Strafbarer Bandencheck?

  • Der Schiedsrichter hat Behinderung getauft, ich glaube welche Strafe man da am Ende gibt, ist eigentlich egal ;)

    ... solange man sich einig ist, dass das eine Strafe ist ^^

  • Behinderung sollte eigentlich nur ausgesprochen werden, wenn man kein anderes Vergehen erkennen kann (Vorgabe in DE), hier ist aber klar der Bandencheck gegeben. Übrigens, gefährliche Aktion, da kann man sich schnell ganz böse verletzen...

  • Fällt wohl eher in die KAtegorie "Unkorrekter Körperangriff" ... wie man da auf Bandencheck kommt, ist mir nach dem Virdeo-Studium nicht so klar ;)

  • und so sieht ein Bandencheck in der Oberliga Süd aus......bei 1:45min....


    Hat m.E. nix mit nem Bandencheck zu tun. Sieht für mich nach einem Check gegen Kopf/Nacken aus und wäre daher wohl eine Matchstrafe.

  • Anhand der Video-Bilder kann ich hier nicht mal nen Check zum Kopf erkennen.

    Unglücklich für Mojtek, dass er anscheinend gar nicht den Check wahr nimmt, weil er sich auf die Scheibe konzentriert.
    Blind-Side scheidet hier auch aus.

    Meines Erachtens kann man dem Freiburger Spieler hier (anhand des Videos) keine Strafe geben.
    Der Kontakt ist auf der Brust/Schulter des Spielers. Wie er sich dabei so verletzt ist eigentlich nicht normal...

    Nochmal zur Sicherheit. Das urteile ich nun nach dem Video, das trotz großem Bild nicht genau erkennen lässt, wo Mojtek getroffen wurde.


    Ich weiß ja nicht was dabei rausgekommen ist, aber der LSR stand hier ja optimal. Evtl. hat er hier was melden können oder gesehen.
    Hoffe das ist Antwort genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von ref (7. März 2014 um 10:03)

  • Müsste eine Spieldauer wegen Bandencheck gegeben haben, wobei man sagen muss, wenn mans nur einmal in Echtzeit sieht, siehts schon ziemlich hart aus und ich kann zumindest die Spd nachvollziehen, wenn auch nicht wegen Bandencheck ;)