion disqualifizierst.


    Oli
    naja anscheinend hast ja doch keine Ahnung, weil du die Serie getern zwecks der Sperre schon zu unseren Gunsten abgehackt hast ;)
    Eins muss ich schon noch mal aufgreifen. Wrigley wusste in dieser Szene genau was er da tut und er wusste genau wenn er erwischt wird, kann die Saison für ihn vorbei sein. Wieso wird jetzt hier Opfer und Verursacher getauscht. Er hat das Foul begangen und wurde dafür, m.M. richtig bestraft ob jetzt durch Video oder real, die 6 Spiele passen schon zu diesem Foul.

    Ansonsten natürlich Glückwunsch nach Bibi, wer 2x hintereinander Ro aus dem HF haut und ins Finale einzieht der macht wohl sehr sehr viel richtig. :thumbup:

    Noch kurzes Fazit über die Rosenheimer Po´s, Steer muss sich den Vorwurf schon gefallen lassen dass sein Team zu den Po´s nicht in der stärksten Verfassung der Saison war. Ausreden gibts was den Kader angeht diese Saison keine, der war komplett und fit. Einzig das Scheibenglück fehlte wohl ein bisschen denn so gross war der sportliche Abstand zwischen den Teams diese Saison nicht.

  • Das jeder Verein Videos einschicken kann weis glaub ich jeder aber wieso leugnen es dann eure Verantwortliche vorallem Steer?? Schlechtes gewissen? Mit dem Plan kein Erfolg gehabt? Das musst du selbst zugeben das ist komisch oder? Naja was solls es ist erledigt! Und wenn du gestern dabei gewesen wärst hast oder hättest bemerkt das Bietigheim deswegen nicht so die Abstimmung hatte. Und hättet Ihr eure Chancen genutzt hätte Bietigheim das Spiel wohl verloren und dann glaub ich kaum das man am Freitag nochmal zurück gekommen wäre. Aber das wird man nie erfahren.
    Das die Strafe ok ist bin ich bei dir! Aber so ehrlich solltet ihr Rosenheimer auch mal sein und sagen das es unfair ist das nur Wrigley eine Sperre bekommen hat. Und jetzt mal weg von den 2 Minuten Strafen weil das die viel zu gering sind wird keiner bestreiten oder? Weil gerade Weller und Frank hätten auch eine Matchstrafe verdient gehabt und Auger mit seinem Kniecheck eine Spieldauer. Ich finde es einfach bescheiden wieso Ihr das nicht mal einsehen könnt das eure auch verdammt fiese Aktionen gemacht haben die man auch hätte deutlich länger bestrafen müssen!

  • Oh ein Pulverfass aus Rosenheim:) Schlecht geschlafen, die Niederlage noch nicht verdaut??? Schön, dass man gleich wieder so unsachlich angegriffen wird, wenn man seine Meinung sagt. Aber ich habe vergessen, hier zählt nur die Rosenheimer Meinung und alle anderen werden niedergebügelt:)

  • Das jeder Verein Videos einschicken kann weis glaub ich jeder aber wieso leugnen es dann eure Verantwortliche vorallem Steer?? Schlechtes gewissen? Mit dem Plan kein Erfolg gehabt? Das musst du selbst zugeben das ist komisch oder? Naja was solls es ist erledigt! Und wenn du gestern dabei gewesen wärst hast oder hättest bemerkt das Bietigheim deswegen nicht so die Abstimmung hatte. Und hättet Ihr eure Chancen genutzt hätte Bietigheim das Spiel wohl verloren und dann glaub ich kaum das man am Freitag nochmal zurück gekommen wäre. Aber das wird man nie erfahren.
    Das die Strafe ok ist bin ich bei dir! Aber so ehrlich solltet ihr Rosenheimer auch mal sein und sagen das es unfair ist das nur Wrigley eine Sperre bekommen hat. Und jetzt mal weg von den 2 Minuten Strafen weil das die viel zu gering sind wird keiner bestreiten oder? Weil gerade Weller und Frank hätten auch eine Matchstrafe verdient gehabt und Auger mit seinem Kniecheck eine Spieldauer. Ich finde es einfach bescheiden wieso Ihr das nicht mal einsehen könnt das eure auch verdammt fiese Aktionen gemacht haben die man auch hätte deutlich länger bestrafen müssen!

    Du kapierst es nicht oder? :bash:
    Klar ist es unfair, das Wrigley im Nachhinein für eine faire Aktion gesperrt wird. Das willst du doch sagen wenn ich das richtig interpretiere? Dass du immer noch wegen den anderen geahndeten Sachen rumheulst spricht auch weniger für deine Intelligenz.
    Jetz freu dich dass ihr im Finale seit und fertig.

    PS: Wrigley kann ja eigentlich auch schon golfen gehen :pfeif:

  • Die Strafe von Wrigley finde ich für diese Aktion angemessen und absolut richtig. Bescheiden ist es, dass es da wohl keine einheitliche Regelung gibt und dass jetzt wohl ein Exempel statuiert werden sollte. Bei solchen Aktionen müsste eigentlich ein Schiedsgericht der DEL von sich aus tätig werden. Auf alle Fälle hat sowas auf dem Eis nichts verloren, das ist keine Härte, keine Cleverness, das ist einfach nur eine schwachsinnige, unnötige Aktion.

    Das Spiel gestern war doch ein schönes Beispiel dafür, wie es laufen kann. Was jetzt hier angeprangert wird sind doch Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem, was bisher passiert ist.Eine jederzeit spannende Play Off Begegnung, aber irgendwie wirkten beide Mannschaften doch müde. Ich denke, dass die Steelers das Spiel in RO nicht gewonnen hätten, es hat doch öfter die Kraft gefehlt, einen Schritt mehr zu machen, oder den Pass konzentrierter zu spielen.

    Sei es wie es sei, ich freue mich auf die Finalspiele

  • Jetzt kann der Frank sich seine Trophäe für den 1. Platz im Strafzeiten sammeln in die Vitrine stellen. Einer der unfairsten Spieler der Liga. Ich finds nicht gut das er von hinten an den E.... erwischt wurde aber ein bisschen Schauspiel war da auch dabei!


  • Du kapierst es nicht oder? :bash:


    bevor die Rübe an der Wand noch kaputt geht.
    Schau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=ILzQXQb_7IE
    Dafür gab es völlig zurecht 6 Spiele Sperre. In Minuten ausgedrückt sind das 360 Strafminuten.
    Jetzt werf mal einen Blick auf das Video: https://www.youtube.com/watch?v=COH1Q3E6eUE
    Für diese drei Fouls gab es insgesamt 6 Strafminütchen.

    Fällt dir da selbst mit Vereinsbrille nicht irgendeine leichte Unverhältnismäßigkeit auf?

    Ich finds nicht gut das er von hinten an den E.... erwischt wurde aber ein bisschen Schauspiel war da auch dabei!

    Entweder ist joe19 ein komischer Name für eine Frau, oder aber dir hat noch nie jemand in die E... gehauen. Ich mag Frank nicht. Gar nicht. Aber in der Szene unterstelle ich ihm nicht die kleinste Schauspielerei. Das tut doch schon beim zuschauen weh. Genauso wie seine Aktion gegen Gleich.

  • Hey Jungs, das ist doch jetzt wirklich nicht mehr nötig - WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS. Die Sache mit dem Stadionsprecher finde ich auch nicht okay, ein solcher sollte schon neutral bleiben, aber was solls. Bietigheim hat die Serie zu recht gewonnen, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und unserem Aushilfsgoalie zum Shutout. Auf die Starbulls kann man zurecht stolz sein, Jahr für Jahr mit wenig Geld immer in den Playoffs, das ist längst nicht selbstverständlich. Ich bin nicht traurig, denn nach der Saison ist vor der Saison :D

    :prost:

  • Oh ein Pulverfass aus Rosenheim:) Schlecht geschlafen, die Niederlage noch nicht verdaut??? Schön, dass man gleich wieder so unsachlich angegriffen wird, wenn man seine Meinung sagt. Aber ich habe vergessen, hier zählt nur die Rosenheimer Meinung und alle anderen werden niedergebügelt:)

    Sind wir ein wenig sensibel, weil Du Dich "unsachlich angegriffen" fühlst. Unsachlich und vor allem provozierend ist das was Du hier von Dir gibst (Pulverfass, schlecht geschlafen usw.). Ich habe Dir ein paar Fragen gestellt und ansonsten ein paar Tips gegeben und zu guter Letzt noch eine Feststellung getroffen. Oh ja, die Feststellung war sehr unsachlich. Entschuldige bitte!

    Ansonsten bekomme ich auf meine Fragen von Dir keine Antworten, sondern es wird weiter provoziert und (ja es tut mir leid das nochmal schreiben zu müssen) blöd daher geredet.
    Ich denke mit Deinen Phrasen die Du hier rein geworfen hast wolltest Du ja auch nur Deinem neuen Hobby nachgehen und Rosenheimer provozieren, denn ansonsten hättest Du ja irgend etwas mit Fakten belegt. Aber dazu reichts bei Dir scheinbar nicht. Schade!

    Ich antworte mal auf Deine Fragen:
    Danke, ich habe gut geschlafen. :thumbsup:
    Die Niederlage habe ich verdaut, aber das Ausscheiden liegt mir noch schwer im Magen, denn gestern haben wir 1 Spiel verloren, die Serie aber bereits vorher.
    Um Deiner bestimmt gleich folgenden Frage vorzugreifen: ich hätte Dir das selbe geschrieben, wenn wir das Spiel gestern gewonnen hätten und das hat rein gar nichts damit zu tun. Es ist nur Dein ständiges Dreck in Richtung Rosenheim gewerfe, ohne irgend etwas mal mit Fakten belegen zu können.

    Und ich versuche es mit einer weiteren Frage (letzter Versuch).
    Was ist schlecht daran, wenn zukünftig während des Spiels völlig übersehene und damit ungeahndete Fouls oder Tätlichkeiten im Nachhinein aufgrund eines vorliegenden Videos geahndet werden? Oder bist Du eher dafür, dass diese Spieler ruhig so weiter machen sollen, ohne dass sie "erwischt" werden bei ihren schmutzigen Aktionen abseits des Spielgeschehens?

    Und für die Bietigheimer nochmal: ja auch 2 der 3 Aktionen hätten wesentlich härter (5+) bestraft werden müssen. Das Ding von Weller: hier bleibe ich dabei, dass das 2 Minuten waren und nicht mehr oder weniger. Vielleicht noch ne 10er dazu, aber 5+ waren das in meinen Augen nicht. Da kann ich mir das noch so oft ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (9. April 2014 um 09:07)