47. Spieltag Landshut vs. Garmisch

  • Dass sich die beiden Gruppen mit Müll bewerfen ist wirklich herrlich passend.
    Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser Scheiß ankotzt. Da mussten sich auch Stunden nach dem Spiel noch einige richtig aufspielen.
    Hoffentlich zieht man diese Spinner endlich aus dem Verkehr.

  • Ich glaube beim SCR wartet man nur auf Namen damit man endlich handeln kann. Ist ja immer schwer was zu tun, wenn man keine Namen hat oder erst im Nachhinein was erfährt. Und auch in Landshut und Kaufbeuren wird man sich auf Namen freuen.

  • Zitat

    Du schreibst doch die Berichte auf der Rosenheimer Seite...haben sie dir davor nicht mal ein paar journalistische Grundregeln eingetrichtert? Wie zum Beispiel, dass man Aussagen wie diese, die lediglich beinhaltet, dass kleine Traditionsstandorte jede Liga interessant machen, nicht vollkommen verdreht?

  • Laut Infos aus KF und LA sind als direkte Folge der Vorkommnisse im Vorfeld der Partie 74 Stadionverbote ausgesprochen worden.

  • Aus dem Artikel:

    Zitat

    Als erste "Strafmaßnahme" wurden außerdem insgesamt 74 Stadionverbote gegen Landshuter, Garmischer und Kaufbeurer Fans ausgesprochen, die ligaweit durchgesetzt werden sollen - zumindest bei den Vereinen, die sich an die getroffenen Absprachen halten...

    Quelle: http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…le-3369943.html


    Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich (zum fett gemarkerten) denke.

  • Dass der einzige Bericht bis jetzt aus Rosenheim kommt und nicht aus Landshut, Kaufbeuren oder GAP kommt, zeigt mal wieder einiges vor allem dann mit solchen Schlusssätzen versehen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (17. Februar 2014 um 17:32)

  • Ach ge... wäre es anders herum und es wären Rosenheimer involviert gewesen, wäre es von Garmischer Seite genauso gewesen (was den Bericht angeht)!

  • Ach ge... wäre es anders herum und es wären Rosenheimer involviert gewesen, wäre es von Garmischer Seite genauso gewesen (was den Bericht angeht)!

    Das bezweifel ich, denn bis jetzt kommt von keinem der betroffenen Vereine überhaupt eine Meldung darüber, geschweige denn eine Zahl. Und unser Schmierenblatt legt sich aus Erfahrungswerten nur noch ungern mit Bader an.

    Alle Beteiligten sollten hier ligaweit Stadionverbot erhalten, das fordert jeder. Aber der Bericht ist ziemlich einseitig. Als wäre ein Aufeinandertreffen dieser Gruppen nicht geplant, provozierte laut Bericht nur eine Seite. Es ist eben auffällig, dass es einerseits heißt: Die "Fans" des SCR haben das und das gemacht, aber bei Dingen, die die Gegenseite oder beide betreffen wird auf einmal im Passiv geschrieben ohne den Verursacher zu nennen. Seriöser Journalismus sieht anders aus.
    Vl. sollten sich die Redakteure vom Merkur und ro24 mal iwo treffen, dann hätte man diese Flachpfeifen mal los und die Hetzerei auf den jeweils anderen hätte mal ein Ende :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (17. Februar 2014 um 17:56)

  • Das Bedanken war keine Absicht @Regan, eigentlich wollte ich anmerken, dass diese Formulierungen größtenteils aus dem offiziellen Polizeibericht übernommen wurden..

    Außerdem: Wenn es stimmt, dass an Landshuter Stadionverbot erteilt wurde, nur weil sie potenziell an der Schlägerei ( die im übrigen ja wohl von Garmischer Seite ausging, welche sich auch im Spiel überaus aggressiv verhielt) beteiligt gewesen sein könnten, halte ich dies für mehr als zweifelhaft ..

  • Das Bedanken war keine Absicht @Regan, eigentlich wollte ich anmerken, dass diese Formulierungen größtenteils aus dem offiziellen Polizeibericht übernommen wurden..

    Außerdem: Wenn es stimmt, dass an Landshuter Stadionverbot erteilt wurde, nur weil sie potenziell an der Schlägerei ( die im übrigen ja wohl von Garmischer Seite ausging, welche sich auch im Spiel überaus aggressiv verhielt) beteiligt gewesen sein könnten, halte ich dies für mehr als zweifelhaft ..

    Ich nehms trotzdem an :D

    Lies dir mal beide nacheinander durch. Durch kleine Unterschiede in der Formulierung, wirkt der Polizeibericht sachlicher, dazu gehört zum Beispiel, dass von einheimischen und gegnerischen Fans die Rede ist. Von wem die Schlägerei ausging, wird weder hier von uns noch von der Polizei zweifelsfrei erörtert werden, weil keiner dabei war. Sicher ist dazu gehören immer zwei Parteien und deswegen ist es aus sich des EVL doch irrelevant wer angefangen hat. Die Schmähgesänge während des Spiels sind doch keine Neuheit und mehr als aufgeheizt empfand ich die Stimmung nicht. Im übrigen halte ich deinen Zusammenhang zwischen Stadionatmosphäre und Schlägerei für fraglich, da sich die Personen schon in Gewahrsam befanden ;)

  • Laut Infos aus KF und LA sind als direkte Folge der Vorkommnisse im Vorfeld der Partie 74 Stadionverbote ausgesprochen worden.

    Stimmt so nicht!

    Derzeit wird noch geprüft, ob bzw. welche der beteiligten Personen Stadionverbote bekommen. Im Gegensatz zur Presse prüfen wir (Fanvertreter GAP/KF/LA und die Soprtvereine) nämlich zuerst mal alle Fakten BEVOR wir vorschnell handeln und/oder damit an die Öffentlichkeit gehen.

    Ich bitte Euch um Verständnis, dass zum momentanen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben gemacht bzw. veröffentlicht werden können, ich kann Euch aber versichern, dass wir zusammen mit den Verantwortlichen in Garmisch derzeit fiedberhaft an der lückenlosen Aufklärung der Vorfälle arbeiten und dann entsprechend handeln werden!

    Vielen Dank

    Tom Witt

    Quelle:http://www.evlfans.de/index.php?page…7184#post107184

    Was Rosenheim24 jetzt damit zu tun ist mir sowieso ein Rätsel, aber hauptsache wieder was geschrieben.. :bash::seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von happy (17. Februar 2014 um 19:05)

  • Sicher ist dazu gehören immer zwei Parteien und deswegen ist es aus sich des EVL doch irrelevant wer angefangen hat.


    Oh doch das ist allein aus strafrechtlicher Sicht schon entscheidend ;)

    Aber was soll eigentlich der ganze Mist der hier vor dem Spiel angezettelt worden ist??? Wo sind wir denn?? Es ist doch kein rechtsfreier Raum nur weil ich zu nem Eishockeyspiel gehe!!! Im Gegenteil ich bin doch dann Vertreter meines Vereins :pfeif:

    Himmel, niedersingen und Schmähgesänge sind doch in Ordnung oder auch mal etwas provozieren, aber spätestens nach dem Spiel muss Schluss damit sien und in den Drittelpausen muss man sich auch in die Augen sehen und ein Bierchen zusammen trinken können!!!

    Wer wird wieder der Dumme dabei sein??----->GENAU, die Unbeteiligten zum großen Teil, denn jetz wirds wieder losgehen mit verstärkten Kontrollen usw....

    Ich derbleck auch Rosenheimer/innen wenn sie verlieren (auch gegen andere Gegner) aber wir treffen uns dann immer und lachen darüber.... Und als Freunde wegen Tickets Probleme hatten, wurde sofort Hilfe angeboten!!! So sollte das laufen...

    Die Polizisten dürfen dann auch noch im Zweifelfall den Kopf hinhalten für die auswuchernde "Intelligenz" von ein paar Leuten :puke: Flaschen werden geschmissen und jemand im Gesicht getroffen, ganz großes Kino :bash:

    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS