Viertelfinale - Bietigheim vs. Riessersee

  • SCB 4 : 1 SCR
    Game 1 - SCB 2:3 n.V. SCR
    Game 2 - SCR 3:4 n.V. SCB
    Game 3 - SCB 4:3 n.P. SCR
    Game 4 - SCR 0:3 SCB
    Game 5 - SCB 6:3 SCR


    _______________________________________________________________________________
    So möge es beginnen. Die Hauptrundenserie spricht klar für uns.

    SCR 1:4 SCB - 20.09.2013
    SCB 0:5 SCR - 25.10.2013
    SCR 3:5 SCB - 13.12.2013
    SCB 4:3 SCR - 26.01.2014
    ===========
    SCB 3:1 SCR
    Tore:
    SCB 13:12 SCR

    Wobei beide Teams Probleme zu hause hatten.

    Die letzten 3 Spiele hat der SCR verloren. Die Steelers dagegen 5 der letzten 6 Spiele für sich entscheiden. In der Hockeyweb-App steht der Tipp bei 52:19 für Bietigheim. Ich denke sie werden sich auch durchsetzen können. Mit einem 4:1 in der Serie.

    9 Mal editiert, zuletzt von deKay (21. März 2014 um 23:01)

  • Ich denk Riesersee ist ein guter Gegner 2009 stand man sich ebenfalls im Viertelfinale gegen über wies danach weiter ging weiß glaub ich jeder :) Wobei ich Gap heuer stärker einschätze wie damals.

  • Ich schätze und hoffe auf eine lange Serie, da ich am Wochenende nicht dabei sein kann.
    Bei uns wird wohl mit Baumgartner einer fehlen, der richtig schmerzt. Ich hoffe wir können das mit Kampf und viel Laufarbeit kompensieren.
    Lassen wir uns überraschen, morgen wissen wir schon mehr.
    Auf gute faire Spiele.

  • Also ich sehe für Riessersee schon beachtliche Chancen auch die Serie zu gewinnen. Wenn sie Defensiv top stehen und die Fehler unserer Verteidiger die kommen werden nutzen dann sehe ich für Bietigheim schwarz. Genau so darf sich bei Bietigheim kein Spieler verletzen weil jeder Ausfall wirkt sich doppelt aus.
    Es wird sich vieles mit den zwei Spielen jetzt am Mittwoch und Freitag entscheiden, meiner Meinung nach.

  • Also mal nicht zu sehr tiefstapeln. Das nimmt uns keiner ab. Zumindest im VF sind wir die Favoriten und sollten die Serie entsprechend selbstbewusst, wenn gleich auch mit Respekt gegenüber einem sicher unbequemen Gegner starten. Ich freue mich jedenfalls auf die Spiele und hoffe auf gute und neutrale Schiedsrichter.

  • So die Playoff-Trikots sind veröffentlicht inkl. neuem Sponsor -> Die Playoffs können beginnen.

    Alles andere als ein Weiterkommen Bietigheims wäre eine Überraschungen, aber wir sind nicht umsonst die Überraschungsmannschaft der Saison :pfeif:

  • So morgen gehts los, ich freu mich schon riesig auf die ersten Zweitliga-Playoffs seit 5 Jahren, die positive Anspannung steigt bei mir merklich mit jeder Stunde mit der das Eröffnungsbully morgen näher rückt :) Über die Favoritenrolle brauchen wir hier nicht zu diskutieren und alles andere als ein Weiterkommen der Steelers kann man getrost als Riesenüberraschung abtun.
    Um in der Serie Land zu sehen wird für uns entscheidend sein eines der ersten beiden Spiele auf jeden Fall mal zu ziehen. Sollte es am Freitagabend bereits 0:2 aus unserer Sicht heißen werden sich die Steelers wohl nicht mehr groß in Bedrängnis bringen lassen und wir holen am Ende vielleicht einen Sieg. Sollte es uns aber gelingen die Serie nach drei, vier Spielen immer noch offen zu gestalten sehe ich durchaus Chancen, schließlich können wir auch den ein oder anderen Trumpf in die Waagschale werfen. Sollte sich die Serie in die Länge ziehen könnte das Pendel möglicherweise in unsere Richtung ausschlagen weil wir im Normalfall mit vier Reihen durchpowern können während Bietigheim mit drei Reihen auskommen muss. Bitter allerdings für uns der Ausfall von Baumgartner, er wird uns sowohl hinten als auch vorne an der blauen Linie im Powerplay massiv fehlen. Aber bringt ja eigentlich alles nichts jetzt noch groß im Konjunktiv zu reden, morgen Abend gehts los und dann werden wir schon sehen wer am Ende der Bessere oder vielleicht auch der Glücklichere ist. ;)

  • Erstmal muss ich mir Luft verschaffen über diesen a... von Schiri!! Was der pfeift hat mit Profisport nix mehr zutun!!
    Dann Glückwunsch nach Garmisch zum Sieg.
    So jetzt zu den Steelers;
    Neues System ist für den Ar... ich hoffe das hat auch Kevin gesehen.
    Im Powerplay spielen sie sich selbst aus.
    Kein selbstbewusst sein da, um einfach mal abzuschliessen, da wird lieber zum Mitspieler gepasst.
    Verlängerung können wir eh nicht

    Mit der heutigen Leistung wird man nix mehr gewinnen! Also für mich ist ab jetzt Riessersee der deutliche Favorit nach dem Spiel heute.

  • So schnell kann es gehen und das Heimrecht ist Futsch. Nicht unverdienter Sieg für GAP, die phasenweise einfach schneller und präsenter waren und wesentlich schnörkelloser als wir spielten. Leider hat uns diese Geradlinigkeit gefehlt. In den wenigen Momenten in denen diese aufblitzte, war es stets gefährlich und Hogan hat ganz schön gewackelt. Bitte mehr davon. Schade ist, daß technisch und läuferisch feines Spiel von den Schiedsrichtern dieses Jahr wohl nicht geschützt wird. Allein Squires war ein gefühltes Dutzend mal "durch" und wurde nur duch Haken, Halten oder Halten des Stockes gebremst. Strafen? Die gabs für Lächerlichkeiten, wie das "Checkchen" von St.Jaques 2min. vor Ende in unserer Drangphase, obwohl zuvor reihenweise unserer Spieler zumindest grenzwertig körperlich attackiert wurden. Nunja. Man kann uns natürlich vorwerfen diese Härte ebenfalls vermisst gelassen zu haben. Wünschenswert wäre es dennoch, wenn künfitg ein gewisses Maß gehalten wird, sofern dies den DEB-treuen Garmischern zugemutet werden kann.
    Dann warten wir mal Freitag ab. Mit besserer Körpersprache und Geradlinigkeit kann das Pendel auch wieder in die andere Richtung schlagen, zumal GAP dieses Jahr immer gegen uns verloren hat zu Hause.

  • Mit der heutigen Leistung wird man nix mehr gewinnen! Also für mich ist ab jetzt Riessersee der deutliche Favorit nach dem heutigem Spiel.


    So und nicht anders. Garmisch die vollen knapp 70 Minuten das spielbestimmende Team. Schneller, spritziger, kämpferischer und sogar technisch und spielerisch besser. Man wird das Gefühl nicht los, dass unsere Mannschaft das mit 90% locker nach Hause schaukeln wollte. Klassisch verzockt.

    Ohne die sehr gute Leistung von Joey und das Ei von Hogan wäre das ganze deutlich in 60 Minuten aus gewesen.

  • Das war schwach. Das erste drittel war noch ganz ok. Danach Garmisch besser und am agieren, wir haben nur noch reagiert. Das 2:1 war ein glücks Tor, der Puck ist irgendwie durch Hogan gerutscht und über die Linie gekullert. Im Powerplay viel zu harmlos und in Unterzahl lässt man den SCR alles machen.

    Der Schiri war ein Klasse für sich. Die Strafen gegen Martens und Gleich kann man geben. Die gegen St. Jacques war ein Witz. Dagegen pfeift er ein klares Halten gegen ?Squires? nicht. Auch sonst waren sie blamabel. Die beide Torhüter zeigen verschobene Tore an aber das juckt keinen der drei Zebras. Da wird weiter gespielt und irgendwann doch mal gepfiffen.

    Was sollte dieser Stimmungsboykott am Anfang? Peinlich. Haben dann wohl gemerkt das man auch ohne sie kann und haben wieder mitgemacht.

    Die popeligen 1600 Zuschauer waren genauso erbärmlich wie das Spiel. Wenn sie so weiter machen wird das eine kurze Playoffrunde für uns.

  • ...somit hat der SCR den einen Punkt schon mal geholt... ;)
    Glückwunsch an den SCR! :prost:

  • Wo hast du den viel Aufwand nach vorne gesehen?
    Die erste Reihe war heute nur peinlich null Gefährlichkeit.
    Zweite Reihe ging so, ab und zu konnten sie sich festsetzten
    Dritte Reihe die einzigste mit der ich zufrieden war

    Im gleichen kann man auch sagen das bis auf Squires alle Ausländer abgetaucht sind, und null Akzente gesetzt haben.

  • Da ist auch ein Kapitän gefragt den Jungs ein zu heizen und sie anzuführen. Von Sommerfeld sehe ich das irgendwie überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (13. März 2014 um 00:12)

  • SMan kann uns natürlich vorwerfen diese Härte ebenfalls vermisst gelassen zu haben. Wünschenswert wäre es dennoch, wenn künfitg ein gewisses Maß gehalten wird, sofern dies den DEB-treuen Garmischern zugemutet werden kann.


    Wow, der Stachel scheint ja tief zu sitzen. Ihr spielt doch jetzt in einer selbstverwalteten Profiliga. Warum habt ihr dann noch keine eigenen Profischiedsrichter?