Halbfinale - Rosenheim vs. Bietigheim

  • Gratulation nach Bibi zum Break.

    Klasse Mannschaftsleitung und aus dem nichts 2 Tore gemacht! Mittlerweile sieht man ,das euer Goldhelm ca. 95% aller Bullies gewinnt, und 2 davon waren heute für 2 Tore entscheidend. Das Spiel hätte wieder jeder gewinnen können. Schön langsam scheint sich aber die bessere Qualität euere Sturmreihen durchzusetzen. Da ist definitiv mehr Sniper Qualität. Nix desto trotz sehe ich die Rosenheimer nicht auf verlorenem Pfosten. Da geht schon noch was :D
    Jetzt machen wir ein Break - Dimitriev hat ja mittlerweile sein Pulver schon verschossen.

    der Schiri war wirklich nicht spielentscheidend! Nur die Strafen gegen und wegen spielen mit 6 Spielern und die Spielverzögerung von Frank waren das wildeste was ich dieses Jahr gesehen hab. Das wird jeder vernünftige Bietigheimer, der das gesehen hat, bestätigen.

    Bis Freitag Freunde!

    P.S: Das war eins der fairsten Play-Off Spiele, die ich gesehen hab.

  • Hab nicht die ganze zeit zugehört aber das mit den 8-12 Strafminuten hat er einige male fallen gelassen. Noch öfters haben sie aber erwähnt wie toll er McKnight am Bullypunkt ist. :D Aber alles in allem sind die Jungs sympatisch. Nicht so übertrieben negativ wie die Herrschaften z.B. aus Weisswasser.

    Nach über einem Jahr mal wieder in Rosenheim gewonnen. Gleichzeitig Dmitriev mit den zweiten Hattrick binnen 4 Tagen. Wird aber mit Sicherheit noch eine ganz enge Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (2. April 2014 um 23:27)

  • Wie geht einer der Lieblingssprüche vom Franz Steer?

    "It's not over until the fat lady sings."

    Ich vertrau jetzt einfach mal unserer Auswärtsstärke in dieser Saison ... wir drehen das Ding schon noch!!!

  • Wie geht einer der Lieblingssprüche vom Franz Steer?

    "It's not over until the fat lady sings."

    Ich vertrau jetzt einfach mal unserer Auswärtsstärke in dieser Saison ... wir drehen das Ding schon noch!!!

    wo er Recht hat , hat er Recht. :thumbsup: da gibts so einen Spruch: "Wer Recht hat, gibt einen aus." .... gibts dann ne Saalrunde in Spiel 5 vom Franz? ... dann ist sicher ausverkauft. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mach ich mal mit. Ich denke Rosenheim holt heute den Heimvorteil zurück. Aber meine Prognosen sind zum Glück nicht sehr sicher. Zumindest in den meisten Fällen ;)
    Weiß jemand was zu den verletzten? Wie viele kommen aus Rosenheim?

  • Gut für Rosenheim das Herr Weller und Herr Frank ohne SPD davon gekommen sind , der Franzl war heute auch wieder in Topform:-) ist der Stock über der Latte ist es eben ein hoher Stock , da können die armen schiris aber nix dafür.Achso ja schon scheiße wenn mo extra von VS nach Bietigheim fährt und dann wieder auf der Seite der verlierer steht, villt ham sie das gefühl vermisst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (4. April 2014 um 23:39)

  • Die Schieris können doch sowieso nichts dafür. Das hat Rosenheims Jahrhunderttrainer doch in der Pressekonferenz des ersten Halbfinals ganz deutlich erklärt. Gewinnen wird die Mannschaft die es am Ende mehr gewollt hat und mehr für das Finale getan hat (Aussage Trainer der SBR). Da darf man ja gespannt sein, wer es denn dieses Jahr mehr gewollt hat :P . Die Antwort aus der letzten Saison kennt man ja noch :prost: .

  • Wisst ihr wieso ich jedem den Meistertitel gönne aber euch nicht?Man muss sich nur euren Gerüchte-Thread durchlesen. Spieler wie Dimitriev, McKnight, Wrighley, St. Jaques oder Heatly sind nicht gut genug für euch. Unglaublich wenn ich so etwas lesen muss. Irgendwie scheint euch im Ellental der Erfolg der letzten zwei Jahre die Sinne zu vernebeln. Und lasst endlich mal den Mist mit Steer stecken. Ihr könnt nicht mal mit Anstand gewinnen. Ich für meinen Teil sehe euch in der Serie durch. Wir müssen zuviel Aufwand betreiben um Chancen zu erarbeiten. Bei euch sticht einfach die Qualität durch. Noch ist es nicht vorbei. Trotzdem führt ihr in der Serie ganz klar verdient. Glückwunsch!

  • Bist Du so gefrustet oder wieso schreibst Du so einen Quark?
    Gut ich gebe Dir in einem Punkt recht, Heatley würde ich nur allzu gerne abgeben :D

    Das Ding haben wir heute auch mit viel Glück gewonnen. Da habt ihr einige Chancen liegen lassen. Cloutier war auch recht schwach heute.
    Ansonsten war unser Spiel heute deutlich besser als am Sonntag.

    Abwarten, noch ist das Ding nicht gegessen...

  • Erstmal sind die Steelers noch nicht durch und sehe durch aus noch die Gefahr raus zu fliegen. Weil Rosenheim hat einen tollen Kader dem ich das zurückschlagen zutraue.

    Und Alucard ich weis nicht wo du dein Insider wissen her hast. Aber Heatley und auch Dimitriev sind sehr wichtige und gute Spieler die ich sofort behalten würde. Was das mit dem gönnen zu tun hat weis ich nicht!

    Zum Spiel heute: Erstmal war das ganze Spiel sehr fair bis auf ein zwei unschöne Sachen aber naja die vergessen wir einfach. Bietigheim zwei drittel die bessere und überlegende Mannschaft. Im letzten Drittel dann zu schnell zurück gezogen und das Spiel den Rosenheimer übergeben was fast schief gegangen wäre. Respekt für de Leistung!
    Und an die Fans aus Schwenningen wolltet ihr mal wieder schönes Eishockey sehen? Die Sommerpause ist wohl zu lang ;)

  • Oh mein Gott was für eine geile Serie. RO hätte am Anfang höher Frühren können. Danach hätten wir das Spiel schon viel eher klar machen können. Aber die 3500 Leute dürfen gern nochmal kommen. War absolute Werbung. Auch eine richtig geile Stimmung. Hoffe das sich meine Stimme bis Sonntag wieder etwas erholt hat. Bin mal auf das Video gespannt ob beim nicht gegebenen 1:2 wirklich ein hoher Stock im Spiel war. Unser 2:1 war dann wieder das Tor das Rosenheim gebrochen hat. Cloutier war hinten alles andere als sicher und der Rosenheimer angriff zu doof das zu nutzen. War oft Chaos vor unserem Kasten, Pfosten, Außennetz oder irgend ein Körperteil war meistens irgendwie im Weg. Auf der anderen Seite klappt dagegen verdammt viel. McKnight trifft gerade fast alles. Uns Squires bei einem Breakaway zu stoppen ist fast unmöglich.

    Zwecks Spielern. Wir haben da Luxusprobleme. Unsere Jungs sind generell sehr gut mit Ausschlägen nach oben wie Squires der die restlichen ALs in seinem für seine Größe großen Schatten stehen lässt und Heatley der im Spiel oft untertaucht. Aber halt trotzdem 49 Punkte in der Hauptrunde aufs Papier gebracht hat. Wie gesagt und in dem Thread geschrieben, Luxusprobleme und die Jungs werden in jedem anderen DEL2 Club direkt einen Vertrag bekommen.

    Die Zuschauerzahl waren auch mehr geschätzt als alles andere. Die Ticket Zähler sind mal wieder ausgefallen und die haben jeden rein gelassen der irgendwas Ticket-Förmiges in der Hand hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (5. April 2014 um 01:40)

  • Wow, jetzt führen sie 3:1 und schon kommt die dicke Lippe. Sich bei dieser Strafzeitenverteilung noch über den Schiedsrichter zu beklagen (Stichwort Frank und Weller) ist schon sehr geil. Noch dazu wenn dem Gegner ein Tor zum 2:1 erst gegeben wird, um es dann doch nicht anzuerkennen (bin auf das Video gespannt) und zusätzlich wird euch dann auch noch ein Penalty zum Game-Winner zugesprochen. Schon richtig klasse. Und natürlich dann auch noch ein Spruch in Richtung Steer (wie kann der sich nur so aufregen???).
    Eure Arroganz stinkt zum Himmel, aber klar ist Euch das völlig egal. Euer hochnäsiges Getue ist um Welten schlimmer als das der Schwenninger all die Jahre. Darauf könnt ihr stolz sein. Respekt!
    Hoffentlich bleibt es euch noch im Halse stecken. Noch hat die dicke Lady nicht gesungen, auch wenn es mir schwer fällt noch wirklich daran zu glauben, dass wir das drehen um ehrlich zu sein. Dennoch müssen wir erstmal am Sonntag gewinnen und dann schauen wir mal ob wir nicht doch noch einen Auswärtssieg landen können.
    Im übrigen Alucard: ich habe mir diese Woche den Gerüchte Fred auch mal durch gelesen und ganz genau die selben Gedanken gehabt wie du. Aber wahrscheinlich lesen wir da andere Dinge als da wirklich stehen. Vielleicht sehen aber auch die Bietigheimer Experten nicht mehr ganz klar. Wer weiss das schon ...
    @deKay wenigstens einer der das hier noch objektiv und sportlich sieht, danke dafür!

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (5. April 2014 um 01:17)

  • Oh mimi der Stock war höher als die Latte kann ja sein das dies in Rosenheim kein hoher Stock ist, was kann Bietigheim dafür das ihr McKnight der durch war von hinten hakt.? Ach so weil ja Rosenheim eh mehr strafzeiten bekommen hat rechtfertigten die Aktionen von Frank und Weller natürlich schon :) achso ja extra für dich der gute franzl sprach von saudummen strafen die man wieder genomen habe vor du dich jetzt über die Schiri aufregst.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (5. April 2014 um 08:10)

  • Glückwunsch an Bietigheim zum Sieg. Die Bibis eiskalt, mit nem Penalty und Konter zum richtigen Moment. Gewonnen hat aber nicht die bessere Mannschaft. Rosenheim im Vergleich zum Mittwoch stark verbessert, näher am Mann, die Räume zu gemacht, Bibi kam nie richtig ins Rollen. Rosenheim dagegen mit nem Vielzahl an guten Chancen, und mehr Pech kann man nicht haben- der Cloutier hat wohl kaum eine Scheibe richtig gehalten bzw. wusste nur selten was er jetzt gemacht hat (wo hat der stark gehalten, Mr. Gaudet???). Keine Vergleich zu seinen Spielen in Rosenheim, ähnlich Squires, der, als er noch in Rosenheim spielte, von Steer mal nen Anschiss kassiert hat, als er auf Schwalbe gemacht hat. Ineteressnat, wi man Spieler so umpolen kann.

    Was der SC Betrugsheim aber neben dem Spiel abgeliefert hat, war unter alle Kanone, und auch entscheidend für deren Sieg.
    Mehrere Male während Rosenheimer PP und am Schluss, als es eng wurde, hat man die Uhr bei einer Unterbrechung einfach weiterlaufen lassen. War letztes Jahr in den Playoffs auch schon so. Aber die Schiris haben ja 2mal "Dududu" zur Zeitnahme gesagt- da ist mal der Verband gefragt, sowas zu unterbinden. Rosenheim haut den Puck über das Glas und Netz ins Aus, ein Schiri zeigt auch mehrmals an "Abgefälscht", und dann reklamiert Bibi und es gib ne Strafe gegen Rosenheim. Hä? Beim Tor hat der Schiri schon die Rückennummer der Rosenheimer abgefragt, kein dran denken dass es kein Tor war. Dann hat man sich plötzlich im Kreis beraten und auf hoher Stock entschieden. Hä?
    Beim angeblichen Penalty war McKnight nicht mehr in der Lage, aufs Tor zu schiessen- zwei Minuten, aber kein Penalty. Bei der Strafe gegen Auger fällt McKnight auf Auger zu und ihn in rein, es gibt 2 Minuten. Wenigstens hat man sein unkorrektes Anspiel mal unterbunden, nachdem Rosenheim das öfter reklamiert hat. Und ab da hat er auch nicht mehr so viele Bullys gewonnnen. Komisch, gell. Auf Grund der seltsamen Pfiffe im zweiten Drittel hat Rosenheim kaum mehr einen Check gefahren, weil sie nicht mehr wussten was die Schiris machen. Die haben mal wieder 3 komplett unterschiediche Drittel gepfiffen, und waren sich sehr oft uneins. In Bibi kannst so nicht gewinnen- oder soll man etwa nicht?
    Siehe auch letztes Jahr letztes Halbfinale, als Schiri Vogl den falschen Spieler (Auger, usern besten Verteidiger) mit 5+ vom Eis geschickt hat, obwohl er nix gesehen hat und der Linesman eine zweistellige Zahl nicht richtig lesen kann. Vogl musste auf diesen Skandal seine Facebookseite schliessen.

    Der Unterschied beim reklamieren ist der, Dass Bibi dass geschickter macht. Kuschel-Kevin lullt alle ein (Rosenheim beste Mannschaft, lautestes Stadion, super Schlittschuhläufer und und und blablabla), beschwert sich aber gleich auf der ersten PK über die Schiris, die seitdem auf seiner Seite waren. Und man reklamiert halt immer und vor den Strafen, dagegen Rosenheim nach den Strafen, und zieht da immer dumme Diszis. Da muss man cleverer werden.

    Bietigheim hätte das alles nicht nötig, da sie die technisch bessere Mannschaft sind. Rosenheim enorm kampfstark, besonders Weller (als er die Strafe am Bully bekam, hat ihm der Bibi, der dann auf dem Eis verendet ist, erst den Schläger drüber gezogen!) und McNeely nicht unter zu kriegen, auch Staal unter Volldampf. Und auch die Jungen waren gestern schwer am kommen. Wo mehr kommen muss, ist von der Abwehr-da war man nicht immer hellwach bzw . zu offensiv.

    Respekt an die Kulisse, fast die ganze Zeit Support und tolle Stimmung. Aber 3500 bei bestimmt 2-300 Rosenheimern im PO-Halbfinale an nem Freitagabend-hmmm?

    Die Oper ist noch nicht zu Ende- noch lange nicht!

    Max