Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim


  • Ich warte jetzt auf die Aussage der BiBi`s .. das Foul vom Weller in Bietigheim war tausendmal schlimmer

    Schlimmer war das Foul von Weller, weil es für die Gesundheit deutlich gefährlicher war. Aber dass der Kopf schützenswerter ist, als das Gemächt, ist bei uns Männern ja noch nicht ganz angekommen ;)

    Mit Frank hat es auf jeden Fall genau den richtigen erwischt. Denn im letzten Spiel machte er EXAKT das gleiche mit Markus Gleich: https://www.youtube.com/watch?v=4GDyece9hY4#t=5m7s
    Beides sind reckige Fouls die niemand sehen will. Beides sind mindesten Spieldauerstrafen. Beides wurde von den Schiedsrichtern falsch bewertet.

  • Das Foul war mal richtig übel :huh: Sorry jungs aber das foul von weller war dumm und nicht gefährlich. Mit dem Handschuh einen Schlag auf den Helm. Und dann der Schwan. Absolut idiotisch und auch eine 10er wert. Und der Frank war im Zweikampf. Beim Wrigley war es pure Absicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (7. April 2014 um 20:38)

  • Es entschuldigt nix! Aber man muss ehrlich sagen jeder Verein hatte jetzt so eine übele Sache und gut ist. Vielleicht können jetzt die Rosenheimer mal verstehen wieso sich die Steelersfan so aufgeregt haben. Aber gut sowas gehört nicht ins Eishockey daher verurteile ich beide Aktionen!

  • Es entschuldigt nix! Aber man muss ehrlich sagen jeder Verein hatte jetzt so eine übele Sache und gut ist. Vielleicht können jetzt die Rosenheimer mal verstehen wieso sich die Steelersfan so aufgeregt haben. Aber gut sowas gehört nicht ins Eishockey daher verurteile ich beide Aktionen!


    genaus so sieht es auch, ich denke wir Rosenheimer brauchen uns in dieser Serie nicht über die dreckigen Aktionen der Gegner beschweren, da sind wir keinen Deut besser.

    Aber wie bei Rosenheimer Aktionen auch schon geschrieben, ich will sowas nicht sehen weder von noch gg uns. :puke:

  • wie Dome verlinkt hat war es eine fast identische Szene wie gestern in Ro. Nur die in BiBi ging etwas länger ;)

    Naja das ist dreckig und will wohl wirklich keiner sehen, egal von wem und egal bei wem!
    Was mich allerdings in Rosenheim gestern verwundert hat, wieso wurde Euer Bebbo auf der Bank am Kopf behandelt direkt nachdem er vom Eis gefahren ist?

  • Ganz klare Matchstrafe,das vergehen hatte rein gar nicht`s mit dem spiel zu tun gehabt. Ich hoffe der verband schaut sich das video an,in anderen Sportarten bekommt mann dafür eine längere strafen.

  • Dann kann sich der Verband die Videos der Spiele davor ebenfalls ansehn. Beide Mannschaften schenken sich nichts in der Serie. Beide liefern tolle Spiele, aber auch saublöde Aktionen. Nen Stockstich nochmals werten zu wollen ist doch Schwachsinn. Egal wie so ein Faul zustande kommt, es ist höchst unsportlich und wird zum Glück von beiden Fanlagern auf's schärfste verurteilt. Ich denke die Serie geht morgen ins 7. Spiel und diesmal hoffentlich nur mit gesunder Härte und keinen dummen Aktionen

  • @ jepp als hätte euer Beppo nicht genau gewusst was er da tut, beide Aktionen sind unnötig wie sonst noch was und da jetzt no werten zu wollen was Schlimmer war ist der nächste Schwachsinn sry , beides gehört sich nicht und fertig. Von mir aus sollen se sich aufs Maul hauen aber nicht sowas.

  • dome
    Ja, das ist genauso unentschuldbar, aber das rechtfertigt es trotzdem noch lange nicht.


    Richtig. Dumm und feige so ein Foul. Geht gar nicht und wollen wir im Eishockey nicht sehen!

    Das Foul war mal richtig übel Sorry jungs aber das foul von weller war dumm und nicht gefährlich. Mit dem Handschuh einen Schlag auf den Helm. Und dann der Schwan. Absolut idiotisch und auch eine 10er wert. Und der Frank war im Zweikampf. Beim Wrigley war es pure Absicht.

    Schau dir den Schlag von Weller noch mal an. Es ist nicht der Handschuh auf den Helm. Er rammt Bastian Steingroß seinen Schläger direkt in den Nacken: http://i.imgur.com/CRcdVGU.jpg. Wir können das ja gerne mal ausprobieren. Wir stellen uns aufs Eis und ich darf dir einen Schläger in den Nacken rammen. Meinst du, du würdest stehen bleiben?

    Und bei Frank war es genauso pure Absicht wie bei Wrigley. Oder meinst du etwa der zieht ganz aus Versehen seinen Schläger schwungvoll in die Eier des Gegners?
    Wieso muss man brutale unnötige Fouls rechtfertigen? Warum kann man nicht einsehen, dass hier auch mal der eigene Spieler Mist gebaut hat und riesen Dusel hatte, dass es der Schiesdrichter nicht korrekt gesehen hat?

    Ganz klare Matchstrafe,das vergehen hatte rein gar nicht`s mit dem spiel zu tun gehabt. Ich hoffe der verband schaut sich das video an,in anderen Sportarten bekommt mann dafür eine längere strafen.

    Der Verband schaut sich da (leider?) nix an. Sonst müsstet ihr ja bereits ohne Weller, Frank und Auger spielen.


  • Richtig. Dumm und feige so ein Foul. Geht gar nicht und wollen wir im Eishockey nicht sehen!

    Schau dir den Schlag von Weller noch mal an. Es ist nicht der Handschuh auf den Helm. Er rammt Bastian Steingroß seinen Schläger direkt in den Nacken: http://i.imgur.com/CRcdVGU.jpg. Wir können das ja gerne mal ausprobieren. Wir stellen uns aufs Eis und ich darf dir einen Schläger in den Nacken rammen. Meinst du, du würdest stehen bleiben?

    Und bei Frank war es genauso pure Absicht wie bei Wrigley. Oder meinst du etwa der zieht ganz aus Versehen seinen Schläger schwungvoll in die Eier des Gegners?
    Wieso muss man brutale unnötige Fouls rechtfertigen? Warum kann man nicht einsehen, dass hier auch mal der eigene Spieler Mist gebaut hat und riesen Dusel hatte, dass es der Schiesdrichter nicht korrekt gesehen hat?

    Der Verband schaut sich da (leider?) nix an. Sonst müsstet ihr ja bereits ohne Weller, Frank und Auger spielen.

    Gutes Wort zum Abschluß und dabei sollten wir es jetzt auch belassen was die letzten Spiele anbelangt und uns mal endlich auf Spiel 6 konzentrieren würde ich vorschlagen.

    Heute so denke ich ist der Druck relativ gleichmässig verteilt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur irgend ein Steelers Spieler große Lust hat am Freitag noch einmal nach Rosenheim zu fahren. Die wollen das Ding heute zu machen, ABER Spiel 5 hat gezeigt, dass unsere Jungs noch am Leben sind und eins ist auch klar: sollten wir heute die Sensation schaffen (und ja es wäre für mich eine, denn wir haben jetzt gefühlte 1001 Playoff-Spiele - inklusive letzte Saison - am Stück in dieser Arena versiebt, obwohl wir durchaus das eine oder andere hätten gewinnen können, oder gar müssen ...), dann glaube ich ist das Momentum endgültig auf unsere Seite gefallen und Bietigheim hätte es am Freitag verdammt schwer die Serie in Rosenheim für sich zu entscheiden. Deshalb denke ich ist der Druck gleichermassen auf beide Teams verteilt, auch wenn BiBi natürlich im Hinterkopf hat, dass es nicht die letzte Chance ist ins Finale zu kommen.
    Die Starbulls werden natürlich noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Serie auszugleichen und ich für meinen Teil hoffe sie schaffen es noch einmal so eine Galavorstellung über 60 Minuten hinzulegen wie vorgestern. Dann nämlich stünden die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass wir am Freitag zumindest noch ein weiteres Heimspiel in unserem alt-ehrwürdigen Stadion erleben werden. Man weiß ja nie und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Auf ein faires Eishockeyspiel mit vielen sportlichen Höhepunkten und mögen die Starbulls gewinnen :thumbsup:

  • Rosenheim wird heut versuchen, so zu spielen wie am Sonntag. Und Bibi wird alles unternehmen, um das zu verhindern. Es muss schon alles passen, dass du da oben gewinnst. Goalie- (wie am Sonntag), Abwehr- insbesondere Weihager (wie am Sonntag), und vorn die Tore machen. Dazu gehört auch das Scheibenglück, eine neutrale Schiri-Leistung, und ne faire Zeitnahme.
    Bei Bibi wirkten am Sonntag einige überspielt, allen voran McKnight mit bestimmt 40 Minuten Spielzeit. Sie konnten im Vergleich zu den letzten Spielen im Verlauf des Spiels nicht mehr zulegen- das kann unsere Chance sein, wenn wir die mit 4 Reihen aufreiben. Bei uns Weller von Spiel zu Spiel stärker, und auch gegen Ende des Spiels noch am Rauf-und-Runter rennen. Wichtig wär auch, wenn Hofbauer spielen kann.

    Auf ein faires Spiel und nen sportlichen Sieger!

    Max

  • http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…nk-3466907.html


    Frechheit!!!!!!! das der Linienrichter nicht gesehen hat... wahnsinn...

    Also so eine Berichterstattung ist einfach nur b...!!
    So was gehört sich nicht weil damit tut man die angespannte Lage in beiden Lagern nur noch verschärfen und muss das sein?
    Weil Spieler wissen es doch eh vom Mitspieler, die einzigsten die das voll aufgreifen sind nun mal die Fans und wie schnell aus ein wenig Alk. und aufgeladener Stimmung dann Gewalt wird kann sich bestimmt jeder denken und muss das sein? Das alles errinnert mich an die dumme Situation mit Bremerhaven die wir mal hatten(Da hatten sich beide Verein echt doof verhalten und blamiert).
    Solche Artikel sollten schnellsten wieder verschwinden, weil das hat nur mit Hetzen zu tun und nicht mit Berichterstattung!
    Schlimm wie viele Medien (egal ob Zeitung,TV oder Internet) heute nur noch hetzen!!!!

    :puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (8. April 2014 um 11:14)

  • Also so eine Berichterstattung ist einfach nur b...!!
    So was gehört sich nicht weil damit tut man die angespannte Lage in beiden Lagern nur noch verschärfen und muss das sein?
    Solche Artikel sollten schnellsten wieder verschwinden, weil das hat nur mit Hetzen zu tun und nicht mit Berichterstattung!
    Schlimm wie viele Medien heute nur noch hetzen!!!!

    :puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke:

    Ähm, ja wo Du recht hast ... das sehe ich genau so. Darauf kann der Schreiberling furchtbar stolz sein :bash:

  • Warum soll die Wahrheit nicht geschrieben bzw. gezeigt werden dürfen ? Wir sind doch nicht in Putins Rußland.

    Viele Zuschauer hatten sich am Sonntag gefragt "Warum hat sich der Frank Minuten lang am Boden gekrümmt ?"

    Jetzt stellt man sich eher die Frage "Für was braucht man 4 Schiedsrichter, wenn die sowas nicht sehen ?"

    Das 4-Mann-Schiedsrichter-System bringt keine Vorteile und sollte wieder abgeschafft werden.

    Die Szene darf halt jetzt nicht zu irgendwelchen dummen Racheaktionen unserer Spieler führen. So schwer es auch fällt, lieber muss man nochmal schlagen lassen als zurückzuschlagen um den Erfolg der Mannschaft nicht zu gefährden.

    Denn wie das Spiel am Sonntag gezeigt hat, hat man durchaus Chancen gegen Bietigheim, wenn man nicht dauernd in Unterzahl spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (8. April 2014 um 11:58)

  • Natürlich darf man das zeigen. Das Problem ist doch, dass hiermit nicht erklärt werden soll, was passiert ist.
    Hier wird probiert aktiv Stimmung gegen die "bösen Bietigheimer" zu machen. Man will Rosenheim ans die "guten" hinstellen, die nur (falls es so kommt) ausgeschieden sind, weil die Bietigheimer so brutal um sich geschlagen haben. Oder (falls es so kommt) trotz der übelsten Attacken der Steelers weitergekommen sind. Das ist reinste Propaganda und keine Berichterstattung!
    Berichterstattung wäre gewesen, wenn man vielleicht das Foul von Frank auch gezeigt hätte. Nach dem Motto: "war das ein Rache-Foul?". Macht man aber lieber nicht.

    Öl ins Feuer gießen trifft es auch nicht ganz. Schließlich war es zwischen beiden Fanlagern eigentlich friedlich. Es ist also eher Öl hin gießen und noch selbst anzünden. Denn du kannst dir sicher sein, dass nach solchen Berichten die Gegend Rosenheim für Bietigheimer deutlich gefährlicher wird. Denn netterweise haben die Starbulls das ja auch auf Facebook geteilt. Und man sieht schön an den Kommentaren, dass sie ihr Ziel voll und ganz erreicht haben: "Hinterlistiges Drecksch......" , "was eine drecksau...gebts ihnen heute!", "Boh ,,,, schnappt ihn Euch", " Das wird dem Wrigley heute Abend bestimmt noch leid tun.", und so weiter.
    Erklär mir nicht, dass das nicht genau das ist, was man sich vom posten des Videos erhoffte.