Zwischenrunde: Steelers - Tower Stars

  • Nettes Spielchen mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Es ist und bleibt eine Augenweide wie Justin Kelly über das Eis fährt und die Gegenspieler narren kann.
    Auf Seiten der Steelers konnte man sehen, wie wichtig ein Wrigley ist - hoffe er kommt wieder in Tritt und bleibt vor weiteren Verletzungen verschont. Squires entwickelt sich nun doch langsam zum Torjäger :D Beide mit 2 Treffern - so darfst gerne weiter gehen...

    Schiri mit durchwachsener Leistung - negatives Highlight war die Strafe im 2.Drittel gegen Cloutier. Der 2 Min dafür bekam, dass er am Boden (im Torraum) lag zusammen mit einem anderen Mitspieler und der Angreifer der Ravensburger da durchfahren wollte in Richtung des Pucks und zu Fall kam....naja :seestars:

    Spielzusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Nettes Spielchen mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Es ist und bleibt eine Augenweide wie Justin Kelly über das Eis fährt und die Gegenspieler narren kann.
    Auf Seiten der Steelers konnte man sehen, wie wichtig ein Wrigley ist - hoffe er kommt wieder in Tritt und bleibt vor weiteren Verletzungen verschont. Squires entwickelt sich nun doch langsam zum Torjäger :D Beide mit 2 Treffern - so darfst gerne weiter gehen...

    Schiri mit durchwachsener Leistung - negatives Highlight war die Strafe im 2.Drittel gegen Cloutier. Der 2 Min dafür bekam, dass er am Boden (im Torraum) lag zusammen mit einem anderen Mitspieler und der Angreifer der Ravensburger da durchfahren wollte in Richtung des Pucks und zu Fall kam....naja :seestars:

    Squires entwickelt sich langsam zum Torjäger??? Aktuell auf Rang 5 in der DEL2. Oder habe ich die Ironie übersehen?
    Vielen Dank noch an Rosenheim für Squires. Für mich einer der besten Spieler seit langem bei den Steelers. Zwar ziemlich schmächtig und fällt schnell, aber ein wahnsinns schneller und guter Techniker. Das 5:2 gestern war eine Augenweide.

    Zum Spiel: 1. u. 2. Drittel ausgeglichen. Ravensburg hat im 3. Drittel dann aufgemacht und die Steelers haben das super ausgenutzt.

  • Ja gut die Scorertabelle sagt nur bedingt etwas aus. Am Anfang der Saison war er vor allem Vorlagengeber für Wrigley und recht selten selbst Torschütze.

    Kleine Rechnung:

    Er hat 2013 in 33 Spielen für uns 14 Tore geschossen. Das ergibt eine Quote von 0,424 Toren pro Spiel.
    2014 hat er es geschafft in 14 Spielen sage und schreibe 12 mal zu treffen. Das ist eine Quote von 0,857 Toren pro Spiel.

    Aber auch bei den Punkten hat er sich massiv gesteigert. Währenddessen er 2013 mit 38 Punkten in 33 Spielen und einer Quote von 1,15 als guter Ausländer durchgehen würde hat er 2014 in 14 Spielen 23 Scorerpunkte erzielt. Eine Quote von 1,64. Das ist besser wie die Rodmans letzte Saison und auch besser wie fast jeder NHL-Lockout Spieler. Da war nur Josh Bailey mit 1,83 besser.

    Seine Technik ist allgemein eine Augenweide. Wäre er einen Kopf größer und schwerer würde er in einer weit höheren Liga spielen. Ihm fehlt es dadurch halt an Durchsetzungsvermögen vor dem Tor. Das er leicht fällt finde ich nicht so. Er produziert eine große Menge an Strafen gegen seine Gegenspieler und versucht trotzdem Foul weiter zu machen.

  • da hat wohl der Taschenrechner geraucht... ;)
    mit dem "leicht fallen" war eher auf sein eher geringens Körpergewicht bezogen. Wir halt ab und an über den Haufen gerannt.
    und wäre er einen Kopf größer, würde ihm wahrscheinlich die Schnelligkeit fehlen.

  • Was soll man dazu auch großartig sagen? So wie du werden wohl auch viele andere denken und die Auswärtsfahrt nach Bietigheim gar nicht erst angetreten haben und wenn man ein Spiel nicht live vor Ort gesehen hat dann muss/kann/soll man auch einfach mal nichts dazu schreiben. Interessant ist es aber schon wenn man sich durchliest was die Fans der Steelers hier schreiben und was die Fans der TS im Forum der TS schreiben. Während man hier von einem netten Spiel mit Highlights auf beiden Seiten spricht während das 1. und 2. Drittel ausgeglichen waren ist der Tenor im Forum der TS doch wie üblich nach Niederlagen in der Fremde sprich kein Wille, elendiges Spiel von uns und mit so einer Leistung kann man nirgends gewinnen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen, schlussendlich haben wir Auswärts mal wieder verloren wie so oft schon in dieser Spielzeit.


    Wenn ich mir jedoch den Videobericht der Steelers ansehe frage ich mich was Justin Kelly da vor dem 3:1 macht? Legt den Puck einwandfrei auf den Schläger von Dmitriev und fährt dann mit aller Seelenruhe vom Eis als wäre die Situation schon geklärt ohne auch nur einen Blick zurück zu werfen?


    Das 5:2 von Squires hingegene ist sensationell, besser machen es die Topstars in der NHL auch nicht :thumbsup: :

    http://www.youtube.com/watch?v=1Zm6Kgw48BY

  • Wenn ich mir jedoch den Videobericht der Steelers ansehe frage ich mich was Justin Kelly da vor dem 3:1 macht? Legt den Puck einwandfrei auf den Schläger von Dmitriev und fährt dann mit aller Seelenruhe vom Eis als wäre die Situation schon geklärt ohne auch nur einen Blick zurück zu werfen?

    Wenn man genau hinschaut sieht man dass Kellys Schläger in der Situation dummerweise bricht

  • J. Kelly war euer bester Spieler und das mit abstand!
    So einen Spieler hätte ich gerne wieder in Bietigheim!

  • Ich halte Kelly auch für absolut überragend. Ein tolles Auge für den entscheidenden Pass, aber auch für den, der dann den Angriff ins Rollen bringt. Einfach klasse, wenn man ihm und seiner Übersicht zusueht. Aber ärgert man sich als Ravensburger nicht auch manchmal? Er ist ein toller Spieler... keine Frage... aber wenn er noch mehr "Bock" ausstrahlen würde. Noch mehr Gas geben würde, dann wäre er doch nochmal eine Klasse besser. Ok... dann würde er wohl nicht mehr in Deutschland spielen... aber man hat immer das Gefühl, dass er spielerisch schon über den anderen schwebt und sich daher nicht so wirklich den Allerwertesten aufreißt. Ich will nicht sagen, dass er phlegmatisch wirkt, aber ich hab immer das Gefühl, dass der NOCH mehr könnte. Oder täuscht der Eindruck in den wenigen Spielen in denen ich ihn sehen "durfte"?

  • Ich halte Kelly auch für absolut überragend. Ein tolles Auge für den entscheidenden Pass, aber auch für den, der dann den Angriff ins Rollen bringt. Einfach klasse, wenn man ihm und seiner Übersicht zusueht. Aber ärgert man sich als Ravensburger nicht auch manchmal? Er ist ein toller Spieler... keine Frage... aber wenn er noch mehr "Bock" ausstrahlen würde. Noch mehr Gas geben würde, dann wäre er doch nochmal eine Klasse besser. Ok... dann würde er wohl nicht mehr in Deutschland spielen... aber man hat immer das Gefühl, dass er spielerisch schon über den anderen schwebt und sich daher nicht so wirklich den Allerwertesten aufreißt. Ich will nicht sagen, dass er phlegmatisch wirkt, aber ich hab immer das Gefühl, dass der NOCH mehr könnte. Oder täuscht der Eindruck in den wenigen Spielen in denen ich ihn sehen "durfte"?

    Da hast du schon recht
    aber wenn Kelly auch noch mehr bock hätte und Körper spielen würde wäre er nicht bei uns !

  • Ich halte Kelly auch für absolut überragend. Ein tolles Auge für den entscheidenden Pass, aber auch für den, der dann den Angriff ins Rollen bringt. Einfach klasse, wenn man ihm und seiner Übersicht zusueht. Aber ärgert man sich als Ravensburger nicht auch manchmal? Er ist ein toller Spieler... keine Frage... aber wenn er noch mehr "Bock" ausstrahlen würde. Noch mehr Gas geben würde, dann wäre er doch nochmal eine Klasse besser. Ok... dann würde er wohl nicht mehr in Deutschland spielen... aber man hat immer das Gefühl, dass er spielerisch schon über den anderen schwebt und sich daher nicht so wirklich den Allerwertesten aufreißt. Ich will nicht sagen, dass er phlegmatisch wirkt, aber ich hab immer das Gefühl, dass der NOCH mehr könnte. Oder täuscht der Eindruck in den wenigen Spielen in denen ich ihn sehen "durfte"?

    Wenn man sieht welche Probleme er hat wieder hochzukommen, wenn er mal auf dem Boden liegt, oder sieht, dass er es nicht/kaum schafft in die Knie zu gehen wenn die Zuschauer die Spieler feiern, kann man erahnen welche Probleme er hat. Erinnert etwas an Senioren Turnen. Der kann einfach nicht mehr so Gas geben. Wenn er es könnte wäre er zu stark für diese Liga.