Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

  • Warum nur Wrigley gesperrt wurde? Weil das kein Foul, sondern eine Taetlichkeit war. Das ist halt so. Das hatte nichts mit Spiel, aus dem Affekt oder ungluecklich zu tun, sondern war lange geplant und Vorsatz.

    Auger hat nen (dummen) Check gesetzt, und sich dabei fast selbst verletzt, sein Gegner konnte weiter machen.
    Frank hat vor dem Tor aus dem Gewuehl seinen Schlager an sich gerissen, dumm gelaufen. Ich wuerde mich hueten, mit den Beinen ueber nen Schlaeger zu kommen...)
    Weller hat vor seiner Gnackwatschn von seinem Gegner nen Schlag an die Wade bekommen- wer austeilt...

    Der einzige verletzte bisher war auf Rosenheimer Seite Bergmann, nach dem Check gegen den Kopf von Heatley. Und evtl. Hofbauer, nach nem ueblen Stockschlag. Da wart ihr genauso wie Rosenheim hinten und habt genauso auf alles gedroschen, was sich bewegt. So ganz die heiligen St. Bietigheimer seid ihr als doch nicht.

    Ihr koennt es ja wieder ausgleichen, indem ihr heute die Uhr wieder laufen lasst, wann es euch beliebt...

    Keiner wird mehr was aendern koennen, und hoffentlich wird es heut sportlich fair entschieden.

    M@x

  • Wenn das stimmt ist RO das Italien des Eishockeys. Selbst hinterhältig austeilen aber sofort petzen gehen wenn es mal andersrum läuft. Aber eine bessere Motivationshilfe für uns ist kaum vorstellbar...

  • kam der protest wirklich aus rosenheim? ich weiss das 2 schiedrichterbeobachter im stadion waren und die haben due szene sofort richtig gesehen!!
    fragen über fragen. wenn rosenheim protest eingelegt haben, distanziere ich mich davon.
    nix desto trotz sollten alle solchen fouls nachträglich geahndet werden.

  • Zitat

    Sollte Rosenheim die Serie für sich entscheiden, dann war das nicht auf sportlichem Weg und somit meiner Ansicht nach unverdient.

    Aha nicht sportlich ? Wie dann ? Seit ihr so dumm oder tut ihr nur so ? Es ist schon eine Schau wie Rosenheim mit bescheidenden Mitteln Jahr für Jahr so eine tolle und erfolgreiche Truppe auf die Beine stellt, das ärgert natürlich den ein oder anderen Konkurrenten der viel Geld in seine Spieler mit Top-Scorer Qualitäten investiert. Aber Neid muss man sich auch erarbeiten, von nichts kommt nichts. Klasse Arbeit Franzl !

  • naja die bewegten Bilder auf Facebook werden wohl auch von der DEL angeschaut ... sind ja für jeden sehbar.

    Und eines muss man vielleicht auch sagen ... im Fußball setzt das Spielgericht nur Strafen an, wenn sie nicht auf dem Platz schon geahndet (z.B. mit Gelber Karte) wurden und so ist es beim Eishockey wohl auch. Weller und Auger haben für ihre Fouls jeweils Strafen bekommen. Wrigley bekam am Sonntag in Rosenheim keine Strafe, also wird das Schiedsgericht (nicht der SBR!!!) nachträglich tätig. Hätte Wrigley eine 2 Minuten oder 10 Minuten Strafe oder was auch immer erhalten, dann wäre das DEL-Schiedsgericht nicht tätig geworden.

  • naja die bewegten Bilder auf Facebook werden wohl auch von der DEL angeschaut ... sind ja für jeden sehbar.

    Und eines muss man vielleicht auch sagen ... im Fußball setzt das Spielgericht nur Strafen an, wenn sie nicht auf dem Platz schon geahndet (z.B. mit Gelber Karte) wurden und so ist es beim Eishockey wohl auch. Weller und Auger haben für ihre Fouls jeweils Strafen bekommen. Wrigley bekam am Sonntag in Rosenheim keine Strafe, also wird das Schiedsgericht (nicht der SBR!!!) nachträglich tätig. Hätte Wrigley eine 2 Minuten oder 10 Minuten Strafe oder was auch immer erhalten, dann wäre das DEL-Schiedsgericht nicht tätig geworden.


    Jedoch sieht man eindeutig, dass der Linienrichter beste Sicht auf das Geschehen hatte. Der hätte es dem HSR ja sagen können. Von demher wäre ein Protest vielleicht nicht aussichtslos. Sei es drum. War wie immer eine harte Serie gegen euch und wie immer gewinnen wir die wichtigen Spiele. Wobei erschwerend für euch sicher das Karma des Zweitligarekordfinalverlierers dazu kam:) Danke an alle fairen Sportsleute aus RO für den heißen Ritt!

  • FUCK YEAH!

    Unser Jungs haben zwei überragende Drittel gespielt und hätten, auch wenn Rosenheim ein paar Chancen hatte sowie den Penalty, weit höher führen können/müssen. So Dinger wie der Lattentreffer aufs leere Tor von St.Jacques muss einfach rein. Im letzten Drittel Rosenheim mit viel Druck. Aber mit einer Strafe zum falschen Zeitpunkt. Alles in allem verdient gewonnen.

    Nur der Satz von unserem Stadionsprecher zu Steer hätte nicht sein müssen. Irgendwas von wenn der Herr Steer ein finale sehen möchte, dann muss er wie schon letztes Jahr nach Bietigheim kommen. Da hat er dann gleich vergessen sich bei Cloutier zu verabschieden was er irgendwann später nachgeholt hat.

    Im Gästeblock haben sich auch knapp 8 Schwenninger verlaufen. Haben entweder uns oder das Gefühl Playoffs zu spielen vermisst. :rofl:

    Zu Wrigley, klar ist da eine Matchstrafe. Aber das ganze zwei Stunden vor Spielbeginn mitgeteilt zu bekommen ist auch nicht die feine Art.

  • Im Nachhinein war die Sperre der i Punkt für die Motivation . das Team sehr abgeklärt 2 Drittel lang , im letzten RO anrennen lassen und mit viel Geschick,Glück und Wille das Ergebnis halten können und auf den finalen Konter gewartet . meine Erwartungen sind übertroffen , dachte dieses mal wären wir fällig gegen eine starke RO Mannschaft . was das Finale jetzt bringt werden wir sehn . Den Rosenheimern wünsch ich nen schönen Sommer , war ne enge geile Serie

  • Sollte euer Stadionsprecher das wirklich gesagt haben finde ich das mehr wie peinlich. Es wird immer von schlechten Verlierern gesprochen. Aber wie sich heraus stellt spricht nie jemand von schlechten Siegern. Kein Wunder das Steer sauer war.

  • Mehr oder weniger das selbe wie schon im letzten Jahr. Nur das sich Steer da auf der PK darüber aufgeregt hat und heute nicht.

  • Müssen muss das nicht aber es waren vor dem Spiel mit der kurzfristigen Sperre dem ein oder anderen Zeitungsbericht schon einige Emotionen im Spiel und das entlädt sich dann eben irgendwie.

  • 1543: Ob ich Ahnung hab müssen andere entscheiden aber ich habe mal Eishockey gespielt und spiele heute noch Inlinehockey. Also keine Ahnung werde ich dann wohl nicht haben aber egal. Man hat heute deutlich gemerkt das und Wrigley gefehlt hat, vorallem im Powerplay ist sein Verlust schmerzhaft..
    greenwhite: Du bist für mich echt die größte Leuchte aber im negativen Sinne! Aber kleiner Mann jetzt nicht heulen weil jeder kann im Halbfinale mal an Bietigheim scheitern :) Jetzt habt ihr Sommerpause und könnt euch ja weiter über die bösen Bietigheimer aufregen! Und Neid hab ich nicht auf Rosenheim sondern Respekt wie ihr das immer schafft. Aber vielleicht kennst du den unterschied nicht zwischen Respekt und Neid!
    Jepp: es wurde heute nochmals ausdrücklich gesagt das der Protest von Rosenheim kam. Jetzt kann jeder entscheiden ob das ok und fair ist oder nicht. Klar ist so ein faul einfach nur scheiße aber wenn man es bestraft dann bitte auf beiden Seiten.
    @wolfgangbr: Es war nicht von alleine das schiedsgericht weil die schauen sich sachen nur auf Antrag an. Aber jetzt egal die Sache ist durch und fertig

    Danke für eine immer Spannende und mitreißende Serie, die Bietigheim gewonnen hat auch wen viel Glück dabei war. Ich wünsche den Rosenheimer eine schöne und erholsame Sommerpause und bis zur nächsten Saison.
    PS: Leider gab es heute auch wieder peinliche Momente für die ich mich als Steelersfan schäme. Weil was Pucki da wieder gesagt hat fand ich überzogen und musste nicht sein. Da sollte sich vielleicht Pucki mal ein wenig zurück nehmen!

  • Müssen muss das nicht aber es waren vor dem Spiel mit der kurzfristigen Sperre dem ein oder anderen Zeitungsbericht schon einige Emotionen im Spiel und das entlädt sich dann eben irgendwie.

    Da hast du leider recht damit! Aber trotzdem hätte das nicht sein müssen!