47. Spieltag Landshut vs. Garmisch

  • Ich würde das Thema mal etwas gelassener angehen. Nachdem offensichtlich eine Vielzahl von Pesonalien bekannt ist, kann konkret ermittelt werden. Offensichtlich wird das auch getan, und zwar einmal von der Polizei/Staatsanwaltschaft einerseits und von den Vereinen andererseits - jedenfalls, soweit ich das sehe, auch in Garmisch. Wartet doch mal ab, was da rauskommt. Ich brauch da auch keine Wasserstandsmeldungen, mir reicht es völlig aus, wenn ich weiß, dass etwas geschieht, zumindest geprüft wird und ich am Ende eine Vollzugsmeldung höre. Wenn es juristisch keine Möglichkeiten gibt, dann geht es halt nicht. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird.

    Schädlich finde ich, jetzt zwischen RO/LA/KB/GAP hin- und herzudiskutieren, wer jetzt schlimmer ist und wer mehr tut. Im SCR-Heimspiel haben ein paar LA-Fans massivst provoziert, indem sie aufs Eis gegangen sind. In LA haben SCR- und KF-Fans Schwachsinn gemacht. In Rosenheim läuft wohl auch nicht immer alles friedlich ab. Keiner kann dem anderen wirklich was vorwerfen. Und die vernünftigen Fans haben doch kein echtes Problem miteinander, egal woher sie kommen.

    Ich für meinen Teil wäre mal froh, wenn die Schwachköpfe in Garmisch mit ihren "Zigeuner", ihren Anti-Ossi, ihren Anti-Schwulen und sonstigen ekelhaften Sprüchen weg wären. Wenn das dann das Ende der Stimmung bei uns ist, dann hab ich lieber keine Stimmung im Oly. Wenn ich dieses "Argument" schon wieder sehe, da wird´s mir ganz schlecht. In Garmisch gab´s vor diesen Typen Stimmung auf der Ost-Tribüne und es wird dort nach ihnen auch Stimmung geben. Und das gilt für alle anderen Stadien auch.

  • Sensationell find ich die Schiedsrichterentscheidung zum 2:3 für Landshut. Vier oder fünf Sekunden vor dem Tor eine Strafe gepfiffen und dann doch lieber auf das Tor entschieden. Das sieht man auch nicht alle Tage.
    Zum Glück war das im Nachhinein nicht Spielentscheidend.

  • Stimmt so nicht ganz. Er hat die Strafe zwar 5 Sekunden vor dem Tor angezeigt, gepfiffen hat er aber nur eine halbe Sekunde davor. ;)

    Der Punkt ist, dass er eindeutig abgepfiffen hat und das Tor trotzdem gab, die Reaktion vom Torschützen zeigts ja eindeutig :D

  • Der Punkt ist, dass er eindeutig abgepfiffen hat und das Tor trotzdem gab, die Reaktion vom Torschützen zeigts ja eindeutig :D


    guten Abend
    ja dann legt halt Protest ein ;)
    gottseidank hat GArmisch das Spiel gewonnen, sonst ...................
    gar nicht auszudenken :prost:

    gruß aus LA

  • Unabhängig von der Richtigkeit des Inhalts, hört sich das ganze nach einer Erlebnis Geschichte eines 4. Klässlers an und nicht nach einem Zeitungsbericht. :D

  • Mein Gott,die Garmischer!
    Des ham wir scho alwei gwust,das des Bazen san
    Gewaltiger Artikel,muss ich schon sagen.
    Auf die Südbayerische Presse ist verlass.

  • "Außer Garmisch sind alle anderen Lügner"selbst Augenzeugen sind unglaubwürdig.Ihr glaubt doch sonst auch alles was im "Merkur" steht :thumbsup:

    Wurde irgend was in der Richtung gesagt?

    Bzw Fragt man die ca 70?! Beteiligten, dann kriegt man wohl 50 verschiedene Versionen. Aber wichtig ist, dass man nur eine Person befragt und das als Wahrheit hin stellt. Vor allem wenn dann die Polizei auch noch das Gegenteil behauptet.
    Es ging halt einfach nur darum wie das ganze geschrieben wurde. Und bei so einem wichtigen Thema ist das einfach unwürdig geschrieben und recherchiert.

  • Eine Meldung des Merkur wurdeauch von der SCR-Seite auf Facebook geteilt, damit denke ich ist es offiziell.
    Es werden von der SCR-Spielbetriebs GmbH 45 Stadionverbote gegen SCR und EVL Fans ausgesprochen. Desweiteren wird die Polizei ein größeres Aufgebot für die Spiele Landshut und Rosenheim aufbieten.