34. Spieltag Landshut vs. Heilbronn II

  • Sollte Branislav Konrád den Vorzug zwischen den Pfosten erhalten, sollte möglichst versucht werden „hoch“ zu schießen, da er als Butterfly-Goalie schnell unten ist und dort fast alles abdeckt. Es dürfte auch bekannt sein welche Stärken der Franky hat, diese liegen im Abschluss und er liebt es sich vorne in den Slot zu werfen mit seiner ganzen Körpermaße ist er dort auch schwer zu stoppen. Die Heilbronner haben praktisch nur sechs Spieler, die wirklich in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen, sie rangieren aber nur im Mittelfeld der Liga, können diese unter Kontrolle gebracht werden, wird es sehr schwer am Gutenbergweg zu bestehen. Trotzdem dürfen die anderen Mitspieler nicht unterschätzt werden.

    Im letzen Spielen fehlte Peter Abstreiter, der sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat, es bleibt zu hoffen, dass er möglichst schnell wieder fit wird. Bei Ty Morris wird es wohl länger dauern bis er nach seiner Schulterverletzung wieder zurückkehrt. Fabio Wagner weilt mit der U-20 Nationalmannschaft in Malmö bei der Weltmeisterschaft (Fünf Spiele/0 Tore/0 Assists/-3). Stefan Loibl war bei einem Lehrgang der U18 dürfte aber wieder mit an Bord sein. Kapitän Mike Smazal verletzte sich beim Aufwärmen vor dem letzten Spiel, ob wie schwer die Verletzung war/ist, ist leider nicht bekannt. Somit fehlen wohl insgesamt 15 Tore und 35 Assists.

    Der gebürtige Landshuter David Elsner wurde mit einer Förderlizenz von den „Nürnberg Icetigers“ ausgestattet und soll dann hier Spielpraxis bekommen wenn bei den Franken alle Spieler fit sind. Zu wie vielen Einsätzen es wirklich kommen wird bleibt abzuwarten. Er bringt jede Menge körperlichen Einsatz mit und dass er Punkten kann hat er auch schon hier an der Isar bewiesen.

    Wie sieht es bei den Gästen aus mit Sperren und Verletzungen? Was ist eigentlich mit Brady Leisenring, der nur auf 14 Spiele kommt? Dürfen auch Fans von euch an der Isar begrüßt werden?

  • Leisenring war ne sehr lange Zeit verletzt, daher die paar Spielchen.

    Ich hoffe auch sehr auf ein Pünktchen. Es muss aber bald eine Serie kommen.

    Vielleicht haben sich alle super Vorsätze fürs neue Jahr genommen und wir starten jetzt nen 10-0-0-0- Run :thumbup: :popcorn:

  • Hallo zusammen!


    Ich war gestern auch beim Spiel in Landshut. Für mich war es ein super Spiel mit dem verdienten Sieger, gegen gute Gäste, die den Tabellenführer aber leider nicht bezwingen konnten. Dafür hätten wir einfach einen schwachen Tag von Landshut gebraucht und Riley Armstrong hätte nicht mitspielen dürfen ;)

    3 Stars:

    First Star - Riley Armstrong

    Der Typ ist ne Waffe, absolut auffälligster Spieler auf dem Eis, unglaubliche Präsenz an der Scheibe, offensiv der Koordinator, defensiv der Zerstörer. Wunderschönes Tor zum 4:3. Toller Spieler.

    Second Star - Rober Hock

    Wenn es bei uns gefährlich wurde, dann, wenn unser Goldhelm an der Scheibe war. Kreativer Auftritt, tolle Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 1:0.

    Third Star - Sinisa Martinovic

    Hört sich bei einem Ergebnis von 3:7 komisch an, aber teilweise waren da echt unglaubliche Paraden dabei und er hielt die Falken lange Zeit im Spiel. Das am Ende dann das Ergebnis nach oben geschraubt wurde - who cares...

    Was viel auf?

    - Tolles Powerplay von Landshut. Wunderschön anzuschauen. Toller Zug zum Tor. Knallharte Pässe. Viel Bewegung.
    - Heilbronn kämpferisch gut, aber spielerisch ab Reihe zwei zu limitiert um wirklich für Gefahr zu sorgen.
    - Schöne Stimmung im Stadion
    - Das 5:3 war dann natürlich der Knackpunkt im Spiel, ab da spielte Landshut das Ding souverän runter
    - Gesamte Verteidigung EVL mit überragender Ruhe an der Scheibe, super Aufbaupässen und generell den richtigen Entscheidungen. Besonders auffällig hier: Stephan Daschner

  • :respekt: hätte man nicht besser analysieren können, mit einer Ausnahme: ich sah unsere Defence nicht so stark wie du sie hier einschätzt, Josh Godfrey hatte bis auf seinen Traumpass zum 1:1 wieder keinen guten Tag, auch unser verkappter Stürmer Elia Ostwald der Gestern in der Verteidigung aushalf war ein Graus, aber das deckt sich mit seiner aktuellen Sturmqualität.
    P.s. Das Tor zum 0:1 von Robert.H, war ja mal ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Als dieser von außen Richtung Slot zog, hatten unsere Verteidiger anscheinend so viel Angst vor ihm das sie selbst bis in den Torraum zurück gewichen sind, anstatt Hock zu stellen. Brian hatte zu dritt dann natürlich klasse Sicht und Bewegungsfreiheit im Torraum. :bash:

    Zu HN, wenn man gestern in die Gesichter eurer Mannschaft sah, war das fehlende Selbstbewusstsein nicht zu übersehen.
    Ich sagte noch, schießen wir gegen diese Mannschaft eine 2 Tore Führung heraus dann ist die Messe gelesen, obwohl ich weis das bei uns dann meist der Schlendrian Einzug hält, war Gestern an ein derartiges aufbäumen der Falken nicht zu denken, selbst wenn noch länger zu Spielen gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (4. Januar 2014 um 13:10)

  • Der junge Schmidpeter gefiel ja von Anfang an, aber die letzten Spiele lieferte er echt irre gut ab. Dem scheint die 2. Reihe gut zu bekommen.

    Landshut scheint sich gefangen zu haben. Riley macht grad wieder richtig Spaß.
    Trotzdem wird es in RO schwer werden in der momentanen Situation. Man darf gespannt sein.
    Heilbronn war stärker als es der Tabellenstand vermuten lässt. Aber ob es noch für die PO reicht....

    PS: Was hat Mrazek eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (4. Januar 2014 um 16:48)

  • Ja, Mrazek hat uns gefehlt, das hat man schon gemerkt. Vor allem: Bires ist einfach körperlich zu schwach. Ist mir in diesem Spiel wieder besonders aufgefallen. Kurth und Ackermann setzen sich auch mal an der Bande durch, bei Bires scheinen da immer irgendwie 5 % zu fehlen..

    Andere Frage:
    Wo habt ihr so ein Powerplay gelernt? Könnten wir uns den Verantwortlichen dafür evtl mal ausleihen? :pfeif: