Gerüchte EV Landshut 2014/15

  • guten Tag


    http://www.gumola.de/evl-trainer-st…n-dieser-woche/

    außerdem hört man aus Insider-Kreisen, dass man gedenkt bis Ende Januer den einen oder anderen Vertrag aufzuösen und sich adäquat zu verstärken

    gruß aus LA


    Und wer kommt dafür in Frage? Weiman? Baumgartner? Absche? Morris? Den Captain wirds ja wohl nicht treffen..oder etwa doch? :whistling:
    Hoffentlich kommt der Pass, dann wäre man richtig gut aufgestellt!

    Ps.: Wenn der Bader den Krinner vertreibt, soll der zur neuen Saison nach Landshut kommen. :prost:

  • Hat zwar jetzt nix mit dem EVL zu tun, aber ich finde dieses Personalkarusell diese Saison in der DEL2 einfach nur lachhaft. Was wollen die Vereine damit bezwecken? Die Vereine machen sich dadurch bei Spielern und Spielerberatern nicht gerade beliebt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Wenn das mal nicht für viele Vereine oder GmbHs ein böses erwachen gibt...

  • Die Vereine machen sich dadurch bei Spielern und Spielerberatern nicht gerade beliebt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Na ja, es haben ja auch Spieler Ausstiegsklauseln für die DEL und viele wechseln auch freiwillig z.Bsp. aus dem europäischen Ausland. warum sollen die Vereine wenn sie mit der Leistung nicht zufrieden sind, nichts tun können. Die Macht der Spieler und vor allem der Berater (brauch man die wirklich ?) ist sicher mehr wie angemessen.

  • Hat zwar jetzt nix mit dem EVL zu tun, aber ich finde dieses Personalkarusell diese Saison in der DEL2 einfach nur lachhaft. Was wollen die Vereine damit bezwecken? Die Vereine machen sich dadurch bei Spielern und Spielerberatern nicht gerade beliebt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Wenn das mal nicht für viele Vereine oder GmbHs ein böses erwachen gibt...

    guten Morgen

    hat jetzt nix mit Rosenheim zu tun, die das Spielchen bestimmt auch gerne mitmachen würden, wenn es gehen würde ;)

    aber müßte die Frage eigentlich genau umgekehrt heißen: Müßte sich der Spieler nicht beim Verein beliebt machen ? Und wie macht er das am Besten: Mit guter Leistung !!

    gruß aus LA

  • Hat zwar jetzt nix mit dem EVL zu tun, aber ich finde dieses Personalkarusell diese Saison in der DEL2 einfach nur lachhaft. Was wollen die Vereine damit bezwecken? Die Vereine machen sich dadurch bei Spielern und Spielerberatern nicht gerade beliebt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Wenn das mal nicht für viele Vereine oder GmbHs ein böses erwachen gibt...


    Ich meine, dass die Spielerberater mit jedem neuen Vertragsschluss verdienen. Die werden nicht böse sein.

  • guten Morgen

    hat jetzt nix mit Rosenheim zu tun, die das Spielchen bestimmt auch gerne mitmachen würden, wenn es gehen würde ;)

    aber müßte die Frage eigentlich genau umgekehrt heißen: Müßte sich der Spieler nicht beim Verein beliebt machen ? Und wie macht er das am Besten: Mit guter Leistung !!

    gruß aus LA

    Dein Satz in Bezug auf uns (Rosenheim) ist absolut korrekt. Ich denke wir wollen und insbesondere können dieses Kleidchen Wechsel dich Spielchen einfach nicht mitmachen.
    Ich frage mich vielmehr wie das in diesem Jahr von den Vereinen finanziert wird?! Diese Ganzen Austausch Gesichten kosten doch Geld ohne Ende ... Manche Teams leisten sich zigfach Ausländer, manche Spieler (insbesondere deutsche) bei denen man sich manchmal so denkt "Wie bitte, wie kann sich ein 2. Liga Team" einen solchen Spieler zusätzlich leisten. Das sind die Fragen die mich bewegen.
    Bevor hier jetzt wieder eine Neid Debatte losbricht: Klar würde ich mich auch in Rosenheim über den ein oder anderen Spieler freuen und schaue teilweise etwas neidisch zur Konkurrenz ... Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh das bei uns sehr solide gewirtschaftet wird und die Spieler genau wissen woran sie sind. Außerdem leben wir somit auch unsere Nachwuchsphilosophie.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (15. Januar 2015 um 09:29)

  • So falsch ist das nicht, was Du da schreibst. Außerdem tut sich für mich gefühlt die Schere zwischen Glaubensbekenntnissen ("Nachwuchs fördern") und tatsächlicher Handlung (Einbürgern von Durchschnittsspielern und das als gelungenen Coup und Gewinn für die Liga verkaufen) diese Saison noch mal ein Stück weiter auf.

  • So falsch ist das nicht, was Du da schreibst. Außerdem tut sich für mich gefühlt die Schere zwischen Glaubensbekenntnissen ("Nachwuchs fördern") und tatsächlicher Handlung (Einbürgern von Durchschnittsspielern und das als gelungenen Coup und Gewinn für die Liga verkaufen) diese Saison noch mal ein Stück weiter auf.

    Korrekt, das habe ich oben leider vergessen zu schreiben & habe es jetzt editiert, Danke für den Hinweis!
    Ich frage mich einfach wo das Geld herkommt & wieso dieses Jahr so massiv wie noch nie, also nichtmal annähernd, Spieler getauscht, nachverpflichtet usw. werden.

  • Korrekt, das habe ich oben leider vergessen zu schreiben & habe es jetzt editiert, Danke für den Hinweis!
    Ich frage mich einfach wo das Geld herkommt & wieso dieses Jahr so massiv wie noch nie, also nichtmal annähernd, Spieler getauscht, nachverpflichtet usw. werden.


    guten Tag

    ich weiß ja, dass man v.a. bei Euch im Forum das immer ein bißchen ironisch abtut von wegen Zuschauer ins Stadion bringen und was bei anderen Vereinen ist kann ich nicht beurteilen, aber für Landshut: Zuschauerschnitt knapp über 3.000, heißt schon mal mind 600 mehr als kalkuliert
    so nachdem der EVL ja auch für die Bewirtung im Stadion zuständig ist heißt das auch Mehreinnahmen dort, im Bereich Merchadising wird extrem viel gemacht
    das Sponsoring wurde in den letzten beiden Jahren sukzessive um ca. 40 Prozent erhöht, so ziemlich alle "Big Players" - Dräxlmeier, EBM. Air Dolomiti etc. - sind als Sponsoren im Stadion vertreten
    also muß man da vieles richtig machen, wenn bei einem Spiel La-Ro - 8. gegen 10. - 6.500 Zuschauer kommen, auch wenn da m.S. subventionierte Karten dabie waren, v.a. auch für die Rosenheimer ;)

    Es kann nämlich auch sein, dass wir "Alten" uns umstellen müssen und umdenken müssen, d.h. wenn ich bei uns so ins Stadion schaue: Da hat sich was gewandelt, viele Junge und auch Sonntag ab 17 viele Familien und die wollen was geboten bekommen und komischerweise muß da das Ergebnis nicht immer Stimmen
    vor Jahren undenkbar gewesen

    und wenn ich da nach Frankfurt, nach Bremerhaven, nach Kassel schaue, alles Standorte mit Zuschauern und wo Zuschauer, da will ich auch hin, egal als Kunde oder als Sponsor, hier heißt das Wort Blickkontakte

    ud hier hat sich was gewandelt und mit Verlaub lieber @strobbel hier hinkt man in Rosenheim ein bißchen hinterher und das hat nicht unbedingt was mit dem Stadion zu tun. Ein Truntschka hat auch immer gesagt man kann Eishockey in LA nicht verkaufen, ich mußte mich eines besseren belehren lassen, denn da kam ein Ortsfremder wie der Donbeck, hat mal alle Zöpfe abgeschnitten und frischen Wind durchgeblasen und siehe da ;) Ergebnis bekannt

    und bevor jetzt bestimmt einige meiner "Nörgler"-Freunde kommen: Es gibt weiter einiges zu tun und es wurden auch Fehler gemacht, aber wer viel Arbeiten macht Fehler und wer nicht arbeitet kann keine Fehler machen
    drum bitte keine Zerlegung dieses Posts, er ist nur eine Momentaufnahme :P
    ich für meinen Teil als alter Landshuter-Fan bin überrascht, was da alles geht und gegangen ist, bei allem Verständnis für mache Kritik

    gruß aus LA

  • Mal zurück zu denGerüchten:
    Gestern nachmittag wurde in der Nähe des Stadions ein Auto des SC Riessersee gesichtet, ob das wohl etwas mit den Vorkommnissen in Rierssersee zu tun hat.... Träumen darf man doch, oder?

  • Mal zurück zu denGerüchten:
    Gestern nachmittag wurde in der Nähe des Stadions ein Auto des SC Riessersee gesichtet, ob das wohl etwas mit den Vorkommnissen in Rierssersee zu tun hat.... Träumen darf man doch, oder?


    guten Tag

    vllt. fährt der Baumgartner noch ein GAP-Auto, dass der Bader noch bezahlt ;) ;)

    aber noch eine Geschichtchen zu der unendlichen Staubitz-Akte ;) Es gab anscheinend gestern eine "Elefantenrunde": OB, EX-Gesellschafter und EVL-GF
    Wollen wir mal das Beste hoffen :P

    gruß aus LA

  • Servus zusammen:
    hier ein Bericht von der Homepage: http://www.evl.info/evl-will-pingu…-distanz-halten
    Bei Staubitz soll es diese Woche noch klappen - und bei Weiman schaut es auch sehr gut aus - Zeitfenster noch offen.


    guten Tag

    jetzt mal rein spekulativ: Sollten bei einen deutschen Pass bekommen und ein/zwei Verträge (Kandidaten: deutscher Verteidiger/deutscher Verteidiger/deutscher Stürmer/deutscher Stürmer) aufgelöst werden, könnte man genau da Nachbessern, wo es zwickt: In der Verteidugung mit einem AL
    Könnte interessant werden, auch wenn nur einer einen deutschen Pass bekommt, dann hast halt wieder fünf AL´s, gut für das Sauersein auf der Tribüne, aber schlecht für den AL ;)
    gruß aus LA