51. Spieltag Riessersee-Rosenheim

  • Am Freitag steigt also das nächste Derby.
    Anscheinend wird das Spiel von der Ligenleitung unter besondere Beobachtung gestellt.
    Zusätzlich wird das Spiel von vier Streifenhörnchen geleitet, getreu dem Motto "acht Augen sehen besser als 6" :D
    Die Serie besonderer Spiele gegen RO setzt sich nach Rekordkulisse und spielabbruch also fort.
    Hoffen wir Hogi hat die Woche auf dem Eis gut getan und er findet wieder zu alter Form zurück, dann sollte durchaus was möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (24. Februar 2014 um 21:54)

  • Tatsache 4 Schiedsrichter sind ja schon DEL Verhältnisse. HSR: Bidoul, Ralph
    HSR2: Sicorschi, Ulpi
    LSR1: Bertele, Stefan
    LSR2: Haas, Thomas :D

  • An den Ulpi habe ich letztes Wochenende denken müssen beim Olympia-Spiel um Platz 3 USA-Finnland. Da hatte ein Finne mit seinem Schläger einen am Boden liegenden zerbrochenen Schläger in die Laufbahn des Puckführenden amerikanischen Spielers geschlagen, so dass der Amerikaner den Puck verlor.
    Es gab dann Penalty für die USA.

    Beim Spiel SBR-Riessersee vor ein paar Wochen (das tatsächlich fertig gespielt wurde und nach Penaltyschiessen endete) war die gleiche Situation und der Ulpi hatte keinen Penalty gegeben, weil er nicht nach den IIHF-Regeln pfeift, sondern nach Ulpis-Traumwelt-Phantasie-Regeln. :pfeif:

  • Da meint man die Liga würde deeskalierende Maßnahmen treffen wollen und dann schicken sie den Ulpi? Das verstehe wer will...

    Wenn das einer schafft dann der UUUUUUUUUUUUUUlpi.
    In der Regel sind die Fans dann "vereint" gegen den Schiri :prost:

  • Jetzt holen sie wieder die Penaltys raus.... wurde doch oft genug gezeigt, dass hier absolut korrekt gehandelt wurde. Welche Fans wollen sich denn gegen den Schiri vereinen. Von Euch kommt doch keiner. Ich bin mir sicher, dass mindestens 200 Rosenheimer kommen werden und damit dieser Boykottaufruf zur Farce wird. Gespannt darf man ja sein ob Steer konsequent ist und Weller nicht spielen lässt, schließlich ist er ja ein Disziplinfanatiker. Auch da glaube ich, dass gar nichts passiert, denn der bestraft nicht seinen besten Mann. Da knickt er ein.

  • Wir häm keine center mehr und somit ist es egal ob shawn diszipliniert wird oder nicht, das Spiel wird verlegt weil der SCR ja auf Sportlichkeit plädiert. :P


    Spaß beiseite, sicher kommen ein paar rosenheimer, da kannst davon ausgehen, aber es werden nicht die sonst üblichen massen werden, die da waren.
    Zur farce wird der boykot deshalb nicht, da es merkbar weniger sein werden als sonst. Es geht ja auch darum, dass man deeskalierend wirken will, den auf beiden seiten gibt es gewisse gruppierungen die bei einem aufeinandertreffen dem sport insgesammt mehr schaden zufügen könnten als jedem von uns lieb sein dürfte.

    Wir arbeiten zwar dran, aber ganz ausmerzen ist sehr schwer, sowohl bei uns wie bei allen anderen. Daran sind wir uns wohl alle einig.

  • Du musst schon genau lesen. Ich habe mich jetzt nicht auf das damalige Penaltyschiessen bezogen, sondern auf einen Fehler des Schiedsrichters in einer anderen Situation während des gleichen Spiels, welche einen Penalty als Strafe zwingend hätte nach sich ziehen müssen.

    Also künftig: genau lesen -> denken -> schreiben !

  • Sry aber das mit dem deeskalierent wirken und man macht das ja nur zur Sicherheit der Fans, hab ich gestern auch im Merkur von eurer Seite aus gelesen. (Und ja, der Merkur hat auch mal die andere Seite befragt...)

    Für mich ist das ein scheinheiliger Grund.
    Ganz ehrlich? Was soll denn passieren?
    Es werden eh eine Menge Polizisten sein und von der Fanaufteilung ist sowohl im als auch außerhalb des Stadion bei uns mit am sichersten.

    Der wahre Grund ist einfach Kindergarten und läuft nach dem Motto ab: "du hast mir meine Schaufel geklaut, jetzt klau ich dir deine".
    Wesentlich deeskalierender wäre es, wenn man nicht so einen Boykott aufstellen würde.

    Edit: Und wenn es bei euch auch Leute gibt, auf die man aufpassen müsste, dann lassen die sich sicher durch den Boykott davon abbringen nach Garmisch zu fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (26. Februar 2014 um 09:47)

  • Vielleicht hast du recht, dass die trotzdem fahren. Hätte aver den vorteil das man die alle auf einmal vor iet hätte und nicht lange nach denen suchen müsste :rolleyes:

    Denn man sieht es keinem an ob er nun gewalltbereit oder krawallwütig ist oder nicht.

    Ob es nach deiner ansicht scheinheilig ist oder nicht, ich seh die Sache eben so und jeder hat eben seine eigene Ansicht zu einem Sachverhalt. Das macht uns zu Individuen und das ist auch gut so. Stell dir mal vor Es gäbe nur sbr Fans:thumbup::D:D

  • Jetzt holen sie wieder die Penaltys raus.... wurde doch oft genug gezeigt, dass hier absolut korrekt gehandelt wurde. Welche Fans wollen sich denn gegen den Schiri vereinen. Von Euch kommt doch keiner. Ich bin mir sicher, dass mindestens 200 Rosenheimer kommen werden und damit dieser Boykottaufruf zur Farce wird. Gespannt darf man ja sein ob Steer konsequent ist und Weller nicht spielen lässt, schließlich ist er ja ein Disziplinfanatiker. Auch da glaube ich, dass gar nichts passiert, denn der bestraft nicht seinen besten Mann. Da knickt er ein.

    Den Weller wird er sich wohl andersartig zur Brust nehmen.
    Aber vielleicht sollte man aber im Vorfeld fragen (sorry an alle empfindlichen Threadbeobachter: der Sarkasmus obsiegt..), ob Rosenheim genügend einsatzfähige Torhüter zur Verfügung hat :pfeif: :popcorn: :rofl: :rofl:

  • Jetzt holen sie wieder die Penaltys raus.... wurde doch oft genug gezeigt, dass hier absolut korrekt gehandelt wurde. Welche Fans wollen sich denn gegen den Schiri vereinen. Von Euch kommt doch keiner. Ich bin mir sicher, dass mindestens 200 Rosenheimer kommen werden und damit dieser Boykottaufruf zur Farce wird. Gespannt darf man ja sein ob Steer konsequent ist und Weller nicht spielen lässt, schließlich ist er ja ein Disziplinfanatiker. Auch da glaube ich, dass gar nichts passiert, denn der bestraft nicht seinen besten Mann. Da knickt er ein.


    Konsequent wäre wenn Aicher heute Abend Bader informiert dass man keine Center hat, Hofbauer und Staal sind verletzt und Weller kann auch nicht spielen weil er A. erst einen schweren Autounfall hatte und B. Steer ihn eh konsequenter Weise nicht auf den Spielbericht setzen wird oder C. er einen sitzen hat.
    Also bleibt eigentlich nur Schopf übrig und den in allen 4 Reihen als C einzusetzen wäre lebensgefährlich für ihn, spätestens nach 15 Eiszeit ohne Pause wäre der doch kurz vorm Kollaps und ein anderer Spieler lässt sich nicht finden der sich gg GAP an die Bullipunkt trauen würde.

    Wenn Bader der Spielverlegung nicht zustimmt, hauen sich die Starbullsspieler vor Spielbeginn gegenseitig je eine mittig aufs Schienbein und nach jedem Bulli fährt einer verletzt in die Kabine bis zu wenig Feldspieler zur Verfügung stehen.

    Am Montag liest man dann von einem Spieler dem sie am WE fast noch den Fuss abnehmen mussten weil er eine aufs Schienbein bekommen hätte, ein andere wäre in der Kabine fast verstorben wenn er laut seiner eigenen Aussage nicht so durchtrainiert gewesen wäre.


    ;)

  • Hoffentlich hauen sie sich nicht zu fest auf die Schienbeine, nicht dass ihr in den Po´s gar keine Spieler mehr habt ;) .

    Zum Boykott hab ich ja schon mal gesagt, dass es jedem seine persönliche Entscheidung ist, ober kommt oder auch nicht.
    Ich würde mich jetzt nicht von so einem Aufruf abhalten lassen, mein Team in einem Derby zu unterstützen.
    Die nicht kommen, werden schon ihre Gründe haben.

    Ich denke auf jeden Fall, dass es ein gutes Spiel wird, mit hoffentlich dem besseren Ausgang für den SCR.

  • Sorry bei Center gilt dieser Grund nicht. Wenn Weller jetzt euer einzig verfügbarer Busfahrer wäre, würde man vermutlich verhandeln :rofl:

    Ein kleines bisschen kann ich die rosenheimer ja verstehen, dass sie das Spiel boykottieren. Aber dann belasst es doch bei einer Vergeltungsaktion und macht daraus keine Deeskalationsaktion. Die verträgt sich nicht mich den Slogans wie "Kein Cent für Bader und den SCR" aus eurem Forum ^^

  • So schauts aus!
    Wenn schon so eine Aktion aus dem Sandkasten dann stehts wenigstens dazu und bringts hier nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden.
    Hoffe das wenigstens ein paar Rosenheimer Fans kommen die uns auch was entgegenbrüllen sonst kann ich am Ende ja doch noch meinen Nachwuchs mitnehmen bzw muss ihm nicht die Ohren zuhalten ;)

  • Sorry bei Center gilt dieser Grund nicht. Wenn Weller jetzt euer einzig verfügbarer Busfahrer wäre, würde man vermutlich verhandeln :rofl:

    Ein kleines bisschen kann ich die rosenheimer ja verstehen, dass sie das Spiel boykottieren. Aber dann belasst es doch bei einer Vergeltungsaktion und macht daraus keine Deeskalationsaktion. Die verträgt sich nicht mich den Slogans wie "Kein Cent für Bader und den SCR" aus eurem Forum ^^


    guten Abend

    ach geh ;) Die Einen machen Sonderzüge und die "Hornochsen" machen halt alle heiligen Zeiten einen Boykott: Erst Landshut, jetzt Garmisch :rofl: :rofl:

    gruß aus LA