42.Spieltag Steelers vs. Riessersee

  • ...oder auch Bietigheimer Rumpftruppe vs. Schauspiel und Lamentierclub Riessersee feat. Ulpis Brother in law.

    Wahnsinn was unsere Jungs heute an Energie rausgehauen haben. Ich bin mir sicher da konnten einige kaum mehr vernünftig laufen nach dem Kampf.
    Insgesamt absolut verdienter Sieg gegen eine andauernde Garmischer Überzahl. Heute sollte offensichtlich Garmisch gewinnen, aber unser Team hatte was gegen diese Abmachung. Bravo!

  • "Bandencheck mit Verletzungsfolge" aber Squires kurz vorher bei seinem Treffer genauso KO auf dem Eis liegen lassen. Bla bla. Beide haben weitergespielt als sei nix gewesen.

    Wille hat heute gegen ein Team gewonnen das nur in Überzahl richtig gefährlich war.

  • Naja, eigentlich ist jedes Wort zu dieser desastreusen Schiri-Leistung zuviel.

    Deswegen nur das Positive:
    ++ Der Wille und Kampfgeist unserer Jungs. Super!

    +++ JAAAAAAAAAAAAA ER LEBT NOCH!!!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Insgesamt absolut verdienter Sieg gegen eine andauernde Garmischer Überzahl. Heute sollte offensichtlich Garmisch gewinnen, aber unser Team hatte was gegen diese Abmachung. Bravo!


    Lt. Pointstreak je 6x Überzahl? Ohne die großen Strafen SCR 12 und BS 10 Minuten?

  • Ich seh's wie Libor , Strafenverteilung war recht ausgeglichen .Was der Unterschied war waren die 5+sd gegen StJacques , ich meine 2+10 hätte auch gereicht , die 10 min gegen Vogl war dann wohl wegen paar unschönen Worten . Was bisschen übel aufgestoßen ist war, das er im ersten und im letzen Drittel nichts gepfiffen hat außer im 1. gegen SCR die das 3-2 bedeutete und gegen uns die letzten 5 im letzten Drittel 2 mal .

  • Jeder hatte ingesamt sechs Überzahlsituationen und wenn man unseren Mitgereisten Glauben schenken darf wurde auf beiden Seiten ziemlicher Gulasch gepfiffen. Auch wenn eine womöglich unberechtigte SPD aus Bietigheimer Sicht natürlich bitter ist. Glückwunsch nach BiBi jedenfalls, wir können die Niederlage denk ich ganz gut verkraften. ;) War wahrscheinlich nicht mal verkehrt mal wieder ein Spiel zu verlieren, bevor noch irgendwer auf die Idee kommt uns in so etwas wie einen Favoritenstatus zu heben. ;)

  • Die Bietigheimer würden ja nix sagen wenn Herr Treutle für seine Aktion nach dem 1:0 auch bestraft worden wäre, 2 sagten selbst die garmischer selbst das da ding von St.Jacques ein sauberer Check war hätte Herr Eickmann mal Körperspannung gehabt wär gar nix passiert so hat er eben seinen Meggl ans Plexiglas geschlagen worauf hin er kaum sichtbar geblutet hat und da er dies tat mein lieber hajduk hat der schiri keine andere Wahl wie 5+Spd. Achso ja und wenn der Himbeer Toni das nächste mal ein spieler der sich bei einem zusammen prall verletzte meint ihn 3 mal zum schiri schicken zu müssen um die nächste Spd raus zu holen hau ich ihm persönlich was auf sein Kopf villt sollten sie in Gap mal weniger RedBull saufen dann fliegts sich nicht mehr so leicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icetiger89 (27. Januar 2014 um 15:41)

  • Die Bietigheimer würden ja nix sagen wenn Herr Treutle für seine Aktion nach dem 1:0 auch bestraft worden wäre, 2 sagten selbst die garmischer selbst das da ding von St.Jacques ein sauberer Check war hätte Herr Eickmann mal Körperspannung gehabt wär gar nix passiert so hat er eben seinen Meggl ans Plexiglas geschlagen worauf hin er kaum sichtbar geblutet hat und da er dies tat mein lieber hajduk hat der schiri keine andere Wahl wie 5+Spd. Achso ja und wenn der Himbeer Toni das nächste mal ein spieler der sich bei einem zusammen prall verletzte meint ihn 3 mal zum schiri schicken zu müssen um die nächste Spd raus zu holen hau ich ihm persönlich was auf sein Kopf villt sollten sie in Gap mal weniger RedBull saufen dann fliegts sich nicht mehr so leicht.

    guten Tag

    Beim Lesen dieser Aussage stellt sich dem geneigten Leser dann doch die Frage, wer zuviel von dem Zeugs zu sich nimmt ?


    gruß aus La


  • Die Bietigheimer würden ja nix sagen wenn Herr Treutle für seine Aktion nach dem 1:0 auch bestraft worden wäre, 2 sagten selbst die garmischer selbst das da ding von St.Jacques ein sauberer Check war hätte Herr Eickmann mal Körperspannung gehabt wär gar nix passiert so hat er eben seinen Meggl ans Plexiglas geschlagen worauf hin er kaum sichtbar geblutet hat und da er dies tat mein lieber hajduk hat der schiri keine andere Wahl wie 5+Spd. Achso ja und wenn der Himbeer Toni das nächste mal ein spieler der sich bei einem zusammen prall verletzte meint ihn 3 mal zum schiri schicken zu müssen um die nächste Spd raus zu holen hau ich ihm persönlich was auf sein Kopf villt sollten sie in Gap mal weniger RedBull saufen dann fliegts sich nicht mehr so leicht.

    bei dem Beitrag hat auch zwei mal editieren nix geholfen :bash:

    nach dem Foul an Squires hatten ich und andere den Eindruck, dass sich ein paar Bietigheimer Spieler rächen möchten.
    Zudem würde ich gerne wissen, wie sich die Riessersee Fans von der gegenüberliegenden Seite ein Bild von der Situation gemacht haben. Video ist ja noch keines online. Meine Sicht: Der Garmischer Spieler steht ca. einen halben bis einen Meter von der Bande weg mit dem Rücken zum Spielfeld. St. Jaques kommt von hinten und nagelt ihn an die Band. D.h. der Spieler hatte keine Chance St. Jaques zu sehen oder sich auf den Check einzustellen. Diese Art von Checks können leider schwerste Verletzungen hervorrufen. Aber das scheint Icetiger89 nicht zu wissen.
    Da hilft auch kein lamentieren, dass es bei der Situation gegen Squires auch ein Strafe hätte geben müssen. Hat es aber nicht.
    Somit Strafe berechtigt. Aber wie gesagt: ist nur meine Sicht der Dinge.
    Danach das Spiel von beiden Seiten von vielen Nicklichkeiten geprägt. Schiri war auch, milde ausgedrückt, überfordert.

    + für Squires. was der an Geschwindigkeit und Technik auf Eis zaubert
    + für Bohmbach. das ist kein Schlechter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Check von St. Jacques war eine klare Strafe. Das gegen Squires würde ich aber genauso Pfeifen. War aber eben nicht so auffällig.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (28. Januar 2014 um 12:51)

  • Da jetzt anscheinend das Niveau-Limbo einiger hier vorbei ist und die objektiveren Bibi-Fans hier Einzug erhalten haben, lass ich mich doch zu einem Kommentar hinreißen. Es war eben ein sehr nickliges Spiel, was man so sieht wurde auf beiden Seiten unnötig nachgegangen. Eine Strafe für den Check an Eickmann geht in Ordnung. Warum der so wenig Körperspannung hatte ist mir eher ein Rätsel, er hätte ja wissen müssen, dass jemand kommt. Der Check an Lie war sicher nicht hart, aber Schauspielerei vorwerfen geht hier sehr weit, zum Spaß hat er sich sicher nicht nähen lassen.
    Einige sehr schöne Tore und Reihe 1 und 2 wechsln sich weiterhin von Spiel zu Spiel ab :D
    Treutle etwas unglücklich, was aber zu verschmerzen ist. Es konnte ja nicht ständig so weitetgehen mit Sertl und Treutle.

  • Auf die frage gibts eigentlich nur eine Antwort wahrscheinlich hat er genau darauf gewartet ich will ihm jetzt nix vorwerfen und keine Absicht unterstellen aber er niehmt die Verletzung billigend in Kauf was ist ein Kratzer , wenn der andere im gegen Zug der andere 5+SPD bekommt.? wie sagte Tripp mal so schön der wollte das doch so. Eigentlich war St.Jacques blöd das er den Check gefahren hat

  • Auf die frage gibts eigentlich nur eine Antwort wahrscheinlich hat er genau darauf gewartet ich will ihm jetzt nix vorwerfen und keine Absicht unterstellen aber er niehmt die Verletzung billigend in Kauf was ist ein Kratzer , wenn der andere im gegen Zug der andere 5+SPD bekommt.? wie sagte Tripp mal so schön der wollte das doch so. Eigentlich war St.Jacques blöd das er den Check gefahren hat

    Sorry, aber solch ein Schwachsinn ist mir keine Antwort wert.

  • Man kann eine Strafe geben aber eine 5 plus Spieldauer finde ich einfach zu hart!
    Eickmann und St.Jacques haben sich beide in der Szene einfach blöd angestellt! Eickmann muss mehr Spannung haben und Chris dürfte nicht so über motiviert rein fahren. Für mich war das Spiel einfach nicht schön anzusehen da es dauert Spielunterbrechungen... gab. Jetzt werden manche gleich sagen das es toll war und Körpereinsatz.... Alles schön und gut aber es geht auch Körpereinsatz ohne dauert so zu übertreiben und so nach zu gehen.

  • Auslöser für dieses harte Spiel war aber bestimmt das überharte Einsteigen gegen Greg nach seinem 1:0. Und Fakt ist, dass die Steelers auch körperlich dagegen halten können, was Ihnen ja von vielen abgesprochen wird. Ich denke schon, dass der SCR im letzten Drittel etwas beeindruckt war, und dadurch vllt. nicht mehr mit aller letzter Konsequenz auf das 4:4 drücken konnte. Auf jeden Fall gut gekämpft mit dem Mini-Kader!

  • Die Spieldauer war die erste Folge auf die Aktion gegen Greg. Das die Aktion nicht nur Greg angekotzt hat, sondern auch seine Mitspieler hat man ja deutlich gesehen!