Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

  • SBR_Stephan nicht jeder versteht Spass. Ich für meinen Teil finde es witzig weil es einfach so überzogen ist.

    So jetzt wieder zu den Spielen:
    Ich denke heute wird Rosenheim alles reinwerfen und deutlich gewinnen (4 zu 1 für Rosenheim)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (6. April 2014 um 10:37)

  • Verdient verloren. Hinten viel zu locker und fahrlässig. Vor dem Tor alles verstolpert. Lustig das die Halle mit jedem Tor leiser wurde.

    Naja dann gibts eben noch ein Heimspiel für uns. Gibt noch ein bisschen Kohle.

    4 Mal editiert, zuletzt von deKay (6. April 2014 um 22:13)

  • Kaum steigt man den Herren auf die Socken und trifft endlich mal das Tor läuft es. Sollten wir am Dienstag ausscheiden, dann haben sich unsere Jungs zumindest eine der besten Saisonleistungen fürs letzte Heimspiel aufgehoben. Aber noch hat die dicke Lady nicht gesungen. Mal sehen wie es am Dienstag ausgehen wird. Es war zumindest ein fettes Ausrufezeichen heute. Jawoll wir leben noch.
    Die Schiedsrichter wieder unfassbar. Seit wann darf man im eigenen Drittel die Scheibe nicht mehr mit der Hand hinaus befördern und bekommt dafür 2 Minuten? Wenn man sich - noch dazu als Kapitän - dann beim Schiedsrichter beschwert, dann gibt es gleich noch ne Diszi hinterher. Wegen diesem Dreck ist Gotti jetzt für Dienstag gesperrt. Bravo!
    Dann der Stockschlag gegen Hofbauer wird geahndet, aber dass der verletzt in die Kabine geht interessiert natürlich keinen. Er hat ja nicht geblutet und schon ist es keine Verletzungsfolge. Lächerlich! Ich bin mir nicht sicher ob der Junge am Dienstag spielen kann und das täte doppelt weh!
    Ausserdem bringt es uns auch nicht weiter, wenn diese Attacken erst im letzten Drittel mal geahndet werden, wenn das Spiel schon entschieden ist. Bei engen Spielständen wäre das alles sicherlich mal wieder nicht geahndet worden. Aber naja wie dem auch sei, heute war ein Festtag und ein richtig geiles Spiel unserer Mannen. Auf geht's, gebt am Dienstag alles und versucht das Ruder noch mal herum zu reissen!!!
    Starbulls geben niemals auf, kämpfen und siegen!!!
    Was mir prinzipiell übrigens nicht gefällt sind die Einlagen von unserem Beppo. Keine Ahnung warum er heute wieder liegen blieb, um danach wieder frisch, fromm, fröhlich und frei weiter zu spielen und sogar noch ne Hütte macht.
    Aber gut, dann haben wir wenigstens auch einen in unserem Reihen ... ;)
    @deKay: die Halle wurde leiser, weil wir es nicht fassen konnten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (6. April 2014 um 22:34)

  • Vollkommen verdienter Sieg der Rosenheimer, hätte evtl noch deutlicher ausfallen können/müssen. Die Steelers waren, so sah es aus, noch im Bus, und das fast über das ganze Spiel hinweg. Jetzt bin ich auf den Dienstag gespannt, die Star Bulls haben mit dem heutigen ein Zeichen gesetzt, jedoch könnte der Heimvorteil den Ausschlag geben.
    Die Schiedsrichterleistung, und das auf beiden Seiten war nicht gerade toll, aber die haben das Spiel heute nicht entschieden.

  • Sagen wir mal so, es war bisher die beste Schiedsrichterleistung im Halbfinale. Man merkte, dass keiner aus dem Allgäu dabei war, sondern beide aus dem Norden waren. Insofern waren sie wenigstens neutral. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (7. April 2014 um 06:09)

  • Die Schiedsrichter wieder unfassbar. Seit wann darf man im eigenen Drittel die Scheibe nicht mehr mit der Hand hinaus befördern und bekommt dafür 2 Minuten? Wenn man sich - noch dazu als Kapitän - dann beim Schiedsrichter beschwert, dann gibt es gleich noch ne Diszi hinterher. Wegen diesem Dreck ist Gotti jetzt für Dienstag gesperrt. Bravo!

    Was hat er denn gemacht? Die Scheibe vom Eis aufgehoben und und dann geworfen?
    Oder in der Luft gefangen und dann geworfen?
    Oder sie irgendwie anders mit den Hand eingeschlossen und dann vielleicht noch ein Stück damit damit gelaufen?

    Dann sind das zwei Minuten, das fällt nicht unter Handpass.
    Und wenn er eine Strafe bekommt, dann ist er kein Kapitän mehr, sondern nur noch bestrafter Spieler.....

  • Maus
    Er hat sie in der Luft gefangen und aus dem eigenen Drittel geworfen ... ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auch nach lesen der offiziellen Regeln (in unserem Forum wird das auch gerade breit getreten ;)) kann ich nicht erkennen dass das 2 Minuten waren ...

  • Was hat er denn gemacht? Die Scheibe vom Eis aufgehoben und und dann geworfen?
    Oder in der Luft gefangen und dann geworfen?
    Oder sie irgendwie anders mit den Hand eingeschlossen und dann vielleicht noch ein Stück damit damit gelaufen?

    Dann sind das zwei Minuten, das fällt nicht unter Handpass.
    Und wenn er eine Strafe bekommt, dann ist er kein Kapitän mehr, sondern nur noch bestrafter Spieler.....

    Es war eine ganz normal Szene wie sie so gut wie jedes Spiel vorkommt, Ro hat UZ die Scheibe springt hoch, Gottwald schlägt die Scheibe über seinem Kopf mit der Hand aus dem Verteidigungsdrittel, ob er jetzt die Scheibe gefangen und raus geworfen oder rausgeschlagen hat ist doch vollkommen egal. Ich dachte er hat sie nichtmal gefangen, was mir aber keiner glaubt :D . Aber gut ist auch egal, die Scheibe war in der Luft und wurde mit der Hand über die Blaue befördert, ohne Zwischenschritt oder "Puckblockade" nichts. Dafür fing sich Spuires die Scheibe runter fuhr mit der Scheibe in der Hand, machte ein Körpertäuschung und legt sich die Scheibe gg die Laufrichtung des Verteigers vor und umkurvte ihn somit, blieb ungeahndet. Vielleicht sollten die Schiris nochmal das Regelwerk studieren. Auch für die Squires Aktion habe ich noch nie eine Strafe gesehen, hierfür sieht aber im Gegensatz zur Gottwaldszene das Regewerk eine kleine Strafe vor, sogar zwingend, für die Gottwaldaktion dagegen nur einen Bully aber von einer kleinen Strafe keine Silbe.

    Wie gesagt, seit ich ins EH gehe habe ich noch nie, aber wirklich noch garnie so eine Strafe gesehen.

  • Nö ist nicht egal hat er sie gefangen und die Hand war zu sinds 2 Minuten von mir aus gesehen hat er sie aber nur raus geschlagen. Was sollte eigentlich dieses und in Stuttgart kennt euch keine Sau.?

  • So wie es P.J. Stock beschreibt klare 2 Minuten.


    Die gab es schon zu genüge.


    Maus
    sorry, ich bin normal wirklich keiner der auf die Schiris schimpft und versuche mich möglichst gut mit den Regeln welche sie den Schiris wirklich nicht leicht machen gut dazustehen, auseinanderzusetzen.
    Aber zu genüge gab es sowas bestimmt nicht, mir ist keine Szene bekannt und da waren wir uns gestern in unserem "Block" einig. Und diese Situation gestern, leider gibts noch kein Video davon, waren keine 2 Minuten bzw wurde sowas noch nie gepfiffen, auch an der Reaktion der Bibis konnte man recht gut sehen dass die nicht umbedingt mit einer kleinen Strafe für Gottwald gerechnet haben.

    Vielleicht verschiebt es auch jemand in den Regelthread und Maus ich finde im Regelwerk diesen Absatz in dem dieser Fall zu bestrafen wäre nicht.
    Vielleicht bin ich auch zu "blöd".


    Bei einem bin ich mir aber sicher, da fehlt auf jeden Fall das Fingerspitzengefühl bei dem Schiri, wenn ich so eine Strafe gebe, wie gesagt kurz zuvor gg Squires wurde eine viel klarere Situation "übersehen".

  • Zitat

    Da du das mit gottwald so genau gesehen hast , hast du dann auch gesehen was mit Frank passiert ist.?

    Das habe ich bereits gestern geschrieben: nein, ich habe nicht gesehen was passiert ist, aber so gut kenne ich ihn inzwischen, dass ich behaupten würde es war eine “Einlage“ und da war gar nix oder nur sehr wenig. Ich mag so etwas nicht, aber gut was ein Steingross kann (wegen einer natürlich zu bestrafenden Gnackwatschn von Weller an Freitag zu Boden zu fallen und halb zu sterben ...) kann der Beppo dann eben auch. Wie gesagt es kotzt mich beim Gegner an und ich mag das auch nicht von den eigenen Spielern sehen!

  • Kann sein Träumer, aber er hat auch schon oft genug solche Einlagen gebracht und ich habe das nicht gesehen weil der Puck schon wo anders gewesen ist. Wenn es ein Stockstich gewesen ist, dann nehme ich das zurück in dem Fall.
    Dass man mich nicht falsch versteht: ich trage ein Game Worn vom Beppo und finde ihn sonst richtig klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (7. April 2014 um 17:30)

  • Ich bin mir in dem fall 100% sicher.
    Ich weis selber das der Beppo ein schlitzohr ist.
    Es solte auch kein angriff gegen dich P.J.Stock gewesen sein nur eine richtigstellung der zene.