Starbulls Rosenheim vs SC Riessersee

  • Was ist denn mit Hardy Wild? Der hatte doch bei seinem Abtritt angekündigt Standby-Goalie bleiben zu wollen oder?


    Der hatte arbeitstechnisch ne schwerere Fingerverletzung, sieht also auch schlecht aus. Lizenzieren könnte man ihn aber wohl so oder so nicht mehr oder?

  • Spielt doch einfach mit 6 Mann ohne Goalie. Nach nem 38:6 werden sich die rosenheimer Fans sicherlich beim Vorstand bedanken, dafür Geld ausgegeben zu haben um sich sowas angucken zu müssen. ;)

  • Egal wer jetzt am Ende den Schwarzen Peter hat, aber für die Aussendarstellung des deutschen Eishockeys ist das gerade wieder megaprofessionell, was da Einige in der Zeitung von sich geben...... :pinch:

  • Scheinbar haben die Rosenheimer einen neuen Lieblingsfeind gefunden. Anstelle des SCR würde ich in RO heute antreten, und nach gespielten drei Minuten wegen Aussichtslosigkeit und nicht mehr verfügbarem Goalie aufgeben. Da freut sich die Ochsenseele richtig... :D

    Andererseits: Ob man einen der beiden Goalies mit der "flotten Marie" nicht medikamentös so einstellen könnte, dass er mit regelmäßigen Toilettenbesuchen in den Drittelpausen einigermaßen anständig über das Spiel kommt, muss man sich auch fragen. Wenn ich wegen jedem Magengrummeln oder leichtem Anflug von Katarrh gleich von der Arbeit zu Hause bleiben würde, hätt ich schon viele gelbe Zettel gebraucht. Interessant wird's auf alle Fälle werden heute abend. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (7. Februar 2014 um 08:09)

  • Ich bin echt gespannt was passiert wenn nach kurzer Zeit das Spiel abgebrochen wird.
    Weil als normaler Zuschauer will ich ein Spiel sehen das mindestens 60 min geht und nicht vielleicht nur 10 min.
    Bin echt gespannt wie das bei den Zuschauer ankommen wird. Wenn der Fall eintreffen sollte.

    Und wegen der Wechselfrist: Ist es nicht so das Vereinslose Spieler noch wechseln können? Soviel ich weis geht das noch.
    Die frage ist halt wo und wie schnell bekommt man so jemanden her.

  • Kann man nicht einen Arbeitslosen Spieler immer lizensieren?

    Vielleicht weiss einer der Regelfreaks wie das ist.

    Und wie läufts in der DEL? die verpflichten ja nach wie vor Spieler, Collins nach Öln oder Kuhn nach Krefeld?!?

  • Erbärmlich. Aber bei Rosenheim fehlt ja Kim Staal, also herrscht fast wieder Chancengleichheit.

    Mich würde mal eine Stellungnahme von Rosenheim interessieren. In dieser Liga von Profis für Profis kann man sich ja wohl nicht leisten, den Eindruck entstehen zu lassen, als ob persönliche Feindschaften zu solchen sportlich völlig bedeutungslosen Spielen führen. Außerdem kann eine professionelle Liga ihren zahlenden Zuschauern doch wohl kaum so ein unwürdiges Schauspiel bieten.

    (Übrigens kann ich mich erinnern, dass vor vielen Jahren mal Peiting in einer ähnlichen Lage war und dann irgendeinen Alt-Goalie in Garmisch auflaufen ließ, unter Hinweis auf die große Verletzungsgefahr. Folge: "Verletzung" und Spielabbruch nach weniger als 10 Minuten. Sauer waren: die Peitinger, weil sie antreten mussten, die Garmischer, weil sie den Peitingern Simulieren unterstellten und vor allem die Fans, weil sie sich den Schwachsinn antun mussten und dafür auch noch bezahlt haben. Die Tickets galten dann auch für das nächste Spiel, also machte Garmisch auch noch ein Minusgeschäft. Und nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Bader damals noch nicht Geschäftsführer war!)

  • In der DEL ist der 15.2 entscheidend. Die Wechselfrist endet später als bei uns.
    Die einzige Möglichkeit ist einen Spieler von einem Insolvenz Verein zu holen. ( Insolvenzverfahren muss eröffnet sein deswegen geht Kassel nicht)
    Ich bin ja dafür, dass Garmisch 2 Stunden vor Spielbeginn einfach anruft und sagt sie spielen nicht. 8)

  • Spielt doch einfach mit 6 Mann ohne Goalie. Nach nem 38:6 werden sich die rosenheimer Fans sicherlich beim Vorstand bedanken, dafür Geld ausgegeben zu haben um sich sowas angucken zu müssen. ;)

    Naja gerade aus Weisswasser ist ein Kommentar zu diesem Thema nun meiner Meinung nach völlig unangebracht und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Rosenheim auch bei so einem Spielverlauf niemand beschweren würde ... vor allem wenn ich da so an manche Kommentare in den Drittelpausen und nach dem Nachholspiel gegen die Füchse denke, das vor ziemlich genau einem Jahr am 08.02.2013 stattfand und natürlich mit 2:5 vor 1800 Zuschauern verloren ging. :pfeif:

    Im Übrigen Bo Lanzl: ich weiß nicht warum, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass man in Rosenheim sogar auf eine Anfrage aus Landshut (bei den anderen sowieso) durchaus anders reagiert hätte. Vielleicht sollte auch gerade der liebe Herr Bader mal darüber nachdenken was er eventuell gegenüber den rosenheimer Verantwortlichen falsch gemacht haben könnte in den letzten Monaten und dann würde er vielleicht auch darauf kommen weshalb unsere Herren nun so reagieren. Also das sind natürlich alles nur Spekulationen ... 8)

  • In der DEL ist der 15.2 entscheidend. Die Wechselfrist endet später als bei uns.
    Die einzige Möglichkeit ist einen Spieler von einem Insolvenz Verein zu holen. ( Insolvenzverfahren muss eröffnet sein deswegen geht Kassel nicht)
    Ich bin ja dafür, dass Garmisch 2 Stunden vor Spielbeginn einfach anruft und sagt sie spielen nicht. 8)

    Auch eine großartige Idee, aber ich bin mir nicht so sicher ob das nicht ein nicht ganz billiges Nachspiel für die Jungs von der Zugspitze haben könnte ... who knows, only time :D

  • Man muss Bader sicher nicht mögen, sich aber auf eine Stufe mit ihm zu stellen (oder sogar noch eine darunter) spricht nicht gerade für Professionalität!! :bash:
    Man hätte doch z.B. auch das Heimrecht tauschen können, somit hätte Garmisch dann das Nachholspiel an einem Dienstag auf eigenem Eis gehabt...

  • Man muss Bader sicher nicht mögen, sich aber auf eine Stufe mit ihm zu stellen (oder sogar noch eine darunter) spricht nicht gerade für Professionalität!! :bash:
    Man hätte doch z.B. auch das Heimrecht tauschen können, somit hätte Garmisch dann das Nachholspiel an einem Dienstag auf eigenem Eis gehabt...


    guten Morgen

    vllt. ist es aber tatsächlich nur die Retourkutsche für diese unsägliche Treutle-Geschichte, als man die Rosenheimer als das Abgrund-Böse hingestellt hat und der , der eigentlich die Sache verbockt hat sitzt ins München und lacht sich eins ;)

    und bevor es jetzt wieder polemisches Geschwätz gibt, sollte sich Jeder - auch Garmischer -mal hinterfragen, ob man das Spiel auch verlegt hätte, wenn es heute in Garmisch stattgefunden hätte

    gruß aus LA


  • guten Morgen

    vllt. ist es aber tatsächlich nur die Retourkutsche für diese unsägliche Treutle-Geschichte, als man die Rosenheimer als das Abgrund-Böse hingestellt hat und der , der eigentlich die Sache verbockt hat sitzt ins München und lacht sich eins ;)

    und bevor es jetzt wieder polemisches Geschwätz gibt, sollte sich Jeder - auch Garmischer -mal hinterfragen, ob man das Spiel auch verlegt hätte, wenn es heute in Garmisch stattgefunden hätte

    gruß aus LA

    Ich finds dennoch völlig daneben! Vorallem pinkelt man sich meiner Meinung nach selbst ans Bein, was das zahlende Publikum betrifft "verarscht" man ja nur 100 Garmischer aber dafür 2.500 Rosenheimer Heute Abend.Ich würde und könnte mich auf so ein Heimspiel definitiv nicht freuen...

  • Ich finds dennoch völlig daneben! Vorallem pinkelt man sich meiner Meinung nach selbst ans Bein, was das zahlende Publikum betrifft "verarscht" man ja nur 100 Garmischer aber dafür 2.500 Rosenheimer Heute Abend.Ich würde und könnte mich auf so ein Heimspiel definitiv nicht freuen...

    Jetzt mal ganz ehrlich, die Rosenheimer sind doch so oder so die Dummen, und das mehr oder minder unverschuldet.

    Stimmen sie einer Verlegung zu, dann werden ihnen auf Grund der Kurzfristigkeit Kosten entstehen (auf denen sie dann sitzen bleiben, oder übernimmt die dann der SCR?), und man kann davon ausgehen, dass beim Nachhohltermin weniger Zuschauer kommen, außerdem wird auch der eine oder andere Zuschauer durch die Kurzfristigkeit der Verlegung vergrault (reist an weil er es erst zu spät/garnicht mitbekommt, ist genervt, weil er seine Urlaubs-/Freizeitplanungen umstellen muss etc...).

    Halten sie an dem Termin fest werden einige Zuschauer wegen dem Torwarttheater nicht kommen, weil ein unantraktives Spiel droht. Sollte das untraktive Spiel eintreffen, dann wird der eine oder andere anwesende Zuschauer vergrault weil er sich "verarscht" fühlt, dazu kommt noch die Sache mit dem unsportlichen Image.

    :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • Ich finds dennoch völlig daneben! Vorallem pinkelt man sich meiner Meinung nach selbst ans Bein, was das zahlende Publikum betrifft "verarscht" man ja nur 100 Garmischer aber dafür 2.500 Rosenheimer Heute Abend.Ich würde und könnte mich auf so ein Heimspiel definitiv nicht freuen...

    Das zahlende Publikum weiß bereits jetzt was es zu erwarten hat und ich persönlich gehe stark davon aus, dass dieses Spiel nicht einmal das Ende des ersten Drittels erleben wird ... ich freue mich trotzdem und finde es eher daneben dass Du hier so ein Fass aufmachst. Freu Du Dich auf das Spiel gegen Heilbronn und gut isses ;)

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (7. Februar 2014 um 09:28)

  • Guten Morgen

    Ich find es äußerst amüsant, dass sowas in einer Profiliga überhaupt ein Thema ist.
    Wo wûrdest das Problem liegen dass man in solchen FÄllen den Clubs gestattet eine Goalkeeper nachzulizenzieren für das WE
    Konnte man innerhalb von einer Stunde mit einem Umkaufbeschluss erledigen
    Garmisch hatte einen Torwart
    Die Rosenheimer ihr Derby
    Die del2 und der deb seine Ruhe

    Lg aus LA

    Übrigens Heimatstolz, ich hab bewusst drauf verzichtet mich zu der Thematik zu äußern, nicht dass den"Hornochsen" noch einfällt was B.T. Damals mit Weißwasser gemacht hat um dann zwei Tage später munter das Heimspiel zu spielen

  • Also nicht, dass da noch ein Goalie aus heiterem Himmel fit wird!! Ich hab noch die 1,95 Quote für das Spiel bekommen. Jetzt kann man nicht mehr drauf tippen. Wie viel ich gesetzt hab bleibt mein Geheimnis! :pfeif:

  • Also nicht, dass da noch ein Goalie aus heiterem Himmel fit wird!! Ich hab noch die 1,95 Quote für das Spiel bekommen. Jetzt kann man nicht mehr drauf tippen. Wie viel ich gesetzt hab bleibt mein Geheimnis! :pfeif:


    guten Morgen

    jetzt bekommt man für 10 Euro nur noch 9,50 Euro zurück :P
    aber die Quote für über 20,5 Tore ist mit 2,8 phänomenal

    gruß aus LA