DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

  • Fremdschämen mus man sich für die "auf wiedersehen" Rufe aus unserm Fanblock. So etwas tut man einfach nicht. Schämt euch. Ihr hättet besser beim 2:6 lautstak das Team angefeuert, aber da kam nichts. Sorry nach LA.

    Viel Glück im HF

    Heinz EVRTS

    guten Tag

    das sollte man nicht so auf die Goldwaage legen, sowas passiert in jedem Stadion
    wichtig ist, dass den Spielern grundsätzlich nicht viel passiert ist, wie Friedrich, Gawlik, Armstrong oder Davidek

    gruß aus LA

  • Ich bleib dabei... ich blick bei dieser Mannschaft einfach nicht durch! Wie man so eine Achterbahnfahrt veranstalten kann quer durch die Hauptrunde, dann in der Zwischenrunde, in dieser Serie und auch im Spiel 7. Das ist echt Horror für die Nerven.

    Ein Spiel, das man nicht so schnell vergessen wird bei so einem Spielverlauf. Im letzten Drittel hat man gemerkt, dass man RV einfach nicht machen lassen kann, was sie wollen. Durch ein, zwei schnelle Treffer war klar, dass die nochmal nen irren Auftrieb bekommen und dafür Respekt, dass die bis zum Schluss alles gegeben haben und ich denke, so hat man sich auch noch anständig von den Fans verabschiedet, anstatt das Spiel bei 2:6 abzuschenken.

    Sehr sehr wichtig für uns war der zeitige 2:2 Ausgleich, bei einem 3:1 für RV hätte das u.U. schon ganz anders ausgesehen. Schiri hin oder her, der absolute Knackpunkt war wie schon erwähnt die 5+Spd, die man zum Glück mal so richtig genutzt hat! Das Foul von Deck an Davidek (im Landshuter Drittel!) war einfach nur dämlich, muss man so sagen.

    Hätte RV im letzten Drittel noch den Ausgleich (und der war so nahe wie noch was, denn da hatte uns RV gerade so dermaßen im Griff) geschossen, hätten wir das Spiel vermutlich noch verloren. Und da kommt unser kleiner Wirbelwind Loibl und macht das Ding. Der Kerl ist einfach nur herrlich.

    Respekt an Brockmann, der die Mannschaft wirklich gut eingestellt hat. Respekt an die Mannschaft, was die noch aus sich rausgeholt hat.

    Trew, was der mit seinen 40 Jahren für eine Luft hat! Thornton, die alte Kampfsau, die trotz lädiertem Knöchel so fightet (allein die Aktion im Verteidigungsdrittel, als RV mit einem Mann mehr am Eis war). Vantuch, was der Zweikämpfe gewinnt und rackert. Armstrong, der angeschlagen wieder aus der Kabine kommt und zwar nur noch wenig aufs Eis fährt, aber immerhin! Abstreiter, Forster, die jungen Wilden... nein, man muss wirklich die komplette Mannschaft loben. Sie hat ein Zeichen gesetzt.

    Ich freue mich tierisch auf die Serie gegen Bremerhaven und sehe jetzt alles nur als zusätzliches Zuckerl an, denn ich glaube, für die Nordlichter werden die Körner nach dieser Serie nicht mehr reichen. Aber never say never ^^

    Danke an RV für diese spannende Serie!

  • Ja, die Härte eines Checks hat auch zunächst nix damit zu tun ob er Regelkonform ist oder nicht :D
    Gut, hamma halt durch den Schiri gewonnen, der Beweis in Videoform wird ja noch kommen, kann ich auch mit leben :thumbsup:

    Natürlich hat die Härte des Checks zunächst erst mal nichts damit zu tun ob er Regelkonform ist oder nicht aber die Strafe für Friedrich war einfach wirklich ein Witz. Das war nicht mal ein Check, viel mehr hat er seinen Gegenspieler mit dem Stock etwas fester weggeschoben und dafür musste er dann auf die Strafbank. Wenn man sowas als Stockcheck auslegt dann kann man bei jeder Situation vor dem Tor ein oder zwei Spieler mit Stockcheck rausschicken dann dort siehst du sowas in jeder Situation in welcher sich ein gegnerischer Stürmer im Slot vor dem Tor platziert.

    Und nein, ihr habt das Spiel meiner Meinung nach nicht wegen dem Schiri gewonnen sondern weil ihr einfach cleverer und effektiver wart, das habe ich aber auch schon gesagt. Die große Strafe für Deck habt ihr einfach gnadenlos ausgenutzt und nach der grandiosen Aufholdjagd macht ihr mit eurer ersten Chance direkt das 5:7, wer so spielt kommt dann halt weiter. Brill war jedoch einfach alles andere als gut und seine Gunst war gestern zumindest meiner Meinung nach eher auf eurer als auf unserer Seite, nur wegen ihm gewonnen habt ihr aber wie gesagt sicherlich nicht.

    Die Pfiffe gegen Armstrong fand ich auch unangebracht, sowas tut man einfach nicht egal wie der Gegner bzw. der Spieler heißen mag aber gut, was soll man von manchen Fans auch erwarten welche nach Monaten immer noch den eigenen Trainer bei der Vorstellung auspfeiffen.

    Im übrigen würde ich auch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren was den Vorwurf der unbeliebtheit von Armstrong im eigenen Team angeht oder sind Friedrich und Nemec bei uns im Team auch nicht sonderlich beliebt? Als Friedrich sich im 2.Drittel im Bullykreis zusammen mit Wagner??? im griechisch-römisch versucht mischt sich Vantuch ein und kein einziger unserer Spieler kommt Friedrich zur Hilfe, die fahren alle weg als ob nichts passiert wäre. Als der Stürmer von Landshut extrem kurz vor Nemec abbremst und den Eisschnee mit voller Absicht direkt auf ihn spritzt kommt ebenfalls niemand und sagt dem Stürmer von Landshut mal die Meinung und das in einem entscheidenden 7.Spiel? Keine Ahnung was da los ist aber das wirkte auf mich schon etwas seltsam dass die eigenen Mitspieler in solchen Situationen teilweise doch schon arg im Stich gelassen wurden wenn man das so sagen kann.

  • Glückwunsch an die Duselbayern
    Der Knackpunkt war , dass Kujala bei einer 5 min Unterzahl seine beschissene enge Box spielt
    Die mich schon die ganze Saison :puke: :puke: :puke:

    Das kann er bei 2min Strafen machen aber nicht bei 5 min
    Da muss man auch rausrücken an die blaue Linie und Schüsse verhindern!!!! :bash:
    Unsere Verteidiger stehen in der engen box rum und lassen die einfach von der blauen schießen...
    Und das wiederholt sich mehrmals... also bitte
    Eindeutig : FEHLER KUJALA !
    Da muss man spätestens nach dem 1 Gegentor eine Auszeit ziehen und die Box etwas breiter aufstellen
    Man darf doch nicht in den 5min 3 Tore mit dem selben Muster kassieren
    Unglaublich dumm!!!

    Schiri Brill war mal wieder eine volle Katastrophe
    gepfiffen mit zweierlei Maß
    Bei uns sieht er alles , bei Landshut fast nix
    Eine Frechheit sowas !!!

    Davidek tut so als ob er stirbt, kratzt sich nen Pickel auf und liegt dann um die Show perfekt zu machen auch noch auf die Spielerbank und schnappt nach Luft
    Brill fällt natürlich darauf rein und gibt 5+Sp und entscheidet somit das Spiel

    Respekt muss man haben vor der riesen Moral unserer Mannschaft
    Was die im Dritten Drittel gezeigt haben war wirklich sensationell
    Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel gedreht

    Krestan hatte noch die riesen Chance zum 7:7
    Aber der Puck zischte knapp übers Kreuzeck

    Ein wahnsinns Spiel war das :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Entschieden hat es eindeutig Herr Brill aber der war ja sowieso schon immer ein Auswärtsschiri

    Landshut ist meiner Meinung nach sehr sehr glücklich ins Halbfinale eingezogen
    Trotzdem Glückwunsch und "good Luck" gegen Bremerhaven !

  • Landshut ist meiner Meinung nach sehr sehr glücklich ins Halbfinale eingezogen


    Naja... Spiel 3 muß eigentlich an Landshut gehen, da war das Glück eindeutig auf Ravensburger Seite. Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat sich durchgesetzt. :respekt: LA

  • Ich wollte ja eigentlich meine Klappe halten, aber bei dem Dünnpfiff den Du hier von Dir gibst...
    Davidek hatte eine Risswunde am Ohr, welche mit vier Stichen genäht wurde, soviel zum Pickel!
    Hast Du ihn nach dieser Aktion nochmal auf dem Eis gesehen?

    Dass man dann auf diesen Spieler auch noch Becher wirft, einem weiteren verletzten Spieler mit "Auf Wiedersehen" verabschiedet und nach Spielende Landshuter Autos bespuckt passt scheinbar zu Eurer Auffassung von Fairness. Ich will hier nicht alle Ravensburger über einen Kamm scheren, aber Ihr habt schon viele "Experten" auf einen Fleck..

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (26. März 2014 um 10:12)

  • @ Domino:

    Selten so einen unglaublichen Schwachsinn gelesen. :bash:

    Wer nach ner drei zu eins Serienführung plus 2 Heimspiele es nicht schafft, die Serie zu beenden, der hats auch nicht verdient! So einfach ist des! Da braucht man die Schuld nicht beim Schiri, den bösen Landshutern oder sonst wem suchen!

    Und zu der Davidek Sache, ich hoffe das dir auch einer nen Pickel aufdrückt. So eine Aussage zu treffen ist mit das unsportlichste was man machen kann.

    Warst nicht du der, der die möglichen Halbfinaltermine schon verkündet hat? Wenn ja, kannst jetzt die Terminierung für Sommerurlaub vornehmen.

    An alle anderen Ravensburger, danke für ne echt geile Serie. Hatte so ziemlich alles was Eishockey ausmacht.
    :respekt:

  • Man muss sagen Landshut war einfach nur schwach
    Wenn sie so weiter machen ist die Serie ganz schnell vorbei
    Aber davon sollte man aus Ravensburger Sicht nicht ausgehen


    Mich hat es gewundert dass Brockmann vor der Serie so große Töne spuckt und dann mit seinem Team in Ravensburg so auftritt :sleeping::sleeping:
    Die Landshuter hatten nicht den Hauch einer Chance
    Das kommt davon wenn man die Klappe zu weit aufreißt

    guten Tag

    oft kommt es anders als man denkt ;)

    gruß aus (Dusel)LA
    und ganz ehrlich: Mir ist es heute sch....egal ob mit Dusel oder Können, am Freitag geht die Story weiter ;)


  • Dass man dann auf diesen Spieler auch noch Becher wirft, einem weiteren verletzten Spieler mit "Auf Wiedersehen" verabschiedet und nach Spielende Landshuter Autos bespuckt passt scheinbar zu Eurer Auffassung von Fairness...


    Ich denke die Anzahl der Pappnasen ist in Ravensburg Prozentual leider genauso hoch, wie in allen anderen deutschen Städten. Aber leider habe ich das Gefühl es werden Deutschlandweit immer mehr.


  • Ich denke die Anzahl der Pappnasen ist in Ravensburg Prozentual leider genauso hoch, wie in allen anderen deutschen Städten. Aber leider habe ich das Gefühl es werden Deutschlandweit immer mehr.

    Dass es diese Pappnasen - wie du sie nennst - bei uns und natürlich auch bei jedem anderen Verein ebenfalls gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Die Anzahl finde ich aber bei euch schon erschreckend. Mir gingen auch die ständigen "Schieber" Rufe extrem auf die Nerven, denn die kamen egal ob ein Landshuter einen Zahn verloren hat oder ob jemand einen Stock gegen den Helm bekommt und dadurch eine Risswunde am Ohr hat.

    In LA wurde am Sonntag aufmunternd geklatscht als Friedrich gestützt das Eis verlassen musste und auch hier erhielt der Landshuter eine Spieldauer...

    Seis drum, diesmal haben wir gewonnen, es werden auch wieder andere Zeiten kommen...


  • Echt :respekt: :respekt: , unsere Jungs haben am Freitag MATCHBALL :prost:

    Bremerhaven geht anders zur Sache wie Landshut ...

    Wir machen den Sack am Freitag zu

    Hat jemand die Termine vom Halbfinale ???
    Ich weis nur 28 März bis 11 April
    Aber genaueres hab ich auf die schnelle nichts gefunden !

    guten Tag

    herrlich, wenn man das so liest ;)
    drei Matchbälle vergeben
    ist Landshut immer noch anders zur Sache gegangen ;)
    der Sack ist zu, aber Jemand anders hat ihn zugemacht :P

    28./30. und 01.04/04.04 sind die ersten vier Spiele

    gruß aus LA und viel Spass in der Sommerpause mein Freund und nicht böse sein: Spass muß sein ;)

  • guten Tag

    herrlich, wenn man das so liest ;)
    drei Matchbälle vergeben
    ist Landshut immer noch anders zur Sache gegangen ;)
    der Sack ist zu, aber Jemand anders hat ihn zugemacht :P

    28./30. und 01.04/04.04 sind die ersten vier Spiele

    gruß aus LA und viel Spass in der Sommerpause mein Freund und nicht böse sein: Spass muß sein ;)

    Wird den "Kollegen" aus Ravensburg zwar nicht mehr sonderlich tangieren, aber meines Wissens findet das dritte Spiel wieder an einem Mittwoch (dann also am 02.04.2014) statt.

  • Davidek hatte eine Risswunde am Ohr, welche mit vier Stichen genäht wurde, soviel zum Pickel!
    Hast Du ihn nach dieser Aktion nochmal auf dem Eis gesehen?

    Und warum hat er dann nicht weitergespielt, wenn´s doch nur ne Risswunde am Ohr war? Wegen sowas gibt man doch nicht forfait, da war doch sicher noch was anderes.

  • Und warum hat er dann nicht weitergespielt, wenn´s doch nur ne Risswunde am Ohr war? Wegen sowas gibt man doch nicht forfait, da war doch sicher noch was anderes.


    guten Abend

    schau es Dir im IsarTV an ;) und dann fragt man sich warum man sich bei der Situation über den HSR Brill aufregt
    d.epp, de.pperter, Deck und das im gegnersischen Drittel

    ansonsten ein irres Spiel ;)

    gruß aus LA


  • guten Abend

    schau es Dir im IsarTV an ;) und dann fragt man sich warum man sich bei der Situation über den HSR Brill aufregt
    d.epp, de.pperter, Deck und das im gegnersischen Drittel

    ansonsten ein irres Spiel ;)

    gruß aus LA


    Kann man diesen Bericht von Isar TV als gemeines Nordlicht irgendwo online sehen? :D