Viertelfinale Bremerhaven vs. Weißwasser

  • Erster gegen Achter, 104 gegen 69 Punkte und +42 gegen -23 Tore klingt nach klaren Kräfteverhältnissen.
    Meine Hoffnung 1: Die Füchsespieler freuen sich über das Erreichen der Playoffs. Sie haben keinen Erfolgsdruck, können nichts verlieren und sich selbst präsentieren. Bereits ins erste Spiel gehen sie, als ob es das letzte ist.
    Meine Hoffnung 2: Bremerhaven sieht innerlich den langen Weg zum Titel. Duelle mit Ravensburg oder mit Slavetinskys Eismöwen locken. Wenigstens im Viertelfinale möchte man kurzen Prozess machen.
    Mein Tipp fürs 1. Spiel: Die Fische kommen ordentlich ins Schwimmen. Bremerhaven vs. Weißwasser 0:2

    Also Füchse. Auf zum Abfischen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (11. März 2014 um 20:26)

  • Saisonziel wurde erreicht mal sehen was noch geht, ein drittes Heimspiel wäre nicht schlecht aber Bremerhaven ist Favorit. 8)

  • Weisswasser ist ein ziemlich unangenehmer PO Gegner,wir taten uns letzte Saison sehr schwer,hinten stand Boutin,defensiv stark und vorne eiskalt

  • Wir wollten es so - wir haben es so bekommen. Und das erreichten wir mit der sensationellen Ausbeute von 1 Punkt aus den letzten beiden ZR-Spielen... 8o Die Aussicht war: bloß nicht (wieder) gegen Dresden (hat nix mit Slavetinsky zu tun...). Ravensburg? Nun ja, da wäre noch etwas zu klären...
    wer jedenfalls DR-Erster wird ist der Favorit. Diese Bürde haben wir und der müssen wir uns stellen. Mit einem Sweep rechne ich nicht, weder für uns, noch für WW :suspekt: , zumal WW inden letzten Spielen schön wieder in die Spur gekommen ist.

    Mike - let them play Pinguins-Hockey :!: :!: :!: Fuchsjagd ist eröffnet :!: :!: :!:

  • In GAP gabs vor langer Zeit auch mal ein Spiel gegen WW das mit 3 oder 4 Stunden verspätung angepfiffen wurde.
    Schluss war dann weit nach Mitternacht.
    Zum Spielverlauf kann ich nicht mehr so viel sagen :beer: aber am Ende haben wir 0:1 verloren.
    Stand am nächsten Tag in der Zeitung...

  • 5:1 und das nicht unverdient. WSW muss schon noch zulegen um zu gewinnen. Fischtown kann aber auch noch ne Ecke besser als heute. Bombis wohl etwas heftiger verletzt. Das wäre bitter.

  • Nunja, erstes Drittel waren die Füchse schon stark. Anfang des zweiten Drittel dann Pyka mit einem Schlenzer an den Pfosten, das hätte unangenehm werden können.
    Danach haben wir das Spiel dann gut beherrschen können. Strahlmeier mit starken Paraden. Hab erst im zweiten Drittel bemerkt, dass Boutin gar nicht im Kasten steht. Hatte mich nur gewundert wie beweglich er geworden ist...

  • Denke auch das der Sieg bisschen zu hoch ausgefallen ist. Aber nach dem 4:1 war die Sache erledigt. Ansonsten wünscht man eine solche Verspätung weder Fans noch Veranstalter. Ca. 300 Fans wollten nicht mehr warten und haben ihre Karte wieder abgegeben. Schade drum. Aber die Serie geht erst los. :prost:

  • woher stammt eigentlich diese zahl 300? darüber ist nichts weiter bekannt!

    zum spiel:
    ich fasse mich kurz...das wird noch ein ganz heißer tanz! ;)

  • woher stammt eigentlich diese zahl 300? darüber ist nichts weiter bekannt!

    zum spiel:
    ich fasse mich kurz...das wird noch ein ganz heißer tanz! ;)

    Die Zahl stammt von Herrn Berlinke und Mitternacht gab es auch noch eine Pressekonferenz.

  • In der Zeitung wird von einem finanziellen "Schaden" von ca 5000€ geschrieben. Sei jetzt mal dahingestellt dagegen kann man nichts machen. Wobei ich der Meinung bin, dass der Unfall schon am frühen Nachmittag war und man daher hätte besser reagieren können.

    Zum Spiel soweit:

    Bremerhaven begann in den ersten 5 Minuten wie die Feuerwehr. Danach kam Weisswasser immer besser ins Spiel und es war ziemlich ausgeglichen. Ab dem zweiten Drittel war Bremerhaven aber Spielbestimmend und daher fand ich nur ein 4:1 schon schmeichelhaft für WSW. Das hätte doch höher ausgehen können.Wobei man halt auch sagen muss, hätte WSW im ersten Drittel mehr daraus gemacht, wäre es auch anders gewesen.

    Also mehr als verdient.

    Gefährlich ist deren Konterspiel aber allemal, da muss sich BHV besser aufstellen um das besser in den Griff zu bekommen.


    Stark find ich den Strahlmaier (ei?), genaue Schreibweise weiß ich gerade nicht, sorry.

    Man wird sehen wie es weitergeht. Unter normalen Umständen sollte Bremerhaven es in 5-6 Spielen aber schaffen können. Nur reine Spekulation.

  • ... wurde außerdem im Live-Ticker gepostet... Können sich ja nicht alle irren, oder? :S


    die zahl 300 wurde von einem fan aus hannover noch vor dem spiel als kommentar geschrieben...soviel dazu ;)

    sicherlich sind einige fans gegangen, aber ich denke das der größte teil an der abendkasse wieder umgedreht ist und dadurch der "hohe schaden" entstanden ist ;)