DEL2-Playoff-Viertelfinale Spiel 1/2/3/4/5/6/7: Towerstars Ravensburg gegen den EVL

  • Könnte mal bitte jemand der Fetten das Mikro wegnehmen :evil:

    Verdienter Sieg heute von Landshut, der Wille war einfach etwas größer heute!
    Gosch Butze und weiter goahts!!!! :suspekt:

  • Dieser Niederlage ist meiner Meinung nach mehr als verdient denn wer sich in einem so wichtigen Spiel in welchem man die Serie zu Hause beenden kann SO präsentiert der hat es auch nicht anders verdient. Landshut war heute meiner Meinung nach ebenfalls alles andere als stark aber für einen 1:3 Auswärtssieg reicht es dann halt doch wenn sich der Gegner so präsentiert wie wir das heute getan haben. Das war offensiv einfach nur unglaublich schwach und auch defensiv waren da teilweise wieder ein paar Aktionen dabei welche so einfach nicht gehen. Was unser PP angeht muss man eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, dass wir bei einer doppelten Unterzahl eine deutlich bessere Chance auf ein Tor haben als bei 7 mal Überzahl sagt eigentlich alles aus, unglaublich wie schwach das heute war. Warum versucht nicht mal jemand einen One-Timer? Können die das nicht? Wollen die das nicht? Keine Ahnung warum man das so gut wie nie sieht aber fast jedes mal wird der Puck erst noch mal angenommen und dann ist der Schussweg zu und wenn das nicht funktioniert dann hofft man darauf, dass Justin Kelly schon irgendwie was machen wird.

    Die Tore von Landshut waren bis auf das ENG auch etwas glücklich. Beim 0:1 ist Kronthaler zwar schön auf der linken Seite frei, der Puck findet dennoch etwas glücklich den Weg in das Tor. Beim 1:2 prallt ein Schuss von der Bande hinter dem Tor ab und springt in hohem Bogen wieder vor das Tor bei welchem Ostwald am schnellsten schaltet und den Puck mit der Rückhand irgendwie in das Tor bekommt, auch hier war Nemec wieder dran aber irgendwie war der Puck dann doch im Tor. Sonstige wirklich gute Chancen hattet ihr sonst eigentlich auch nicht aber die beiden waren eben drin während wir uns in Überzahl an euch die Zähne ausbeissen und meistens 50 - 75 % der Zeit damit verbringen überhaupt mal in euer Drittel bzw. die Aufstellung zu kommen. Bei uns hat heute eigentlich keine Reihe überzeugt und wenn man dann auch noch ständig einem Rückstand nachlaufen muss wird es eben schwer wenn offensiv kaum was geht.

    Ansonsten hatten Smazal, Stewart & Brockmann anscheinend eine ganze Menge mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, selten hab ich sowas in dem Ausmaß gesehen wie das heute der Fall war aber die Niederlage lag weder daran noch an den Schiedsrichtern sondern einzig und alleine an unserer miesen Leistung heute und somit gibt es für Landshut am Sonntag verdient noch mal das dritte Heimspiel in dieser Serie.

  • Verdienter Sieg? Niederlage wegen Dummheit triffts besser. LA mit 5 Chancen und 3 Toren...
    Das zweite Tor mitten in die druckphase, da wusste LA selber nicht warum sie führten. Egal, Glückwunsch zum.Sieg und weiter gehts

  • Guten Abend

    Bei wieviele. Ravensburger Toren wussten die die ravensburger wie man zu diesen kam ?

    Gruß aus La

  • Glückwunsch nach Landshut zum hochverdienten Sieg !
    Ich hätte Landshut so eine überragende Leistung nicht mehr zugetraut aber bin eines besseren belehrt worden :whistling:

    Landshut hat die Räume eng gemacht und um jeden Zentimeter Eis wie die Bären gekämpft
    Unser PP war heute katastrophal .
    Im Spiel hat man von Anfang an gemerkt wer den Sieg unbedingt will
    Ravensburg war wohl mit den Gedanken schon im 3 tägigen Urlaub

    Positiv ist dass es in der Serie immer noch 3:2 für Ravensburg steht

    Landshut hat heute mit diesem Kraftakt definitiv sehr viel Kraft gelassen
    Bin ich mal gespannt ob sie noch Kraft für das Sonntag Spiel haben ;)


    Mund abwischen und weiter gehts :thumbup:

  • Landshut mag viel Kraft gelassen haben, aber der Sieg hat sicherlich auch wieder Kräfte freigesetzt. Von daher glaube ich nicht, dass das ein Entscheidungskriterium sein wird.
    Der Sieg von Landshut geht unter dem Strich völlig in Ordnung, weil
    - der EVL bissiger in den Zweikämpfen war
    - der EVL hinten solider gestanden ist
    - Stewart in den entscheidenden Situationen die Übersicht und das nötige Glück hatte
    - 20-30 Minuten Playoff-Hockey halt nicht zum Sieg reichen
    - die Towerstars gestern ihr Spiel einfach nicht durchgebracht haben
    - die Aufbaupässe der Towerstars über weite Strecken eine Katastrophe waren

    Abhaken. Mund abwischen und weiter geht's. Wenn sich die Towerstars von Beginn an voll reinknien und hinten diszipliniert spielen, dann kann morgen schon das Halbfinale winken. Mein Gefühl sagt mir aber, dass hier in der Eishalle am Dienstag Spiel 7 steigt.

  • Moin. hab mal drüber geschlafen.
    LA hat sich gestern selbst geschlagen, muss man so festhalten. das erste Ei vom Stewart hat die Mannschaft noch gut verkraftet gehabt, zumindest gab das die Körpersprache her. aber die Eier zum 2. und 3. Gegentreffer waren der mentale Knockout für dieses Spiel, und wohl auch für diese Serie.

    scheinbar hab ick mich getäuscht mit der Serie. ist halt vieles eine Frage der Konzentration. also Sonntag bitte mal genauso konzentriert und nie wie im letzten Heimspiel :!:

  • - der EVL bissiger in den Zweikämpfen war
    - der EVL hinten solider gestanden ist
    - Stewart in den entscheidenden Situationen die Übersicht und das nötige Glück hatte
    - 20-30 Minuten Playoff-Hockey halt nicht zum Sieg reichen
    - die Towerstars gestern ihr Spiel einfach nicht durchgebracht haben
    - die Aufbaupässe der Towerstars über weite Strecken eine Katastrophe waren

    Kommt mir bekannt vor, wenn da nicht EVL stehen würde, wäre es eine Beschreibung unseres Spiels letzten Dienstag...

  • Dieses Spiel war etwas für Taktikliebhaber – ich fand’s fürchterlich. Die Landshuter Mannschaft war hervorragend eingestellt, sowohl taktisch wie auch kämpferisch, ohne dabei spielerische Glanzpunkte zu setzen. Den Ravensburgern ist 60 Minuten lang nichts dazu eingefallen. Geradezu unterirdisch die Überzahlspiele, vor allem im ersten Drittel. Die ersehnte Neuorientierung nach beiden Drittelpausen fand leider nicht statt. Trainer wie Spieler wussten offensichtlich keine Antwort auf die disziplinierte, destruktive Spielweise des Gegners. In den Reihen der Ravensburgern war an diesem Abend auch keiner, der zum emotionalen Führungsspieler a la Slavetinsky mutierte. Für mich war der Auftritt eine Bankrotterklärung der Abteilung für Strategie. An eine Wende am Sonntag glaube ich nicht, die Entscheidung fällt am Dienstag – ob ich mir das dann antue, werde ich kurzfristig entscheiden.

  • Landshut war taktisch extrem gut eingestellt. Die blaue Linie war dicht. Wohl wissend, dass unser Spiel ausnahmslos über Kelly läuft, auch jeder Spieler den Pass auf ihn spielt (anstatt flexibel zu spielen, ggf. mal Diagonal im Angriffsdrittel), hatte die 1. Reihe nichts zu melden. Wer so spielt, verliert mit Recht!
    LA war defensiv äußerst solide, die Offensive, bis auf wenige Ausnahmen, ist nicht besonders in Erscheinung getreten. Die 1. Reihe wurde im Januar durch Chaput deutlich stärker, warum er nach seiner Verletzung nicht Anstelle von einem in den PO's harmlosen Krestan (gesten mit einem nennenswerten Torschuss) spielt, who knows... Er schaft räume, sucht konsequent den Abschluss und spielt eben nicht ausschließlich auf Kelly. Das ÜZ ist gewohnt schwach, dazu abermals ein oft extrem ungenaues Passspiel und wir hatten einfach nix zu melden. Spiel 7 wird kommen - vielleicht ist der ein oder andere Spieler jetzt aufgewacht und philosophiert im Interview nicht darüber, dass der Sack zugemacht wird und man dann eine Woche Urlaub hat.

    Stewart im Übrigen gestern absolut gut aufgelegt.

    @ Bullykreis: Die Zahl derer, die in RV einen Aufbaupass auf die Kelle spielen kann, ist nach dem Abgang von Slavetinsky recht überschaubar (M. Kelly). Flankengott Langwieder und Mr. Dump & Chase Kapzan, haben hier leider nicht ihre Stärke :D

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (22. März 2014 um 13:17)

  • Jawohl, ein sehr verdienter Sieg sogar. Es ist nicht in Ordnung hier irgendwie die Leistung der Landshuter zu schmälern zumal sie doch einige, auch kleinlich gepfiffene Strafen zu überstehen hatten. Landshut gestern von Anfang an engagiert und körperbetont was unseren bekanntlich überhaupt nicht schmeckt. Die TS gestern mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen, abwartend und zögerlich. So lasch geht man in kein entscheidendes PlayOff-Spiel. Warum fängt man erst im letzten Drittel richtig an zu fighten ?

  • GW nach Landshut. Von Stewart, zwar immer noch jede Menge Unsicherheiten aber keinen Bock, über alle Spieler und Brockmann der seinen Spielern mit Schiridiskusionen immer wieder Luft verschafft hat: ALLE, ALLES RICHTIG gemacht.


    Bei uns nichts Neues, alles was vor dem Spiel schon geschrieben wurde zutreffend. 7 PP ; 0 Tore. Man hatte Angst dem Puck weh zu tun beim Schlagschuß. Ich finde ja J. Kelly gut aber im PP erinnert er mich leider stark an Wren. :thumbdown: Ab dem zweiten Drittel wo es klar war dass Landshut das Anfangstempo unmöglich 3 Drittel gehen kann, hat unser Chefstratege wieder auf 3 Linien :thumbdown: umgestellt und Anfangs eine Linie mit Baier, einen hungrigen robusten heißen Stürmer, mit Bräuner einen überragenden Techniker mit DEL Erfahrung und mit Chaput einen vielfachen AHL Spieler auf der Bank gelassen. Wäre er schwerer verletzt, hätte er sicher nicht spielen wollen und können. Wirklich gefährlich wurde es nur wenn Chaput PP oder 5:5 am Eis war. Langwieders Pässe, kulminierend mit 2 min. Spielverzögerung, hätte man über Kindl eine Nachdenkpause verschaffen können. Aber ansonsten ist Kujalas Taktik und Trainigsmethodik vor allem PP-technisch erste Sahne und auch wirklich nur zu unterstützen. Auch dass ihm so viel einfällt wenn es nicht läuft ist absolut bemerkenswert, würde manch Landshuter zu Recht sagen. :pfeif:

  • In den Playoffs geht's nur um Sieg oder Niederlage, von daher war's wurscht, dass das gestern kein Augenschmaus war.
    LA stand hinten gut und Stewy war wieder der Rückhalt, den man kennt. Wenn Davidek gleich nach dem 1:0 nicht nur den Pfosten getroffen hätte, wäre das Spiel wohl entspannter für meine Nerven verlaufen ;)
    Cody back on ice, der ist einfach nur geil.
    Mein einziger Aufreger des Abends: man lässt eine doppelte ÜZ wieder ungenutzt und fängt sich stattdessen fast das Gegentor.
    Dann drückt RV wie wild und Ostwald springt die Scheibe von der Bande vor die Füße. So ein Tor brauchst halt auch mal.
    Ich glaube aber auch, dass das gestern v.a. wegen der Strafzeiten viele Körner gekostet hat. Wird sich zeigen, wie sie das wegstecken. Bin sehr gespannt, wie LA morgen auftritt. Bei unserem "Rhythmus" müssten wir da ja eigentlich wieder völlig auseinanderbrechen, es muss doch aber möglich sein, mal konstant so aufzutreten wie gestern. Noch ist nix verloren. Wenn man morgen den Willen und Biss zeigt wie gestern, dann kann ich bei ner Niederlage zumindest halbwegs zufrieden in die Sommerpause gehen.