Playdown Serie EC Bad Nauheim-ETC Crinmitschau

  • Hat also auch nix genützt. Versuch wars wert. GW gab es ja schon und viel Spaß im Urlaub an die Spieler.
    War schon verrückt, zuerst nehmen wir den Torwart raus, dann folgt das ENG, danach Auszeit und 12sek vor Ende das 2:3. :bash:
    Sollte die Reihenfolge im Normalfalle nicht anders sein? Scheinbar nicht bei uns. Schon seltsam. :schulterzuck:
    Bloß gut das ich kein Trainer bin.

  • Oha, damit hatte wohl, außer unser Coach, wahrscheinlich kaum noch einer gerechnet, aber wir leben noch! :thumbsup:


    Bin dann mal schwer auf Spiel 6 am Sonntag gespannt... :popcorn:

  • Die Serie zeigt, dass beide Teams zurecht nicht in die Playoffs gekommen sind. In meinen Augen sind es Geduls- und Nervenspiele, da sich beide Mannschaften nicht so viel geben im direkten Duell. Kein Team steht defensiv bombensicher und kein Team hat die offensive Qualität den Gegner mal richtig einzuschnüren. Im Prinzip lieben es beide schnelle Konter zu setzen, was die Spiele sehr verkrampft wirken lässt.

    Nur irgendwie witzig die Erlärungen in Foren nach Niederlagen. Eigentlich immer hat beim Team, das verloren hat, die Einstellung und der Kampf nicht gestimmt. Als würden die Spieler in Playoff/-down Spielen mal so eben ein Spiel "pausieren" und dann wieder Vollgas gehen.

  • Also bei den Eispiraten Heimspielen bei denen ich war , waren wir spielerisch unterlegen also sehe ich Bad Nauheim schon als stärker an . Vielleicht kann man Sonntag den Sieg holen und ich kann dieses Jahr nochmal nach Bad Nauheim ;)

    Bad Nauheim könnte ja nochmal gegen seine Hessenkonkurrenz paar Derbys haben ;)

  • Ihr könnt stolz auf euer Team sein. Sind als echtes Team aufgetreten, haben sich in Schüsse geworfen und um jeden Zentimeter Eis gekämpft.
    Warum ist F.D. so umstritten?
    Hatte zumindest bei den Spielen in Nauheim bisher immer das Gefühl, dass er die Mannschaft erreicht und ordentlich eingestellt hat.

  • Also bei den Eispiraten Heimspielen bei denen ich war , waren wir spielerisch unterlegen also sehe ich Bad Nauheim schon als stärker an . Vielleicht kann man Sonntag den Sieg holen und ich kann dieses Jahr nochmal nach Bad Nauheim ;)

    Bad Nauheim könnte ja nochmal gegen seine Hessenkonkurrenz paar Derbys haben ;)

    So attraktiv Hessen-derbys sein mögen, ich glaube BN kann dieses mal gut und gerne darauf verzichten.. :pfeif:

  • Alles wieder zurück auf 0. Fangen wir halt wieder von vorn an. Das ist halt Hockey, kann keiner vorraussagen. :)

    Zum Spiel. Als ich Ulpi sah dachte ich oh je. Hat sich aber m.M.n. gut geschlagen. Das 0:1 muß ich nochmal sehen, ob es Torraumabseits war oder nicht.
    Spielt aber auch keine Rolle mehr. Endlich war Biss und der Wille zum Sieg im Spiel. BN hat aber auf keinen Fall abgeschenkt. Warum auch?
    PP von Nauheim war allerdings grottig. Möglichkeiten hattet Ihr zur Genüge.
    Eigentlich gibt es heute nix zu meckern, nichtmal über den Trainer ( Auszeit zum richtigen Zeitpunkt genommen). :thumbsup:
    Trotzdem, es steht 3:3 und am Dienstag ist ein ganz anderes Spiel. Physiologisch sollten wir im Vorteil sein, aber was heißt das schon. Die Nerven werden bei beiden Teams blank liegen.

    PS: Gott sei Dank haben wir einen Ryan Nie nachverpflichtet. Der Junge wird immer besser. Hoffentlich können wir wenigstens Ihn halten. :respekt: :love:

  • Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel gestern: https://www.youtube.com/watch?v=EIC8-CLgEd4&feature=youtu.be

    Das 0:1 eindeutig Torraumabseits, aber sei's drum. Nauheim hat im zweiten und besonders am Anfang des dritten Drittels enorm gedrückt und hatte auch so einige große Chancen. Schlechte Chancenverwertung und ein hervorragend aufgelegter Ryan Nie haben uns da gestern im Spiel gehalten. Die Art und Weise, wie die Konter dann in Tore verwandelt wurden, konnte ich dann selbst kaum glauben: abgezockt und kaltschnäuzig, als wäre es nicht gerade das entscheidendste (Heim)Spiel der Saison..

    Aber alles Geschichte nun: morgen gilt's, ganz oder gar nicht!
    :rofl: oder :puke:

  • Das 0:1 eindeutig Torraumabseits, aber sei's drum.

    eindeutig? Wenn euer Verteidiger den Stürmer, der deutlich sichtbar vor dem Tor bremst, direkt auf euren Goalie schiebt, ist das kein Torraumabseits.

  • Bin heute am Ticker dabei und drücke Crimme die Daumen für den Auswärtssieg 8) Neben bei läuft noch EBEL auf Servus TV also wird hoffentlich ein spannender Eishockeyabend. :prost: Frankfurt -Kassel- Nauheim in der letzten Runde klingt doch nach tollen Derbys. :D Na ja schaun wir mal :popcorn:

  • eindeutig? Wenn euer Verteidiger den Stürmer, der deutlich sichtbar vor dem Tor bremst, direkt auf euren Goalie schiebt, ist das kein Torraumabseits.


    Aber Torwartbehinderung um mal kleinkariert zu sein :pfeif::popcorn:

  • Bin schon ganz hippelig. Hat jemand die ganzen Teufel gesehen? :?: :?:
    Ich ruf mal runter.

    Haaaallllllooooo!!!!!! Nix, besoffen oder auf der Mutti. Na ja. Vielleicht andermal.

    Alles ne Sache der Gewöhnung. :)